Witze in denen man gut auditive Anker setzen kann

4 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Moin,

ich habe heute in der Schule gemerkt wie gut man auditiv einen Witz ankern kann bzw. die anschließende Lacher.

Ich habe den Witz in einem anderen Akzent und in einer für mich unnormalen Tonlage geredet,

wenn ich wieder einen Lacher machen wollte,

musste ich nur noch diesen Akzent+Tonlage wählen und konnte mit richtig unlustigen Sachen lustig sein. ;-)

Hört sich komisch an, ist aber so. ;-)

So, nun habe ich mir gerade ein paar Witze durchgelesen und da ist mir folgender Witz aufgefallen:

Sitzen der Herztod und der Hirntod auf der Friedhofsmauer und unterhalten sich. Kommt 'ne alte Oma vorbei. Sagt der Herztod: "Die ist mir!", schnippt und ... die Oma fällt tot um. Kommt 'ne Blondine vorbei. Sagt der Hirntod: "Die ist mir!", schnippt und schnippt und schnippt und ...

Man kann das schnippen sehr gut als Anker nehmen und für später aufbewahren.

Und noch viel mehr, wir können hier Witze sammeln bzw. erfinden mit denen man sehr gut auditiv ankern kann.

Sowas wie Witzepattern ;).

Gruß Duchar

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ja man, ähnliche Erfahrungen hatte ich in der letzten Zeit auch.

Der feine Unterschied ist, dass ich witzige Situationen mit bestimmten Wörtern verankert habe.

Is eigentlich ganz easy, in jedem Freundeskreis gibt es bestimmte Insider - Sprüche oder Wörter. Ich habe dieses Prinzip vorweggenommen und gezielt solche Wörter in die Runde geschmissen. Funktioniert fantastisch.

Der Vorteil ist, dass man auditiv, im Gegensatzt zu kinästhetischen Ankern, eine ganze Gruppe erreichen und auf ein Level bringen kann.

Geiles Thema.

Bleiben wir dran

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ja, genau das ist auch mein Gedanke.

Damit kann man der ganzen Truppe einen Anker verpassen.

Insider sind ja im grundegenommen nichts anderes als Anker.

Man erinnert sich an das Gefühl der lustigen Situation und muss wieder lachen.

Ich habe heute in der Schule diesen Anker im Dauerfeuer abgelassen,

am Anfang wird der Anker leicht stärker verliert leider aber genau so schnell wieder seine Wirkung

und ist am Ende völlig nutzlos. :-)

Eine lustige Idee wäre es ja mal, die Wörter "Du liebst mich" einzeln mit guten Gefühlen zu verbinden.

Und zwar habe ich da an gleitende Anker gedacht, die einen immer weiter in den Zustand des Verliebens reinlotsen.

Hat zwar nichts mehr mit Witzen zu tun, aber bestimmt interessant.

Ich muss in nächster Zeit intensiver NLP üben, ich glaube in dem Feld ist noch viel möglich. ;-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Eine lustige Idee wäre es ja mal, die Wörter "Du liebst mich" einzeln mit guten Gefühlen zu verbinden.

Und zwar habe ich da an gleitende Anker gedacht, die einen immer weiter in den Zustand des Verliebens reinlotsen.

Hat zwar nichts mehr mit Witzen zu tun, aber bestimmt interessant.

Versuch doch eher ein von dir bestimmtes Wort mit den Gefühlen zu verbinden, die entstehen, wenn man sagt "ich liebe dich".

Quasi ein Insider Wort zwischen dir und dem Mädel, was vollgepumpt mit Liebe ist, oder Sex oder Abenteuer, etc.

Und wenn du ihr dann schreibst oder sie anrufst, oder so, kannst du den Anker abfeuern und ihr ein wunderschönes Gefühl bereiten, was sie mit dir verbindet, eieiei, ich liebe den scheiß...

peaco

iLL

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden