Kopfschmerzen rechts

8 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen

Ich wachte vor einer Woche mitten in der Nacht auf und hatte blitzartige Kopfschmerzen in der rechten Kopfhälfte. Nach ein bisschen Kopfwehöl und zwei Aspirin konnte ich zwar weiterschlafen, seither sind die Schmerzen aber nicht weg. Der obere Rücken und die rechte Schulterpartie sind total verspannt. Ich ging zum Arzt, der mir mehrere Spritzen ins betroffene Gebiet spritzte, allerdings ohne zählbaren Erfolg.

Hatte jemand schon mal sowas ähnliches? Ich trinke zurzeit mehrmals am Tag die heisse 7 der Schüssler Salze und nehme dreimal täglich Spedifen, ein Schmerzmittel, allerdings kann das ja auf längere Sicht nicht sein...

Hat jemand Tipps für mich? Ich habe so natürlich null Lust auf PickUp.... :-D

Danke...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hast du dem Arzt mitgeteilt, dass die Spritzen nicht gewirkt haben? Gab es schone eine Nachuntersuchung?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

kenn ich ;)

hört sich nach spannungskopfschmerzen an..

hatte das ganze wirkliche lange (nicht entmutigen lassen!) aber physiotherapie hast bei mit wunder gewirkt, nach 3-4 Sitzungen deutliche Besserung, nach 7-8 Sitzungen wars vorbei, du bekommst Übungen die die Zuhause durchführen musst und alles ist gut ;)

ich bin kein arzt, also geh nochmal zu deinem und rede mit ihm über die Ursachen, schlag vil. von dir aus vor zur physiotherapie zu gehen (soll ärzte geben welche nicht so auf physiotherapie stehen..)

Ps: Wie schlimm ist der Schmerz auf einer Skala von 1-10?

Freue mich auf gute Nachrichten!

mM

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Geh mit einem Mädel in die Sauna und laß Dich danach von ihr massieren. Wenn es davon nicht besser wird, dann ist es kein Verspannungsschmerz, und Du solltest nochmal einen Arzt aufsuchen. :-D

Allerdings würde ich den Doc wechseln, wenn ich Du wäre. Ohne ernsthafte Diagnose gleich mal ein paar Spritzen zu setzen ist nicht das, was ich mir unter einem guten Arzt vorstelle.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Leg Dich mal bequem hin, auf den Rücken, so dass der Rücken gerade liegt und Du völlig entspannt sein kannst.

Dann achte eine Zeit lang auf Deine Atmung - beobachte sie. "Sieh" Dir an, wie Dein Atem fließt, wie Du ausatmest und einatmest, spüre das und spüre wie sich Dein Körper dabei anfühlt. Spüre wie die Luft durch Deine Lungen fließt und wieder hinaus. "BEOBACHTE" das ganz ohne Erwartungen.

Dann beginne Deinen Körper zu "beobachten" also zu spüren. Spüre wie sich Deine Beine anfühlen, versuche es für Dich zu beschreiben. Kribbeln sie oder fühlst Du dass sie sich ganz leicht anfühlen oder fühlen sie sich bleiern und schwer an etc. Dann gehe weiter, zu anderen Körperteilen, zu den Armen, zum Bauch, zum Hals. Beobachte einfach so lange und ganz detailiert bis Du alle Körperteile durch hast.

Dann "sieh" Dir in Ruhe Deinen Kopf an und versuche ganz genau zu beschreiben, wie er sich anfühlt. (für Dich im Kopf) Wo fühlst Du Schmerzen? Ist das ein stechender Schmerz? Welche Areale sind verspannt (ja der Kopf kann auch verspannt sein) ? Ist es eher ein dumpfer Schmerz? Woher kommt der Schmerz genau? Welche Muskelpartien sind verantwortlich? Wie fühlen sie sich an? etc.. Beobachte wieder.

Und dann sag Dir: Ah so fühlt er sich an der Schmerz. Es ist nur ein Gefühl, ich fühle das. Der Schmerz tut mir nichts, er ist nur ein Signal meines Körpers, eigentlich meines Gehirns. Wenn mein Gehirn das Signal sendet und ich mit meinem Hirn denke, dann kann ich durch mein Hirn auch beeinflussen, dass der Schmerz weg geht. Vor einem Signal brauche ich keine Angst zu haben, mir und meinem Körper passiert dadurch nichts. Ich kann mich entspannen und den Schmerz genießen und mal gucken wie er sich entwickelt. Ich lasse den Schmerz sich voll entfalten und wehre mich nicht dagegen, ich kann ja sowieso nichts daran ändern im Moment. Wenn sich der Schmerz entwickelt, kann er mir nichts tun, denn es tut ja nur weh, genauso wie schon die ganze Zeit, sonst passiert nichts.

Ich hab noch nie einen Schmerz so genau angeschaut, also hab ich jetzt die Gelegenheit dazu und ergreife sie, denn es ist ja nichts weltbewegendes....

Versuche das doch mal, wenn Du willst! Ich finde die Methode super, aber ich kann natürlich nicht versprechen, dass sie bei jemand anderem auch wirkt.

Also viel Glück

ANNA08

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die Tipps!

Ich kann mir vorstellen, dass es vielleicht von einer Erkältung herrührt. Jedenfalls hat mich mein Vater nun mit selbstangesetztem Kastanien-Arnika-Gebräu massiert und in Kombination mit der "Heissen 7" der Schüssler Salze ist nun eine deutliche Besserung eingetreten...

Danke euch allen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Hallo zusammen

Der obere Rücken und die rechte Schulterpartie sind total verspannt.

Du bist verspannt , was der Auslößer der Kopfschmerzen sein mag ! Besorg dir evtl. ein gescheites Kopfkissen

Therapie ----------> Massage !

mfG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.