Mein Leben wird immer ruhiger...

6 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hi Leute.

In letzter Zeit merke ich an mir persönlich einige Veränderungen. Früher bin ich wirklich JEDES Wochenende in irgendwelche Clubs gegangen. Ich hab getrunken, gefeiert, getanzt und mit meinen Kollegen einfach Spaß gehabt. Ich hatte ein schlechtes Gewissen, wenn ich nicht unterwegs gewesen bin.

Seit einer Abi-Party war ich seit knapp 5-6 Wochen nicht mehr unterwegs. Als ich dort die 12-13 jährigen rumlaufen sah, die Security jeden Minderjährigen um punkt 0 Uhr rauswarfen und ich mit 20 anderen nur noch alleine in dem Schuppen stand, fühlte ich mich wie ein Rentner auf der Ü30 Party. ;-)

Ich habe inzwischen zwei Frauen kennengelernt, mit denen ich im Moment viel unternehme. Mit einer davon schlafe ich regelmäßig. Wir können uns nur am Wochenende sehen, da wir weit auseinander wohnen.

Seitdem habe ich neue Interessen in mir entdeckt. Ich gehe wieder gerne schwimmen, esse leckeres Eis, gehe gerne am Strand spazieren, picknicke im Wald oder faulenze einfach mal mit einer weiblichen Begleitung im Bett und schaue CSI: Miami Staffeln.

Mich reizt das "Hardcore-Partyleben" überhaupt nicht mehr. Mir geht es dadurch auch nicht schlechter. Mich wundert nur diese persönliche Veränderung. Sie kam und bleibt. Ich kann nichts dagegen tun, außer total unmotiviert in der Disco rumzustehen und zu nichts Lust haben.

ABER das schlimmste ist daran, dass ich meine Kollegen dadurch vernachlässige und es mich NICHT wirklich stört.

Ich habe die meistens eh nur am Wochenende gesehen und dann waren die meisten stramm wie Oskar. Unter der Woche habe ich persönlich wenig Zeit, da ich nach der Arbeit zum Sport gehe und der Tag dann auch rum ist.

Hinzu kommt, dass ich derzeit zeitlich sehr eingeschränkt bin, da ich mir eine Wohnung suche und für meine Abschlussprüfung der Ausbildung lernen muss.

Ich weiß einfach nicht was mit mir in letzter Zeit los ist. Unter der Woche bin ich am Arbeiten und am Wochenende unternehme ich viel mit der Frau. Es stört mich auch überhaupt nicht. Ich bin glücklich wie lange nicht mehr. Wenn das mit der Wohnung klappt, beginnt bald ein neues Leben. Ich komme endlich von zu Hause raus und ein neuer Lebensabschnitt beginnt.

Trotzdem mache ich mir wirklich ernsthafte Sorgen über mein soziales Umfeld. Ich kann sogar sagen, dass ich meine "Freunde"/Kollegen nichtmal vermisse. Ab und zu schreibe ich ein paar SMS hin und her, aber ansonsten habe ich nicht das Verlangen sie wiederzusehen.

Hattet ihr auch schonmal solche Phasen?

Lieben Gruß,

Wumms

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Hattet ihr auch schonmal solche Phasen?

Du hast schon selbst erkannt, dass es sich dabei vermutlich nur um eine Phase handelt.

Ich bin glücklich wie lange nicht mehr.

Ist doch klasse!

Du machst also momentan andere Sachen lieber, als in die Clubs zu rennen? Wo liegt da das Problem? Zu den Leuten aus deiner Partyclique die dir was bedeuten wirst du ja sicher auch anderweitig Kontakt halten können. Und wenn du mal wieder Lust hast in den Club zu gehen hält dich ja keiner davon ab.

Mach was dir Spaß macht und wodurch du glücklich wirst.

bearbeitet von Flutschfinger

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte ma so ne Phase, als ich niemanden hatte mit dem ich so richtig Party machen konnte.

Vllt brauchst du ja jemand neues zum Party machen.

Kannst ja alte Bekanntschaften aufleben lassen.

---

oder du gehst auf ne Party mit negativen vorbehalten.

durchforste dich selbst und stell sicher, das du überhaupt bereit bist etwas dran zu ändern.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Warum überhaupt Party "machen" gehen?

Ich bin schon seit einem Jahr nicht mehr wirklich in einem Club gewesen und bin trotzdem überglücklich.

Irgendwie ist es für die heutige Gesellschaft zum Standard geworden total besoffen nachhause zu kommen, nachdem man im Club 50€ liegen lassen hat.

Hey ihr seid cool! Euer Spaß ist abhängig vom Alk.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
ABER das schlimmste ist daran, dass ich meine Kollegen dadurch vernachlässige und es mich NICHT wirklich stört.

Was in aller Welt, das dich "nicht stört" kann "schlimm" sein? Bist du deinen Kollegen gegenüber irgendwelche Verpflichtungen à la "Wir haben mindestens 2x/Woche Telefonkontakt und sehen uns mindestens alle zwei Wochen einmal. Wenn dieser Vertrag von einem der Vertragspartner gebrochen wird, ist dieser mit dem Tod durch den Strick zu bestrafen" eingegangen? Wo ist das Problem?

Es stört mich auch überhaupt nicht. Ich bin glücklich wie lange nicht mehr.

Und jetzt ist es offiziell: Es gibt kein Problem. Im Gegenteil. Erfreue dich deines Glücks und sei froh, dass du in diesem Moment anscheinend sehr gut weisst, was dir in deinem Leben wichtig ist. Die Formel "523 enge Freunde, 14 FBs und ein HB10 als MLTR = Glück" gibt es nicht.

Trotzdem mache ich mir wirklich ernsthafte Sorgen über mein soziales Umfeld. Ich kann sogar sagen, dass ich meine "Freunde"/Kollegen nichtmal vermisse.

Siehe oben. Nur weil dir die Gesellschaft weismachen will, dass es gut für dich ist/dich zufrieden macht, ein grosses soziales Umfeld zu haben, heisst das nicht, dass das wahr ist. Deine Prioritäten haben sich verschoben. Und weisst du was, das ist extrem in Ordnung so. Tu das, was dich glücklich macht. Das bist du dir schuldig. Sonst hast du überhaupt keine Verpflichtungen, niemandem gegenüber.

Wenn das mit der Wohnung klappt, beginnt bald ein neues Leben. Ich komme endlich von zu Hause raus und ein neuer Lebensabschnitt beginnt.

Ich wünsche dir alles Gute!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke für eure Antworten!

Ja es läuft wirklich super im Moment. Ich habe vor einigen Stunden den Mietvertrag für eine wunderschöne 2 Zimmer Maissonette unterschrieben! Ab dem 1.7. wohne ich dann alleine, bin jetzt schon am Planen der Einrichtung!

Für meine Abschlussprüfung lerne ich sogar mit Freude, da ich weiß wofür es gut ist. Nämlich für mich und meine Zukunft.

Ich freue mich auf diesen neuen Lebensabschnitt! Neue Stadt, neues Leben, neue Bekannte!

Woohoo! :-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.