LouisVui 3 Beitrag melden Februar 18, 2010 geantwortet Der X1 ist auf dem Konzept des aktuellen 3er BMW´s gebaut worden.Also alles andere als "klein"Der Smart wird gerne als "Elefantenrollschuh" bezeichnet , aber dieser ist im Gegensatz zum X1 wirklich "kleiN" Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Is_Gut 9 Beitrag melden Februar 18, 2010 geantwortet Wenn ein Geländewagen, dann ein Rangerover, aber nicht so ein BMW/Mercedes/etc. der von den Parvenüs der Stadt überwiegend zur Dezimation des lokalen Haustierbestandes eingesetzt wird. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Herb2000 23 Beitrag melden Februar 18, 2010 geantwortet Wenn ein Geländewagen, dann ein Rangerover, aber nicht so ein BMW/Mercedes/etc. der von den Parvenüs der Stadt überwiegend zur Dezimation des lokalen Haustierbestandes eingesetzt wird.Du übersiehst die G-Klasse, die wie auch Range Rovers uneingeschränkte Geländegängigkeit mit luxuriöser Ausstattung kombinieren. (zumindest in den letzten Jahren) Aber sonst stimme ich Dir zu. Die ganzen fetten SUVs führen das Bild und den eigentlichen Nutzen eines Geländewagens ad absurdum. Zum X1: Ich habe den vor Kurzem im Showroom gesehen und muss sagen, dass er mir wie auch der X3 oder der 5er GT überhaupt nicht gefällt. Ich bin zwar großer BMW/Mercedes Fan, aber gerade die letztgenannten Kreationen finde ich optisch überhaupt nicht ansprechend.Gruß Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
jon29 10842 Beitrag melden Februar 18, 2010 geantwortet Der X1 ist auf dem Konzept des aktuellen 3er BMW´s gebaut worden.Also alles andere als "klein"Der Smart wird gerne als "Elefantenrollschuh" bezeichnet , aber dieser ist im Gegensatz zum X1 wirklich "kleiN"Nicht klein? Der paßt doch dreimal in den Kofferraum von meinem Mercedes. ist aber durchaus praktisch: Wenn wieder einer mit Elektronikproblemen liegen bleibt, kann ich ihn gleich zur nächsten Werkstatt mitnehmen. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Is_Gut 9 Beitrag melden Februar 18, 2010 geantwortet Range Rover hat aber ca 219 mal so viel Stil wie dieser G-Klassen Wagen der mich so an diese Safari Wagen aus Hellabrunn erinnern. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Herb2000 23 Beitrag melden Februar 18, 2010 geantwortet Finde ich nicht. Ich find die G-Klasse spitze. Da wo die nicht durchkommt, kommt keiner durch. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Is_Gut 9 Beitrag melden Februar 18, 2010 geantwortet darum geht es nicht, sie sieht einfach viel zu Kastig aus. Range Rover ist länger und irgendwie auch ästethischer, und vom Interieurhttp://www.caradvice.com.au/wp-content/upl...er-interior.jpghttp://www.speedheads.de/auto/testberichte...ld-97-450x0.jpgfällt mein Urteil auch venrichtend eindeutig aus. Da mein Landsitz aus Steuerechtlichen Gründen sowieso veräußert wird, muss ich mir aber um die Anschaffung eines Geländetauglichen Vehikles vorerst sowieso keine Sorgen machen. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Kaiserludi 9572 Beitrag melden Februar 18, 2010 geantwortet Finde ich nicht. Ich find die G-Klasse spitze. Da wo die nicht durchkommt, kommt keiner durch. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Herb2000 23 Beitrag melden Februar 18, 2010 geantwortet Naja gut, die G-Klasse ist in ihrer Urform von 1979. Ein Range aus der gleichen Dekande besticht auch nicht grade durch Rubensformen: http://www.landrovercentre.com/stock/image/a208kll-0001.jpgDie neuen Modelle sehen natürlich klasse aus, aber die haben natürlich ein aktuelles Karosseriedesign. Gerade diese Gefälligkeit, auch die größere Länge und der größere Radstand, sind nicht besonders vorteilhaft im Gelände, was wie oben erwähnt essenzieller Daseinsgrund eines Geländewagens ist. Sicher ist das Auto, was im Übrigen von BMW entwickelt worden ist, nicht geländeuntauglich, aber es hat eben auch Speck angesetzt. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Romantiker80 67 Beitrag melden Februar 18, 2010 geantwortet Auch auf die Gefahr hin dass ich mir wiederhole, aber in weniger Jahrenwerden alle 123er das H Kennzeichen Alter erreicht haben.Und dann hole ich mir einen... bis dahin hab ich dann noch mehr Wissen und Werkzeug auf Lager. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Is_Gut 9 Beitrag melden Februar 18, 2010 geantwortet Naja gut, die G-Klasse ist in ihrer Urform von 1979. Ein Range aus der gleichen Dekande besticht auch nicht grade durch Rubensformen: http://www.landrovercentre.com/stock/image/a208kll-0001.jpgDie neuen Modelle sehen natürlich klasse aus, aber die haben natürlich ein aktuelles Karosseriedesign. Gerade diese Gefälligkeit, auch die größere Länge und der größere Radstand, sind nicht besonders vorteilhaft im Gelände, was wie oben erwähnt essenzieller Daseinsgrund eines Geländewagens ist. Sicher ist das Auto, was im Übrigen von BMW entwickelt worden ist, nicht geländeuntauglich, aber es hat eben auch Speck angesetzt.Wenn ich wirklich das Bedürfnis hätte, das sibirische Hochland abseits jeglicher befestigten Straßen zu erkunden würd ich eher zu einem billigerem Modll Lada/Jeep/etc. greifen da mir dann der Mercedes doch zu schade ist und diese es genauso tuen. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Herb2000 23 Beitrag melden Februar 18, 2010 geantwortet Wenn ein Geländewagen, dann ein Rangerover, aber nicht so ein BMW/Mercedes/etc. der von den Parvenüs der Stadt überwiegend zur Dezimation des lokalen Haustierbestandes eingesetzt wird.Also ist ein Rangerover nur das gleiche Instrument um Klein- und Nagetierbestand zu dezimieren, nur mit mehr Stil? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
LouisVui 3 Beitrag melden Februar 18, 2010 geantwortet Wenn ein Geländewagen, dann ein Rangerover, aber nicht so ein BMW/Mercedes/etc. der von den Parvenüs der Stadt überwiegend zur Dezimation des lokalen Haustierbestandes eingesetzt wird.Also ist ein Rangerover nur das gleiche Instrument um Klein- und Nagetierbestand zu dezimieren, nur mit mehr Stil?Ich dezimiere gerne Kleintiere Besonders streunend Katzen sind ziemlich nervig , da ist es eine Genugtuung sie in meinem Radkasten hängen zun sehen. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Is_Gut 9 Beitrag melden Februar 18, 2010 geantwortet Wenn ein Geländewagen, dann ein Rangerover, aber nicht so ein BMW/Mercedes/etc. der von den Parvenüs der Stadt überwiegend zur Dezimation des lokalen Haustierbestandes eingesetzt wird.Also ist ein Rangerover nur das gleiche Instrument um Klein- und Nagetierbestand zu dezimieren, nur mit mehr Stil?Ja, zusätzlich kann ich auch Gefahrlos bei Schnee von München nach Moskau/Berlin fahren und bin nicht auf die mangelnde Schneeräumarbeiten der Ostdeutschen angewiesen. Auch für den Winterurlaub ist er wunderbar. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Herb2000 23 Beitrag melden Februar 18, 2010 geantwortet Wenn ein Geländewagen, dann ein Rangerover, aber nicht so ein BMW/Mercedes/etc. der von den Parvenüs der Stadt überwiegend zur Dezimation des lokalen Haustierbestandes eingesetzt wird.Also ist ein Rangerover nur das gleiche Instrument um Klein- und Nagetierbestand zu dezimieren, nur mit mehr Stil?Ja, zusätzlich kann ich auch Gefahrlos bei Schnee von München nach Moskau/Berlin fahren und bin nicht auf die mangelnde Schneeräumarbeiten der Ostdeutschen angewiesen. Auch für den Winterurlaub ist er wunderbar.Ach das kannste mit nem 911 Carrera 4 bestimmt genausogut Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Is_Gut 9 Beitrag melden Februar 18, 2010 geantwortet Ach das kannste mit nem 911 Carrera 4 bestimmt genausogut kostet aber doppelt so viel wird doppelt so wahrscheinlich zerkratzt. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
m1nus 0 Beitrag melden Februar 21, 2010 geantwortet wundere mich das er bis jetzt nicht aufgetaucht ist (zumindest habe ich ihn beim durchstöbern nicht gefunden :) )http://www.autoplenum.de/Bilder/P/p0503054...-One--2009-.jpgmöge die diskussion beginnen :) Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Mr. Crown 2 Beitrag melden Februar 21, 2010 geantwortet Ich mag den Mini. Gutes Handling und für die Stadt eigentlich Ideal. Wenn einem Preis und Image egal sind bestimmt eine Überlegung wert. Hier mal ganz außer der Reihe - so als Bonon für die anstehende Arbeitswoche.Das beste von besten vom besten..... Viel Spaß.***Bugatti Veyron - Grand Sport*** Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Steph0r 1 Beitrag melden Februar 21, 2010 geantwortet (bearbeitet) http://www.landrovercentre.com/stock/image/a208kll-0001.jpgDas Modell fährt mein Vater im Moment (als Zugfahrzeug für nen Anhänger) und ich find den eigentlich ganz cool EDIT: Wenn mal was mehr zu transportieren ist:Hab gestern bei nem Umzug geholfen und kam in den Genuss, Step Van zu fahren xD Einfach genial, man guckt auf jedes SUV, jeden Transporter und viele LKW und Busse einfach von oben herunter, das Fahrgefühl ist einmalig und mit dem V8 ist das ding ein Monster xD Wiegt leer nichts, und wie der für seine Größe zieht ist echt krank.. Dazu der Sound, ein Erlebnis Februar 21, 2010 bearbeitet von Steph0r Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
freakydiamond 107 Beitrag melden Februar 21, 2010 geantwortet Bezogen darauf, find ich die Rangerover aus Miami Vice ziemlich cool: Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
LouisVui 3 Beitrag melden Februar 21, 2010 geantwortet Bezogen darauf, find ich die Rangerover aus Miami Vice ziemlich cool: 0815 SUV in den USA , besonders in Florida und in weiß trotzdem ein schönes auto .... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Kaiserludi 9572 Beitrag melden Februar 21, 2010 geantwortet Ich mag den Mini. Gutes Handling und für die Stadt eigentlich Ideal. Wenn einem Preis und Image egal sind bestimmt eine Überlegung wert. Hier mal ganz außer der Reihe - so als Bonon für die anstehende Arbeitswoche.Das beste von besten vom besten..... Viel Spaß.***Bugatti Veyron - Grand Sport***Hmm, also ich finde den normalen Veyron noch interessanter als die Grand Sport Roadster-Variante, aber auch der Roadster ist ein toller Wagen,. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Romantiker80 67 Beitrag melden Februar 21, 2010 geantwortet (bearbeitet) Für den Stepvan kann ich mich natürlich auch noch begeistern.Mittlerweile steigen die Amis allerdings immer mehr auf Daimler Maxi Sprinter um.Die sind sozusagen moderner und für heutige Anforderungen zeitgemäßer.Gibt übrigens nette Step Van ähnliche Großraumtransporter auch ausDeutscher Produktion, auch schon vor vielen Jahren. Ich hol gleich malnen Foto davon. Am besten von der Version mit 6 Liter Hubraum und 136 PS.Hier erstmal ein Bild von einem Stepvan und daneben einSprinter in amerikanischen Diensten.http://www.flickr.com/photos/7718206@N06/2612658123/Hier das Modell eines alten deutschen Paketwagen.Gab es mit 4 Liter und später mit 6 Liter Hubraum.http://philatelie.deutschepost.de/philatel...018022_zoom.jpgAch ja, was den Bugatti angeht, ist das nicht der der im VWAutosalon Unter den Linden in Berlin zu sehen ist?Da steht (oder stand???) son Ding mit 1000 PS. Februar 21, 2010 bearbeitet von Romantiker80 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Kaiserludi 9572 Beitrag melden Februar 21, 2010 geantwortet Ach ja, was den Bugatti angeht, ist das nicht der der im VWAutosalon Unter den Linden in Berlin zu sehen ist?Da steht (oder stand???) son Ding mit 1000 PS.1.001, aber ja, ansonsten hast du recht. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Romantiker80 67 Beitrag melden Februar 21, 2010 geantwortet Mit dem würde ich gerne mal ne Probefahrt machen hähähähä Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen