27 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

hey timo. also ich denke, das ist ein doch sehr restruktiver text. Ich persönlich glaube nicht an Talent, die Talentfrage ist völliger bullshit. Das es soetwas wie das don-juan-gen geben soll und verführungskompetenzen genetisch determiniert sind halte ich für gequirlte scheiße. Soziale kompetenzen, Selbstbewusstsein, ein gepflegtes äußeres, gute kleidung- das alles sind erlernbare eigenschaften. In meinen augen kann JEDER hier im forum zum souveränen pua werden wenn er 1. den nötigen batzen motivation und 2. die nötige ZEIT dafür hat, sich damit auseinanderzusetzen und die theorie zu praktizieren.

das einzige wo ich dir rechtgebe ist die sache mit dem körpergeruch. es gibt wahrhaftig einen gendefekt, der einen fischigen geruch bewirkt, was leider sogar unheilbar ist. stimmt, die habens dann schwer. die restlichen 99,9% der menschen haben jedoch das nötige potential. wie immer heißt es dann:

wer unter seinen möglichkeiten bleibt, ist SELBER SCHULD!

Earl

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sorry Timo,

aber kann dir da nicht zustimmen!

Du gehst davon aus, dass jeder ein PUA sein WILL, jedoch setzt sich jeder andere Ziele.

Manch einer will bloss jeden Abend wenn er will, was zum f*** haben.

Andere wollen sich selbst weiterentwickeln.

Einigen geht es gleich wie mir, sie hatten schon VOR PU keine Schwierigkeiten Frauen kennenzulernen, nur mit PU verstehen sie die ganze Geschichte besser,

und spielen das Spiel noch besser.

Das nicht jeder ein PUA werden kann, ist ja klar...

Lies dich noch ein in die anderen Bereiche hier im Forum ein!

So long, Game on...

Cubalaca

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Es ist Fakt, dass Erfolg bei Frauen erlernbar ist, selbst die Naturals haben diesen Weg beschritten.

Was ist der Sinn deines Textes? Willst du Anfängern Angst machen und ihnen erzählen, dass sie es nicht schaffen können Erfolg mit Frauen zu haben? Ja, es gibt sowas wie Talente, aber diese Talente sind nur von der Leidenschaft abhängig. Mehow hat im Jahre 2005 gerade mal einen Lay gehabt. Tyler Durden ist hunderte Tage hintereinander rausgegangen um Frauen kennenzulernen.

Alles, was die Großen PUA's gemeinsam haben ist, dass sie viel Zeit infield waren und sehr diszipliniert sind und auch waren.

Noch dazu kommt, dass bestimmt nicht alle hier im Forum PUA werden wollen. Mein Ziel ist es zum Beispiel einfach ein netter sozialer Typ zu werden, der keine Probleme mit Frauen hat.

Pickup hat meiner Meinung nach viele Illusionen, aber dass jeder den Erfolg lernen kann ist keine davon.

Ich finde dieser Thread gehört verschlossen und sollte schnell in vergessenheit geraten, er ist einfach gefährlich für Anfänger, diese werden dadurch wohlmöglich ihre Motivation verlieren und weiterhin nur zu Hause bleiben.

Gruß eistee

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wie Earlthefurl sagt: Jeder kann aus sich was machen. Ich glaube, du definierst PUA einfach falsch. Nicht jeder muss gleich jede Frau um den Finger wickeln können, die ihm auf der Straße entgegenläuft. Er muss nur dran Fasziniation finden, auf Frauen zuzugehen und zu flirten. Wenn er sich dann noch ein wenig geschickt anstellt, ist er in meinen Augen ein PUA.

Und DAS - Das kann jeder Mann lernen, viel zu viele haben einfach nur Defizite in ihrem Inneren und haben Limiting Beliefs - Und darum klappts bei denen nicht. Nichts, das PickUp nicht lösen könnte, denn da gehts um die Persönlichkeitsfindung ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Als erstes sollten wir hier klarmachen was die Abkürzung PUA überhaupt bedeutet!

125. # PUA

Pick Up Artist

Artist = Künstler

Pick-Up = Verführung

Das Ding ist, dass du dir selbst Grenzen setzt!

Ich glaube es geht hier nicht so vielen darum, in die erste Liga der PUA zu kommen. Es geht nicht unbedingt darum unter den top 10 der PUAs zu kommen!

Im Pick up geht es um viel mehr als nur Gepflegtes Aussehen“, „Gut Gekleidet“ usw. und sehr sehr viele Männer wissen nicht wie man Frauen verführt.

Dafür haben wir hier genug PUAs, auch wenn wenige sich als solche bezeichnen. Hier gibts einfach Jungs die es drauf haben! (Namen denkt ihr euch selber)

Wie könnten die Fussballer den so hoch an die Spitze kommen und so gut werden?

Wie konnten die "besten" Künstler der Welt es schaffen so verdammt! gut zu malen?

Weil der Künstler geübt, geübt geübt und noch mal geübt hat! Er hat gelernt gelernt und wieder geübt. Und rate mal was er als nächstes gemacht hat: geübt!

Keinem Künstler der Welt hat man einen Stift gegeben und er konnte aufeinmal die schönsten Sachen damit malen!

Wenn sich keiner so hohe Ziele setzt, werd auch keiner ran kommen!

Ich kenne PUAs, von denen ich nie gedacht, hätte dass sie es so weit nach oben schaffen! Nach nur einigen Jahren voller Arbeit wurden sie zu komplett anderen, besseren Menschen. Sie haben erfolg bei Frauen, haben erfolg auf der Arbeit, erfolg bei Freunden.

Nicht jeder hat Potenzial jeden Tag ne andere flachzulegen.

Ich möchte gar nicht wissen wie viele junge Männer sich es zum Ziel gemacht haben ein großer PUA zu werden und sich sämtlichen Praktischen und Theoretischen kram angetan haben und dann kläglich gescheitert sind und in ihrem Selbstbewusstsein total untergegangen sind.

Viel schlimmer ist es, dass viele ihre Chancen sehen aber sie aus Angst auf die fresse zu fliegen nicht ergreifen wollen.

Ich hab noch sogut wie keinen Mann getroffen bzw. gesehen der sich sämtlichen Praktischen und Theoretischen Kram reingezogen hat und dadurch keine Erfolge hatte. Sie hatten vielleicht keine 100 Frauen im Monat, aber eine in der Woche hat ihnen vollkommen ausgereicht ;)

Mein Ziel mit diesem Beitrag ist es einfach klarzumachen, dass nicht jeder das Potenzial zum PUA hat und es einfach lassen sollte. Es soll nicht demotivierend sein, aber leider ist es nun mal so das jeder Mann gerne viele Frauen hat. Damit ist die Konkurrenz enorm hoch und nur die besten schaffen es.

Und ich sage dir, jeder hat Potenzial besser zu werden. Vielleicht wird man nicht der beste, aber woher willst du das wissen? Es gibt keine zu hohen Ziele!

Die Konkurrenz ist enorm hoch? NA UND! Wir sind besser!

Nur die besten schaffen es viele Frauen zu haben? Es gibt soviele millionen Frauen dadraußen die unbefriedigt und depremierend auf der Straße rumlaufen und nur auf uns warten!!!!

hell yeah!

love

bearbeitet von errror

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Meiner Meinung ist auch nur jemand ein PUA der in Quantität und vor allem Qualität überzeugt.

Wen überzeugt? Dich? Oder etwa sich selbst?

Die leidige Frage nach dem PUA oder nicht-PUA zieht sich immer noch durchs Forum. Als wäre es ein Titel,

der uns im Leben weiterbringen würde.

Es fehlt noch, dass die Leute die Menge ihrer gesammelten FCs vergleichen (was ich auch schon erlebt habe).

Ich behaupte mal, es ist der Wunsch eines jeden heterosexuellen Mannes, sich mit mindestens einer schönen Frau zu umgeben.

Und wie anstrengend gar 3 Frauen sein können, habe ich hier auch noch nicht gelesen.

Aber Mystery lebt es ja vor und alle müssen folgen, na klar.

Ich bin der Meinung, das jeder ein Verführer ist, der seinen innerlich emprfundenen Frauenmangel beseitigt hat.

Ob er auch ein Verführungskünstler ist, muss er sich erst fragen, wenn das denn auch sein Ziel war.

Das Verführen ist eine grundnatürliche Eigenschaft, die jeder in sich trägt.

Bei manchen ist sie mehr, bei anderen weniger ausgebildet.

Die Äußerung, man bräuchte Talent, kann ich daher nicht nachvollziehen.

Ich selbst habe schließlich erlebt, dass Übung und Verständnis zum Ziel führen.

Grüße

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstmal freut es mich in diesem Forum gleich mit so viel Resonanz aufgenommen worden zu sein!

Meine Definition eines PUA steht ganz unten vom Text. Und wird nicht ganau die uns auch in fast allen „How to do“ Texten vorgeschrieben???

@error: So scheiße du meinen Beitrag auch finden magst, um ein GUTER PUA zu werden reicht meiner Meinung nach nicht nur das Üben, Üben, Üben….

Und dein vergleich mit Malern macht ebenfalls keinen Sinn, es gibt bestimmt Tausende Kunststudenten usw. die sicher noch so viel üben können und kein neuer Picasso werden.

Da muss ich dir leider nicht nur im Bezug auf PUA total widersprechen.

Ich sage hier noch mal klar, wie auch schon nebensächlich im ersten Beitrag. Klar kann sich jeder verbessern!!! Stimme ich 100000%ig zu. Aber wie gesagt, für mich ist man kein PUA wenn man zwar viele Frauen hat, die aber aussehen wie der letzte Mensch.

Daraus folgt dann auch gleich der Punkt, das nicht attraktive Typen es sicher schwere haben als attraktive Typen (rein Optisch). Da könnt ihr sagen was ihr wollt.

Und ein PUA geht immer auf das beste HB!

Gruß,

Timo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Da du ja selber PU mit Sport vergleichst, hier kommt folgendes:

Wer Talent zum Fussballspielen hat, hat Vorteile.

Wer kein Talent hat, muss sich das Können durch harte Arbeit erlernen.

Bei PU ist das nicht anders. Die Einen haben gewisse Züge, die beim Game hilfreich sind und worauf nicht speziell geachtet werden muss.

Nimm als Beispiel "Flanken schießen". Wer das schon beherzigt hat, brauch es nicht mehr zu üben. Man kann es höchstens noch aus bauen oder perfektionieren.

All das kann man auch auf PU anwenden, da es ja auch "Spiel" ist und man es deswegen erlernen kann. Manche gehen mit vollen Einsatz und dem Willen zur Umsetzung rein, Andere nicht. Die bleiben dann auf der Auswechselbank sitzen und fressen sich dort ein Sitzpolster an.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Aber wie gesagt, für mich ist man kein PUA wenn man zwar viele Frauen hat, die aber aussehen wie der letzte Mensch.

Warum?

Und dein vergleich mit Malern macht ebenfalls keinen Sinn, es gibt bestimmt Tausende Kunststudenten usw. die sicher noch so viel üben können und kein neuer Picasso werden.

Da muss ich dir leider nicht nur im Bezug auf PUA total widersprechen.

Ein PUA ist kein übermensch. Ich denke eher du kommst mit dem Begriff nicht klar.

Es geht nicht darum, der beste zu werden, sondern aus sich das beste rauszuholen und sich selber weiter zu entwickeln! Es geht darum Frauen zu verführen und nicht der beste vom besten zu sein.

bearbeitet von errror

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Du scheinst mir noch ein sehr verkrampftes Weltbild und viel zu starke Limiting Beliefs zu haben!

Du meinst ein PUA solle durch Qualität und Quantität überzeugen aber was Arten von Qualität und Quantität? 10 Babes die Woche?

Ein PUA is doch im Grunde, was jeder für sich daraus macht! Und wie so oft, ist hier der Weg das Ziel!

Du dagegen blockierst dich selber mit Excuses und traust dir selber nicht wirklich zu dein Leben in die Hand zu nehmen und zu erreichen, was du erreichen willst. Was auch immer das ist...

Aber wie gesagt, für mich ist man kein PUA wenn man zwar viele Frauen hat, die aber aussehen wie der letzte Mensch.

Also müsste ein PUA nur mit Heidi Klums und weiß nich wie sie alle heißen rumlaufen um ein "wahrer" PUA zu sein oder wie?

Das Game ist zum Großteil eine Frage des Willens! Wer nicht den nötigen Ehrgeiz hat, etwas zu erreichen, wird es natürlich nie schaffen!

Aber wer wirklich dran bleibt und sein Leben in die eigenen Hände nimmt und sich nicht hinter Excuses versteckt, kann verdammt viel erreichen!

Natürlich mag es leichter haben, wer "Talent, gutes Aussehen oder was auch immer hat, aber das wird dich nie daran hindern deine Ziele zu erreichen, wenn du das auch wirklich willst.

bearbeitet von Kagee

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@TE:

Mal im Ernst. Was schert es dich was andere erreichen können und was nicht, wer ein "PUA" werden kann und wer nicht?

1. Wann ist man PUA? Wenn man die Frauen haben kann die einen interessieren! Wenn ich ein Mädchen finde, mit ihr eine Beiziehung aufbaue und glücklich dabei bin. Dann bin ich für mich ein PUA! Wenn ich Lust habe, jede Woche ein anderes Mädchen DAS MIR GEFÄLLT zu haben und das hinbekomme. Dann bin ich auch ein PUA! PUA ist der, der sich nicht auf Zufall bei den Mädels verlassen muss und glücklich ist.

2. Wieso interessiert dich wer "PUA" werden kann und wer nicht? Gib es doch zu. Es läuft bei dir nicht wie du es willst und deswegen suchst du hier Bestätigung für deine Ausreden.

Du suchst einen unveränderbaren Faktor - das Talent. Und schränkst dadurch deinen Erfolg nach oben ein. Eigentlich kann man das schon Faulheit nennen. Das Motto lautet: "Egal was ich tue ich bin sowieso durch mein Talent beschränkt." Und schon braucht man sich nicht mehr anzustrengen und kann rumsülzen, dass man nicht genug Talent abbekommen hat. ;-)

Wer sich verbessern will, möge das tun. Wer nicht der soll hier nicht nach Ausreden suchen. Punkt.

bearbeitet von latino

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskussion unnötig.

Timo hat -seine- Defintion was -für ihn- PUA bedeutet. Dass die sich erheblich abhebt von der normalen Definition, nämlich einfach ein Verführungskünstler, ist OK, jeder hat das Recht auf seine Meinung. Für Timo muss man Talent haben, und jeden Tag eine HB10 vögeln, um ein PUA zu sein. Das ist OK, so sieht er das eben. Wir sehen das anders. So ist die Welt, Menschen haben verschiedene Ansichten.

Damit wäre es vorerst abgetan, denn in dieser Diskussion erreicht man keine Änderung von Timos Meinung. Viele von euch sind schon lange auf diesem Forum, ich bin schon lange auf sehr vielen anderen Foren. Wir kennen das doch, nicht? Neuling (egal ob AFC oder Natural) kommt ins Forum, liest die Dinge, findets toll aber hat noch endlos viele LBs und soziale Konditionierungen. Nach einiger Zeit des einlesens, des daran gewöhnens und damit Frieden schließens, gepaart mit Inflied Erfahrung, verändert sich seine Meinung dann auch entsprechend. Aber nicht im ersten Thread, indem er darüber diskutieren möchte.

Lasst ihm einfach Zeit sich zu entwickeln, lang und breit hin und her diskutieren bringt da eher wenig, das kennen wir doch alle von hunderten und aberhunderten Leuten vor Timo.

Timo: Willkommen im Forum, willkommen bei PU - du wirst viel Spaß haben ;-)

MXG.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ihr habt ja Recht... Wenn ich das jetzt alles sehe war das einfach nur ein Vorstellen meinerseits und meiner Vorstellungen. Hat doch auch was positives ;)

...ich habe alles eher auf mich geschlossen, und mein Ziel sind und bleiben die HB 8+. Und da dies klappt bleibe ich auch dabei.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Dieser Beitrag soll nicht das Selbstbewusstsein schwächen, sonder viel mehr klarmachen das DU vielleicht einfach kein PUA sein kannst.

Falsch.

Jeder Mann kann erfolgreich mit Frauen werden, vielleicht hat man nicht die vorraussetzungen dafür, aber man kann sich diese antrainieren und es müssten viele Veränderungen her, schlussendlich aber, kann jeder Mann glücklich werden, auch wenn das mehr als nur paar Jahre braucht.

Mit Bundesliga und Sport kann man PU nicht vergleichen - hast du also ein sehr schlechtes Beispiel genommen.

Meine Meinung.

K

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn dein Ziel HB8+ sind, dann kann deine Auswahl nicht besonders groß sein. Ich seh im Monat vielleicht eine HB8, weil ich sehr hohe Ansprüche habe, und alles über 7,5 wirklich schon das Prädikat "könnte Model sein" hat.

Ich würde eher sagen, du hast nen kleinen Minderwertigkeitskomplex, du kannst es nicht haben, wenn andere Typen geilere Frauen kriegen als du, Timo. Und deswegen flüchtest du dich in den Excuse, dass andere eben mehr Talent haben und man zur "Weltspitze" gehören muss, um HB8+ zu verführen.

Ich sage dir: Man muss dafür kein super-PUA sein, sondern einfach die Wekrzeuge des Verführers richtig einsetzen, seinen Frame halten und Feedback aktzeptieren. Das klingt so einfach, weil es auch einfach ist. Mach dir nicht über jeden Scheiß Gedanken, probiere mehr als, als dass du im Forum fragst und nehm Rückschläge hin. Und dann bist du hoffentlich in nem halben Jahr darüber hinweg, in Kategorien wie PUA und AFC und rAFC und so weiter zu denken. Wir sind alle nur Männer, die schöne Frauen erobern wollen, die einen haben einfach nur mehr Erfahrung.

Lieben Gruß,

PEZ

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Ihr habt ja Recht... Wenn ich das jetzt alles sehe war das einfach nur ein Vorstellen meinerseits und meiner Vorstellungen. Hat doch auch was positives ;)

...ich habe alles eher auf mich geschlossen, und mein Ziel sind und bleiben die HB 8+. Und da dies klappt bleibe ich auch dabei.

Na wunderbar, wenn du dein Ziel hast!

Ich verstehe noch nich ganz, warum du dich überhaupt beschwerst, wenn es bei dir zu laufen scheint?!

Willst du wirklich nur Anderen einreden, sie hätten vielleicht kein Talent und willst dir damit Konkurenz beseitigen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast 11223344

Mein Ziel mit diesem Beitrag ist es einfach klarzumachen, dass nicht jeder das Potenzial zum PUA hat und es einfach lassen sollte. Es soll nicht demotivierend sein, aber leider ist es nun mal so das jeder Mann gerne viele Frauen hat. Damit ist die Konkurrenz enorm hoch und nur die besten schaffen es.

soll ja schon leute gegeben haben, die anderen dinge mies geredet haben, um sich selbst in eine komfortable position zu bringen (nicht handeln zu müssen/sich besser zu fühlen/wie auch immer). zu beobachten in jeder clique, sobald einer unabhängig durchstartet.

aber danke für das beispiel und ich will es mal so formulieren: wenn ihr mehr sein wollt als der durchschnitt, egal in was: meidet solche leute.

man kann natürlich sagen: nicht jeder kann in der nba spielen, egal wie viel er trainiert. richtig. aber hier nicht übertragbar. auch deshalb, weil sich die ziele individuell so sehr unterscheiden und jeder in seiner persönlichen liga aufsteigen kann.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Natürlich kann nicht jeder der größte PUA sein. Eine Gesellschaft, in der nur Alphas vorkommen, würde nicht funktionieren.

Es aber von vornherein gleich zu unterlassen, sich zu verbessern, weil "man eh nicht ganz an die Spitze kommt", scheint mir doch ziemlich blödsinnig.

Geht es hier darum, einen Weltrekord aufzustellen, sich in irgendeine Rangliste einzureihen?

Oder darum, seine eigene Lebensqualität zu verbessern?

Auch wenn man es nicht in die "Spitzenreiterposition", wie auch immer die aussehen mag, schaffen sollte, wird es wohl jedem Menschen möglich sein, seine Situation zumindest irgendwie zu optimieren, was immer noch besser ist, als nur auf seinem faulen Hintern zu sitzen und zu jammern wie schlecht die Welt und wie unverständlich das Weibsvolk doch ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Auch wenn man es nicht in die "Spitzenreiterposition", wie auch immer die aussehen mag, schaffen sollte, wird es wohl jedem Menschen möglich sein, seine Situation zumindest irgendwie zu optimieren, was immer noch besser ist, als nur auf seinem faulen Hintern zu sitzen und zu jammern wie schlecht die Welt und wie unverständlich das Weibsvolk doch ist.

w0rd.

Vielleicht hat er nur die begriffe PUA und PUG verwechselt.

PUG's sind die picasso's des PU.

Aber eins will ich hierzu beitragen.

Meistens sind es die Erfolglosesten die später richtig durchstarten und die Profis sind, - und bleiben.

"I've missed more than 9000 shots in my career.

I've lost almost 300 games. 26 times, I've been

trusted to take the game winning shot and missed.

I've failed over and over and over again in my life.

And that is why I succeed." Michael Jordan

gruß

micr0

bearbeitet von micr0

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

In PU geht es ja nicht darum, gegen ein Fussball-Team, nämlich die Konkurrenz, zu kämpfen. Es geht darum, mit der Konkurrenz im selben Team zu sein und von ihr zu lernen.

PUA kann jeder werden, finde ich. Es gibt eine Pille, die einem zum PUA macht. Die muss man nicht einmal kaufen, sie ist komplett gratis "in einem drin". Man muss sie nur noch "aktivieren". Und dort scheitern die meisten ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast BUBBA HO-TEP

Das Problem ist, dass viele PUAS zwar gut mit Frauen sind... aber die Frage ist halt dann WELCHE Frauen ;)

Jeder kann Frauen kriegen, keine Frage, aber nicht alle spielen das Spiel in derselben Liga.

Es wird immer so sein, dass es nur wenige wirklich gute Leute gibt, gefolgt von vielen mittelmäßigen und ein paar schwachen. Das ist in überall so und wird auch immer so bleiben... auch bei PU.

bearbeitet von BUBBA HO-TEP

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.