Gesicht wirkt "leer"

18 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Problem ist folgendes:

Wenn ich in den Spiegel schaue sieht mein Gesicht "leer" und überhaupt nicht(!) gut aus.

Habe sehr viele kleinere und ein paar größere Pickel die somit sofort auffallen.(bin 15)

Mit einer Brille sehe ich zum Beispiel überrschend gut aus, da sie denke ich ablenkt.

Ich finde so sehe ich viel besser aus.

Allerdings habe ich keine Lust eine Brille nur als Modeaccesoire zu tragen.

Gibt es noch andere Modeacesoires um "abzulenken"?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast centaurus

Brille als Modeaccesoire geht in Ordnung, Piercings oder dergleichen nicht.

die Pickel gehen mit der Zeit wieder vorbei....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Bismarck

Ich denke wir bräuchten vielleicht ein Bild um das zu beurteilen.

Was fehlt dir denn, die Nase, der Mund?....

Abgesehen davon glaub ich das jeder Jugendliche mal seine Hässlichkeitsperiode hat in der er erst einmal seinen eigenen Körper akzeptieren muss. Das geht vorbei.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Du kannst Deinem Gesicht ja auch Ausdruck verleihen. Schau Die bspw. mal Werbung an, die abgebildeten Jungs & Mädels haben meist einen irgendwie interessanten Gesichtsausdruck drauf.

Es ist ein Problem für viele Jungs, dass sie ihre Emotionen & Persönlichkeit nicht nach außen tragen. Frauen finden es dann schwer, einen emotionalen Kontakt aufzubauen.

Spiegele also öfters mal den Gesichtsausdruck Deines Gegenübers. Das wirkt Wunder, die Menschen bauen schnell eine positive emotionale Beziehung zu Dir auf.

Zeige auch, wenn Dir jemand etwas erzählt, die dazu passenden Emotionen.

Wenn Dir das schwer fällt, kannst Du auch verschiedene Ausrücke vor dem Spiegel üben, bspw. gewitzt grinsen, frech grinsen, provokant grinsen, höhnisch & zynisch grinsen, verlegen grinsen etc - und es gibt 5000 Ausdrücke mehr.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast salomons_katze
Es ist ein Problem für viele Jungs, dass sie ihre Emotionen & Persönlichkeit nicht nach außen tragen.

Falls das dein Problem ist, beschäftige dich mal mit der EE-Methode. Die setzt genau dort an.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wenn du jetzt noch die Ehre hättest zu erläutern, was das EE Modell denn sein soll, wäre ihm sicher mehr geholfen denke ich,

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

In solchem Fall ist Deine Selbsteinschätzung für uns als diejenigen, die Dir helfen sollen, wenig hilfreich. Dein Selbstbild ist immer ein anderes als jenes, welches etwa wir - als unvoreingenommene Dritte - haben.

Ich darf Dich, wenn Du wirklich Hilfe erwartest, also höflich um ein Foto bitten - dann setzen wir einmal bei der von Dir als unumstößlichen Tatsache ("Mein Gesicht ist leer") behaupteten Grundlage an und üben uns erst in einem weitergehenden Schritt an der Symptombekämpfung.

PP

bearbeitet von PrinzPi

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast salomons_katze
Wenn du jetzt noch die Ehre hättest zu erläutern, was das EE Modell denn sein soll, wäre ihm sicher mehr geholfen denke ich,

http://www.gidf.de/ :)

die Forensuche täte es aber auch.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ach Leute, was redet ihr davon ein Foto reinzusetzen? Oder von mehr Ausdruck im Gesicht? Das geht doch vollkommen an der offensichtlichen Problematik vorbei.

Trunks, du bist jung, und da ist man einfach oft unsicher, das ist auch ok. So ist dein Problem mit deinem Gesicht ein Problem mit deinem Selbstwert. Dein Gesicht ist nicht leer, kein Gesicht ist leer. Das ist Blödsinn. Lerne einfach dich anzunehmen. Darauf kommt es an. Es ist einfach vollkommen blödsinnig, nach Modeaccessoires zu suchen, die von deinem Gesicht "ablenken".

Werde dir klar, daß nicht diese Äußerlichkeiten dein Problem sind, sondern deine inner Unfähigkeiten dich so anzunehmen, wie du bist. Das wird man dir auch im Gesicht ansehen. ;-) Du wirst dich wundern, wie sehr andere auf dich zukommen, wenn du mit dir im Reinen bist. Und deines Wertes bewußt und dich nicht häßlicher fühlst als du bist.

EDIT: Ich find's übrigens gut, wenn ein Teenager nicht immer gleich ein Foto von sich ins Internet stellt! Seine Identität im Internet immer gleich zu offenbaren ist nicht wirklich etwas, wozu man raten soll.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gut erkannt.

Mein innergame ist ja schon fast am Tiefpunkt und starke Hemmungen hab ich auch.

Nur WIE WIE ändere ich etwas?!

EE-Methode hört sich schoneinmal sehr sehr gut an, fast schon zu gut.

Andere Ideen fürs innergame sind für den jungen Trunks immernoch gerne erwünscht.^^

Denkt ihr EE-Methode und ASF(Ich werde die ersten 2Wochen machen) gleichzeitig zu machen ist schlecht und schädigt bzw. mindert den Erfolg der einzelnen Methode?

bearbeitet von Trunks

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Ach Leute, was redet ihr davon ein Foto reinzusetzen? Oder von mehr Ausdruck im Gesicht? Das geht doch vollkommen an der offensichtlichen Problematik vorbei.

Trunks, du bist jung, und da ist man einfach oft unsicher, das ist auch ok. So ist dein Problem mit deinem Gesicht ein Problem mit deinem Selbstwert. Dein Gesicht ist nicht leer, kein Gesicht ist leer. Das ist Blödsinn. Lerne einfach dich anzunehmen. Darauf kommt es an. Es ist einfach vollkommen blödsinnig, nach Modeaccessoires zu suchen, die von deinem Gesicht "ablenken".

Werde dir klar, daß nicht diese Äußerlichkeiten dein Problem sind, sondern deine inner Unfähigkeiten dich so anzunehmen, wie du bist. Das wird man dir auch im Gesicht ansehen. ;-) Du wirst dich wundern, wie sehr andere auf dich zukommen, wenn du mit dir im Reinen bist. Und deines Wertes bewußt und dich nicht häßlicher fühlst als du bist.

EDIT: Ich find's übrigens gut, wenn ein Teenager nicht immer gleich ein Foto von sich ins Internet stellt! Seine Identität im Internet immer gleich zu offenbaren ist nicht wirklich etwas, wozu man raten soll.

Joniboy (jetzt hast mich erst richtig ne?) hat vollkommen Recht. Du bist ja fast noch minderjährig. Gegen die Pickel hilft glaube ich Zink (Salbe und Tablette).

Aber viel cooler bist du ohne. So schmierige 15 Jährige Modells mag eig niemand. Ein paar Cuts, etwas Asymmetrie und ein Killerlächeln 8selbst mit markanten Zähnen) bringt dich viel weiter als eine Brille. *was nicht heisst, dass du keine Kaufen brauchst... Musst es nur nicht

H&M (endlich weiss ich was damit gemeint ist) hat dir diese Mimikspielchen empfohlen. Das machen Models, Schauspieler und strange People (Frauen).

Ich persönlich würde in deinem Alter davon abraten, weil das sehr affektiert rüber kommen wird. Für später jedoch sehr hilfreich.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Es gibt für ein gutes Selbstbewußtsein keine bestimmten Techniken. Entscheidend für dich sollte die grundlegende Erkenntnis sein, daß nicht die Äußerlichkeiten das Problem sind, sondern deine Selbstannahme bzw. dein Selbstwertgefühl.

Die EE Methode setzt bei dir auch zu äußerlich an. (Als Ergänzung kannst du es gerne nutzen, aber bei deinem Problem hilft es dir nicht weiter.) Du hast ja kein Problem mit dem Ausdruck, sondern mit dem Gefühl du hättest ein leeres Gesicht. Wie lernst du dich besser anzunehmen? Darauf gibt es keine eindeutige Antwort. Es gibt viele Wege aber den ersten Schritt hast du getan, indem du das Problem erkannt hast. Es gibt viele Schritte und Stationen auf dem Weg zu einer gefestigten Persönlichkeit. Laß dich auf das Abenteuer ein. ;-)

Lese doch mal die Texte übers Inner Game in der Schatztruhe durch. Der Beitrag Kernselbstwert von Yeyyoking hilft dir bestimmt auch. Für die Stärkung des Selbstbewußtseins und einer Annahme seines eigenes Selbst und des Körpers ist der User Winddancer unser Experte hier. Wende dich mal an ihn. Er hat hier seinen eigenen Beratungsthread.

@Stinger du machst mich noch ganz wuschig. Auch interessant, daß man heute mit 15 nur noch fast minderjährig ist. ;-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weil du Piercings nicht gut findest, oder weil es Gesetz ist?

Ich hatte mit 16 ein Gesicht wie eine Pizza. Trotzdem hatte ich keinen Frauenmangel. Clearasil oder sonstiges habe ich auch nie verwendet. Was ich gemacht habe, ist mein Gesicht morgens und abends mit sauberen Händen erst so heiß wie möglich zu waschen und nachdem ich den Dreck einigermaßen aus den Poren hatte und einige gelbe Pickel durch den Wasserdampf von selber aufgegangen sind, mit kaltem Wasser die Poren wieder zu schließen.

Du hast ein leeres Gesicht? Lass dir einen Bart wachsen. Da wächst noch nichts? Lass dir ein Piercing stechen. Du stehst nicht auf Piercings? Lass dir die Haare ins Gesicht wachsen. Du hast keine Haare? Schau dir Neil Strauss an. ;-)

Glaub den Jungs und Mädels hier und akzeptiere dich, wie du bist. Nicht nur dein äußeres, sondern auch dein inneres. Du verhälst dich unsicher? Warum ist das ein Problem für dich? Ich bin fast dreißig und bin noch oft unsicher in dem was ich tue. Aber ich lerne daraus. Ich lerne jeden Tag aus meinen Fehlern. Wenn etwas nicht funktioniert, mache etwas anderes. Fang jetzt an, dich selbst als die wichtigste Person in deinem Leben zu sehen.

Und hör auf jon29.

bearbeitet von wayneX

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Darum ging's mir auch. Darüber hinaus wollte ich vielleicht auch einmal ein leeres Gesicht sehen.

Was ich aber nur unterstreichen kann ist Dein letzter (Edit-)Satz.

PP

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Stimme ich absolut zu. Sowohl bei Teenagern als auch bei älteren Generationen.

Lg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

http://www.google.de/search?q=EE+Modell&am...lient=firefox-a

so - zufrieden jetzt?

"Teka Modell EE Einbauspüle : Preis ab € 64,00 (18.04.2009) - Spülen im Preisvergleich für Österreich - idealo.at." wird denke ich nicht das gewünschte Ergebniss sein - die Forensuche hilft btw genausoviel

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast salomons_katze

http://www.google.de/search?q=EE+Modell&am...lient=firefox-a

so - zufrieden jetzt?

"Teka Modell EE Einbauspüle : Preis ab € 64,00 (18.04.2009) - Spülen im Preisvergleich für Österreich - idealo.at." wird denke ich nicht das gewünschte Ergebniss sein - die Forensuche hilft btw genausoviel

ja, genau das mein ich!!

-,

Also... ich weiss ja nicht, ob du in der Lage bist, "EE-Methode" irgendwo einzugeben.

Bei mir kommt zumindest das raus:

http://www.google.de/search?hl=de&q=ee...mp;aq=f&oq=

Musst auch nicht gross suchen, der erste Link ist schon richtig.

bearbeitet von salomons_katze

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Und warum nicht?

bearbeitet von blowfish

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden