Auto Megathread

476 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Mit dem würde ich gerne mal ne Probefahrt machen hähähähä

Ich würde mir gerne einen kaufen, den Kooferraum zum 2.ten Mottorraum umbauen und dank 2 Motoren die Leistung auf über 2.000PS steigern, dann noch allgemein Leistugnstuning und schauen, was da noch rauszuholen ist, womöglich 2.500PS, dürfte dann aber wohl noch mal eine Null mehr im Preis bedeuten. 500km/h sollten doch möglich sein. Leider hat mein Geldbeutel da was gegen ;-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Beim Bugatti sind die 1001 PS und 407,5 km/h nicht die Höchstleistung, sondern das was du GARANTIERT bekommst bzw. auf diese Werte ist der Wagen elektronisch begrenzt. Denn alles Drüber ist zwar möglich - aber VW übernimmt nicht die Verantwortung für Fahrverhalten oder Motorlebensdauer. Aber bestellen kannst du auch 1200 PS oder mehr. Jeder Kunder hat die übrigens die Gelegenheit das mit seinem Fahrzeug auf der VW Teststrecke auszuprobieren. Entweder mit seinem Eigenen oder mit einem "Leihwagen" von Bugatti / VW. Meine Lieblingszahlen beim Bugatti sind übrigens 16,7 (Sekunden von 0 auf 300) und 10 (Sekunden von 400 auf 0) <_<

Das sieht dann etwa so aus:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

In dieser Preisklasse würde ich auf jeden Fall bei einem Privatanbieter suchen, da ist die Möglichkeit größer mehr Auto für weniger Geld zu bekommen als beim Händler, der an dem Auto ja auch noch was verdienen will/muss.

Wie ich oben bereits erwähnte bin ich kein besonders großer Freund von Japanern/Asiaten. Trotzdem, denke ich hast Du mit diesem: http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=b2cgydf334ob die beste Alternative herausgesucht. Der Preis ist für die relativ geringe Laufleistung akzeptabel wie ich finde und es handelt sich augenscheinlich um ein seriöses Angebot.

Ich finde aber den Verbrauch mit 8L zu hoch für einen 1,5L Dieselmotor.

Wenn Du Deine Zahlungsbereitschaft vll. um 1000€ nach oben korrigerst, dürfte evtl. auch schon der letzte Toyota Corolla (E12) drin sein (der vor dem Auris)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
In dieser Preisklasse würde ich auf jeden Fall bei einem Privatanbieter suchen, da ist die Möglichkeit größer mehr Auto für weniger Geld zu bekommen als beim Händler, der an dem Auto ja auch noch was verdienen will/muss.

Wie ich oben bereits erwähnte bin ich kein besonders großer Freund von Japanern/Asiaten. Trotzdem, denke ich hast Du mit diesem: http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=b2cgydf334ob die beste Alternative herausgesucht. Der Preis ist für die relativ geringe Laufleistung akzeptabel wie ich finde und es handelt sich augenscheinlich um ein seriöses Angebot.

Wenn Du Deine Zahlungsbereitschaft vll. um 1000€ nach oben korrigerst, dürfte evtl. auch schon der letzte Toyota Corolla (E12) drin sein (der vor dem Auris)

Fahr für das Geld lieber in den Urlaub...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@Shin

Japanische Autos sind gute Autos und führen nicht umsonst in ihren Klassenb seit Jahren die Pannenstatistiken an. Gerade bei "vernünftigen Autos" würde ich sofort zu einem Japaner raten. Da bist du von der Qualität besser beraten, als bei einem Golf III oder IV, Opel, Ford und die Franzosen, Fiat sowieso.

Der Mazda 323 ist ein solides und haltbares Auto. Natürlich zahlst du bei einem Händler mehr, dafür hast du aber ein Jahr GEwährleistung. Ich würde dir aber zu einem Benziner raten, da die Diesel dieser Zeit oft noch keine grüne POlakette haben, höher in Steuer und Versicherung sind und der Verbrauch bei so einem Kleinwagen auch nicht unebedingt niedriger wurde.

Du kannst darauf achten, ob der Wagen ein Dekra-Siegel haben oder du fährst mit dem Auto, was dir besonders gefällt, zum TÜV, Dekra, ADAC usw. und läßt für ca. 50 Euro vor Kauf einen Gebrauchtwagencheck machen. Die 50 Euro sollten dir das schon Wert sein.

Achte darauf, ob auch der Service durchgeführt wurde. Wenn z.B. das Auto 100 000km hat, kann es gut sein, daß der Zahnriemenwechsel bald fällig wird. Das ist relativ teuer und schaue deswegen darauf, ob der auch durchgeführt wurde.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Mir ist schon klar das das kein 190 is, ich wollte nur zeigen das Felgen+Fahrwerk jedem Auto gut stehen.

Edit: Was willste mit so einem Vorstadtpanzer ?!

Der X1 ist doch kein Vorstadtpanzer, das ist nen höherer 3er Touring mit schlechterer Verarbeitung ...

Die Qualität, gerade was das "Cool Elegance Paket" angeht hat mich eigentlich schon überzeugt.

Naja, ich hab ihn mir mal genauer angeschaut, und von den Spaltmaßen war ich etwas enttäuscht, da ist der 3er besser verarbeitet. Auf den ersten Blick super, danach stellte sich Ernüchterung ein.

Bin aber sehr penibel, was Haptik angeht.

Dein Z4 ist übrigens nen echt schönes Auto, wenn ich mal wieder nen Auto brauche, würde ich den in Betracht ziehen. Leider Geldverschwendung in Berlin :-D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Immer diese Plastikautos mit dem ganzen Elektronikschnickschnack.

Lutscht an meinem Auspuff ... eines Tages :-D

67blgt04a.jpg

67blgt02a.jpg

67blgt06a.jpg

also jetzt mal ehrlich, damit würd ich gern mal richtig, richtig gas geben. das rote leder übertreibts dann aber n bissen :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Mir ist schon klar das das kein 190 is, ich wollte nur zeigen das Felgen+Fahrwerk jedem Auto gut stehen.

Der X1 ist doch kein Vorstadtpanzer, das ist nen höherer 3er Touring mit schlechterer Verarbeitung ...

Die Qualität, gerade was das "Cool Elegance Paket" angeht hat mich eigentlich schon überzeugt.

Naja, ich hab ihn mir mal genauer angeschaut, und von den Spaltmaßen war ich etwas enttäuscht, da ist der 3er besser verarbeitet. Auf den ersten Blick super, danach stellte sich Ernüchterung ein.

Dein Z4 ist übrigens nen echt schönes Auto, wenn ich mal wieder nen Auto brauche, würde ich den in Betracht ziehen. Leider Geldverschwendung in Berlin :-D

Nunja als Zweitwagen hat mich der X1 schon überzeugt.

Für den Skiurlaub oder für die Stadt absolut brauchbar.

Und der Z4 ist ja sowieso nur ein Funcar und Schönwetterauto.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dein Z4 ist übrigens nen echt schönes Auto, wenn ich mal wieder nen Auto brauche, würde ich den in Betracht ziehen. Leider Geldverschwendung in Berlin ;-)

Naja, da würd ich lieber nen gebrauchten X3 nehmen. Hat mich überrascht, wieviele den in St. Moritz fahren, fast alle :-D

Macht im Schnee absolut Spaß die Kiste, vorallem mit dem 3.0d!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dein Z4 ist übrigens nen echt schönes Auto, wenn ich mal wieder nen Auto brauche, würde ich den in Betracht ziehen. Leider Geldverschwendung in Berlin ;-)

Naja, da würd ich lieber nen gebrauchten X3 nehmen. Hat mich überrascht, wieviele den in St. Moritz fahren, fast alle <_<

Wir hatten den X3 3.0d bereits ....

Aber der ist mir vom Design her zu altmodisch , von der Straßenlage und dem Offroadspaß brauchen wir nicht sprechen , einfach nur Sahne...

Der X1 hat einfach die Designelemente der neuen Generation.

Vom Design der aktuellen Modelle her würde ich den X1 und X6 als erstes nennen , danach der neue X5 und dann den X3

bearbeitet von LouisVui

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Den Mazda werd ich mir am Samstag mal anschauen. Der günstigste E12 den ich gefunden habe kostet 7500€ <_<

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Naja, da würd ich lieber nen gebrauchten X3 nehmen. Hat mich überrascht, wieviele den in St. Moritz fahren, fast alle <_<

Wir hatten den X3 3.0d bereits ....

Aber der ist mir vom Design her zu altmodisch , von der Straßenlage und dem Offroadspaß brauchen wir nicht sprechen , einfach nur Sahne...

Der X1 hat einfach die Designelemente der neuen Generation.

Vom Design der aktuellen Modelle her würde ich den X1 und X6 als erstes nennen , danach der neue X5 und dann den X3

Oja, den X6 finde ich auch absolut super. Der sprüht so richtig schön von Dekadenz und "Ich hab sonst alles und kann mir nen Auto, dass die Nachteile von Coupe und SUV kombiniert, leisten. Außerdem liebe ich Schildkröten!"

X5 finde ich vom Design und dem Komfort (vorallem mit den Komfortsitzen) absolut genial. Kenne aber nur den 3.0d und damit ist der Wagen mMn untermotorisiert. Den 35d und 4.8i kenne ich nicht.

bearbeitet von SchnatterNatter

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

für 4000€ würd ich mir so das billigste auto kaufen was ich finde, und den rest für was sinnvolles ausgeben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Als Altmercedesfahrer ist mir der 190er auch sympathisch, aber von Verbrauch und Steuern ist wohl der Mazda die sinnvollere Alternative. Wenn man ein Auto braucht, das einen zuverlässig und relativ günstig die nächsten Jahre von A nach B bringt.

In der Fahrzeugklasse in diesem Alter, sind die Japaner einfach die beste Wahl. Der geht einfach nicht kaputt. Im Gegensatz zu Opel und Co. Und 4000 Eurto muß man schon für ein einigermaßen gescheites Auto ausgeben, wenn man sich in zwei Jahren nicht wieder einen neuen kaufen möchte.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
für 4000€ würd ich mir so das billigste auto kaufen was ich finde, und den rest für was sinnvolles ausgeben.

5000€ Budget, 3000 für einen Maßanzug, 1000€ für Schuhe, 800€ für Hemd, Gürtel Socken, 200€ für Mitfahrzentrale

fixed

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

5000€ Budget, 3000 für einen Maßanzug, 1000€ für Schuhe, 800€ für Hemd, Gürtel Socken, 200€ für Mitfahrzentrale

fixed

Gähn. Überhebliches Geprolle hat LouisVui viel besser drauf. Und selbst da ist es schon fad.

PP

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

fixed

Gähn. Überhebliches Geprolle hat LouisVui viel besser drauf. Und selbst da ist es schon fad.

PP

<_<

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.