Auto Megathread

476 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Du kannst doch nicht pauschalisieren ?!

Zum Beispiel das der Innenraum bei allen 3ern ( wie du ja gesagt hast ) "proletig" aussieht .....

Schonmal in einem M3 gesessen ?!

Desweiteren kannst du dir ja wie du weißt bei BMW den Innenraum individuell einrichten.

Die aktuelle E60 Reihe , E62 , 5er GT , X3 , X5 sind doch allesamt individuell ?!

Das könntest du ja auch bei Audi sagen alle bis auf den A5 , TT , R8 sehen komplett gleich aus ^_^

PS : Der X6 ist vom Design her eine Krankheit.....

hab doch gesagt meine Aussage betrifft nicht alle Modelle.

und das soll nicht proletig aussehen? (BMW M3; preis 9.999 Euro!!)

mlc7ypty.jpg

ist das ein Rhynair Sitz? oder vllt Lufthansa??

da bin ich im SL viel besser aufgehoben..in allen Ansichten

Insgesamt wird das Bild der Marke in den Städten hauptsächlich durch die bekannten 3er und 5er Modelle geprägt

Exakt!!

bearbeitet von PIMP_Wuppertal

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das ist ja auch ein uralt M3

PS . Es heißt Ryanair

M3 Interieur von 09

bmwm3editionin09.jpg

bearbeitet von LouisVui

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@JohnAnthony Du hast ja schon Recht, dass viele Fahrer gerade älterer BMW ein schlechtes Image auf die Marke werfen. Das liegt mMn daran, dass diese Autos sehr häufig verfügbar sind und durch eine gewisses Alter preislich auch von sozial schwächeren Schichten finanziert werden können.

Diese Autos sind dann auch stereotypisch "aufgemotzt" mit Billigtieferlegungen, Klarglasrückleuchten und ähnlichem Schrott.

Der breiten Masse fallen diese Autos samt Fahrer dann natürlich eher negativ ins Bild (Was dann teilweise zu solch witztigen Persiflagen führt: http://www.stupidedia.org/stupi/BMW_(Auto) ) Da gebe ich Dir vollkommen Recht.

Aber jmd. der sich vll. dafür interessiert, dem wird ein sorgsam gepflegtes Exemplar vll. besonders unter den ganzen Asi-Klitschen ins Auge stechen.

@PIMP, das Bild oben ist KEIN M3 Innenraum, es ist ein normaler E36 Innenraum. Der M3 hatte andere (Sport)Sitze. Ich finde auf die Schnelle kein Bild, wenn ich eins habe poste ich es gerne.

Was die Innenräume angeht, geb ich Dir Recht, im Benz fühlt man sich wie im Wohnzimmer, da steigt man einfach ein und ist zuhause. Selbst mir gefällt der BMW Innenraum (vom E36) nicht besonders. Ich mag bei Mercedes dieses warme Holz, im Gegensatz dazu sieht das BMW Interieur tatsächlich etwas billig aus.

Grüße

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bei BMW Individual ist doch eigentlich alles möglich.....über verschiedene Holzdekore, Lederarten-, Lederfarben, Lackierungen, Felgen die es bei BMW nicht gibt.

Selbst das Lenkrad kann in blau-weißen Wildleder sein ,wenn es sein muß.

bearbeitet von daytrader

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@Pimp, ich weiß nicht wie der ML ist. Es kann auch sein, daß du einen CLK erwischst der gut ist. Halte dich aber bei allen neueren Autos (also keine Youngtimer die haben andere Kriterien), daß du ein Exemplar der späteren Baujahre erwischst, denn am Anfang sind die Dinger noch nicht ausgereift.

Wenn du dich für einen Mercedes entscheidest, wie das 124er Cabrio oder so, dann wähle immer einen mit Automatik, so kommt erst das richtige Mercedes Komfort Feeling auf. Für den Sport ist BMW zuständig.

Das Bild oben ist einfach nur schlechtes Tuning, so sieht ein echter M3 E36 aus:

bmwm3interior.jpg

Wie wäre es denn mit dem Nachfolger, dem E46? Könnte mir vorstellen, daß es den inzwischen auch als Cabrio oder Coupe günstig gibt und der hat kein Checker-Image.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Wie wäre es denn mit dem Nachfolger, dem E46? Könnte mir vorstellen, daß es den inzwischen auch als Cabrio oder Coupe günstig gibt und der hat kein Checker-Image.

dann lieber BMW 850 CI

bearbeitet von PIMP_Wuppertal

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich hatte vor kurzem leihweise einen M3 E46 und keine Frage - das Auto ist endlos geil zu fahren, hat traumhafte Recarositze (nix Ryanair). Aber es transportiert immer noch irgendwie das "3er-Kebap-Image".

Die meisten Leute bei denen ich war haben natürlich gemeint "endgeile Kiste", aber von den Damen gabs fast durchgehend nur schlechte Reaktionen, was mich selbst auch gewundert hat, da ich von dem Auto begeisterter war als ich es mir erwartet hatte (Proletenkiste hab ich gleich ein paar mal gehört).

Ein E30 M3 das wärs, leider heutzutage nicht mehr wirklich zu kriegen in ordentlichem Zustand :(

8er BMW? Erhalt den mal.

bearbeitet von Gott

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
[

Um die Gelegenheit mal schnell zu nutzen. Hat jemand Erfahrung mit alten Volvos ? Ich grübel darüber nach ob ein Volvo 1800 Coupe ein schönes Aufbauprojekt für nächstes Jahr werden könnte.

1962-volvo-p1800-white-795833.jpg

Wie alle Volvos, recht robust, und wie bei den alten Benzen ist hier die Rostgefahr am größten. Ich habe mal in einer Oldiezeitschrift von einem mit 4 Millionen Km gelesen.

Trotzdem: Aufbauen und restaurieren ist extrem teuer. Man verschätzt sich immer, das mußte ich leidvoll selbst erfahren. Auch die Ersatzteile für den dürften nicht ohne sein. Verdienst du genug und hast genug Zeit für soetwas?

Das bessere Auto beim Einkauf ist langfristig das günstigere Auto. Wie wäre es: einfach ein gutes Auto kaufen und instand halten?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Die Finanzen sind nicht wirklich mein Problem und im zweifel mach ich eins meiner Motorräder zu Geld. Hauptsächlich ging es mir jetzt darum zu erfahren ob jemand was über typische Kinderkrankheiten des Volvo sagen kann. Allerdings scheinen sie wirklich hart im nehmen zu sein. eine Freundin von mir ist im letzten Jahr mit ihrem 1800 von Stockholm nach Südfrankreich und zurück gefahren - und das ohne größere Probleme - das spricht schon mal für den Volvo.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
@JohnAnthony Du hast ja schon Recht, dass viele Fahrer gerade älterer BMW ein schlechtes Image auf die Marke werfen. Das liegt mMn daran, dass diese Autos sehr häufig verfügbar sind und durch eine gewisses Alter preislich auch von sozial schwächeren Schichten finanziert werden können.

Diese Autos sind dann auch stereotypisch "aufgemotzt" mit Billigtieferlegungen, Klarglasrückleuchten und ähnlichem Schrott.

Der breiten Masse fallen diese Autos samt Fahrer dann natürlich eher negativ ins Bild (Was dann teilweise zu solch witztigen Persiflagen führt: http://www.stupidedia.org/stupi/BMW_(Auto) ) Da gebe ich Dir vollkommen Recht.

Aber jmd. der sich vll. dafür interessiert, dem wird ein sorgsam gepflegtes Exemplar vll. besonders unter den ganzen Asi-Klitschen ins Auge stechen.

Eben das meinte ich. Für Liebhaber, Sammler und Fachkundige ist das ganze ja nochmal was anderes. Es ging ja darum wie die (dumme) Allgemeinheit dies sieht. Das hast du ja selber schön zusammengefasst.

Lg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

http://img402.imageshack.us/img402/276/p1010205a.jpg

Hoffe das Bild ist nicht zu klein. Hab die Fullsize Funktion aktiviert.

Bitte nicht erschrecken... das war mal meine Frauenjagd-Kiste vor 5 Jahren...

....fuhr 120 ohne zu laut zu werden.... hat gereicht für mich...

PS: Hab versucht das Bild vernünftig mit dem IMG Befehl einzufügen, aber dann sagt das system "Dynamische Seiten in IMG nicht nicht erlaubt".

Und mit der Bilder-Einfügen Taste will es auch nicht so recht.

Ich klemm mich da noch mal hinter....

bearbeitet von Romantiker80

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Langweilig und unpassend zu Koks und Nutten ^_^

warum sogar Sarkozy fährt den, der ist ja S-Klasse Frankreichs..

Jon29

was denkst du?

:mellow:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Naja, die deutsche Elite mit dem Plastikschüsselchen zu vergleichen halte ich für gewagt ;)

Und um was gewettet, dass Sarkozy zuhause einen Porsche oder Ähnliches stehen hat...Das Peugeot Ding holter nur raus um seinen Patriotismus zu beweisen...ich bin mir da sehr sicher.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Naja, die deutsche Elite mit dem Plastikschüsselchen zu vergleichen halte ich für gewagt ;)

Und um was gewettet, dass Sarkozy zuhause einen Porsche oder Ähnliches stehen hat...Das Peugeot Ding holter nur raus um seinen Patriotismus zu beweisen...ich bin mir da sehr sicher.

das ist typische deutsche Arroganz..dieser Wagen ist der beste was die Franzosen ja gebaut haben..wenn die schon Flugzeuge bauen. :mellow:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
die besten autos kommen sowieso aus Italien.

Optisch vielleicht, qualitativ will ich das mal bezweifeln.

Lg

qualitativ dann japaner..Lexus

EPIC FAIL :hi:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.