Das Gefühl nicht 100% gegeben zu haben.

3 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hi all !

Ich wollte mich mit einer Sache an euch, wenden und einfach eure Meinung hören. Es geht um den Leistungsdruck. Ich bin ein Mensch, der viel bereit ist zu geben und der vieles erreichen möchte. Ich bin sehr ehrgeizig. Aber leider, egal wieviel Mühe ich mir gebe, ich schaffe es nicht meinen eigenen Ansprüchen gerecht zu werden.

Ich bin 20 Jahre alt, mache derzeit mein Abitur. Ich stand 13.2 mit 'nem Schnitt von 2.2 - 2.3 dar. Ansich schon garnicht mal so schlecht, wobei einiges wirklich hätte besser laufen können. Heute begann das Abitur - Erste Klausur - Und ich denke, ich kann im besten Fall mit einer 3 rechnen, im schlechtesten mit einer 4-, wobei ich dann eh in die Nachprüfung komme.

Im sportlichen Bereich ist es ähnlich, ich versuche 100% zu geben, aber irgendwann geht es einfach nicht mehr. Ich habe früher geraucht und merke einfach, dass durch das rauchen in den Jahren meine Kondition wirklich extrem eingebrochen ist. Aber irgendwann komme ich einfach an meine Körperliche grenze und mehr geht einfach nicht mehr.

Ich habe mich, leider erst angefangen sehr spät zu bewerben, (Dual Studium) hatte jedoch einige Einstellungstest bei großen Unternehmen. Einige habe ich bestanden, zwei habe ich nicht bestanden. Flog jedoch letztendlich im weiteren Verlauf des Bewerberverfahrens raus.

Ich muss in jedem Bereich sehr gute Leistungen leisten - Aber ich habe öfters, dass Gefühl, ich schaffe es einfach nicht meinen Ansprüchen gerecht zu werden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

bleib mal entspannt.

wenn du dir permanent zu viel druck machst, brichst du irgendwann ein.

es gibt immer leute, die besser sind als du.

du wirst mehr/einfacher erfolg haben, wenn du die dinge lockerer nimmst,

anstatt verkrampft darauf zu sein, der beste sein zu wollen.

und selbst wenn du es "perfekt" schaffst... was bringts?

ist doch geiler, wenn du mit ner chilligen herangehensweise echt

gute ergebnisse bekommst. das macht dich zufriedener als wenn

du dir den arsch aufreisst und am ende immer noch nicht glücklich bist.

du musst auch akzeptieren, mal nicht der beste zu sein.

mal davon abgesehen, das du langfristig mehr davon lernst,

wenn du mal auf die fresse gefallen bist, als ständig deinem leistungsdruck zu entsprechen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@dextro66:dem kann ich nur zustimmen!!Mir gings genauso , wie dir (siehe Name:Ambizious^^) , aber so langsam versuche ich einfach entspannter die Welt zu sehen.Ist schwer , aber bringt letztendlich mehr Glück/Erfolg in dein Leben , auch bei Frauen , da man weniger needy wirkt!!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden