7 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Ich habe mir alles intensiv durchgelesen.

Allerdings wollte ich jetzt noch einmal sicher gehen ob ich das richtig verstehe.

Ich soll jeden Tag morgens und abends 4x die Pendelübung machen und den Text flüsternd lesen.(Sehr emotionsreich, übertrieben ausdrücken oder?)

Soll ich wirklich flüsternd lesen? Meinen die nicht normal sprechen?

Ich soll nach jeder Übung unter Leute gehen.

Wie lustig!!! Als 15Jähriger um 21Uhr.

Ist damit was anderes gemeint?

Reicht Familie?

Ich weiß nicht wie ich mit Leute in Kontakt treten soll morgens und abends.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast salomons_katze

lesen kannst du ja schon, oder?

Heft 1, Seite 15:

- täglich einen Pendelversuch durchführen

- täglich zwei Autosuggestionsübungen durchführen, wobei du den den Text je viermal liest. solange nichts anderes dort steht.

und ja, wenn da steht "in flüsternder" Sprechweise, dann solltest du den Text in flüsternder Sprechweise lesen.

und wenn da steht, du solltest dich nach den Übungen zu anderen Menschen gesellen, ist tatsächlich nichts anderes damit gemeint.

Familie reicht denke ich sogar. Sind ja auch Menschen, irgendwie.

Du solltest denke ich versuchen, etwas selbstsicherer und selbstständiger zu werden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@HamburgM

Google sei mit dir^^:

http://www.google.de/search?q=EE-methode&a...lient=firefox-a

@salomons_katze

Pfff...

Klar habe ich es mir durchgelesen.

Sogar mehrmals.

Ich bin halt persönlich der Meinung das laut und kräftig VIEL effektiver ist wie flüsternd.

Und es ist wohl nicht grade einfach um 21Uhr einen anderen Kontakt wie die Familie zu finden.

Außer man geht in die Disco z.B , was bei mir schwer wäre, woraus man sogar schließen könnte das für mich die Aufgaben weniger effektiv wären als für Ältere.

Ich meine die Aufgaben zu verstehen,die Art wie sie wirkt und ich finde es logisch danach soziale kontakte aufzunehmen.

Aber was bringt einem das in der Familie? Da hab ich keine Hemmungen, wo ist dahinter der Sinn dann.

Ich werde nun für eine lange Zeit diese Übungen machen.

Lieber 3x zu viel gefragt wie nachher nicht das Maximum herausgeholt zu haben.

Bitte nicht böse nehmen.

Kurz zusammengefasst:

Mich stört das flüsternd lesend und ich zweifle ob mit der Familie nach den Übungen reden viel Sinn macht.

Der Text ist mir durchaus klar und muss nich nocheinmal extra zitiert werden-.-.

Und ja ich habe es nötig selbstsicherer und selbstständiger zu werden und daran probiere ich zu arbeiten indem ich Aufgaben übernehme und Bootcamps mache, die EE-Methode ist ein Teilaspekt davon.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast salomons_katze

Du baust ja Hemmungen ab, indem du dir angewöhnst, deine Gefühle freier auzudrücken. Das kannst du denke ich auch ganz gut innerhalb der Familie machen, wenn dir eh wenig anderes übrig bleibt.

Ich habe die Übungen einfach immer morgens nach dem Aufstehen gemacht und bin danach entweder in die Schule gegangen oder ins Fitnesscenter. Er empfiehlt zwar andere Zeiten, aber ganz alles ist halt nicht möglich...

Ich bin halt persönlich der Meinung das laut und kräftig VIEL effektiver ist wie flüsternd.

Du könntest ja nen Brief an Tony Gaschler schreiben. Auf E-Mails reagiert er wahrscheinlich nicht, er ist ja schon älter...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@Trunks: Bist Du denn überhaupt der Anweisung gefolgt, die ganze Methode ersteinmal komplett durch zu lesen? Das glaub ich eher nicht, denn flüstern ist nur am Anfang angesagt und später wirst Du alles laut aussprechen.

Wenn Du jetzt schon so ein massives Problem mit den einfachsten Anweisungen hast und dazu auch noch in Frage stellst, weshalb die Methode so beginnt, dann lies sie Dir nochmal durch, solange bis Du verstanden hast wie sie funktioniert. Steht ebenfalls drinnen und gehört zu den Anweisungen.

Danach solltest Du natürlich auch noch davon überzeugt sein, dass sie funktioniert. Also ein bißchen mehr Begeisterung!!! Du wirst ein freier, mutiger und selbstsicherer Mensch werden! :-D

Und was die Frage betrifft, dass man unter Menschen gehen soll...eigentlich sollst Du nur spüren wie sehr Dich diese Begeisterung packt und wie sie auf Dich wirkt. Bin auch nicht jeden Abend unter Leute gegangen und funktioniert hats trotzdem. Da zudem lediglich, oha ist schon eine Weile her, ich glaube 4 Stunden zwischen den beiden Übungen liegen müssen, könntest Du auch vor der Schule starten und dann am späten Nachmittag, wo Du nochmal die Chance hast, irgendwie unter Leute zu kommen. Unternimm zb einfach einen Spaziergang. Du wirst merken, dass Du irgendwann einen extremen Drang verspührst, wildfremde Menschen anzusprechen, einfach nur weil sie "interessante Kleidung" tragen oder Dir gerad irgend was einfällt was Du sie fragen möchtest.

Irgendwo wurde allerdings mal beschrieben, dass dieser Kick bzw die Euphorie frei zu sein so ungefähr nach einem Jahr wieder abnimmt. Liegt aber glaube ich eher daran, dass man sich selbst wieder zurückzieht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden