Psychiologische Schäden durch PU

35 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hi

Pu - Psyche

Nach gehversuchen als PU habe ich erfahren wie schmerzhaft Pick uppen sein kann.

In unzähligen Beiträgen ist mir auch aufgefallen wie andere User von schmerzhaften Erfahrungen berichten.

Kann Pu schäden in der Psyche hinterlassen ?

gruß

Cengis

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ja seit dem ich mit PU angenfangen habe, verspüre ich so ein leichtes Zucken in linken Gehirnhälfte.

Darüber hinaus leide ich noch unter Herzschmerzen, da die Körbe die ich beim Sargen kassiere unerträglich sind.

ach ja und Ohrfeigen gibt es manchmal auch...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich vertrete die Position, das dies abhängt wie deine Psyche aufgebaut ist.

Bist du eher labil oder stabil?

wenn du eine kaputte Psyche besitzt, kann dich Pu schon überraschen, weil diese ja diesen universellen Code knackt und ihn darstellt.

Diese Informationen, die ein Natural z.B. nicht braucht, sind dann vorhanden und man muss sie verarbeiten können.

Schmerzhafte Erfahrung gehören zum Leben. So hast du die Möglichkeit aus deinen Fehlern zu lernen oder auch nicht.

Ob du jetzt mit dem geknackten Code oder ohne ein psychologisches Problem bekommst, das kann ich nocht nicht gut genug beantworten. Aber ich denke nein. S.o Position.

Ob dies die Lage verschlimmert. Das kann gut möglich sein. S.o

Über welche schmerzhaften Erfahrung sprichst du? Was kann Pu dafür? Pu macht das was oben steht, um Menschen zu helfen oder das Leben zu bereichern.

Greetz Nembrez

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Stop

Du hast mich damit auf 2 Ideen gebracht.

1. Einer der ein angeknackte Psyche hat. und PU .. ?

2. Das was ich meine.

Pu kann die Psyche belasten.

Wer hat einen Bekannten der wegen einem Mädchen, 1 Mädchen einen kleinen knacks bekommen hat.

Hand hoch

Ich hab 2.

gruß

Ceng

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hi zusammen!

Es hängt immer davon ab, wie man neues Wissen benutzt.

Wenn man glaubt, dass die Verführung irgendein seelisches Loch stopfen kann, dann muss man schmerzhaft erfahren, dass das nicht stimmt.

Das wird dann passieren, wenn man die Möglichkeit hat sehr viele Frauen zu verführen.

Wenn man PickUp aber als Persönlichkeitsentwicklung inklusive Ziele, Träume etc. sieht, dann kann zu einem schöneren Leben beitragen.

Die Verführung ist dabei nur ein netter Bonus.

Viele haben die Erwartung, dass sie durch viele Frauen erst ein kompletter Mensch werden und genau da liegt der Denkfehler.

Da sind Enttäuschungen vorprogrammiert.

PickUp macht nichts mit dir, sondern du mit PickUp.

Gruß

Artist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich glaube das Problem liegt darin dass man sich oft zu Beginn einfach zu hohe Ziele setzt, die man natürlich nicht sofort erreichen kann und das führt zu Frustration und Verlust des Selbstbewusstseins. Wenn man sich immer in kleinen Schritten steigert und sich über jeden Erfolg freut dann geht man dieser Frustration gekonnt aus dem Weg.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Schäden in der Psyche? Wie soll das bitte von Statten gehen?

PU macht nichts kaputt, was nicht schon kaputt wäre. Du kriegst maximal den Spiegel vorgehalten. Zugegebenermaßen kann der Blick in ihn sehr schmerzhaft sein, aber kaputt macht er nichts.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Als Beispiel;

Pua B

Pua B ist ein ganz Normaler Junge im Alter von 21.

Er entdeckt Pick up durch das Fernsehen, gibt im Internet ein, stößt auf diese Seite.

Nach 1 Woche fängt er an es in der Realität umzusetzen.

Er hat aber weniger Erfolg im gegenteil die Abweißungen beißen an seinem Selbstvertrauen.

Jede Beleidigung, Abweißung hinterlässt eine spur in der Seele ( Unterbewusstsein ).

Es bilden sich neue LB bzw. Negative Beliefs. Sein Mindset wird dadurch natürlich auch verseucht.

Das Unterbewusstsein scheint sowieso eine sehr große Rolle zu spielen.

Nehmen wir an, unser Pua ist ungeschickt und Negt zuviel. Er würde sehr viel Negative Reaktionen hören, das wiederum würde sein Inner Game auf die Probe stellen.

gruß

Ceng

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

1. Betarisierungsphobie

2. Alphaphobie

3. Madonna-Whore-Phobie

Sind meiner Meinung nach übliche "Schäden" mit denen ein angehender PUA erstmal klarkommen muss.

Sein Weltbild wird halt mehr oder weniger auf den Kopf gestellt und er muss umdenken.

Er muss damit leben das Frauen eine unerwartet ausgeprägte Sexualität besitzen.

Viele leben in Angst vor den bösen Manipulationen der Frauenwelt, die den versteckten Noob in ihnen aufdecken lassen können.

Aber auch mit diesen Dingen wirst du fertig, denn das was sich verbessert ist weitaus eindrucksvoller ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Nehmen wir an, unser Pua ist ungeschickt und Negt zuviel. Er würde sehr viel Negative Reaktionen hören, das wiederum würde sein Inner Game auf die Probe stellen.

wenn er keine erfolge hat, sollte er sich NICHT sagen "ich bin eben scheiße, kann man nichts machen"

und sich damit einen excuse schaffen der seinen LB verfestigt

sondern er sollte realisieren, dass er irgendwas verkehrt macht, aber dass nicht er als person verkehrt ist.

er sollte sich also einem liar anschließen, einen erfahrenen wing suchen oder einen workshop machen,

um feedback zu erhalten was er falsch macht.

dein goerge clooney

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

wenn er keine erfolge hat, sollte er sich NICHT sagen "ich bin eben scheiße, kann man nichts machen"

und sich damit einen excuse schaffen der seinen LB verfestigt

sondern er sollte realisieren, dass er irgendwas verkehrt macht, aber dass nicht er als person verkehrt ist.

er sollte sich also einem liar anschließen, einen erfahrenen wing suchen oder einen workshop machen,

um feedback zu erhalten was er falsch macht.

dein goerge clooney

Er sollte die FEhler dort suchen wo sie sind im Verhalten.

gruß

Cengis :-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Er sollte die FEhler dort suchen wo sie sind im Verhalten.

gruß

Cengis :-D

gute erkenntnis! ^_^

ist deine ursprungsfrage, die seelischen Schäden betreffend, damit beantwortet?

gruß george

Da wäre noch das Unterbewusstsein.

Das jede Abfuhr mit speicher inkl. der Emotion dazu.

Die Emotion dazu erschaffen wir selber durch unsere Denkweiße.

Es ist also essentiel wichtig sich auf das Positive zu Focusieren.

Ergebniss, Bewertungsfrei und Sachlich bleiben.

Leider ist es nicht möglich auf alles im gleichen Maß rücksicht zu nehmen.

Wir sind keine Genies, unser Hirn kann nur 6 Einheiten verarbeiten.

Wie setzen wir das in unserer Realität um ? Vereinfachen.

In jeder Situation auf die Frage Focusieren:

Was lerne ich daraus ?

2. Positiven Emotionen ( Erfolgen ) viel beachtung schenken.

Als NewBe weiß man das alles nicht.

Kein Wunder das hier 90% nach einpaar Monaten aufhören und zu KJ mutieren.

gruß

Ceng

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

PU kann genau so viele Schäden machen, wie jeder andere Ratgeber auch, indem nämlich der Ratsuchende 100% und in jeder Lebenslage dies versucht anzuwenden und aufhört auf die eigenen Bedürfnisse zu hören. Darauf kommt es aber an, einige haben nicht gelernt, dies zu tun und suchen sich das Heil in einer anderen Meinung, Führung sozusagen, aber nein, PU kann unr leben udn isch entwickeln, wenn die eigene Person als erstes kommt und dann PU.

gg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
PU kann genau so viele Schäden machen, wie jeder andere Ratgeber auch, indem nämlich der Ratsuchende 100% und in jeder Lebenslage dies versucht anzuwenden und aufhört auf die eigenen Bedürfnisse zu hören. Darauf kommt es aber an, einige haben nicht gelernt, dies zu tun und suchen sich das Heil in einer anderen Meinung, Führung sozusagen, aber nein, PU kann unr leben udn isch entwickeln, wenn die eigene Person als erstes kommt und dann PU.

gg

genau!

schau dir mal den ja-sager an, dann wirst du sehen in welchem bezug alles schaden anrichten kan ;D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Hi

Pu - Psyche

Nach gehversuchen als PU habe ich erfahren wie schmerzhaft Pick uppen sein kann.

In unzähligen Beiträgen ist mir auch aufgefallen wie andere User von schmerzhaften Erfahrungen berichten.

gruß

Cengis

Klar, wie so manch andere dinge auch.

Du kannst dir rein Theoretisch auch vom Schwimmen oder sonstiges Psychische Schäden zuziehen.

Peace

k

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

hi leute!

ich studiere sychologie - was mir hier auf jeden fall mitspracherecht einräumt. ich möchte zu

diesem thema gerne ein psychologisches experiment zitieren:

das exp. von "little albert" - im grunde nur konditionierung - so wie pick up.

wenn man einem baby einen süßen hasen zeigt und kurk darauf ein lautes geräusch macht,

wird das babyweinen. Macht man das oft genug, reicht es den hasen alleine zu zeigen und das baby weint.

wird der hase danan chnoch einige male alleine ohne das laute geräusch oder vl sogar mit einer belohnung kombiniert gezeigt,

wird dieser effekt aufgehoben bzw umgekehrt.

Genauso ist es bei pickup - "Always quit on a high." oder zu deutsch: wenns am schönsten is soll man aufhören.

ausserdem - wenn man das ganze gewissenhaft betreibt wird sich bald erfolg einstellen der balsam für die seele ist - also

nicht jammern sondern brav weitermachen.

mfg

^^"pseudo-freud"

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast salomons_katze

@Schlecker: Ich finde das operante Konditionieren ehrlich gesagt passender, auf PU bezogen. Die besten Verhaltensweisen werden einfach herausgefiltert. Aber das sagt doch überhaupt nichts darüber aus, ob dadurch Schäden entstehen können. Die Lerntheorien konzentrieren sich ja auch ausschliesslich auf das sichtbare Verhalten.

Ich denke mal, Gefahr besteht z.B. dann, wenn man sich irgendwelche merkwürdigen Hypnosen reinzieht, die irgendwer gemacht hat, der sich nicht auskennt. Wer weiss schon, wie das Zeug wirkt...

Ansonsten ist es ja wohl normal, Frauen anzusprechen. Oder sollte es zumindest sein. Also wieso sollten genau dabei Schäden entstehen?

bearbeitet von salomons_katze

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wirkliche Schaden ehe nicht, allerdings z. B. in meinem Fall ist er sich als eine Hindernis erwiesen. Noch mehr: ich komme zur Überzeugung, dass PU im Teil Umgeng mit den Neulingen/rAFC ein großes Misthaufen ist...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Hi

Pu - Psyche

gruß

Cengis

Hey,

Also erst mal glaube ich auch dass das auf die Psyche wirken kann.

Also finde ich ist es essentiell zuerst ein gutes Inner Game zu bekommen, bzw. ein einigermaßen gutes InnerGame bevor man so richtig loslegt.

Wenn man nicht dafür geboren ist für solche Sachen immun zu sein, kann so ein Abend von der Laune ziemlich schnell vorbei sein nach

einem Korb.

Ich denke auch dass PU allgemein und vor allem das Gespräch oder eben solche Situationen um Einiges leichter werden wenn du der Frau gegenüberstehst

und denkst dir "Ich bin entspannt, locker drauf, sieh gut aus, ich liebe mich ... ", sowas merken Frauen. Gleichzeitig verschwendest du auch nicht soviel Energien

darauf dir zu denken wie deine momentane Haltung / Lachen / Gesichtsausdruck wirkt, da du das dann automatisch machst.

Kein gutes InnerGame zu haben und ständig aus Sets zu fliegen wirkt auf PU und deine Beziehung zu Frauen eher destruktiv, da du vllt. schnell von deinem Kurs abkommen wirst und

dir eventuell einredest dass es sowieso nicht klappt und dich verschließt. Das sollte man natürlich tunlichst vermeiden.

Ich persönlich habe die Erfahrung gemacht dass es besser ist mit einem Wingman unterwegs zu sein und sich sofort auszutauschen nach einem erfolglosen Set, anstatt auf

eigene Faust loszuziehen und danach gekränkt nach Hause zu gehen wenns nicht geklappt hat.

Gruß

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

weiß nicht ob das direkt durch pickup kommt, denke eher durch nlp... Möglicherweise hab ich da was negatives

geankert. jedes mal wenn ich von anderen menschen angeschaut werde, erschrecke ich mich für einen kurzen moment.

dieses gefühl legt sich dann nach ein paar sekunden wieder, tritt aber nach kurzer zeit einfach so von neuem auf.

schwer zu beschreiben. Es fühlt sich in etwas so an wie "haha erwischt..!". Mit leichtem herzklopfen.

Wie ein kleiner Adrenalinausstoß.

Das Gefühl tritt allerdings ebenfalls manchmal auf wenn ich andere Leute anschaue. Nicht unbedingt bei Mädels

sondern generell. Kurzes Beispiel: Bus hält in Haltestelle und es steigt jemand ein. Ich schaue ihn an , er mich.

Daraufhin treten die selben Symptome wie oben auf. Auch mit geschlossenen Augen wird es nicht besser.

Möglicherweise bin ich einfach nur gestresst. Werde demnächst mal Yoga ausprobieren vl hilfts mir.

Ab und zu kommt es auch vor, dass der Reflex nur durch ein Wort ausgelöst wird. Verwendet jemand in einem Satz

zB das Wort Selbstbewusstsein beginnt es wieder.

Jemand ne Idee was das sein könnte? Fakt ist jedenfalls dass mir mein Unterbewusstsein irgendetwas mitteilen möchte.

Ich weiß nur nicht was :-D

Muss aber auch dazu sagen dass das nicht immer so ist. Es kommt und geht wann es will...

Ich befürchte, dass die Angst, jemanden zu kennen dahinter stecken könnte.

Das würde allerdings auf eine soziale Phobie hindeuten. Schlimmstenfalls

bleibt mir immer noch der Gang zum Psychiater.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
weiß nicht ob das direkt durch pickup kommt, denke eher durch nlp... Möglicherweise hab ich da was negatives

geankert.

Jemand ne Idee was das sein könnte? Fakt ist jedenfalls dass mir mein Unterbewusstsein irgendetwas mitteilen möchte.

Ich weiß nur nicht was :-D

Muss aber auch dazu sagen dass das nicht immer so ist. Es kommt und geht wann es will...

Meinst du das ernst? Oder ist das ein Joke?

Wenn ernst gemeint:

So einfach ist es um unsere Psyche nicht bestellt, daß sich da so Sachen unterbewußt Dinge festsetzen können. Und so starke Wirkung hat NLP nicht, auch wenn es gerne hier im Forum so dargestellt wird.

Das ist einfach dein Unwohlsein, wenn du von anderen Leuten angesehen wirst. Deine Unsicherheit nichts weiter. Nur ist dir das jetzt einfach gerade bewußt. Bzw. machst du dir das gerade zu bewußt und ziehst die falschen Schlüsse.

Keiner wird so leicht gegen seinen Willen hypnotisch manipuliert...

Also alles ganz normal...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

warum sollte das ein joke sein?

das ganze is halt einfach schwer zu beschreiben. wenn es sich danach anhört dann

war das bestimmt nicht meine absicht...

Über Unsicherheit habe ich noch garnicht nachgedacht vl hast du Recht. Ich habe

bemerkt dass sich dieses Gefühl auflöst wenn ich viele Leute anspreche und viel

mit ihnen rede. Mache ich allerdings eine längere Pause (1 - 2 Wochen) dann kommt

es wieder.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

mit ihnen rede. Mache ich allerdings eine längere Pause (1 - 2 Wochen) dann kommt

es wieder.

Na also, es ist einfach eine Unsicherheit, ein Unwohlsein. Das ist ganz normal, wenn du dran bleibst, wird es nach und nach geringer sein,. Das wichtigste ist, daß du dich durch dieses Gefühl nichtt beeinflussen läßt. So ein Gefühl des Unwohlseins bei Fremden ist ganz normal. Bedeutung bekommt es erst, wenn du ihm zuviel Bedeutung schenkst. Also keine Sorge, auch wenn es noch Jahre da sein sollte. Seh es als eine Art Lampenfieber.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast salomons_katze

@blaze15:

Es gibt ja verschiedene Modelle, die alle psychische Störungen sehr unterschiedlich erklären. Freud z.B. würde sagen, es besteht entweder ein Ungleichgewicht zwischen deinem Ich, dem Es und dem Über-Ich und der Realität, oder du hattest ein Problem in der Frühkindlichen Entwicklung. Nach Alfred Adler hättest du ein verstärktes Minderwertigkeitsgefühl, was wahrscheinlich auch der Fall ist. Dann gibt es noch etliche andere Theorien. So ganz eindeutig lässt sich das also nicht sagen.

Ich weiß nur nicht was ;-)

Dein Problem liesse sich vielleicht mit dem Modell erklären, das Schlecker erwähnt hat. Nennt sich Behaviorismus. Nach diesem ist jedes Verhalten erlernt und kann wieder verlernt werden.

Schlecker hat es ja schon kurz erklärt. Im Grunde ist es so, dass es beim Erlernen von Verhalten zwei Möglichkeiten gibt, wie das vonstatten gehen kann:

- Ersteres ist das operante Konditionieren (Lernen durch Verstärkung). Hier geht man davon aus, dass eine Person sich ein Verhalten nur aneignet, wenn dieses von der Umwelt belohnt wird, recht ähnlich mit der Dressur eines Hundes beispielsweise. Wenn er brav war, kriegt er nen Keks oder so.

- Zweiteres ist das klassische Konditionieren, was es Schlecker erwähnt hat. Es geht auf Iwan Pawlow zurück, der Experimente mit Hunden gemacht hat. Danach kann ein unbedingter Reflex mit einem bedingten Reflex verbunden werden. Darunter ist folgendes zu verstehen:

Pawlow hatte bei einem Hund beobachtet, dass bei diesem Speichelfluss (er sabbert) einsetzte, sobald er Futter bekam. Das ist ein natürlicher, angeborener Reflex. Irgendwann hat Pawlow angefangen, ein Glöckchen erklingen zu lassen, bevor der Hund sein Futter bekam. Eigentlich könnte man ja meinen, dass einem Hund egal ist, ob da nun ein Glöckchen klingelt oder nicht. Nach einiger Zeit konnte Pawlow jedoch feststellen, dass der Hund dazu überging, sogar dann zu sabbern, wenn nur das Glöckchen klingelte, ganz unabhängig davon, ob er nun wirklich Futter bekam oder nicht.

Ein anderer Wissenschaftler, Watson hiess er glaub ich, hat ein ähnliches, recht grausames Experiment mit einem kleinen Kind gemacht (was Schlecker geschrieben hat). Immer dann, wenn der kleine Junge mit seinem Haustier (einem Kaninchen oder so) gespielt hat, ertönte ein lauter Knall und der Junge hat sich sehr erschrocken und oft sogar angefangen zu weinen. Irgendwann hat er dann Angst vor dem Kaninchen selbst bekommen, weil er genau wusste, dass wieder ein Knall kommt, sobald er es berührt und er hat z.T. schon angefangen zu zittern und zu weinen, wenn er es nur gesehen hat.

Dieser Junge hatte auch später noch, sein ganzes Leben lang, Angst vor kleinen Pelztieren.

Vielleicht kannst du das ja irgendwie auf dein Problem übertragen. Ob es dir was bringt und ob es überhaupt irgendwas mit PU zu tun hab, weiss ich nicht. War Schleckers Idee :P

Ach ja. Hast du vielleicht zufällig mal ne Affirmation verwendet wie bespielsweise "Du wirst in Gegenwart anderer Leute NICHT nervös?", vielleicht noch in Verbindung mit dem Wort selbstbewusst?

Das wäre nicht so ideal.

*edit*

es wieder.

Das klingt nun allerdings wirklich nicht nach was ernstem. Hatte den Beitrag gar nicht gesehen, wahrscheinlich zu lange nicht das Fenster aktualisiert...

bearbeitet von salomons_katze

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden