Sachzwang verhinderte rapport... :-o

6 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

hey ihr casanovas,

Benötige Eure Hilfe !

ist etwas verzwickt, hörts euch mal an:

hab heute bei sonnigem wetter nach der uni ein wunderschönes rothaariges geschöpf gottes an der bushalte approacht. bin neu an der uni und hab sie gefragt wo sporthalle xy ist, um mit ihr indirekt ins gespräch zu kommen. hab festgestellt dass die indirekte variante bei mir deutlich besser funktioniert.

so, nun folgte ein wenig small talk, war eher etwas nüchtern der dialog, hab versucht stoff für c&f zu finden, sie bot aber wenig angriffsfläche. nun, der bus hat nicht lange auf sich warten lassen, ich wollte aber dieses mädchen! bin dann mit ihr in den bus eingestiegen, obwohls gar nicht meiner war (für #c noch viel zu früh zu dem zeitpunkt!) und da war auch schon mein problem: bus knüppedicke voll! wir saßen auchnoch so, dass uns der gang trennte und sich dadurch eine schwitzende menschenwand zwischen uns schob! miese situation, dachte ich mir. geht so nich, daraufhin zu ihr rübergesetzt, was ihr schon etwas spanisch vorkam, daß sich ein "noch" fremder genau neben sie setzt. spanien weil kein rapport. so. hatten dann oberflächlichen smalltalk und viel zu wenig zeit für rapport und attraction. hab einen gewaltakt exerziert und sie, als sie kurz darauf an ihrer haltestelle war, nach # gefragt. sie gab mir "nur" ihre mail.

meine Fragen:

-> wie hätte ich in dieser situation einen rapport- und attraction- gesättigten #c fabrizieren können?

-> was schreib ich in die mail, um das lack of attraction zu kompensieren und sie zu nem treffen aufzufordern?

ach, und bitte nich mit limiting believes kommen. die hab ich echt net

liebe grüße

Earl

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

1) Du hättest nicht in den Bus einsteigen sollen, wieso läufst du ihr hinterher? Und quetscht dich dann auch noch neben sie?

2) schwierig. weil du ihr hinterhergelaufen bist und dann son wohl recht lausiger versuch ihr nummer zu bekommen.

ich würde mich nicht als PUA Profi oder sowas bezeichnen, deswegen würd ich mir an deiner stelle auch nicht in die hosen machen wenn ich mir eingestünde dass ich es maßlos verkackt habe und es einfach auf sich beruhen lassen. es laufen genug andere rum, bei denen du es besser machen kannst.

ll, wenn ich nicht in den bus eingestiegen wäre, dann wär ja EH pustekuchen. ich würd sagen, das is eher ein limiting belief. ("ach, is nicht mein bus, dann wird wohl leider nichts draus."

wenn ich mich net neben sie gesetzt hätte, wär ebenfalls pustekuchen, weil ich sie vor lauter menschen sogar garnicht im blickfeld gehabt hätte.

Ähh nein. Wenn wir schon mit lauter Fachbegriffen um uns werfen, "dann ist es AFC" irgendeinen Bus zu nehmen nur weil irgendein Mädel das du seit 5 minuten kennst damit fährst.

bearbeitet von x-Dream

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

toll, wenn ich nicht in den bus eingestiegen wäre, dann wär ja EH pustekuchen. ich würd sagen, das is eher ein limiting belief. ("ach, is nicht mein bus, dann wird wohl leider nichts draus."

wenn ich mich net neben sie gesetzt hätte, wär ebenfalls pustekuchen, weil ich sie vor lauter menschen sogar garnicht im blickfeld gehabt hätte.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Du hättest als der Bus kam nach der Nummer fragen müssen.

Zum Beispiel so:

Furl:Ich weiß wir kennen uns noch nicht gut, aber ich finde dich interessant und würde dich gerne kennenlernen.

Lasst uns Telefonnummern austauschen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

gut gemacht, alter, hätte mich im bus neben sie hingestellt, also in den mittelgang und somit hättest du spanien nicht bereisen müssen und wertvolle zeit c&f mit ihr geübt. die email hast du ja - soweit so gut.

deinem schreibstil entnehme ich hohe schlagfertigkeit mit angeborenem humor - amüsiert mich sehr.

okay du willst einen vorschlag:

hey blabla du hast mir neulich deine email aufgedrängt, wasn los jetzt was wolltest du?

oder weniger hart, richtig kalibrieren und es läuft.

grüße martinifirst

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

Du hast wohl die falsche Strategie gewählt. Du musst deinen Zeitrahmen vor dem Opener einschätzen. An einer Bushaltestelle hat man normalerweise maximal 5-10 Minuten, bis sie weg ist.

Mit deinem indirekten Einstieg setzt du den Frame: Ich bin ein Fremder in der Stadt und brauche nur eine Auskunft. Und diesen Frame brichst du, als du dich erst weg und dann zu ihr setzt. Das passt nicht in das Bild, dass sie von dir hat. Und was nicht passt, dass irritiert.

Als du dann den @C gemacht hast, war natürlich spätestens klar, was du willst, kam aber wussymäßig rüber, da das Bild für sie so aussah: Ah, er hat also gar keine Sporthalle gesucht, sondern mich nur so angelabert, weil er nicht den Mumm hatte, klar zu seinen Absichten zu stehen.

Du siehst, bei einem indirekten Approach brauchst du in der Regel mehr Zeit, um glaubwürdig zu verkaufen, dass sie dich zunächst nicht weiter interessiert. Lies diesbezüglich bei Mystery nach.

Wenn du indirekt beginnst und merkst, die Zeit wird knapp, dann musst was tun. Dann gehst du, wie Arthas schreibt, zu direkt über und legst dein Interesse an ihr offen. Das aber klar und versuchst nicht, dich anzupirschen ;-)

Genau das gleiche würde ich auch in der Mail an sie schreiben (Formulierung siehe Arthas). Probier es. Du kannst nichts verlieren.

Ein Kompliment an dich, dass du den Close "erzwungen" hast. Das erfordert Mut, denn intuitiv hast du gemerkt, dass das Fenster dafür nicht offen war. Den Mut hast du, die Technik kommt.

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden