Suche nach Anregungen für Vorgehensweise in verfahrener Situation mit dem Ziel FB

7 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Sie: 20

Ich 26

Besonderheit: zwischenzeitliche Oneitis / mittlerweile abgelegt

Ziel: FB

Hi Leute,

ich möchte euch mal um euren Ratschlag bitten. Bin da in einer Geschichte drin, bei der ich nicht genau weiß, wie und ob ich am besten weiter vorgehe. Die Geschichte selbst ist äußerst umfangreich und hier bereits auf das Allerwesentlichste entschlackt.

Hab eine HB7; vermutlich LSE; 20 Jahre kennen gelernt. Obwohl sie einen Freund hatte, hab ich sie am ersten Abend mit nach Hause genommen. Am folgenden Abend nahm sie von sich aus Kontakt zu mir auf und kam dann zu mir und meinen Kumpels in die Stadt. Pikant dabei ist, dass sie von der Geburtstagsfeier ihres Freundes gekommen ist, die da noch lange nicht zu Ende war. Am Abend sind wir dann bei ihr gelandet und haben uns am nächsten Tag so verabschiedet, dass wir Ende der Woche mal miteinander reden müssen.

Bin in der Folgezeit der Oneitis verfallen. Hab z.B. bei ihr angerufen und ne Szene gemacht, weil ich dachte, sie wäre bei ihrem Freund, was nicht der Fall war. Dann Tags drauf angerufen, um Treffen klarzumachen. Sie meinte nur „Ende der Woche irgendwann“. Donnerstags hat sie sich gemeldet. Auf Grund dessen, was sie schrieb, war ich mir klar, dass sie nur sagen wollte, es wird nix. Als ich mich daraufhin nicht gemeldet hab, kam später die Frage, wo denn meine Antwort bliebe und ob sie später bei mir vorbeikommen könnte. Die von mir vorgeschlagene Uhrzeit war ihr zu spät. Über das Wochenende war sie nicht in der Stadt, so dass wir für Montag ein Treffen ausgemacht hatten. Auf einen Anruf von mir deswegen hieß es dann nur, sie sei so krank und noch nicht wieder zurück. Daraufhin verschoben wir das auf den Dienstag. Dienstags angerufen. Keiner geht ran. Stunde später ne SMS von ihr „immer noch krank; morgen“. Mittwochs das gleiche Spiel. Donnerstags abends dann von ihr ne SMS bzgl. Treffen, auf die ich aber nicht mehr geantwortet hab. Später schrieb sie dann, dass sie sich für ihren Typen entschieden habe.

Letzte Woche dann meldete sie sich Freitag abends bei mir und fragte, was ich machen würden, sie würde später noch vorbeikommen. Da meine Oneitis zu diesem Zeitpunkt glücklicherweise überwunden war, wollt eich eigentlich gar nicht drauf eingehen. N Kumpel von mir aber meinte, ich solle die doch zu uns holen, in der Hoffnung eine ihrer Freundinnen wäre auch dabei. Hab ihm dann die Nummer gegeben und gesagt, er solle das regeln. Stunden später stand dann auf einmal die HB neben mir und ich wusste nicht wieso (Mein Kumpel hatte das zu verantworten). Natürlich ist sie alleine gekommen. Hab mich dann den ganzen Abend mit ihr unterhalten, mich aber darauf beschränkt, sie mit C+F zu bearbeiten, wobei ich mir nicht so sicher bin, ob das, was ich da so erzählt habe auch aus ihrer Sicht so funny war. Sie hatte zwischenzeitlich versucht eine Aussprache zu beginnen, wobei ich nur meinte, darüber hätten wir früher sprechen sollen, jetzt wolle ich Spaß haben und nicht darüber reden. Irgendwann meinte sie dann noch „Ihr leben sei so scheiße“ (WTF? Ich vermute, dass mit dem Typen Schluss ist und sie sich bei mir nur ein gutes Gefühl holen wollte), wo ich aber nicht näher drauf eingegangen bin, sondern nur zugestimmt hab. Am Ende, hab ich dann noch halbherzig versucht, sie mit nach Hause zu nehmen und sie hat gleichfalls halbherzig abgelehnt.

Am nächsten Tag hab ich dann per SMS (warum weiß ich selber nicht) angefragt, ob wir uns nicht doch noch mal mit klarem Kopf unterhalten sollten. Hierzu hab ich ihr einen Termin vorgeschlagen und gesagt, dass ich einen weiteren nicht von mir aus anbieten werde. Sie meinte nur, sie habe da keine Zeit und wisse auch nicht, was es zu bereden gäbe (WTF?). Jetzt jedenfalls ist erstmal wieder Funkstille. Ich meine, dass ich jetzt nur abwarten kann, weil ich ja gesagt habe, ich würde keine weiteren Angebote machen. Würde aber gerne die Sache ein wenig am laufen halten mit dem Ziel einer FB.

Welche Vorgehensweisen würdet ihr in Betracht ziehen?

bearbeitet von Vesker

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

dein text ist gefüllt mit langweiligen, unwichtigen details. eskalieren heißt das zauberwort, hab ich es schon gesagt esakaliere. du bist schlichtweg im betaisierungsprozess! grüße mf

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

LSE, Oneitis, angeblicher Freund, alles Ausführungen, die bei einem erfahrenen Verführer die Alarmglocken schrillen lassen. Warum ausgerechnet sie? Gibt es keine anderen Frauen in Deinem Umfeld? Wenn sie es unbedingt sein muss, dann eskaliere.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich hab nur bis "zwischenzeitliche Oneitis" gelesen und dann direkt zu Fastlanes Beitrag runtergescrollt. Alter Schwede... immer das Gleiche hier!

Da meine Oneitis zu diesem Zeitpunkt glücklicherweise überwunden war, wollt eich eigentlich gar nicht drauf eingehen. N Kumpel von mir aber meinte, ich solle die doch zu uns holen, in der Hoffnung eine ihrer Freundinnen wäre auch dabei.

Merksatz für Anfänger: Mit der Oneitis ist es wie mit Alk. Man muss absolut trocken bleiben, sonst droht ein Rückfall.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Merksatz für Anfänger: Mit der Oneitis ist es wie mit Alk. Man muss absolut trocken bleiben, sonst droht ein Rückfall.

Wer also ein Mal in einer Oneitis steckte, der muß den Rest seines Lebens Frauenabstinenz halten und darf sich nur noch abstinente Freunde suchen?

bearbeitet von William Villain

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wer also ein Mal in einer Oneitis steckte, der muß den Rest seines Lebens Frauenabstinenz halten und darf sich nur noch abstinente Freunde suchen?

Ja! Und Selbstbefriedigung ist auch verboten.

Nein, im Ernst: Es geht nur um die ehemalige Oneitis. Weißt du, ich finde (fast) alle Anfänger mit einem Oneitis-Problem brauchen einen klaren Leitfaden. Ähnlich wie Online-Game kann man mit der Ex-Oneitis auch viel Spaß haben, wenn man von den Vorgängen weiß. Wer dann auch noch damit umgehen kann, der kann gewinnen.

Da die meisten Anfänger es eben nicht können gibt es eben einen klaren Leitfaden. Freeze-Out, FTOW, dann das ganze Thema noch mal aufrollen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Nein, im Ernst: Es geht nur um die ehemalige Oneitis.

Dann bin ich - als trockener Alki - ja beruhigt. :-D Auch wenn mir hin und wieder mal noch ein guter Rotwein oder ein kühles Hefeweizen abgeht, kann ich durchaus mit der Aussicht, das nie wieder zu trinken, leben. Lebenslange Frauenabstinenz halten zu müssen wäre jedoch beinahe ein Grund, doch wieder mit dem Saufen anzufangen, auch wenn ich weiß, das das tödlich enden würde.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden