Lageeinschätzung und Tips

18 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hi , alles fit bei euch? :-D

Also folgende Frage bin momentan bei 112 Kg angelangt.

Bin sehr Muskulös aber zu Schwer bzw. ein zu hohen Körperfettanteil.

Ich denk mal ich müsste runter auf 98 um eine ordentlische Physik zu haben.

Meine Frage ist:

Welchen Weg würdet ihr mir empfehlen? (bin zwar gerade an einer Challenge aber will nochmal Inspiration/Motivation sammeln)

Was schätzt ihr wie lange das dauert?

Bin mal gespannt, was für Antworten kommen ;-)

peaace an LOove der Toniiii

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kommt auf dein Ziel an.

Körperfett so weit runter, bis es dir für den Sommer reicht (davon gehe ich mal aus) und dann langsam Muskeln aufbauen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erst will ich ein Bild von dir sehen :-D

Ich bevorzuge eine High Carb Diät weil mein Körper gut darauf anspricht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich würde nach dem pumpen immer möglichst lange auf den Crosstrainer gehen und paralell eine Diät machen, aber damit das bis zum Sommer noch hinhaut musst du schon sehr Konsequent sein.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

:-D Okay, Logisch Foto ;-)

,

Ich will von diesem Typen

pic0409.th.jpg

Das bin ich Momentan mit 112 Kg

dsc00025ziu.th.jpg

wieder zu diesen Typen werden... nicht nur weil der Braun ist.

Das war ich mit 99-100Kg

Diesmal will ich sogar noch Tick besser :)

Ich vertrage ein hartes Training und Einhaltung von strickter Ernährung ist kein Thema.

Die Coole Gesichtsbemalung ist natürlich nur bei Fotosessions zu sehen ;) :-D

EDIT: Die Bilder sind repariert, so dass man sie auch größer machen kann.

bearbeitet von Toni_Stalk

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Ich würde nach dem pumpen immer möglichst lange auf den Crosstrainer gehen und paralell eine Diät machen, aber damit das bis zum Sommer noch hinhaut musst du schon sehr Konsequent sein.

Das meinst Du nicht ernst, oder?????

Ein Tag hartes pumpen, ein Tag intensives, aber nicht langes Ausdauertraining. Aber never ever erst pumpen und dann langes Ausdauertraining. Die Begründungen dafür gibt's in jedem zweiten Thread hier...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@Borgut

Nach genau dieser Methode aber habe ich mein Gewicht von 148Kg damals auf 98Kg mit Muskelaufbau durchgezogen. (Natürlich auch Saubere Ernährung)

Aber das dauer mir einfach zu lange. Ich habe damals 1.5 Jahre jeden Tag so trainiert. (Ich weiß Übertraining)

Also es funktioniert schon... ist aber Zeitaufwendig ohne Ende

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
@Borgut

Nach genau dieser Methode aber habe ich mein Gewicht von 148Kg damals auf 98Kg mit Muskelaufbau durchgezogen. (Natürlich auch Saubere Ernährung)

Aber das dauer mir einfach zu lange. Ich habe damals 1.5 Jahre jeden Tag so trainiert. (Ich weiß Übertraining)

Also es funktioniert schon... ist aber Zeitaufwendig ohne Ende

Das hat nichts mit Übertraining zu tun... Übertraining ist kein Ammenmärchen, aber mit einem vernünftigem Trainingsplan dauert das IMO. Es ist nur einfach ineffizient. Wenn ich mein Krafttraining durchziehe, das mal wirklich "basic" ist, dann kann ich an "schlechten" Tagen nicht mal mehr die 2l Wasserflasche einarmig heben und ich habe Muskelzittern. Das lässt nach, aber ich bin einfach fertig. Dann noch auf den Crossi geht nicht.

Auf der anderen Seite "laugt" langes Cardio den Muskel aus. Es ist also kontraproduktiv zum Muskelaufbau. Und genau deswegen Kraft/Conditioning im Wechsel.

- Du willst effizient<!> Muskelmasse aufbauen: hohen kCal-Überschuss. Aber Du wirst auch zusätzlich Fett aufbauen

- Du willst crashen: Hohes Defizit bei hartem Training (Nicht unbedingt empfehlenswert, man sollte geanau wissen was man macht), dabei geht's darum durch hartes Training die Muskelmasse zu erhalten. Und das ganzegeht nur einpaar Wochen gut...

- Du willst Muskelaufbau UND Abnehmen: Der Mittelweg mit 500kCal defizit bei Eiweissreicher Ernährung... Du wirst nicht viel Masse aufbauen, Du wirst nicht schnell Fett abbauen. Aber Du wirst gute Erfolge sehen...

Und ansonsten verscheissert Du uns, oder? 50 kg in 18 Monaten ist schnell! Das sind 78 Wochen, das sind im Normalfall 39kg. Nur das man dabei dem Übertempo schnell einen Jojo-Effekt und andere Widerlichkeiten riskiert..

bearbeitet von Borgut

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ne war so, du kannst ein paar aus dem Mannheim/Heidelberg Lair fragen.

Ich rede nicht von crashen.ich ernähre mich gut. Ich rede von Fett weg sodass man Muskeln sieht.

Ich habe mehr Muskeln als mir lieb sind. Von daher ist es nicht schlimm wenn ich nichts weiter aufbaue.

Ich habe IMMER erst Kraft dann Cardio, warum?

In der Ersten halben Stunde des Trainings ist das Testestoron Level am höchsten und du verbrennst in der Ersten halbe Stunde eh nur Kohlenhydrate.

Für Cardio brauch ich aber kein hohes Testestoron Level...

Risieken und Wiederlichkeiten?

Naja das glaube ich kaum, weil ich ja die Ernährung stimmt und die Muskelzuwachs da war.

Ich habe ordentlich überall aufgebaut. Davor war am Anfang alles Schwabbel.

Für jedes Pfund Muskeln verbrennt man ja ca. 50 Kalorien mehr am Tag.

Das ich wieder zugenommen habe, hatte ich mir durch zu viel sargen, kein Training und schlechtem Essen eingebrockt. Naja dann hatte ich aufgehört zu rauchen da wurde ich auch nochmal zur Fressmaschine ;-)

Gut das war schnell für die Gewichtsklasse, JA. Aber ich habe nicht mehr so viel Zeit wie damals.

Ich war damals im Fitnessstudio zu Hause. Ich war am Tag 3 Stunden durchschnitlisch drinn (gegen Ende). Heute sind 3 Stunden am Stück einfach zu viel!

Zumal diese Trainingsmethode eigtnlich mehr für Leute geeignet ist die gerade anfangen, weil man sich leicht steigern kann.

Diesmal will ich es schneller machen.

Intervall,Zirkel und Muskelaufbau.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Ich habe IMMER erst Kraft dann Cardio, warum?

In der Ersten halben Stunde des Trainings ist das Testestoron Level am höchsten und du verbrennst in der Ersten halbe Stunde eh nur Kohlenhydrate.

Für Cardio brauch ich aber kein hohes Testestoron Level...

Das mit den Kohlenhydraten ist ein Fitnessmythos, deinem Körper ists am Ende ziemlich egal, was er verbrennt. Wenn er ein Defizit hat und gesund ist, holt er sichs aus dem Fett.

Der Testosteron Level ist nicht wirklich das Problem... der sollte sich auch kaum verändern.

Das Problem ist die gesamt katabole Wirkung und die Wirkung auf Explosivität die lang ausgedehnte Cardio Einheiten mit sich bringen.

(Besonders für Leute, die ihr Leben lang speckig waren ist es oft schwer, schnell zu werden. Das liegt an der Vorkonditionierung der Muskeln, nicht am Fett. Wers mir nicht glaubt kann sich Leute wie Sammo Hung oder meinen alten Meister angucken, die mit ner beträchtlichen Wampe durch ihre Vorkonditionierung problemlos Saltos und Räder ohne Hände springen.)

Weiterhin geht es um den Cortisol, nicht Testosteron Level. Ich halte die Debatte für etwas überspitzt, allerdings bin ich ein Verfechter des Trainings orientiert an Performance Athleten anstatt an Bodybuildern.

Das ich wieder zugenommen habe, hatte ich mir durch zu viel sargen, kein Training und schlechtem Essen eingebrockt. Naja dann hatte ich aufgehört zu rauchen da wurde ich auch nochmal zur Fressmaschine

Der Jojo Effekt hat vor allem mit Gewohnheiten zu tun. (Und dem oft unstillbarem Verlangen nach Süssem, Fettigem, Deftigem etc.)

[Risieken und Wiederlichkeiten?

Naja das glaube ich kaum, weil ich ja die Ernährung stimmt und die Muskelzuwachs da war.

Ich habe ordentlich überall aufgebaut. Davor war am Anfang alles Schwabbel.

Für jedes Pfund Muskeln verbrennt man ja ca. 50 Kalorien mehr am Tag.

Vor allem hast du 150kg gewogen. Pro 10kg Fett muss der Körper 2-3kg Muskeln mit sich bringen, damit du dich überhaupt bewegen kannst.

Du warst damals Anfänger, da kann ich dich zum Supermarkt mit Einkaufstüten voll mit Wasser schicken und nach nem Monat siehst du breiter aus.

Nach ner Zeit ist das nur noch Ausdauertraining. Natürlich hat das funktioniert, da Anfangs so gut wie alles funktioniert. Je nach Ausmaß eben dann verschieden ;)

Diesmal will ich es schneller machen.

Intervall,Zirkel und Muskelaufbau.

Mein Tip dazu : NUR Grundübungen : Kreuzheben, Kniebeugen, Bankdrücken, Press.

Maximal 2 der Übungen am Tag, kurze harte Sets. Maximal 3.

Direkt danach eine Crossfit ähnliche Intervall Einheit. Einen Tag Sprints, den nächsten Tag Rudern, den nächsten Tag Zirkeltraining mit Kurzhanteln, den nächsten Tag Burpee Challenge. Wechselnde Challenges für die Kondition, am besten ständig andere. Optimal wären 3-4 Wochenpläne die sich jeweils gegenseitig abwechseln mit Jeweils den härtesten Einheiten in der dritten Woche, am besten alle auf Zeit, so dass du Performance testen kannst. Jede 4. Woche Ruhepause.

Programmierung : 3 Days on, 1 Day off. Alternativ kannst voll durch trainieren, Wochenende frei lassen. Kein Workout insgesamt länger als 75 Minuten, keine Conditioning Einheit länger als 23-25 Minuten, am besten dran gewöhnen und mit der Zeit (Nach ca 2-3 Monaten) ultra harte Einheiten unter 10 Minuten fahren.

VORSICHT DAMIT : Gewöhn dich erstmal dran. Haust du deinen Körper damit in die Tonne, hast du nicht auf mich gehört und dich nicht langsam gesteigert.

Dont kill yourself.

Steigerungen : As possible. Gewichtsbereiche kannst dir wählen, vermute dich allerdings noch auf dem Novizenlevel in der Anpassung.

Daher mindestens wöchentlich. Geht das nicht, isst du nicht genug.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Alles klar Danke für die Hilfe.

So gesehen bin ich nicht mehr ganz up to date.

Das ganze ist doch ein sehr großer Dschungel an Informationen.

Verdammt wo her hast du dieses Enorme Wissen her? ;-)

Danke noch mal

Peace and Love Toni_Stalk jetzt heißt es erstemal die nächsten Tage umziehen, Training dann Trainingsplan neue ordnen bzw.neu nach den neuem Wissen umstellen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Verdammt wo her hast du dieses Enorme Wissen her?

Literaturverzeichnis gibts bald in meinem Buch. Allerdings wirst du auch sehr schnell zu Suchen anfangen, wenn du mal im Ring stehst, dir die Puste ausgeht und du von einem jüngeren Fighter tieferer Gewichtsklasse ohne Gnade auf die Bretter geschickt wirst...

Ist ne Zeit her, dass... ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Krasse Sache auf jedenfall!

Daher dann auch der Drive sich zu steigern.

Auf dein Buch bin ich echt gespannt, das erklärt warum du auch auf Funktional Fitness bist.

Schreibstil an sich, macht Fun zu lesen (erkennt man an deinen Beiträgen).

Probs Probs!

Peace and Love Toni_Stalk

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Das Problem ist die gesamt katabole Wirkung und die Wirkung auf Explosivität die lang ausgedehnte Cardio Einheiten mit sich bringen.

(Besonders für Leute, die ihr Leben lang speckig waren ist es oft schwer, schnell zu werden. Das liegt an der Vorkonditionierung der Muskeln, nicht am Fett. Wers mir nicht glaubt kann sich Leute wie Sammo Hung oder meinen alten Meister angucken, die mit ner beträchtlichen Wampe durch ihre Vorkonditionierung problemlos Saltos und Räder ohne Hände springen.)

Das ist ja höchst interessant.War auch den größten Teil meines lebens speckig bis vor ca 2 Jahren.Hab jetzt zwar ganz gut Muskeln und wenig fett aber habe trotzdem ziemliche Probleme schnell zu werden.Ungefähr alle Leute mit halbwegs vergleichbaren Staturen sind schneller als ich.Das stört mich sehr weil es bei meinem Sport sehr wichtig ist schnell zu sein.

Kann man da ihrgendwas spezielles noch gegen machen? Ich mach ja schon Powerclean,Deadlift,Squat und sowas und sprinten tun wir beim training auch ziemlich oft aber ich hab noch nicht das Gefühl das das die gewünschten Resultate bringt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das ist ja höchst interessant.War auch den größten Teil meines lebens speckig bis vor ca 2 Jahren.Hab jetzt zwar ganz gut Muskeln und wenig fett aber habe trotzdem ziemliche Probleme schnell zu werden.Ungefähr alle Leute mit halbwegs vergleichbaren Staturen sind schneller als ich.Das stört mich sehr weil es bei meinem Sport sehr wichtig ist schnell zu sein.

Kann man da ihrgendwas spezielles noch gegen machen? Ich mach ja schon Powerclean,Deadlift,Squat und sowas und sprinten tun wir beim training auch ziemlich oft aber ich hab noch nicht das Gefühl das das die gewünschten Resultate bringt.

Kommt Zeit kommt Explosivität...

PowerCleans und Sprints sind sau wichtig. Sprints würde ich vor allem nah am Limit machen. Du wirst nur schneller, wenn du wirklich nah am Limit der Geschwindigkeit trainierst. Das heisst dann aber, dass wir kein Ausdauertraining, sondern alaktisches Sprinttraining machen. D.h. du sprintest, lässt genug Zeit zur Regeneration der ATP-PC Reserven und sprintest dann wieder. Das können ca 2-5 Minuten zwischen Sprints sein. Ungefähr das Gegenteil von dem, was ich sonst propagiere ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

sry, aber bei dir seh ich da echt einfach nur fett und kein bischen muskeln. hm war das einfach eine mäcces masse phase!?;D

gescheites training und einigermaßen gescheite ernährung sollten von anfang an eine rolle spielen!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
sry, aber bei dir seh ich da echt einfach nur fett und kein bischen muskeln.

Yay! Unqualifizierte Antworten helfen dem Threadersteller sicherlich weiter. Lies den Thread nochmal, schau vorallem die Fotos an, und dann hau dir selber an die Stirn für den Beitrag.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden