International 0 Beitrag melden Dezember 29, 2009 geantwortet (bearbeitet) Zu Opel: Das Image ist unglaublich schlecht und bevor ich mir n neuen Opel für 20000 k hole, da hole ich mir lieber einen gebrauchten BMW, Mercedes oder Audi.Also das Auto doch als Statussymbol, damit der Pöbel sabbern soll ?!Warum denn eigentlich nicht?Dezent eingesetzt können Statussymbole ein gutes Werkzeug für "Selbst-Branding" (hab ich von RobinMasters aus dem Thread "Markenerwartung" - übringens auch lesenswert) sein.So nach dem Motto: Er ist erfolgreich, er geniesst seinen Erfolg, er steht zu seinem Erfolg etc.(man glaubt garnicht, wie vielen (Deutschen) ihr Geld regelrecht peinlich ist. Zwischen Protzen und falscher Bescheidenheit gibt es auch noch Graustufen...)Davon abgesehen sollte aber auch klar sein, dass geerbtes Geld nicht sexy ist. Was hier den DHV ausmacht ist dieser "Ich hab mir das alles selbst erarbeitet"-Faktor. Er zeigt, dass man sich durchsetzen kann und nicht schnell aufgiebt.Dass das nur eines von vielen Attributen sein kann, ist klar. Aber so sieht es mit allen "Bausteinen" deines Auftretens aus.Mir geht dieses Märchen vom mittellosen Traumprinzen, der allein aufgrund seines Innergames und seines grossen Freundeskreises alle Frauen kriegt, ein wenig auf die Nerven. Statussymbole können geschickt eingesetzt sehrwohl nützlich fürs Game sein, es ist nur wichtig, dass du sie selbst nicht direkt als solche ansiehst. Dezember 29, 2009 bearbeitet von International Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
PIMP_Wuppertal 1 Beitrag melden Dezember 29, 2009 geantwortet irgendwo hier hab ich gelesen, wie Eiweisspumpe geschrieben hat dass er I-Phone besitzt oder so ähnlichen Kack. Also sei mal erlich du legst doch Wert auf Selbstbranding. Nur mit dem Auto wars daneben. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Gast Sven81 Beitrag melden Dezember 29, 2009 geantwortet :D:D:DIch denke auch man muss nicht mit aller Macht sich Scheiße kaufen, nur weil man nicht auffallen will...Da kannst du erzählen was du willst: Es ist nunmal schöner mehr PS zu haben, mehr Extras etc.! Da sind die Top-Hersteller Deutschlands nunmal deutlich vor Opel!Zumal Opel das Image der Rentnermarke, die nicht über ein solides Angestelltendasein hinausgekommen sind oder der Leute die sich gerade ein Auto leisten können (alleinerziehende Mütter etc.), nicht mehr los wird.Kannst dir ja mal die Preise für einen Vectra von 2005 ansehen! Mit unter 70.000 Km gelaufen! Die kriegst du hinterhergeworfen. Bei Astra und Corsa nicht anders... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Eiweißpumpe 37 Beitrag melden Dezember 29, 2009 geantwortet Da kannst du erzählen was du willst: Es ist nunmal schöner mehr PS zu haben, mehr Extras etc.! Da sind die Top-Hersteller Deutschlands nunmal deutlich vor Opel!Opel hat ein besseres Preis-Leistungsverhältnis als andere Top-Hersteller Deutschlands.Jede Marke trägt ihr eigenes Image. Aber solange ich mir keinen Lamborghini leisten kann,fahre ich meine Süße - Wenn ich muss auch zum Wörthersee mit VoKuHila @ Pimp : Neidisch auf mein 2G ?! Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Gast So muss das sein Beitrag melden Dezember 30, 2009 geantwortet (bearbeitet) Da kannst du erzählen was du willst: Es ist nunmal schöner mehr PS zu haben, mehr Extras etc.! Da sind die Top-Hersteller Deutschlands nunmal deutlich vor Opel!Opel hat ein besseres Preis-Leistungsverhältnis als andere Top-Hersteller Deutschlands.Jede Marke trägt ihr eigenes Image. Aber solange ich mir keinen Lamborghini leisten kann,fahre ich meine Süße - Wenn ich muss auch zum Wörthersee mit VoKuHila @ Pimp : Neidisch auf mein 2G ?! Opel kann nichtmal mehr mit einem gutem Preis-/Leistungsverhältnis punkten. Der Smart Shopper greift mittlerweile vorzüglich auf Skoda (mit Top VAG-Technik unterm Blech) zurück. Opel steht für nichts mehr - außer für Chaos und Misswirtschaft. Auf der anderen Seite: It's just a car.Eines muss man Opel jedoch lassen: Sie bauen die sozialverträglichsten Autos Deutschlands. Kein Mensch würde auf die Idee kommen einem Opel neidisch hinterherzuschauen. Wo der Benz-Fahrer neid-/hasserfüllte Blicke zugeworfen bekommt, erntet der Opel-Fahrer Mitleid und/oder Häme. But then again: It's just a car. Dezember 30, 2009 bearbeitet von So muss das sein Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Gott 4 Beitrag melden Dezember 30, 2009 geantwortet (bearbeitet) Also ich bin nicht gerade ein Opel-Fan (bis auf vergangene Raritäten und Lotus-Kooperationen) aber der neue Insignia sieht gar nicht mal schlecht aus, dafür dass er von Opel ist. Hör ich auch ständig in meinem Umfeld. Ich würd trotzdem was anderes Fahren (Stichwort Autos von heute sind alle rundgelutscht) aber wer einen deutschen Neuwagen im mittleren Preissegment will, soll ruhig zugreifen.Für mich bitte trotzdem einen Lotus Omega :) Dezember 30, 2009 bearbeitet von Gott Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
International 0 Beitrag melden Dezember 30, 2009 geantwortet (bearbeitet) Der Insignia OPC ist eigentlich das einzige Opel-Auto, das ich eventuell fahren würde. Der ist aber wirklich eigentlich das perfekte Alltagsauto: Understatement, etwas Leistung und den ganzen Technik-schnickschnack. Das ist btw ne geniale Idee von Opel gewesen (ich mein die ganze Oberklassetechnik in einen Mittelklassewagen einzubauen).Trotzdem werde ich warscheinlich BMW-Fahrer bleiben. Da ist auch ein gutes Stück Loyalität und Idealisierung dabei, ich weiss .Edit: Was habt ihr denn gegen Eiweisspumpes Wagen? Der ist doch ganz hübsch... ausserdem bemitleidet niemand jemanden, der nen Neuwagen fährt Dezember 30, 2009 bearbeitet von International Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
one87 119 Beitrag melden Januar 4, 2010 geantwortet Wie gefällt euch denn der Audi A5?Ich fahr so n Teil... Sieht geil aus, hat viele Nachteile!LG Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Gast pongi Beitrag melden Januar 4, 2010 geantwortet welche denn? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
LouisVui 3 Beitrag melden Januar 4, 2010 geantwortet welche denn?Es ist ein Audi Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
one87 119 Beitrag melden Januar 4, 2010 geantwortet welche denn?Es ist ein AudiIch danke für deinen qualifizierten und objektiven Beitrag LoisVui. Man sieht, du bist ein Mann mit Größe.Also pongi, ich fahr den 3.0 TDI mit Vollausstattung (auf den Foto ist ein S5 nebenbei).Fangen wir beim B&O Soundsystem an: Wenn du ein kleines bisschen Bass bei über 80dB hören möchtest klirrt und kracht es in den Türen so schlimm. Auch in der Heckablage.Ich hab dann den Wagen zu Audi gestellt und die haben die Türen ordentlich gedämmt. Es ist besser geworden sag ich mal, aber noch lang nicht weg.Wenn wir schon bei den Türen sind: Wenn im Winter der Schnee schmilzt und wider gefriert gehen die Türen kaum auf ohne dass du die Dichtung mit rausreisst. Dannach bekommst dann bis der Wagen warm ist die Türen nimmer zu.Hinten ist kaum Platz, also man fährt nen 2 Sitzer mit Notsitz.Der Rest ist geil ;)Liegt 1A auf der Straße, geht ab wie nichts usw. Aber die Probleme mit den Türen sind halt auch ein Kriterium. Muss jetzt los.LG Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Herb2000 23 Beitrag melden Januar 4, 2010 geantwortet Gegen die einreissenden Gummis hift diese ordentlich einzufetten im Winter.Bieispielsweise mit: Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Gott 4 Beitrag melden Januar 4, 2010 geantwortet WD40 führt zu Sprödigkeit bei manchen Arten von Gummi.Abgesehen davon ist es innerhalb ca. einer Woche wieder verschwunden.Ich empfehle hier Wundermittel Silikonspray. Billig und effektiv.Was anderes:Abgesehen davon hat ein Autothread meiner Meinung nach hier im Styleforum wirklich ganz wenig zu suchen. Da kommen dann wieder Meldungen von Profis wie LouisVui zwei Posts über mir.. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
International 0 Beitrag melden Januar 4, 2010 geantwortet Was haltet ihr von der aktuellen M3 Limo?Hab ihn mal gefahren, seitdem mein Traumauto Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Herb2000 23 Beitrag melden Januar 4, 2010 geantwortet (bearbeitet) Was haltet ihr von der aktuellen M3 Limo?M3 ist immer ein Traumauto. Obwohl das Coupe um Welten besser ist. Sieht noch um einiges besser aus als die Limo Januar 4, 2010 bearbeitet von Herb2000 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
LouisVui 3 Beitrag melden Januar 4, 2010 geantwortet Was haltet ihr von der aktuellen M3 Limo?Hab ihn mal gefahren, seitdem mein Traumauto TOP! Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
hassler 0 Beitrag melden Januar 4, 2010 geantwortet M3 GTS bitte Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
International 0 Beitrag melden Januar 4, 2010 geantwortet M3 GTS bitteDu meinst den M3 GTS ohne klimaanlage und Radio?Macht zwar bestimmt die ersten 20 Kilometer spass, ist aber sicherlich kein Auto für die Strasse...@Coupe sieht besser aus: Find ich auch bis zu nem gewissen Grad, aber die Limo ist halt Alltagstauglicher. (und sieht mehr nach Understatement aus) Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Gast pongi Beitrag melden Januar 4, 2010 geantwortet M3 ist zwar ganz nett, aber ich find das Auto an sich zu klein. Also bezogen auf den Platz im Innenraum und den Kofferraum. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
hassler 0 Beitrag melden Januar 4, 2010 geantwortet M3 GTS bitteDu meinst den M3 GTS ohne klimaanlage und Radio?Macht zwar bestimmt die ersten 20 Kilometer spass, ist aber sicherlich kein Auto für die Strasse...@Coupe sieht besser aus: Find ich auch bis zu nem gewissen Grad, aber die Limo ist halt Alltagstauglicher. (und sieht mehr nach Understatement aus)muss ja nicht als erstwagen genutzt werden.. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
LouisVui 3 Beitrag melden Januar 4, 2010 geantwortet M3 GTS bitteDu meinst den M3 GTS ohne klimaanlage und Radio?Macht zwar bestimmt die ersten 20 Kilometer spass, ist aber sicherlich kein Auto für die Strasse...@Coupe sieht besser aus: Find ich auch bis zu nem gewissen Grad, aber die Limo ist halt Alltagstauglicher. (und sieht mehr nach Understatement aus)Understatement stinkt Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Gott 4 Beitrag melden Januar 5, 2010 geantwortet (bearbeitet) Understatement stinktWelches Auto fährst du leicht, wenn man fragen darf? Januar 5, 2010 bearbeitet von Gott Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
LouisVui 3 Beitrag melden Januar 5, 2010 geantwortet (bearbeitet) Understatement stinktWelches Auto fährst du leicht, wenn man fragen darf?Z4 und E60Meine Aussage war aber nicht nur auf Autos bezogen Januar 5, 2010 bearbeitet von LouisVui Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Gott 4 Beitrag melden Januar 5, 2010 geantwortet Mit 19? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
DMX 0 Beitrag melden Januar 5, 2010 geantwortet Da kannst du erzählen was du willst: Es ist nunmal schöner mehr PS zu haben, mehr Extras etc.! Da sind die Top-Hersteller Deutschlands nunmal deutlich vor Opel!Opel hat ein besseres Preis-Leistungsverhältnis als andere Top-Hersteller Deutschlands.Jede Marke trägt ihr eigenes Image. Aber solange ich mir keinen Lamborghini leisten kann,fahre ich meine Süße - Wenn ich muss auch zum Wörthersee mit VoKuHila @ Pimp : Neidisch auf mein 2G ?! Opel kann nichtmal mehr mit einem gutem Preis-/Leistungsverhältnis punkten. Der Smart Shopper greift mittlerweile vorzüglich auf Skoda (mit Top VAG-Technik unterm Blech) zurück. Opel steht für nichts mehr - außer für Chaos und Misswirtschaft. Auf der anderen Seite: It's just a car.Eines muss man Opel jedoch lassen: Sie bauen die sozialverträglichsten Autos Deutschlands. Kein Mensch würde auf die Idee kommen einem Opel neidisch hinterherzuschauen. Wo der Benz-Fahrer neid-/hasserfüllte Blicke zugeworfen bekommt, erntet der Opel-Fahrer Mitleid und/oder Häme. But then again: It's just a car.Naja wenigsten baut Opel ein neues Auto im Gegensatz zur VW Konkurrenz, was eh immer ein Facelift ist und als "Neu" umworben wird. Das gleiche wie bei Audi. Am Anfang schauts gut aus, aber nach einer Zeit wirkt das Design langweilig, bidder. Obs jetzt von Vorne ein A3, A4 oder doch ein A5 ist hmm...Bevor ich mir ein Audi zulege, nehm ich lieber was von Mercedes oder BMW.Aber Opel bzw. GM hat halt viel scheisse gemacht und dadurch ein schlechteres Image, was sich Opel jetzt selber mit dem Insignia und dem neuen Astra ausbügeln muss.Das selbe kann man ja auch von Skoda/VW sagen, da schaut auch keiner neidisch hinterher. Ist eines von vielen Auto auf der Straße.Das gleiche beim iPhone, wenn es mal mehrere haben ist es auch schon langweilig, wenn jeder mit iPhone herumrennt. Hab mich zum Glück für was anderes entschieden und postivies Feedback von Frauen erhalten. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen