Wo leben als rAFC in Hamburg?

11 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,

ich ziehe im Juli nach Hamburg und möchte dabei mein PUA Leben endlich in den Gang kriegen. Bin zwar noch recht neu, werde aber wohl bis Juli noch ein Bootcamp machen in London mit meinen 27 Lenzen.

Frage: Wo sollte ich hinziehen, wenn ich optimal für PUA wohnen möchte, d.h. dort wohnen, wo ich viel um mich herum machen kann (Nightlife) und nur kurze Wege habe, für SNL oder Day 2 Lay. Ich verdiene OK, aber bin sicher kein Grossverdiener. Tips für Preis/Leistungsverhältnis Viertel wären super.

Ich persönlich glaube an das Motto: Logistics gets you laid! Und es gibt wohl nichts besseres als den Wohnungsort optimal zu wählen für PUA.

Danke für Eure Hilfe und freue mich auf das 1. Lairtreffen

aeadric

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast FlashPlay

ich denke Schanzenviertel. Eine Bekannte wohnt beim Haus 73 und sagt es sei super (wegen der zentralen Lage). Zum Kiez auch nur ein paar Minuten...

Ich möchte in 2 Jahren in ein Studentenwohnheim. Hat jemand eine Idee, welches, wo...?

Gruß

FlashPlay

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Moin,

du willst High Life in Tueten? Dann ist deine Wahl ganz klar Schanze oder Kiez, sprich St.Pauli. In der Schanze findest du jede Menge Bars und Cafes und da ist immer was los. Im Sommer sitzen im Schulterblatt jede Menge Maedles drausse, abends aber auch tagsueber. Und Kiez ist selbsterklaerend, da findest du hier in HH fast saemtliche Clubs. Allerdings wuerde ich mir das ueberlegen, aufm Kiez hast du nie wirklich dein Ruhe und jedes Mal auf dem Weg zum Supermarkt von den Maedels mit Bauchtaschen angelabert zu werden, also mein Ding waere das nicht. Ich wuerde die Schanze vorziehen, von da aus bist du in 5-10 Min zu Fuss mitten aufm Kiez und hast noch die Bars wo auch frueher und unter der Woche schon was los ist. Ganz guenstig sind beide Viertel nicht, aber immer noch guenstiger als die ganz teuren Lagen an der Alster.

Viel Glueck bei der Wohnungssuche! Das ist in Hamburg echt schwer, zumal die Schanze DAS Szeneviertel ist, da will jeder hin.

Altona oder Eimsbuettel sind sonst noch Alternativen, aber nicht wirklich.

Man sieht sich auf den Strassen Hamburgs.

Velvet

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich kann dir Horn empfehlen.

Sehr gute Verbindung. Bist sehr schnell in der Stadt, schnell aufm Kiez, schnell in anderen Vierteln wie z.B. Billstedt, Wandsbek.

Dazu noch sehr günstig.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sehr gute Verbindung. Bist sehr schnell in der Stadt, schnell aufm Kiez, schnell in anderen Vierteln wie z.B. Billstedt, Wandsbek.

Dazu noch sehr günstig.

Guter Bezirk wenn man gerne mit mitteilungsbedürftigen plastik Gangstern leben möchte...

Ernst bei Seite, finde generell kann man keinem ordentlichen Bürger, mit einem mittleren Mindestanspruch an Lebensqualität, Bezirke wie Jenfeld, Horn, Billstedt etc. überhaupt nicht empfehlen!

bearbeitet von Saliver

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bitte? :>

Horn kann durchaus schön sein. Man muss ja nicht unbedingt bei den Kroogblöcken wohnen. Ich habe hier meine Wohnung an der Horner Rennbahn, direkt gegenüber von der Haupttribühne.

Hier ist es wirklich sehr ruhig, man hat Supermärkte und wunderbase Bus-Anbindungen. Also Horn Richtung Wandsbek/Marienthal kann man wirklich empfehlen.

Und wenn es in der Nacht mal wieder knallt, stellt man sich einfach vor es wäre ein Feuerwerk für ein einfahrendes Schiff - Und nicht die Schiesserei zwischen zwei Türken die sich um nen Döner streiten.

In der Schanze oder auf dem Kiez zu wohnen wäre mir zu anstrengend. Andauernd der Lärm um einen herum kann schon nerven. Ich würde da jetzt eher Eppendorf, Winterhude etc empfehlen. Auch sehr schön, wenngleich die Preise bisschen über dem Durchschnitt sind.

bearbeitet von Gain

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dazu noch sehr günstig.

Guter Bezirk wenn man gerne mit mitteilungsbedürftigen plastik Gangstern leben möchte...

Ernst bei Seite, finde generell kann man keinem ordentlichen Bürger, mit einem mittleren Mindestanspruch an Lebensqualität, Bezirke wie Jenfeld, Horn, Billstedt etc. überhaupt nicht empfehlen!

Aha, hast du Erfahrungen damit gemacht? Ich würde lieber nach Mümmelmannsberg ziehen als nach Poppenbüttel.

Hier ist viel mehr los, sehr viele bekannte Gesichter und immer was zu tun. Fussball- & Basketballplätze besetzt von Freunden und neben an im Döner Laden sitzt der alte Freund, der einen einlädt was zu essen.

Familiäre Gegend. Wo ist das Problem?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dazu noch sehr günstig.

Aha, hast du Erfahrungen damit gemacht? Ich würde lieber nach Mümmelmannsberg ziehen als nach Poppenbüttel.

Hier ist viel mehr los, sehr viele bekannte Gesichter und immer was zu tun. Fussball- & Basketballplätze besetzt von Freunden und neben an im Döner Laden sitzt der alte Freund, der einen einlädt was zu essen.

Familiäre Gegend. Wo ist das Problem?

Dem wurd anscheindt als Kind das Pausenbrot zu oft abgenommen. Und Nelsen hat ihn ausgelacht.

Nein im ernst. Horn is noch ok. Ich kann ansonnsten hier bei mir Hamm Nord empfehlen. ich bezahl zwar auch net grad wenig, aber is liegt noch im durchschnitt. hamm nord ist sehr sehr ruhig, und liegt am zentralsten nach der innenstadt, denn auf der einen seite im norden ist mundsburg, rechts nebenan barmbek, weiter rechts wandsbek, suedwestlich billstedt hordn etc. und westlich die innenstadt. Schau mal auf den Hamburger Stadtplan, und schau mal wo "hasselbrook" und "eilbek" liegt. Dann haste deine antwort, 3 stationen in jede richtung. 100 prozentiges nach hause kommen abends. Mit pausenbrot. Zieh ueber mich, der fliegt eh bald raus :P

Viel glueck solang er post hier ernstgemeint war.

Nachtfuchs ;-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich kann nur westliches Altona / östliches Ottensen (also rund um den Bahnhof Altona und das Mercado) ans Herz legen.

Super Infrasturktur (ich habe z.B. 6 Supermärkte, ein mehrstöckiges Einkaufszentrum (auch ideal fürs Game), 2 Fußgängerzonen (Streetgame), einen Fernbahnhof, 3 große Elektromärkte, usw. (man könnte die Liste endlos fortsetzen) im Radius von gerade mal 500m um meine Wohnung herum, dieses Jahr kommt da noch das neue Glagschiff vom Bäderland hin, es gibt hunderte Imbsßbuden vor der Haustür, Cafes für Dates gibts auch genug, Der Elbstrand ist in 10min zu Fuß erreicht. Kiez und Schanze sind jeweils innerhalb von 2min mit der S-Bahn erreicht und mit ihren je ca. 2km Entfernung auch durchaus zu Fuß erreichbar (unter der Woche, wenn man nachts um 3-4Uhr vom Kiez aus nach Hause will (insbesondere Donnerstags abends ist das durchaus praxisrelevant), ist man oft schneller zu Fuß zu Hause als man auf den Nachtbus gewartet hätte. Das Barviertel Nummer 1 in Hamburg, die Schanze, ist also einen Katzensprung entfernt, das Barviertel Nummer 2, Ottensen, sogar direkt vor der Haustür und Der Kiez, wo sich weit über 90% der Hamburger Clubkultur konzentrieren, ist auch nur einen Katzensprung etnfernt. Die gesamte City mit den besten Streetgamemöglichkeiten Norddetuschlands (von Hbf über Junfernstieg bis Dammtor) ist in 10 min mit der S-Bahn erreichbar. Nicht zuletzt gibt es zahlreiche ruhige Nebenstraßen wie die meine, wo man keinen Lärmfaktor spürt und man hat nicht den Nachteil der Bauchtaschendamen, wie wenn man direkt auf dem Kiez wohnt.

Der einzige Nachteil sind die horrenden Mieten, die sind aber auf dem Kiez und in der Schanze ähnlich hoch, denn auch dort sind die Wohnungen ähnlich begehrt. Wenn du für eine 1Zimmer Wohnung weniger als 15Euro pro qm Warmmiete zahlen willst, kannst du es wohl mit sehr guten Lagen in der Hamburger City vergessen und musst mit den äußeren Stadtteilen und Vororten vorlieb nehmen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Ich kann nur westliches Altona / östliches Ottensen (also rund um den Bahnhof Altona und das Mercado) ans Herz legen.

Super Infrasturktur (ich habe z.B. 6 Supermärkte, ein mehrstöckiges Einkaufszentrum (auch ideal fürs Game), 2 Fußgängerzonen (Streetgame), einen Fernbahnhof, 3 große Elektromärkte, usw. (man könnte die Liste endlos fortsetzen) im Radius von gerade mal 500m um meine Wohnung herum, dieses Jahr kommt da noch das neue Glagschiff vom Bäderland hin, es gibt hunderte Imbsßbuden vor der Haustür, Cafes für Dates gibts auch genug, Der Elbstrand ist in 10min zu Fuß erreicht. Kiez und Schanze sind jeweils innerhalb von 2min mit der S-Bahn erreicht und mit ihren je ca. 2km Entfernung auch durchaus zu Fuß erreichbar (unter der Woche, wenn man nachts um 3-4Uhr vom Kiez aus nach Hause will (insbesondere Donnerstags abends ist das durchaus praxisrelevant), ist man oft schneller zu Fuß zu Hause als man auf den Nachtbus gewartet hätte. Das Barviertel Nummer 1 in Hamburg, die Schanze, ist also einen Katzensprung entfernt, das Barviertel Nummer 2, Ottensen, sogar direkt vor der Haustür und Der Kiez, wo sich weit über 90% der Hamburger Clubkultur konzentrieren, ist auch nur einen Katzensprung etnfernt. Die gesamte City mit den besten Streetgamemöglichkeiten Norddetuschlands (von Hbf über Junfernstieg bis Dammtor) ist in 10 min mit der S-Bahn erreichbar. Nicht zuletzt gibt es zahlreiche ruhige Nebenstraßen wie die meine, wo man keinen Lärmfaktor spürt und man hat nicht den Nachteil der Bauchtaschendamen, wie wenn man direkt auf dem Kiez wohnt.

Der einzige Nachteil sind die horrenden Mieten, die sind aber auf dem Kiez und in der Schanze ähnlich hoch, denn auch dort sind die Wohnungen ähnlich begehrt. Wenn du für eine 1Zimmer Wohnung weniger als 15Euro pro qm Warmmiete zahlen willst, kannst du es wohl mit sehr guten Lagen in der Hamburger City vergessen und musst mit den äußeren Stadtteilen und Vororten vorlieb nehmen.

HI,

super Infos, ihr habt mir sehr geholfen!

Vielen Dank

aeadric

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Halte mal auch Ausschau nach einer Wohnung in Winterhude oder Eppendorf.

Ist sehr zentral, viele Cafe's und verdammt hübsche Frauen. Zwar laufen da auch viele New Age tucken rum, aber die sollten Dich nicht stören.

An Deiner Stelle würde ich die Viertel südl. der Elbe (Harburg, Wilhelmsburg) und Billstedt / Mümmelmannsberg meiden. Da laufen viel zu viele 49cents rum.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden