Maßanzüge online bestellen?

14 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Moin folks,

ich bin gerade bei eBay über ein mMn interessantes Angebot

des Ladens Fashion-Mode-Partner.de gestoßen, das für 149,-

Euro Maßanzüge nach eigenem Gusto anbietet.

Das interessante an dem Angebot war für mich, dass sie einen

unverbindlichen Vorort-Service bewerben, wo ein Vertreter

nach vereinbartem Termin bei einem zuhause Maß nimmt

und auch direkt die verschiedenen Stoffproben mitbringt.

An Stoffen geben sie an, dabei Leinen, Seide und vermutlich auch

verschiedene Mix-Stoffe zu führen. An Schnitten ist prinzipiell

alles möglich, z.B. auch ein Mao-Kragen.

Die Bewertungen bei eBay machen einen sehr positiven Eindruck.

Hat jemand schon dort bestellt oder kennt andere Läden mit

ähnlich vielversprechendem Service und günstigen Preisen?

Insight.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Guten Morgen,

ich kann mir nicht vorstellen dass das etwas ist. Was ist z. B. "Mischqualität?" Ein guter Stoff in z. B. S 100-Qualität von Scabal, Cerrutti oder vergleichbarem hat ja auch seinen Preis. Dann kommt noch Fertigung, Homeservie usw. dazu und verdient werden muss ja auch noch was.

Ich kaufe meine Masskonfektion (nicht Massanzug) bei ... (Wer es wissen will bitte PN).

LG

Bruno

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Na gut, ich habe mal beim Kundenservice angefragt und

scheinbar ist das Stoffsortiment eher begrenzt und Anzüge

aus hochwertigeren Materialien kosten entsprechend mehr

(z.B. Angebot über 329,- für 130s Schurrwolle), wovon

auf der Homepage bzw. im Angebot allerdings nichts zu

lesen ist.

@Encore

Für Maßkonfektion kann ich mir doch aber auch jeden

Anzug von Stange anpassen lassen... ^^

Insight.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Xajorkith

Sie lassen die Maßanzüge wahrscheinlich im Ausland fertigen. Zarte chinesische Kinderhände arbeiten eben billiger als das tapfere Schneiderlein, bei dem man neben der Arbeit auch den guten Namen bezahlen muss.

Viele Grüße

X-Man

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Ein guter Stoff in z. B. S 100-Qualität von Scabal, Cerrutti oder vergleichbarem hat ja auch seinen Preis.

Weil der einen nicht unbeträchtlichen Aufschlag für den tollen Namen enthält.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

An die Modeprofis: Wieviel kostet denn ein ordentlicher Maßanzug hier beim Herrenschneider. In guter Qualität ohne große Markennamen bei den Stoffen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich hab mal irgendwo 1500€ oder so aufgeschnappt, für einen Anzug, der erstmal geschneidert wird (Es ist aber ein Unterschied zur Maßkonfektion, diese ist billiger aber da zahlst du dennoch so 600€) und dann noch ein paar mal verbessert wird wie es eben üblich ist... Also auf jeden Fall zu teuer, wenn du nicht viel Geld ausgeben willst kauf dir einen "normalen" vom H&M oder Zara (So 130-200€) und lass den dann beim Schneider anpassen. Sollte ein super Ergebnis sein und nicht zuviel kosten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
An die Modeprofis: Wieviel kostet denn ein ordentlicher Maßanzug hier beim Herrenschneider. In guter Qualität ohne große Markennamen bei den Stoffen?

Also richtig Maß kostet schon ne Stange Geld. Unter 2000€ hab ich noch keinen gesehen. 1500€ wird wohl möglich sein, wenn der Schneider rel. neu oder eher weniger ausgelastet ist.

Zu Seths Aussage: Ein Maßanzug mit H&M zu vergleichen ist wirklich totaler Unsinn. Maßkonfektion gibts auch schon viel billiger, wenn man eben nicht auf die Markenstoffe steht.

Lg

bearbeitet von JohnAntony

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Für Maßkonfektion kann ich mir doch aber auch jeden

Anzug von Stange anpassen lassen... ^^

Massanzug: Schneider kommt (oder Du zu ihm) und nimmt Mass. Dann fertigt er, Du probierst und zum Schluss ist er fertig. Der Anzug.

Masskonfektion: Du suchst Stoff aus. Knöpfe, Futter, verschiedene Zusätze: 2-Knopf, 3-Knopf, Einreiher, Zweireiher, Handkante, kissing buttons, Namenseinstickung, unfixierte Ausstattung, Billettasche, Schlitz hinten seitlich oder Mitte oder gar nicht, Gürtellschlaufe oder Tunnelbund usw. Weiterhin probierst Du ob ein Standaranzug des Konfektionärs passt. In gewissem Rahmen kannst Du nun Änderungswünsche angeben: 3 cm enger, Hose etwas länger und und und ...

Anhand der nun gewonnnen Masse und aufgrund der von Dir gewünschten Extras wird der Anzug individuell gefertigt.

Somit stellt Masskonfektion ein Mittelding zwischen Massanzug und "von der Stange" dar.

LG

Bruno

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das fängt bei ca. 1500€ an, renommierte Schneider kosten ca. 2500€.

Kommt natürlich auch auf den Stoff an und ist nach oben offen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Masskonfektion, die IMO nicht viel schlechter als ein Massanzug ist, geht etwa bei € 700 los.

LG

Bruno

bearbeitet von Encore

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Masskonfektion, die IMO nicht viel schlechter als ein Massanzug ist, geht etwa bei € 700 los.

LG

Bruno

Würde aber nur insoweit gelten, wenn man nach deiner Defintion geht. Wichtig beim Maßanzug ist aber, dass du eben einen komplett individuellen Anzug dir erstellen kannst und nicht eben nur alles nur nach deinen Maßen (was ja im Endeffekt nicht mehr als ne gute Maßkonfektion wäre) nach einem Standardmuster zugeschnitten wird. Mit 700 bist du aber bei sehr sehr hochwertiger Maßkonfektion, würde ich auch nie als Einstiegspreis sehen. Eher bei 1/3 oder 1/2 dieses Preises.

Lg

bearbeitet von JohnAntony

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Zu Seths Aussage: Ein Maßanzug mit H&M zu vergleichen ist wirklich totaler Unsinn. Maßkonfektion gibts auch schon viel billiger, wenn man eben nicht auf die Markenstoffe steht.

Hab ja nicht gesagt, die seien Qualitativ gleichwertig. Ich sage nur, wenn man nicht die Kohle dafür hat kann man sich auch nen 150€ H&m oder 300€ Cinque Anzug kaufen und den anpassen lassen, wonach er auch gut aussieht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden