Die ultimative Location Sammlung in D´Dorf

37 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Ich würde hier gerne ne kleine Sammlung von Tipps für Dates reinmachen, weil ich zumindest nie weiß, wohin man mit nem Date kann...

Muss nich D´Dorf dirket sein, Umgebung ist auch gut! Ich werde dann hier immer schön aktualisieren...

Sportlich:

Kletterwald Niederrhein

Paintballpark Aachen

Kosmos Sport

Trimm dich Pfad in Gerresheim

Kletterhalle Neuss

Gechillt:

Shishabar Mandalai

Eiscafé Pia

Unterbacher See

Kas bah

Spaziergänge Rhein

Tonhalle düsseldorf - 5 euro wenn die düsseldorfer symphoniker spielen

Schloßpark Benrath Saziergang mit Enten füttern

Boccia spielen im Volksgarten

Schlittschuhlaufen

Schwimmen

bearbeitet von Fjorir

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Paintballpark Aachen

Kosmos Sport

Shsishabars (Mandalai zu empfehlen, da gechillte Kissen)

Rhein spazieren (Oberkassler Brücke o. Geheimtipp: Althimmelgeist ( mit Sandstrand))

Eiscafé Pia (nähe Heinrich-Heine)

Unterbacher See

Tipp von RA: Kauf dir die Prinz und such dir dort Veranstaltungen raus.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Ich würde hier gerne ne kleine Sammlung von Tipps für Dates reinmachen, weil ich zumindest nie weiß, wohin man mit nem Date kann...

Muss nich D´Dorf dirket sein, Umgebung ist auch gut! Ich werde dann hier immer schön aktualisieren...

Auf meinem Sofa;)

Oder suchst Du hauptsächlich nach locations wo man jemanden hin ausführt? Kennt jemand einen Platz, wo man von einer Klippe auf die Stadt gucken kann? (sowas suche ich!)

PS: Der Strand klingt gut, muss ich mir mal genauer angucken, danke.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

trimm dich pfad in gerresheim

minigolf div locations

chillen am strand höhe wersten

spaziergänge nördlich der altstadt am rhein

kletterhalle neuss - 30 m spaß

tonhalle düsseldorf - 5 euro wenn die düsseldorfer symphoniker spielen

schloßpark benrath spaziergang mit enten füttern

boccia spielen im volksgarten

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Mawarth
Oder suchst Du hauptsächlich nach locations wo man jemanden hin ausführt? Kennt jemand einen Platz, wo man von einer Klippe auf die Stadt gucken kann? (sowas suche ich!)

Ich denke da suchst du nach dem Trimm dich Pfad in Gerresheim am Grafenberg, denn da kann man dn Berg hochspatzieren und von oben hat man eine richtig geile Aussicht und wenn gutes Wetter ist kann man auch ziemlich weit gucken ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mit nem Mädel shoppen zu gehen is ziemlich geil! Aber nicht den fehler machen und genervt daneben stehen und alles toll finden, wie die anderen Männer das machen. Sondern selbst was anprobieren(wenn ihr ne runde lachen wollt und euch mit meinem Saugeilen Humor;-) identifizieren könnt zieht ihr das selbe an was sie grad anprobiert und behauptet es würd euch viel besser stehen ^_^). Überredet sie das hässöichste teil des ganzen ladens anzuziehen etc. mit ein wenig kreativität macht das voll Spaß :-D.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast TwentyOne
Mit nem Mädel shoppen zu gehen is ziemlich geil! Aber nicht den fehler machen und genervt daneben stehen und alles toll finden, wie die anderen Männer das machen. Sondern selbst was anprobieren(wenn ihr ne runde lachen wollt und euch mit meinem Saugeilen Humor;-) identifizieren könnt zieht ihr das selbe an was sie grad anprobiert und behauptet es würd euch viel besser stehen ^_^). Überredet sie das hässöichste teil des ganzen ladens anzuziehen etc. mit ein wenig kreativität macht das voll Spaß :-D.

Du hast die Frauenklamotten nicht angezogen um sie aufzuziehen, sondern weil du gerne Frauenkleider und CO. trägst, gibs doch endlich zu :-D

Zu den Locations, Schlittschuhlaufen kann man in Düsseldorf auch, genauso wie schwimmen, was ich persönlich beides als ziemlich geil einstufe =)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ih hab entschieden, das gehört zu gechillt, wird sind ja alle keine Olympiader=D (Oder wie das heißt)

Edit: Das Wort ist mir eingefallen, Olympionieken

bearbeitet von Fjorir

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hi Leutz,

Meine 2 ct zu dem Thema:

Kulinarisches:

Im überregional bekannten "Curry" im Hafen gibt es angeblich die beste Currywurst der Stadt. Wem Pommes rot/weiß zu profan ist: nebenan befindet sich eine Tapas-Bar, noch eins weiter ein Italiener, der auch Pizza backt.

Rheinturm / Top180:

Den mit Abstand besten Überblick über die Stadt bekommt auf dem Rheinturm am Landtag.

Das (Dreh-)Restaurant Top180 bietet eine sehr gute Küche, die allerdings teilweise etwas ausgefallen und vielleicht nicht jedermanns Fall ist. Liegt preislich auch eher in der oberen Kategorie. Aber man kann natürlich auch "nur" zum Kaffee oder auf einen Cocktail da rauf.

Soweit ich weiß gibt es aber auch die "Sparvariante" (eine Art Imbiß) eine Etage tiefer und eine "offene" Aussichtsplattform.

Schiffstour auf dem Rhein:

Es gibt (Rund-)fahrten am D-Dorfer Rheinufer entlang (ausgehend vom Altstadtufer), teilw. bis nach Kaiserswerth (s.u.) hinauf.

(ist jetzt keine "rein" Düsseldorfer Angelegenheit mehr, aber aus meiner Sicht lohnenswert: die Köln-Düsseldorfer bietet Fahrten von Köln aus z.b. bis zum Siebengebirge / Königswinter. Wenn man einen ganzen Tag Zeit hat: bis Königswinter mit dem Schiff, auf den Drachenfels, dort den herrlichen Blick auf das Rheintal genießen, Essen gehen und dann mit dem Zug zurück ;)).

Feste Zons:

Auf der "linken" Rheinseite auf der Höhe Benrath/Urdenbach liegt die sehr gut erhaltene Festung Zons:

Wer im Düsseldorfer Süden wohnt kann mit dem Fahrrad durch die Urdenbacher Kämpen und setzt mit der Fähre über (bei längerer Anfahrt halt mit dem Auto). Dann Spaziergang durch das mittelalterliche Gemäuer und ggfs. eine Fahrradtour am Rheinufer entlang.

Schadow-Arkaden:

Zum Bummeln gut, um wirklich einzukaufen sind die meisten Läden zu teuer oder zu extravagant (o.k., halt nicht mein Ding). Im Kellergeschoß gibt es jedoch eine ganze Reihe unterschiedlichster Imbißrestaurants (Sushi, Inder, etc.).

Parkt nicht in der Tiefgarage! Es ist (beinahe ;)) billiger, sich in der Umgebung im Halteverbot ein Knöllchen einzufangen :D

Aquazoo / Nordpark:

Besuch des Aquazoos mit anschließendem Spaziergang durch den Park.

Kaiserpfalz Kaiserswerth:

Im äußersten Norden der Stadt befindet sich noch ein mittelalterliches Gemäuer, das einen Besuch wert ist. Im Sommer lohnt es sich auch, abends den Marktplatz aufzusuchen. Es gibt einige ganz gute Lokale dort.

Schloss Dyck:

Wasserschloss mit Parkanlage bei Grevenbroich

Flughafen:

Ebenfalls hoch im Norden. Vor dem Brand/Umbau war, aus meiner Sicht, der Blick auf das Flugfeld von den Gaststätten aus besser. Es gab auch eine offene Besucherterasse (weiß nicht, ob es die heute noch gibt).

Wer aber ein bischen Fernweh tanken möchte bzw. was für's Bummeln durch die recht weitläufigen Ladenpassagen übrig hat, ist hier gut aufgehoben.

Kunstmuseen rund um die Altstadt:

Neben den beiden Museen am Grabbeplatz finde ich den Ehrenhof besonders empfehlenswert, weil er Außengastronomie im Innenhof hat. Kann man mit einem Spaziergang Hofgarten (direkt nebenan) oder am Rheinufer kombinieren. In den letzten Jahren gab es einige Ausstellungen rund um das Thema "erotische Kunst". Nur 'mal so als "Anregung". :D

Cheers

Blain

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Super,editieren ist wohl nich mehr, offensichtlich...-.-

Super, wie voll die Liste geworden ist, danke an alle, die Tipss geschrieben haben!

Also hier die neue Liste:

Sportlich:

Kletterwald Niederrhein

Paintballpark Aachen

Kosmos Sport

Trimm dich Pfad in Gerresheim (inklusive schöner Ausblick)

Kletterhalle Neuss

Gechillt:

Shishabar Mandalai

Unterbacher See

Kas bah

Spaziergänge Rhein

Tonhalle düsseldorf - 5 euro wenn die düsseldorfer symphoniker spielen

Schloßpark Benrath Saziergang mit Enten füttern

Boccia spielen im Volksgarten

Schlittschuhlaufen

Schwimmen

Schloss Dyck

Kulinarisch:

Eiscafé Pia(Eis)

Curry im Hafen(Currywurst, Italiener und Tapas Bar nebenan)

Top180(Drehrestaurant im Rheinturm, obere Preisklasse mit exotischem Essen, aber auch nur Kaffee/Cocktail, Imbiss)

Spannend:

Rheinturm am Landtag(guter Ausblick)

Schiffahrt auf dem Rhein(Tagestour: Per Schiff nach Königswinter, von dortaus zum Drachenfels, Essen gehen, mit dem Zug zurück)

Festung Zohns

Kaiserpfalz Kaiserswerth

Fluhafen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast TwentyOne
Super,editieren ist wohl nich mehr, offensichtlich...-.-

Knorr und ich können deinen Eingangspost noch editieren, mach ich dann auch mal demnächst, oder mach nen neuen, angepinnten Thread. =)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wenn man etwas besser essen möchte kann man noch zu

Roberts Bistro, das ist DAS Restaurant in düsseldorf....

oder ein Kaffee im Cafe Bazzar

gibt auch schöne Thailänder wie das chacha gegenüber von pias eiscafe

Im mongos im medienhafne kann man auch ein schönes Date verbringen, vorausgesetzt das date ist kein Veganer oder Vegetarier ;D

ach Düsseldorf ist so toll^^ da kann man eig. überall hingehen

aber Bloß nicht shoppen im saturn im sevens ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ok, Resaurants aufzählen ist mir zu blöd. Also bitte Gründe, warum dieses oder jenes Restaraunt/Bar etc. in die Liste soll,

Gründe sind zum Beispiel, wenn es was Besonderes ist, wie die Unsicht(bar) in Köln, wo man im Dunkeln isst, oder Klasse für Dates, weil man z.B. auf Kissen liegend isst oder das Essen von nem persönlichem Koch zubereitet wird.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Die Tage ein Sau geiles Date in diesem Dicken Hotel an der KÖ gehabt (von HEinrich Heine links hoch). Zwar teuer, aber solange ihrs nicht bezahlen müsst eine dekadente möglichkeit den abend zu verbringen ;-) !

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Meine lieblings Plätze fehlen.... villeicht will ich die ja auch garnicht publik machen.... das sind nämlich die besten....^^

Cocktailbar, brauchen ja nicht einzeln aufgezählt werden. Gibt ca. 8 in der Altstadt.

Spaziergang am Rhein, direkt von der Altstadt erreichbar. -Perfekt für den Alltagsfick ;)

Sonnen und Picknicken auf beiden Rheinseiten - Im Sommer immer wieder gerne genommen, durchgenomm...

Eis schlecken, von der Altstadt/Shadowstr. einfach fragen. Muss ja nich nur Eis sein

Schaufenster-bummel, nicht 10 Stunden lang und du sagst ja auch nicht komm wir treffen uns zum Schaufenster gucken. Allerdings passt es für mich super so auf dem Weg von Starbucks bis zur Ubahn ;)

Mit ihr KOCHEN, für mich super gut für sehr frühe Lays und lecker ;)

Das mach ich oft und kommt immer wieder an, ist halt anders. Doch um anders zu sein, brauch ich keinen Kurztrip nach Paris oder Paintball.

Wers macht gerne, sowas würd ich erst später irgendwann mit ihr machen.

Gruss, Martin

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ok, Knorr,wir müssen klären, wie das hier jetzt abläuft. Willst du die Sammlung von Seite 1 bearbeiten?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Eis schlecken, von der Altstadt/Shadowstr. einfach fragen. Muss ja nich nur Eis sein

"Darf ich mal lecken? ... Ich halt auch das Eis." :=)

Im japanischen Viertel Lebensmittel kaufen gehen. Gerne im Anschluss auch "irgendwo" zubereiten.

PS.: Meidet die Jackfrucht.

bearbeitet von DBurn

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kann mir jemand den unterschied von nachtresidenz und 3001 aufführen ?

Was ist das 3001 für eine disco ? ich hoffe gut angezogen ist pflicht ...und wie sind die getränkepreis ?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@ Indeterminismus

beide sind gut. ich persönlich mag 3001 mehr. geh einfach hin und guck ob dir dort gefällt. Die Getränkepreise, hm... hab gestern auf jeden fall für ein glas wasser 3 euro bezahlt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

3001 ist nichtmehr so toll. Soweit ich weiß macht der laden eh pleite weil kaum noch einer hingeht. Vom dress her eher normale/gechillte abendgardrobe.

Nachtresidenz ist definitiv ein schicki-micki laden. Um 2-3 ist der laden immer voll bzw höhepunkt der party. Denke die lassen da keine unter hb7 rein. Schicke kleidung ist pflicht. Also schwarze Schuhe, hemd...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

das mit der kleidung in der nachtresi ist auch nicht ganz richtig. seid locker, freundlich und modisch gekleidet und ihr kommt rein. bunte streetwear geht auf jeden fall gar nicht, glaube ich, aber ich war da auch mit sneakern und nem coolen shirt drin. an der tür hatte ich allerdings ne lederjacke und nen grauen kapuzenpulli an :D

3001 macht pleite? wieso denn das? das ist die einzige großraumdisse die ich gerne besuche, wie schade.

die particle riot partys sollen angeblich auch sehr gut sein, genauso wie die tonfrequenz reihe immer in der tonhalle!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.