Vorurteile gegenüber Ausländer bwz. Respekt gegenüber den Frauen

31 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Ich hab mir mal im Internet einen Thread durchgelesen, indem Frauen bekannt geben auf was für Männer sie stehen.

Ich versuch mal hier einige der wichtigste Thesen herauszufiltern, falls ihr den Link nicht vollständig lesen möchtet.

1. Viele stehen auf "deutsche" also blauäugig und blond. Sie sagen sie könnten nichts mit Ausländern anfangen, vor allem wegen der unterschiedlichen Mentalität.

2. Eine andere große Anzahl steht einfach auf "ihren Mann" ganz egal, wo er herkommt.

3. Die letztere Gruppe steht auf Südländer, aber ich muss dazu sagen, dass diese von der Menge her nicht gegen die mithalten können, die auf "deutsche" stehen.

http://www.mamacommunity.de/forum/auf-was-...-ihr-wieso.html

Weiterhin schreiben viele Frauen, dass sie mit Ausländern schlechte Erfahrungen gemacht haben.

So und jetzt zu meine Gedanken.

Wie ich das herausgelesen habe, befürchten viele Frauen, dass sie keine gleichberechtigte Beziehung führen können, wenn sie mit einem Ausländer zusammen sind. Sie haben Angst davor, mit jemandem zusammen zu sein, der nicht gleichberechtigt im Haushalt hilft bzw. allgemein im Leben.

Angeregt durch dieses Theman habe ich angefangen nachzudenken, inwiefern Gleichberechtigung mit Respekt zusammenhängt.

Ich denke es gibt definitiv einen Zusammenhang. Ich könnte mir z.B. vorstellen, dass ein Mann, der Frauen immer sehr rücksichtsvoll behandelt (Tür aufhalten, Stuhl vorziehen, eben die ganzen manieren) in einer Beziehung sich gleichberechtigter Verhält, als einer der sich nicht so manierhaft verhält.

In den letzten Tagen habe ich eine Diskussion an einem Tisch gehabt, wir waren zwei Jungs und zwei Mädchen. Es ging darum, wer sich in einer bestimmten Liste eintragen durfte und damit einen Vorteil gegenüber den Nachkommenden haben würde. Jedenfalls kam dann ein Mädchen mit dem Argument "Ich sag nur: Ladys first", als ob es eine unschlagbare Argumentation wäre. Danach habe ich aber weiter diskutiert naja und irgenwie haben mich die Mädchen dann angeguckt als hätte ich etwas verbotenes gemacht, ein Tabu gebrochen.

Jetzt frage ich mich, bin ich nicht respektvoll genug?

Ich habe immer Gedacht, dass ich das weiblich Geschlecht zu Genüge respektiert habe und das gerne.

Für mich gilt Gleichberechtigung, wenn in einer Beziehung die Frau weiterhin ihr Leben leben kann. Sie darf mit Freundinnen ausgehen, ihre Hobbys verfolgen, mit Jungs abhängen etc.

Im Haushalt müsen genauso Kompromisse gefunden werden, jeder übernimmt dann halt verschiedene Aufgaben.

Aber für mich gilt das von oben (also die Diskussion) einfach zu weit. Warum sollte ich den Mädchen Vorrang für etwas geben, was ich selbst als erster haben möchte, wenn sie mir mit einer Moralpredigt kommen?

Ich öffne auch selten eine Tür für die Frau. Das ist einfach nicht mein Style. Ich finde wenn das Mädchen eh näher zur Tür ist, warum soll man dann verkrampft versuchen, die Tür aufzumachen?

Aber ich hinterfrage auch diese Ansichten. Es interessiert mich, ob das noch akzeptabel ist oder ob sich das einfach anders gehört.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Ich hab mir mal im Internet einen Thread durchgelesen, indem Frauen bekannt geben auf was für Männer sie stehen.

Ab hier kann man sich das Lesen schenken. Gut, dass du es gleich im ersten Satz erwähnst. ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

seh ich genau so ;-) scheiss drauf. die welt ist viel größer als dieser thread, den du gepostet hast.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

deutsche Frauen, lieben es von Südländern verführt zu werden,da diese Abenteuer schon im Aussehen rüberbringen.

Das ausländische Reizt immer mehr, frag mal den Typen der grade sich in China bewegt, wie sehr er dort "gemocht" wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Wie ich das herausgelesen habe, befürchten viele Frauen, dass sie keine gleichberechtigte Beziehung führen können, wenn sie mit einem Ausländer zusammen sind. Sie haben Angst davor, mit jemandem zusammen zu sein, der nicht gleichberechtigt im Haushalt hilft bzw. allgemein im Leben.

das seh ich auch so.

die kultur/religion und weltanschauung stellt hier (natürlich nicht in jedem fall) eine zu große kluft für mich dar.

wenn ein deutsches girl mit zB türken (moslem) zusammenkommt und sie heiraten, was glaubst du wer sich anpasst?

natürlich sie, da kein mann seine glaubensgrundsätze für ein mädl aufgeben würde...

das erklärt auch warum die deutschen girls das vielleicht etwas kritisch sehen aus deinem thread.

würd mich auch angepisst fühlen wenn keine kompromissbereitschaft besteht.

versteht mich nicht falsch, ich bin kein rassist, ich hab jedoch etwas gegen bestimmte religionen, auch gegen den christentum...

ganz einfach aus dem grund, weil die religionen missverstanden werden und mehr leid entsteht als sie freude bringen.

cheers

bearbeitet von LFO

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Zu dem Ausländerthema: Mir scheint, daß eben auf dieser Website auch ein bestimmtes Publikum mit wahrscheinlich wenig Differenzierungsvermögen vorherrscht. Aber egal.

Als Gleicheberechtigt halte ich (und die meisten Frauen) nict Männer, die bei Frauen zwanghaft und übertrieben den Gentlemen spielen, wie du es beschrieben hast. Das sind dann eher die AFCs, die eine Frau auf ein Podest stellen.

Natürlich sagen die Mädels "Ladies first", da mußt du halt "übertrieben" deine Macho-Tour fahren, die letztenendes auch nicht deine wirkliche Einstellung widerspiegelt. Das ist einfach Geschlechtersolidarität. ;-)

Einer Frau die Tür aufzuhalten ist natürlich auch kein Beinbruch.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Ich hab mir mal im Internet einen Thread durchgelesen, indem Frauen bekannt geben auf was für Männer sie stehen.

Ab hier kann man sich das Lesen schenken. Gut, dass du es gleich im ersten Satz erwähnst. ;-)

Ich hätte wohl schreiben sollen:... in dem Frauen bekannt geben, welche Nationalität sie an Männern besonders toll finden

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Genau!

Mach das, du hast endlich die perfekteste Masche überhaupt gefunden! Du hast erkannt, daß Frauen auf Gleichberechtigung stehen! Sie mögen es, wenn der Mann im Haushalt hilft, sich um die Kinder kümmert, den Rasen mäht, Wäsche wäscht und jeden Samstag die Kiesauffahrt vom Vorstadthaus mit dem Rechen bearbeitet, daß alles schön geordnet aussieht. Sie lieben es wenn sie ihren Freundinnen erzählen können wie lieb und fürsorglich ihr Mann ist. Wie gut er aussieht und das er erst vorgestern das Ehebett mit Rosenblüten bedeckt hat. Sie stehen voll drauf, wenn du sie auf Händen trägst, ihr am Abend die von der Arbeit geschwollenen Füsse massierst und ihr jeden Wunsch von den Augen abliesst. Sie stehen voll drauf wenn sie genau wissen, daß sie in ein perfekt aufgeräumtes "Nest" zurückkommen in dem alles perfekt ist. Sie wollen genau den Typen Mann bei dem sie sich fallen lassen können und genau wissen, daß sie Steuererklärung pünktlich abgegeben ist und jeden Monat genügend Haushaltgeld da ist. Sie lieben es wenn der Mann einkaufen geht und Essen kocht. Alles natürlich schön im Gleichgewicht, sie machen ja schliesslich genausoviel!

Perfekt! Geil! Du hast es erkannt!

Blöd nur, daß dann deine Frau zum Sex zu mir kommen wird. Irgendwo muss also doch ein Denkfehler gewesen sein. Und hier ist es vollkommen egal, ob ich jetzt Türke, Italiener oder sonst irgend ein Ausländer bin. Es interessiert nicht, was allerdings interessiert ist, daß ich etwas geheimnisvolles an mir habe, dass ich Stärke ausstrahle und Männlichkeit! Schliesslich bist du ja schon so Gleichberechtigt geworden, daß sie dich als ihre Freundin ansieht! LJBF in der Ehe! Glückwunsch, du hast es geschafft!

P.S.: Ich habe nichts gegen diese sogenannte Gleichberechtigung, es ist etwas tolles, etwas das tatsächlich gelebt werden sollte, allerdings sollte man nie vergessen, daß wir etwas zwischen den Beinen haben, daß wir auch ab und an mal zur Schau stellen sollten. Sei doch einfach dieser geheimnisvolle Südländer von dem deine Frau sagen wird, daß sie ÜBERHAUPTNIEMALS auf ihn stehen würde. Übrigens frage ich mich wenn es tatsächlich so sein sollte, daß die meisten Frauen nicht auf diese Art Mann steht, warum dann diese "Latin Lovers" überhaupt so einen Erfolg haben und hier meine ich jetzt nicht nur bei den Frauen. Schaut euch doch mal die ganzen Popstars oder Schauspieler an.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast Ms.X

Es ist doch eigentlich ganz logisch: Er sollte südländlisch aussehen und sich aber nicht machohaft verhalten. ;-) Also dass ein Mann einen Teil der Hausarbeit übernimmt, Wäsche waschen und kochen kann, sich um evtl. Kinder kümmert, das ist einfach die absolute Grundqualifikation. Wer das nicht tut, den will frau nicht.

Ob er einem dann die Tür aufhält oder nicht ist dann aber herzlich egal. Mir jedenfalls.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Die deutschen Frauen sind die hässligsten Emanzen auf der ganzen Welt. Und der Rassismus sind bei denen schon geschichtlich vorprogrammiert. :-D

und es geht noch weiter!!

Zitat ausm Forum

meiner is nen ossi, glaub auch die sind etwas liebevoller in der ganzen art als die wessi männer.

bin sprachlos!! ;-)

oder das

Für mich käme nie ein Ausländer in frage,nix Dunkles......Südländer oder sowas.Engländer das ginge auch noch

Ich war mal mit einem Polen zusammen,der ist hier Geboren,für mich war es das höchste der Gefühle

Eine aus dem dritten Reich!!

Frauen tun mir echt leid, als würden sie nicht von einem Mann reden, sondern von einem Wein :"Ich steh auf Französen Cabernet blablabla, nee der schmeckt nicht, der Riesling Jahrgang 1999 ist am besten.blablabla"

bearbeitet von PIMP_Wuppertal

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast Ms.X

Vieleicht hast du auch nur eine altmodische Freundin. Ich für meinen Teil will jedenfalls einen Mann und keinen Sohnersatz der vorm offenen Kühlschrank verhungern würde.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Vieleicht hast du auch nur eine altmodische Freundin. Ich für meinen Teil will jedenfalls einen Mann und keinen Sohnersatz der vorm offenen Kühlschrank verhungern würde.

Jo, klar ;)

Aufgrund der Fähigkeiten die ich in dem Bereich mit aller Kraft aufbringe weiss ich, dass sobald ich es bezahlen kann meine Wohnung/Haus von jemand anders geputzt wird ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Es ist doch eigentlich ganz logisch: Er sollte südländlisch aussehen und sich aber nicht machohaft verhalten. :-D Also dass ein Mann einen Teil der Hausarbeit übernimmt, Wäsche waschen und kochen kann, sich um evtl. Kinder kümmert, das ist einfach die absolute Grundqualifikation. Wer das nicht tut, den will frau nicht.

Wie gut du mich beschrieben hast, ist ja schon fast unheimlich. ;-)

Ob er einem dann die Tür aufhält oder nicht ist dann aber herzlich egal. Mir jedenfalls.

Die Tür halte ich dir selbstverständlich auf, damit du deine schweren Einkaufstaschen nicht absetzen musst. :-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Also ich bin Südlander und Moslem (naja laut Ausweiß)

Naja irgendwie schon cool! Bei uns hören noch die Frauen auf das was die Männer sagen :-D;-)

Ne, Spaß bei Seite!

Das ist auch alles nicht mehr so wie früher. In vielen Köpfen spuckt noch dieses Bild es sei so streng und Bullshit.

Das sind nur die Uralten oder die Extremen (also die, die wirklich einen Knall haben), die so schlimm sind.

Ich hab eine Tante die Deutsch ist, Cousings die zum Teil Deutsch sind, ein Onkel der Deutscher ist. (Mein Onkel Alex :-D geiles Bild wenn ich den vorstelle).

Auch nicht mehr in den Islamischen "Heimatländern". Ich würde fast schon behaupten Teilweise Modernen von der Einstellung wie hier.

Also damit meine ich auch die deutsche "Alte" Generation.

Es sind in jeder "kultur" die Alten die etwas eine Schreube locker haben.

Ich habe nur eins gemerkt, wenn dich ein Mädel Geil findet, dann findet sie dich geil!

Dann machen auch solche Besagten Damen eine "Ausnahme".

Ich hab schon öfters bei Frauen (nicht nur von mir, auch von Freunden und Bekannten)

"Ja bla der is so anders". Fazit Ausländer hin oder her. FUck that Shit.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Warum hier AFC Verhalten mit Gleichberechtigung gleichgesetzt wird, ist für mich ein Rätsel. Ein Mann der nicht mit im Haushalt hilft, keine Wäsche wäscht oder nicht kochen kann ist für mich ein sozialer Krüppel, nichts weiter.

Das hat nichts damit zu tun, daß man sich der Frau unterwirft.

Sagt mal steht ihr alle auf so dumme Frauchen, die euch die Pantoffeln an die Couch bringen, aber sonst nix drauf haben?

EDIT:

Und die AFCs halten sich dann für "gleichberechtigt", wenn sie ihrer Freundin den Arsch abwischen, die Tür aufhalten und alles für sie tun.

Ein normales Verhältnis von einem Nebeneinander auf Augenhöhe soll möglich sein, hab ich mir sagen lassen. :-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Ein normales Verhältnis von einem Nebeneinander auf Augenhöhe soll möglich sein, hab ich mir sagen lassen. :-D

Les dich bitte erstmal richtig ein,bevor du hier etwas mitschreibst.Du wirst schnell erkennen,wie sehr AFC du gerade bist.

Mal Scherz bei Seite,ich stimme Jon da voll zu.Klar sollte man sich nicht als Putzmann abstempeln lassen und ihr hinterherputzen,aber ein bisschen Hilfe ist wirklich nicht zu viel verlangt,besonders da man(ich zumindest) auch meistens mehr Dreck macht,als die Frau.

Jeder räumt seinen Dreck weg und der Rest wird aufgeteilt,dann haben auch beide mehr Zeit für andere Dinge im Leben.

Wer zu faul ist,holt sich ne Putzfrau,aber doch keine Freundin.

Zu der ganzen Ausländerdiskussion kann ich nur sagen,dass so viele sagen,sie hätten schlechte Erfahrungen mit Ausländern gemacht haben,aber dabei ganz vergessen,wie viele schlechte sie mit Deutschen hatten.

Ich würde glatt behaupten,dass auf einen Ausländer,der die Frau verarscht hat,locker 4 Deutsche kommen(wegen dem Verhältnis der Anzahl hier in Deutschland).

Aber wie soll man nur als Deutsche gegen seine eigene Nationalität sein.

Nene,da muss der "Männer,alles Schweine" Sündenbock dann her.

Die Ausländer sind halt immer schnell ein direkter Sündenbock,den alle anderen gerne annehmen.

Dabei werden Frauen schon seit Jahrhunderten verarscht,was sicher nicht die "Ausländer" erfunden haben.

Und das ganze Gerede von "Geschlagen und eingesperrt werden" trifft ja ohne Einschränkung immer auf einen Teil jeder Bevölkerung zu.

bearbeitet von Strato

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Wer zu faul ist,holt sich ne Putzfrau,aber doch keine Freundin.

Passend zum Thema fällt mir dazu ein, dass meine Ex-Freundin aus Thailand das etwas anders sah.

De facto wurde ich fast dazu bekniet nicht zu helfen, da das gefälligst ihre Aufgabe wäre und Männer sich da raus zu halten haben.

Wir reden hier von einer Frau in Führungsposition, by the way.

Die Welt ist halt irgendwo etwas anders. Wertesysteme sind überall anders und richtig und falsch gibt es IMMER nur zwischen zwei Menschen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Die Welt ist halt irgendwo etwas anders. Wertesysteme sind überall anders und richtig und falsch gibt es IMMER nur zwischen zwei Menschen.

Dem Argument kann ich nicht widersprechen.

Meine Antwort bezog sich aber,was ich jedoch nicht mit reingeschrieben habe, ausschließlich auf die Situation,dass die Frau eine Gleichberechtigung dort will und der Mann sich weigert.

Wenn die Frau es als ok ansieht,ist das natürlich jedem selbst überlassen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast Lady
Pickup Cats erwünscht

Na dann. Ihr wollt es ja so. Aber beschwert euch nachher nicht, denn ich habe heute meinen überaus ehrlichen Tag.

Zum Thema Ausländer:

In den meisten Kontaktbörsen kann man angeben, welcher ethnischen Gruppe man selbst angehört und welcher der Partner zugehören soll.

Ich habe bei letzterem immer nur eins angekreuzt: caucasian, was übersetzt nichts anderes heisst als weiss.

Denn genau das ist meine Zielgruppe. Egal ob Deutscher, Franzose, Skandinavier, Portugiese, Italiener, Ami, Ire, etc.

Als ich noch ein Teenie war, hörte ich regelmässig von anderen Mädels Sätze wie: "den muss ich haben, ich wollte immer schon mal einen Schwarzen, stellt euch vor diese süüüüssen Milchkaffekinder!" WTF?? Ich habs nie verstanden. Und deshalb zieht sich dieses "caucasian" auch wie ein roter Faden durch alle meine LTRs/Affären etc. Ausnahmslos. Denn sie stehen auf meiner Attraktivitätsskala weit, weit oben.

Bin ich nun ein Rassist, weil ich einen weissen Mann spontan als weit attraktiver bewerte als einen Dunkelhäutigen oder einen Asiaten? Ich glaube kaum. Ich habe sowohl dunkelhäutige als auch asiatische Freunde. Männer wie Frauen. In meinem Verhältnis zu ihnen besteht kein Unterschied zu dem Verhältnis zum berühmten Kaukasier. Ich finde sie nur weniger attraktiv. Die Männer wie auch die Frauen.

Es gibt es bestimmt eine psychologische Erklärung dafür.

Zum Thema Manieren:

Ich erwarte von niemandem, dass er mir die Tür aufhält, oder mir den Stuhl zurechtrückt. Ich erwarte das, was ich auch selbst an Verhalten an den Tag lege.

Wenn jemand nach mir durch eine Tür gehen möchte, halte ich sie demjenigen selbstverständlich auf. Wenn ich mit jemandem ausgehe und mir was zu trinken hole, frage ich selbstverständlich was meine Begleitung möchte, bestelle für ihn/sie mit und zahle auch für beide.

Gute Manieren sollte jeder besitzen und Höflichkeit sollte man immer an den Tag legen. Egal ob im Kontakt mit Männern oder Frauen. Das gilt selbstverständlich für beide Geschlechter.

Zum Thema Gleichberechtigung:

Obwohl ich in mich in einem PU-Forum rumtreibe :-D , bin ich eine absolute Verfechterin der Gleichberechtigung. Ganz einfach weil mir, nach meinem Wertesystem, alles andere als total sinnfrei erscheint.

Und das ist auch der entscheidende Punkt: das persönliche Wertesystem.

Ich bin überzeugte Atheistin, obwohl ich anders erzogen worden bin. Ich habe mir eine Menge an Büchern, Texten und Dokumentationen zum Thema "Religion" zu Gemüte geführt und unzähliche Diskussionen zu diesem Thema mit gläubigen Menschen verschiedener Glaubensrichtungen geführt.

Für mich ist Religion nichts als ein von Menschen eingeführtes System, welches das Leben in einer Gesellschaft regeln und was den Menschen eine Sinnfindung ermöglichen soll. Mehr nicht. "Glaube" und "Gott" sind für mich heisse Luft. Möchte ich mit einem Menschen zusammenleben, welcher sein Leben, seine Rolle als Mann und meine Rolle als Frau aufgrund von heisser Luft definiert? Nein, so jemanden kann ich nicht ernst nehmen und wen ich nicht ernst nehmen kann, hat auch keine Attraction.

Genau wie jemand, der Geschlechterrollen mit Tradition, oder "es ist halt so" erklärt. Jemand der derartig argumentiert bzw, nicht argumentiert, kann gleich wieder dorthin gehen, wo er hergekommen ist.

Es gibt keinen Grund warum ein Mann nicht kochen, waschen, oder putzen sollte. Genausowenig gibt es einen triftigen Grund, warum eine Frau es tun sollte.

Es gibt auch keinen Grund warum ein Mann den Rasen mähen und die Bilder aufhängen sollte, die Frau dagegen nicht.

Es handelt sich quer durch die Bank um anspruchslose Tätigkeiten, die jeder Mensch ohne körperliche, oder starke geistige Behinderung ausführen kann.

Wer keine Lust dazu hat, soll jemanden einstellen es zu tun. Dafür habe ich vollstes Verständnis.

Wenn es jedoch jemand nicht kann, ohne erhebliche körperliche oder geistige Einschränkungen aufzuweisen, so ist dieser schlicht zu faul um es zu lernen. Und wer will schon einen Faulpelz?

Wenn es jemand nicht tun will, diese Aufgaben daher dem Partner zuschustern möchte, oder sich diese Aufgaben nicht gleichberechtigt mit diesem teilt und sich als Argumentation auf das Konstrukt einer Geschlechterrolle beruft (siehe oben: Tradition, Religion, "es ist halt so") derjenige ist für mich unfähig, Dinge zu hinterfragen und logisch zu denken. Wer will schon einen Dummkopf bzw. wer findet schon einen Dummkopf attraktiv? (Die Dummköpfe ausgenommen ;-) )

bearbeitet von Lady

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Es ist doch eigentlich ganz logisch: Er sollte südländlisch aussehen und sich aber nicht machohaft verhalten. :-D Also dass ein Mann einen Teil der Hausarbeit übernimmt, Wäsche waschen und kochen kann, sich um evtl. Kinder kümmert, das ist einfach die absolute Grundqualifikation. Wer das nicht tut, den will frau nicht.

Bevor du mir wieder nicht folgen kannst und dir dein high evolved IG rät mich zu beleidigen--> :-D

Genug wIntuition um ein Bild zu interpretieren hast du (meiner Meinung nach) schon. * I believe in u!! **toy toy toy

Die deutschen Frauen sind die hässligsten Emanzen auf der ganzen Welt. Und der Rassismus sind bei denen schon geschichtlich vorprogrammiert. ;-)

Denkt euch selbst, warum ich das zitiere... *vll wg der GR Fehler??

Die deutschen Frauen sind die hässligsten Emanzen auf der ganzen Welt. Und der Rassismus sind bei denen schon geschichtlich vorprogrammiert. ;-)

und es geht noch weiter!!

Zitat ausm Forum

meiner is nen ossi, glaub auch die sind etwas liebevoller in der ganzen art als die wessi männer.

bin sprachlos!! :-D

oder das

Für mich käme nie ein Ausländer in frage,nix Dunkles......Südländer oder sowas.Engländer das ginge auch noch

Ich war mal mit einem Polen zusammen,der ist hier Geboren,für mich war es das höchste der Gefühle

In der Tat scho krass. Aber, wenn sie nicht darauf steht...?

Warum hier AFC Verhalten mit Gleichberechtigung gleichgesetzt wird, ist für mich ein Rätsel. Ein Mann der nicht mit im Haushalt hilft, keine Wäsche wäscht oder nicht kochen kann ist für mich ein sozialer Krüppel, nichts weiter.

Das hat nichts damit zu tun, daß man sich der Frau unterwirft.

...hmmm

Sagt mal steht ihr alle auf so dumme Frauchen, die euch die Pantoffeln an die Couch bringen, aber sonst nix drauf haben?

Is sie gleich dumm, nur weil sie andere Werte hat? Shao(of War) hat mir mal etwas über Stil erzählt, den du eigentlich auch hast.

Und die AFCs halten sich dann für "gleichberechtigt", wenn sie ihrer Freundin den Arsch abwischen, die Tür aufhalten und alles für sie tun.

Endlich...

Ein normales Verhältnis von einem Nebeneinander auf Augenhöhe soll möglich sein, hab ich mir sagen lassen. ;-)

Was natürlich ein seltener Idealfall ist.

Passend zum Thema fällt mir dazu ein, dass meine Ex-Freundin aus Thailand das etwas anders sah.

De facto wurde ich fast dazu bekniet nicht zu helfen, da das gefälligst ihre Aufgabe wäre und Männer sich da raus zu halten haben.

Wir reden hier von einer Frau in Führungsposition, by the way.

Die Welt ist halt irgendwo etwas anders. Wertesysteme sind überall anders und richtig und falsch gibt es IMMER nur zwischen zwei Menschen.

Kann ich bestätigen. Meine Span/Mex Ex (net texmex) hat mir auch verboten etwas im HH zu tun. Sie schwänzte auch regelmäßig Bschule, nur um am Mittwoch etwas für mich zu kochen. *wobei "nur" eig falsch ist, schliesslich geht es ja um mich

Shao hat (was nicht selten ist) insofern Recht.

zu meiner Vorposterin:

Gleichberechtigung funktioniert nicht. Genauso wie der Kommuismus Utopie bleibt (zumindest die nächsten sechs Wochen, dann sehen wir weiter...)

bearbeitet von The Stinger

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

@stinger. Klar kann eine Frau mir gern was kochen und mich mal verwöhnen, wenn sie es möchte. Ich möchte nur keine Frau, die mir unterlegen ist oder sich mir unterwirft.I ch kann einfach nicht verstehen, warum so viele hier das wollen.

Gleichberechtigte Beziehungen habe ich schon einige kennenlernen dürfen, wo weder der Mann betaisiert ist noch die Frau ein Mäuschen, die zu ihrem väterlichen Freund aufschaut. Sondern zwei selbstbewußte Leute die partnerschaftlich eine Beziehung führen. Leben die alle in einer Utopie? Wohl kaum. So ist es zumindest mehrheitlich bei mir im Freundeskreis. Werte hin oder her, ich möchte zumindest eine Partnerschaft führen und keine Chef-Untergebene Beziehung.

Ich verstehe auch nicht die Leute, die gleich denken, wenn der Mann auch was im Haushalt mit anpackt, sei er betaisiert. :-D Dafür sollte die Frau auch auf anderer Ebene genauso anpacken, wie es Lady geschrieben hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
@stinger. Klar kann eine Frau mir gern was kochen und mich mal verwöhnen, wenn sie es möchte. Ich möchte nur keine Frau, die mir unterlegen ist oder sich mir unterwirft. Und gleichberechtigte Beziehungen habe ich schon einige kennenlernen dürfen, wo weder der Mann betaisiert ist noch die Frau ein Mäuschen, die zu ihrem väterlichen Freund aufschaut. Sondern zwei selbstbewußte Leute die partnerschaftlich eine Beziehung führen. Werte hin oder her, ich möchte zumindest eine Partnerschaft führen und keine Chef-Untergebene Beziehung.

Ich verstehe auch nicht die Leute, die gleich denken, wenn der Mann auch was im Haushalt mit anpackt, sei er betaisiert. :-D Dafür sollte die Frau auch auf anderer Ebene genauso anpacken, wie es Lady geschrieben hat.

Selbstverständlich gibt es Partnerschaften auf gleicher Augenhöhe bzw. bei denen keine ausgeprägte Hierarchie herrscht. Wenn auch soetwas eher seltener bei jungen Leuten anzutreffen ist. Unerreichbar ist das (hoffentlich) nicht. Aus anderen Kulturen wollen sich Frauen (aus freien Stücken) alleine um den Haushalt kümmern. Das ist auch der springende Punkt. Die Frau sollte nicht gezwungen werden den HH alleine zu schmeissen, sondern sollte sich (gefälligst und wehe wenn nicht) aus freien Stücken (eine tolle Illusion der freie Wille) dafür entscheiden. Klar kann der Mann aufräumen, wenn er das für richtig hält (zumindest theoretisch). Die putzenden Herren die ich kennenlernen durfte sind jedoch Duckmäuse die ihre Menschenwürde verkauft haben um einmal die Woche die Chance auf Sex zu bekommen. Fordwolf hat es ja erwähnt, warum die Frau ihren sog. Pflichten nicht allzuoft nachzukommen weiß.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ich mag mal behaupten, dass Frauen aus den sog. "unterdrückteren" oder auch "unterwürfigeren" Kulturen oft um Längen stärker sind als man es von Außen glaubt.

Weiterhin würde ich behaupten, dass wer nun welche Aufgaben macht, absolut null mit Gleichberechtigung und "Auf Augenhöhe sein" zu tun hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
;-) zum thema ausländer kann ich nur sagen, die stehen ganz hoch bei frauen im kurs. Gegensätze ziehen sich bekanntlich an, schwarze (ihr ruf eilt ihnen voraus) und türken sowieso, sowie spanier, die sind im schnitt viel offener, charmanter. dafür sind deutsche zuverlässiger und treu :-D und ich glaube männer egal aus welchem land nehmen sich in ihrer respektlosigkeit gegenüber frauen nichts.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.