Beschreibung meiner Situation

4 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hey

Ich bin 22 Jahre alt und habe, wie so viele, meine eigenen kleinen Probleme mit den Damen.

Vielleicht vorweg noch ein paar Informationen. Nach einer LTR von knapp 3 Jahren hat mich meine Exfreundin, langsam aber sicher, immer mehr betaisiert und abgeschoben. Sie hat permanent nur noch mit mir gespielt, mich ausgenutzt und mein Selbstbewusstsein(Was zwar auch vorher schon ziemlich weit unten war) so ziemlich zunichte gemacht.

Aber genug Leidensgeschichte, davon gibt es genug ;-)

Zu meinem eigentlichen Problem:

Doof gesagt, ich kann mich eigentlich nicht beschweren. Vom äußerlichen her bin ich vielleicht nicht grade der Hübscheste, aber gutes mittelmaß und immer gut gepflegt. Klamottentechnisch ist, meiner Meinung nach zwar Diskussionssache, aber ich habe eher meinen eigenen Stil, jedoch ordentlich und sauber.

Zum Umgang mit Frauen: Im Grunde hab ich da kein Problem. Aber, ich bin schüchtern und ich weiß verdammt nochmal nicht warum. Ich weiß noch nicht mal mehr ob das überhaupt schüchternheit ist. Denn andererseits habe keine Berührungsängste Frauen gegenüber und auch nicht das Problem mich mit ihnen zu unterhalten.

Ich habe immer nur gemerkt das ich KC oder FC hatte und dann legt sich das ganze irgendwie. Kann die Wirkung die man auf eine Frau hat, zwischen PUA und AFC wechseln?

Auch unterhalte ich mich gern mit Frauen und diese sich gern mit mir. Ich bin C&F(wobei das sicherlich noch ausbaufähig ist) zu ihnen und kann sie bei Laune halten.

Jedoch: Seit dem ich die Sache mit den Shit-Tests verstanden habe bzw. davon weiß dass sie exitieren merke ich das mir die Frauen(Vor allem die 3 wo ich momentan dran bin) fast permanent Shit-Test entgegenwerfen - die ich meistens rechtzeitig erkenne und zurückwerfen kann.

Was mir merkwürdig vorkommt: Wieso kann ich bei Frauen, die aus meinem direkten oder indirektem Freundeskreis kommen so selbstsicher und "erfolgreich" sein, aber habe Angst Frauen in Disco's oder ähnlichem anzusprechen? Es ist doch eigentlich kein Unterschied, oder? Noch dazu kommt das ich jetzt mal behaupte, ich kann mit Frauen umgehen, aber vergesse dieses "Wissen" dann, d.h. stottere, halte keinen EC, bin wenig C&F.

Bilde ich mir diese Angst nur ein? Kann doch nicht angehen das ich einerseits so gut mit Frauen, wo eine "Soziale Linie" hinführt, umgehen und meinen Spaß haben kann, aber mit fremden Frauen nicht ?

Gruß

Psycho

PS: Hoffe das ist der richtige Forenbereich dafür.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Was mir merkwürdig vorkommt: Wieso kann ich bei Frauen, die aus meinem direkten oder indirektem Freundeskreis kommen so selbstsicher und "erfolgreich" sein, aber habe Angst Frauen in Disco's oder ähnlichem anzusprechen? Es ist doch eigentlich kein Unterschied, oder? Noch dazu kommt das ich jetzt mal behaupte, ich kann mit Frauen umgehen, aber vergesse dieses "Wissen" dann, d.h. stottere, halte keinen EC, bin wenig C&F.

Bilde ich mir diese Angst nur ein? Kann doch nicht angehen das ich einerseits so gut mit Frauen, wo eine "Soziale Linie" hinführt, umgehen und meinen Spaß haben kann, aber mit fremden Frauen nicht ?

weil es keine tiefere bedeutung hat, mit frauen aus dem freundeskreis zu reden.

wenn du eine in der disse anlaberst, ist es klar "der will was von mir". das hält dich zurück.

dem kannst du gedanklich gegensteuern:

1. Ja und, dann will ich eben was von ihr. sie will ja auch was von mir, sonst würde sie sich nicht anreden lassen.

es ist völlig o.k. als mann interessiert an frauen zu sein.

2. ein anlabern in der disco ist kein heiratsantrag.

ob du tatsächlich interessiert bist an ihr, muss sich erst noch zeigen.

aussehen ist nicht alles, du läßt dich nicht auf jede ein!

du musst sie erst mal kennenlernen, und deshalb laberst du sie an.

dein george clooney

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Danke erstmal für die Antwort/den Tipp.

Mir ist aufgefallen (Hab ich beim nachlesen nochmal gemerkt), dass das ganze wie AnsprechAngst aussieht. Aber gibt es da verschiedene Sorten von AA? Weil sobald ich einer Frau vorgestellt werde, sinkt bzw. verschwindet die Angst größteils.

Auch beim OG, auch wenn hier eher die Meinung gilt man sollte es lassen, habe ich nicht die Probleme. Ich verstehe auch noch nicht so ganz, warum es so schlecht sein soll. Vielleicht ist es auch einfach Geschmackssache.

Wobei ich aber insgesamt ein bischen durchs Forum suchen muss, weil mir auch noch das eskalieren/kalibrieren (wenns das ist) nicht so gelingt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Versuch doch mal mit einem Wing wegzugehen. Du siehst wie er es macht und dass es überhaupt nicht schwer ist.

Wenn ihr dann auch noch ein 2er Set habt, wirst du ihnen praktisch vorgestellt und deine Angst ist weg ;-)

So lernst du eigentlich automatisch ein Set zu öffnen und kannst erst noch etwas von deinem Wing lernen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden