leichte Eifersucht/verlustangst? was ist das richtige Mittel?

7 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hi leute,

hab paar grundlegende fragen. Ich bin in einer Beziehung seit 6 monaten, in jeder Hinsicht läuft es super. Ich würd sogar sagen gar perfekt. Ich verführe sie immer wieder. Sie verführt mich sogar! bzw ich lasse sie :-D

Jetzt kommen diese Woche ein paar shittests denke ich. Sie trifft sich an einem Tag mit zwei Freunden(jungs). Das macht sie sonst nicht, sie hat mich noch gefragt ob ich mit will. Ich sagte ich hab keine zeit, hab mich dann mit einem Kollegen getroffen und zeit verbracht. Das tat mir auch ganz gut. Ich kümmer mich mal endlich um meinen vernachlässigten Freundeskreis.

Ich würd sagen ich hab eine leichte Oneitis und bin im moment bisschen ausm Frame. Ich sehe manche jungs als konkurrenz, ob wohl das gar nicht nötig ist. Wie kann ich da an mich richtig arbeiten?

Heute hat sie mich gefragt ob sie sich mit einem anderen Jungen treffen kann. Ich hab natürlich ja gesagt. Ist das ein Shittest gewesen? Ich will ihr alle Freiheiten lassen und plane jetzt selber mich mit ein paar girls zu treffen. Die Frage ist, ist das wirklich richtig? Ich hab gemerkt, dass ich mich ab und zu eifersüchtig zeige, ich denke das merkt eine frau auch sofort. Ich denke auch, dass sie von mir mehr verlangt, dass ich um sie kämpfe, vllt lieg ich in dieser Hinsicht aber auch falsch.

Ich will aber auch an meinen Mindset arbeiten, aber im Moment stockt das alles ein wenig. Ich bin manchmal ausm Frame draußen und unsicher. Nur in meiner letzten Beziehung hab ich dem Mädchen auch die Freiheiten gegeben und das ging nach hinten los.

ich bitte euch meine gedankengänge zu analysieren, ist irgendwo ein falsches mindset, was kann ich tuen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Lies Dich ein zum Thema Onitis. Finde die Defizite und Schwachstellen innerhalb Deiner Persönlichkeit, die die Symptome auslösen. Such Deinen wunden Punkt und dann setze hier an.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Da kann ich sehr gut mit dir mitfühlen... kenne das nur zu gut mit der Eifersucht.

Lass dir gar nichts aber auch gar nichts anmerken, ist das Schlimmste was du machen kannst.

Da haben manche HB's so richtig Freude daran und übertreiben es dann völlig, beginnen dir sogar von anderen Jungs zu erzählen.

Wenn sie dir vom anderen erzählt, darfst du nicht versuchen über ihn zu lästern oder in schlechter als dich hinzustellen.

Lass sie machen und vertrau ihr. Nach 6 Monaten sollte das möglich sein. So lange es in einem normalen Mass bleibt und sie nicht täglich was mit anderen Jungs macht.

Wenn es mehr als einmal die Woche wird dann musst du es wohl oder übel ansprechen aber sonst ist das ganz normal.

Du kannst dich auch ruhig mit anderen HB's treffen aber sag es ihr wie sie es dir jeweils sagt, wenn sie jemanden trifft.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Lies Dich ein zum Thema Onitis. Finde die Defizite und Schwachstellen innerhalb Deiner Persönlichkeit, die die Symptome auslösen. Such Deinen wunden Punkt und dann setze hier an.

hab mir alles durchgelesen. nur das hilft mir recht wenig. ich hab mich da irgendwie in etwas reingeritten. ich denke auf einmal so negativ, mir fehlt der frame. irgendwie steuer ich auf den konflikt oder drama immer zu in dem ich beleidigt bin. es ist irgendwie ein kreislauf, ich suche förmlich unterbewusst den konflikt , als ob ich es will, dass negative stimmung kommt und es der beziehung schlecht geht. das war früher irgendwie alles anders, ich war souverän, der perfekte verführer und sie merkt das. mir hat das ganze mal spaß gemacht, ständiges verführen, jetzt wird das alles auf einmal schwer. Sie verhält sich passiv, ich wirke needy mit körperkontakt und küssen.

Wahrscheinlich muss ich die antwort selbst finden, aber vllt kann mir ja doch irgendjemand helfen, was kann ich tun?

bearbeitet von SkyWalker

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

find den thread sehr interessant, das könnte ich sein.

mein rat, versuche nicht krampfhaft-blind irgendwelche PU regeln zu befolgen,

sonst geht das ganze wirklich noch nach hinten los.

du führst eine monogame beziehung, sonst wärs ja kein problem wenn ihr euch mit anderen trefft oder?

ich merkte damals in meiner LTR, dass meist, wenn wir gestritten haben, sich ganz zufällig alte freunde von ihr meldeten.

beim 3. mal wo sie mich wieder "um erlaubnis bat", hab ich ihr gesagt, sie solle tun und lassen was sie wolle,

jedoch fällt mir auf dass das immer der fall ist, wenn wir mal nicht so gut miteinander auskommen.

daraufhin folgte ein gespräch... weiß nicht mehr genau was ich gesagt habe, jedoch wurde ihr bewusst was sie da tat,

und sah ein dass sie das umgekehrt auch nicht wolle.

normaler kontakt mit jungs ok, aber so auffällig....

zu dir: bist du dir sicher dass diese aktionen aus heiterem himmel kommen? kann ich mir nicht vorstellen.

mir kommt vor, es gibt immer einen in einer beziehung der "gerade mehr" empfindet wie der andere.

wenn ihr eingespielt genug seit, und euch gut kennt, werdet ihr auch in solchen "needy situationen" zurecht kommen.

das beschreibt jetzt eine "normale" beziehung in meinen augen, keine PUA-LTR.

lg LFO

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
ich merkte damals in meiner LTR, dass meist, wenn wir gestritten haben, sich ganz zufällig alte freunde von ihr meldeten.

beim 3. mal wo sie mich wieder "um erlaubnis bat", hab ich ihr gesagt, sie solle tun und lassen was sie wolle,

jedoch fällt mir auf dass das immer der fall ist, wenn wir mal nicht so gut miteinander auskommen.

ich seh das definitiv als shittest. sie will einen in konkurrenz stellen. ich hab das schon ganz gut angestellt.

Mein problem ist eher, ich bin ausm frame draußen. früher hatte ich eine scheißegal einstellung. mittlerweile merke ich, dass ich aufeinmal unsicher werde. ich denke fastlane hat recht, dass ich von einer oneitis betroffen bin. nur weiß ich nicht wie ich abrupt ne 180 grad drehung machen könnte.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ich seh das definitiv als shittest. sie will einen in konkurrenz stellen. ich hab das schon ganz gut angestellt.

Mein problem ist eher, ich bin ausm frame draußen. früher hatte ich eine scheißegal einstellung. mittlerweile merke ich, dass ich aufeinmal unsicher werde. ich denke fastlane hat recht, dass ich von einer oneitis betroffen bin. nur weiß ich nicht wie ich abrupt ne 180 grad drehung machen könnte.

kontaktsperre, dein leben wieder leben, FTOW?

nur willst du ja den kontakt halten, nicht sperren ^_^

dann solltest imo wohl raus gehen, und viel viel freude an deinem leben ohne sie haben, davon will sie dann automatisch ein stück ab. ist wohl sowas wie ein etwas anderer freez out, der dir gleichzeitig deinen frame zurückgibt.

cheers

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden