Agressiv durch Essgeräusche

15 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute, ich habe ein kleines Problem und ich frage mich woher es eigentlich stammt. Genau in diesem Moment quält es mich besonders, während meine Kollegin zwei Tische weiter einen Apfel isst und ich hier bald durchdrehe. Mittlerweile ist die Situation soweit, dass ich daheim auch nicht mehr mit der Familie am Tisch esse, sondern alleine im Zimmer. Betreffen tut es aber auch nur bestimmte Menschen.

Hübsche Frauen beispielsweise nicht aber Familie und witzigerweise dicke oder sehr hässliche Menschen. Klingt skurril aber wenn ich in Bus oder Bahn Leute sehe, wie sie genüsslich irgendwas in sich hineinstopfen, dreh ich durch. In der Sekunde empfinde ich die Leute als dumm und mehr als "Tier als Mensch", weil sie mehr fressen als essen. Klingt dramatischer als es ist, ich tue ja keinem was zu leide aber ich beginne so Leute für normale Essgeräusche zu verachten, die beim Essen eines Apfels nahezu unvermeidlich sind.

Ich weiß nicht, ob dies meine eigene Angst vor schlechtem Benehmen etc wiederspiegelt aber es nervt mich schon teilweise sehr. Ich weiß, dass ich nicht der einzige bin, wie ist es bei euch? Konntet ihr es aufarbeiten?

Danke euch

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ich finds ehrlich gesagt lustig ;-) also jetzt nicht böse werden, ich mein das nur nett ;-)

ich bin mir sicher, dass wir das alle irgendwo schon kennen. mich nervt es z.b. auch, wenn meine mutter oder so die ganze zeit nießt. könnt ich ausflippen hehe

aber mittlerweile find ich es lustig. in dem moment, wo ich merke, dass es mich aufregt, lach ich auch drüber.

miss dieser wahrnehmung eine positive bedeutung zu. Mache dir klar, dass das natürlich ist. Lass das Geräusch kleiner und kleiner werden. Heller und heller. Lächel dabei. Finde es lustig, dass du dich darüber unglaublich aufregst, über was, was "leider" natürlich ist :-D

bearbeitet von Locolo

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich weiß genau was du meinst.

Du siehst so Leute und du könntest dene voll eine in die Fresse schlagen, obwohl Sie ja "nichts" gemacht haben.

Mehr als drauf scheißen kann man nicht. Kein Kopf darüber machen.

Aber Interessant, ich bin nicht der Einzige der die Bretter bei hässlischen Menschen bekommt ;-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

habe die artikel durchforstet und bin auf etwas gestoßen. mein stiefvater und seine tochter (meine halbschwester) saßen einst mit mir am tisch und behaupteten, ich würde unheimlich laut essen. da war ich etwa 13 und die tatsache, dass ich mich an diese situation erinnere, als wäre es gestern gewesen, zeigt mir, dass sich dieses schamgefühl wohl manifestiert hat und sich nun in reflektion auf andere zeigt. ajajaj. dann geh ich mal runter zum abendessen und versuche mal mein glück :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

hm ja, mich regt es auf wenn ich dicke leute eine fleischkässemmel runterschlingen sehe,

das wiedert mich an... und doch werd ich gleichzeitig geil auf den fetten fleischkäse^^

so ein mist, jetzt will eine fleischkässemmel^^ http://www.nbg.or.at/medien/bild_gross.php?id=138

bearbeitet von LFO

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

krass disco!

WO du es sagst! Ich erinner mich daran wie meine Kindergärtnerin mich zur sau macht und mir sagte, das nur Schweine schmatzen. Ich kann mich genau daran erinnern.

Was so alles in der Kindheit versteckt ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Als ich den Titel las, musste ich schmunzeln ;-)

Ja, nervige Momente gibt's für jeden Mal. Ob es jetzt ein schmatzender Fettwanst oder Wannabe-Gangsta mit seinem mobilen Handy-Ghettoblaster ist, es stört einfach mal. Aber drüber muss man stehen, sonst ist man mehr als nur average frustrated.

Blackpool

PS: Ich will einen Fleischkässemmel ;-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Long C

sag dir mal bitte, wenn du dich aufregst:

Wenn ich mich jetzt richtig aufrege, rumschreie und den Typ (oder oma was immer) richtig zur Sau mache, dann hört das Geräusch auf!

Wenn man sich damit vor Augen führt, wie unsinnig es ist, soviel energie darein zu stecken, muss ICH immer grinsen ^^

Und ich habe das selbe Problem wie du gehabt...ich hätte so Leute töten können!!! *hackebeil auspack*

Der Spruch funktioniert übrigens überallbei, was dich aufregt

Lg Chris

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Bei solchen Dingen gehe ich davon aus, dass man mit sich selber nicht im reinen ist.

Scientific

guter einwand! ein gedanke, den ich auch schon hatte und angesichts meiner einsicht, dass es mit dem "trauma" selber peinlich-laut zu essen, zu tu hat, bin ich das tatsächlich nicht im reinen! eine sache, an der ich jetzt arbeiten werde!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

disco genau dasselbe habe/hatte ich auch. Wenn Leute essen und dabei Geräusche oder noch schlimmer sich unterhalten und noch lachen usw. ich könnt abdrehen. Mittlerweile geht es, nur bei bestimmten Leuten dreh ich manchmal durch. Irgendwie krank aber das ist so in mir drin. :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Keine Sorge, bei solchen Macken bist du nicht der Einzige..

Teilweise schlage ich vor Aggressionen gegen die Wand wenn mein Bruder einfach

wieder nicht aufhören kann zu husten. Ich bin dann einfach verdammt nochmal überzeugt

dass er das nur tut um mich zu nerven, was aber keinesfalls der Wahrheit entspricht, er ist ein

Stockwerk höher als ich und ich höre es nur leise aber ich schreie teilweise deswegen Nachts in mein Kissen

rein wenn ich deswegen nicht einschlafen kann oder boxe gegen die Wand...

Hallo Aggressionen! Vielleicht sollte ich öfters trainieren gehen :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Firespy

Keine Sorge, ich bekomme diese Agression immer wenn meine Mutter neben mir sitzt und einen Apfel / Kaugummi / Nektarine "schlabbert". Dann werde ich genauso. Ein noch größeres Problem ist der Geruch von Zeitungen. Es glaubt mir keiner aber immer wenn ich eine Zeitung rieche fühle ich mich vernachlässigt und werde irgendwie agressiv. Bis jetzt keine Ahnung warum und ich hab auch noch keine Ahnung wie das zustande gekommen ist.

lG Alex

PS: An alle die das lustig finden, stellt euch mal vor ihr könnt nicht neben euren Freunden sitzen die Zeitung lesen ohne euch die Nase zuzuhalten oder zu stammeln, "Geh mal aufs Klo" etc.

Solche Situationen sind echt beschissen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bewertungsproblem

aber ich hab da auch ne story: ein Bekannter fragt sehr häufig auf ein Statement von mir: Was? ist völlig automatisiert, nach einem längeren Augenblick macht es ratsch und er hat es verstanden akustisch als auch inhaltlich. Ich mache nur den Fehler, dass ich immer wieder reinfalle und anfange es ihm zu erklären, was ich meine., ärgere mich dann über mich selbst, dass ich darauf reingefallen bin, dass er sich eifach ein wenig "Verstehzeit" holen wollte.

verbinde das Geräusch mit was positivem: Schau dir vielleicht ein paar Loriotsketche an, da wird das Thema auch behandelt und immer wenn deine Bekannten dann laut essen, ist das ein Auslöser an was Lustiges zu denken.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden