anstrengender Dualismus

4 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hey Leute!

Eine Eigenschaft, eine Art ungewollte Gewohnheit, die mir die Kommunikation mit vielen HB erschwert, ist folgende:

Ich bin in einer alltäglichen Situation und unterhalte mich mit einem HB, sie muss nicht mal eine potentielle Begattungspartnerin sein, auch bei älteren Damen, häßlichen Mädchen, ist das der Fall: (wohlgemerkt NUR bei weiblichen Genossinnen, Männer nicht.)

>> Im Dialog verlasse ich imaginär meinen Körper und betrachte mich von außen. Ich bin nicht 100% eins mit dem was ich sage, auch wenn es völlig belangloser Müll ist. Das ist anstrengend und nervig, da man dadurch keinen flow in seinem Gesprochenen hat. Meinen Mund empfinde ich in diesen Situationen fast schon als Fremdkörper.

Das hat nichts mit Inkongruenz im klassischen PU- Sinne zutun, meiner Meinung nach auch nicht mit Unsicherheit (bin mir meiner Vorzüge durchaus bewusst und würde nie von Freunden als unsicher oder schüchtern beschrieben werden!)

Hat jemand eine Idee, wie man das erklären könnte, wo die Gründe liegen, und v.a. wie ich diese Angewohnheit loswerden kann??

Ansonsten kann ich nur sagen dass PU meine Lebensqualität chronisch um ca 20% erhöht hat, nicht zuletzt wegen der guten Beiträge hier.

so long

Earl

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Hey Leute!

Eine Eigenschaft, eine Art ungewollte Gewohnheit, die mir die Kommunikation mit vielen HB erschwert, ist folgende:

Ich bin in einer alltäglichen Situation und unterhalte mich mit einem HB, sie muss nicht mal eine potentielle Begattungspartnerin sein, auch bei älteren Damen, häßlichen Mädchen, ist das der Fall: (wohlgemerkt NUR bei weiblichen Genossinnen, Männer nicht.)

>> Im Dialog verlasse ich imaginär meinen Körper und betrachte mich von außen. Ich bin nicht 100% eins mit dem was ich sage, auch wenn es völlig belangloser Müll ist. Das ist anstrengend und nervig, da man dadurch keinen flow in seinem Gesprochenen hat. Meinen Mund empfinde ich in diesen Situationen fast schon als Fremdkörper.

Das hat nichts mit Inkongruenz im klassischen PU- Sinne zutun, meiner Meinung nach auch nicht mit Unsicherheit (bin mir meiner Vorzüge durchaus bewusst und würde nie von Freunden als unsicher oder schüchtern beschrieben werden!)

Hat jemand eine Idee, wie man das erklären könnte, wo die Gründe liegen, und v.a. wie ich diese Angewohnheit loswerden kann??

Ansonsten kann ich nur sagen dass PU meine Lebensqualität chronisch um ca 20% erhöht hat, nicht zuletzt wegen der guten Beiträge hier.

so long

Earl

Ich würde das echt mal vom Arzt abchecken lassen ;-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Grüß Gott,

da gibts mit Sicherheit das ein oder andere.

Vielleicht über NLP-Techniken (assoziierte/dissoziierte Wahrnehmung)!?

Ich würds aber auch mal von nem Profi checken lassen!!

Gruß

Castor

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Hey Leute!

Im Dialog verlasse ich imaginär meinen Körper und betrachte mich von außen. Ich bin nicht 100% eins mit dem was ich sage, auch wenn es völlig belangloser Müll ist.

Ich würde das echt mal vom Arzt abchecken lassen ;-)
Grüß Gott,

Ich würds aber auch mal von nem Profi checken lassen!!

Ganz meine Meinung, Jungs!!

Bei solchen Fällen ist es sehr schwer Tipps zu geben und ich hüte mich davor, da ich kein Psychologe bin. Ich würde dir auf jedenfall raten einfach mal einen Termin bei einem Psychologen auszumachen, das ist auf keinen Fall falsch.

Dieser hat sich damit befasst und kann dir kompetent sagen, was du dagegen tun kannst.

Als Laie würde ich niemals zu solchen Themen Ratschläge geben und dir würd ich empfehlen bei solchen außergewöhnlichen Entscheidungen das einfach ma abchecken zu lassen.

Alles gute

MP

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden