KARLvalentin 1 Beitrag melden April 25, 2009 erstellt Also Leute jetzt hoff ich echt mal auf Hilfe von euch. Gebt mir Input und Denkanstöße.Problem:Ich glaub ich hab das alles ein bisschen zu sehr verrinnerlicht mit diesem "gib einen Dreck auf anderer Leute Meinung", "Sei einfach so als ob du die wichtigste Person wärst" etc pp..Es passiert mit seit ein paar Wochen ständig das mir Menschen mitteilen ich hätte sie jetzt angegriffen; dabei liegt es nicht an meiner wörtlichen Aussage.Sondern an meinem Ton wie ich das rüberbring. Viele Leute reagieren ungewohnt gereizt auf mich.Mein State ist natürlich auch im Arsch seit Menschen mir so gegenüber reagieren....Gibt viele konkrete Beispiele die mir jetzt einfallen und das is das erschreckende.Jetzt zum Punkt: Ich will niemanden angreifen oder schädigen oder ähnliches.Es wird mir sozusagen aufgrund meines Tones unterstellt. - Da es sich aber nicht um Einzelfälle handelt bin def. ich Schuld.Was kann ich tun??Bitte um Hilfe.... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
UncleBäm 2 Beitrag melden April 25, 2009 geantwortet merkst du denn selber das du unfreundlich antwortest oder so?Vielleicht merken die anderen einfach, dass du selbstbewusster und selbstsicherer bist und das sind Shit-tests um deinen neuen Frame zu testen ?Stell dich vor den spiegel und antworte wie du sonst immer antwortest dann reflektier mal wie du es wahrnimmst. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Gast salomons_katze Beitrag melden April 25, 2009 geantwortet Das zeigt eben, dass man das Ganze doch etwas differenzierter angehen sollte. Die Alphas, die ich kenne, zeichnen sich unter Anderem dadurch aus, dass sie die Meinungen Anderer respektieren und andere Leute auch generell mit einem gewissen Respekt behandeln. Einen Dreck auf anderer Leute Meinung geben und ein hohes Selbstwertgefühl haben sind also zwei verschiedene Sachen. Wenn dir also jemand seine Meinung sagt und diese dir nicht passt, kannst du ja erstmal auf die Meinung eingehen und dann ehrlich sagen, was du dazu denkst. Paraphrasieren wäre eine Möglichkeit, den Anderen dazu zu bringen, dass er sich auch ernst genommen fühlt.Ich finde den Glaubenssatz "gib einen Dreck auf anderer Leute Meinung" eben deshalb nicht gut, weil das doch zu schnell zu "gib einen Dreck auf andere Leute" wird. Oder zumindest so interpretiert wird. Und das sollte ja schon nicht sein.wäre jetzt meine Erklärung (:Am besten achtest du einfach mal drauf, wie irgendwelche Alphas, die du kennst, in ähnlichen Situationen reagieren. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Fastlane 8912 Beitrag melden April 25, 2009 geantwortet http://forum.progressive-seduction.com/ind...ost&p=93980 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen