PIMP_Wuppertal 1 Beitrag melden November 10, 2009 geantwortet (bearbeitet) @ Jon29 und andere Autoexpertewas haltet ihr von dem hier?? bezüglich Image, PU usw(CL 420) November 10, 2009 bearbeitet von PIMP_Wuppertal Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
AION 3 Beitrag melden November 10, 2009 geantwortet @ Jon29 und andere Autoexpertewas haltet ihr von dem hier?? bezüglich Image, PU usw(CL 420)Ein SEC ist schöner. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
PIMP_Wuppertal 1 Beitrag melden November 10, 2009 geantwortet Ein SEC ist schöner.optisch auf jeden Fall. Doch der ist eine Generation älter..wo ist der Sinn? ist diese Schönheit altagstauglich? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
jon29 10842 Beitrag melden November 10, 2009 geantwortet @ Jon29 und andere Autoexpertewas haltet ihr von dem hier?? bezüglich Image, PU usw(CL 420)Image?: Pimp halt Ein gutes Auto, ein Panzer eben und ein gediegenes Fahrgefühl. Der W140 ist qualitativ noch ein guter Mercedes hat aber schon relativ komplexe Elektronik, die auch altert. Du solltest dir einen im guten Zustand kaufen, sonst kann es ein teures Erwachen geben. Auch verbastelte Exemplare, tiefergelegt, getunt etc. machen das Auto nicht haltbarer. Der Unterhalt ist natürlich einer S-KLasse entsprechend. Ein SEC ist schöner.optisch auf jeden Fall. Doch der ist eine Generation älter..wo ist der Sinn? ist diese Schönheit altagstauglich?Also der 126er SEC ist im guten Zustand alltagstauglicher, weil einfach weniger Elektronik drin steckt. Vom Unterhalt auch nicht teurer als ein w140. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Romantiker80 67 Beitrag melden November 10, 2009 geantwortet Meine Meinung!Muss ich mal so sagen.Muss auch zugeben dass der W 140 mir nicht wirklich gefällt. (Ganz abgesehen von der komplexen Technik....)Auch etwa der W 124 ist nicht mein Ding!W 126 dagegen finde ich extrem geil. Ich erinnere mich an den FilmPosion Ivy! Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Axo* 69 Beitrag melden November 10, 2009 geantwortet DBS ist auch mein Traum. Der wurde aber bis jetzt auch noch nicht gezeigt. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
BigBoi19 1 Beitrag melden November 10, 2009 geantwortet Genau mein Fall! Zurecht wurde Mercedes für dieses Design ausgezeichnet.Elegant, sportlich und trotzdem noch günstiger als Aston Martin^^ Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Gott 4 Beitrag melden November 10, 2009 geantwortet Wie wärs damit? Da gucken sie dann immer recht, die Fünfer und E-Klasse-Fraktion wenn sie deine Rücklichter bewundern dürfen.Und die Ladies gucken wenn sich beim Beschleunigen immer Sonnenblende + Schminkspiegel einklappt Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
PIMP_Wuppertal 1 Beitrag melden November 10, 2009 geantwortet Wie wärs damit? Da gucken sie dann immer recht, die Fünfer und E-Klasse-Fraktion wenn sie deine Rücklichter bewundern dürfen.Und die Ladies gucken wenn sich beim Beschleunigen immer Sonnenblende + Schminkspiegel einklappt dann lieber einen TT oder??für mich genrell gelten alte Audi als spießig und langweilig und die haben auch wenig Komfort und Luxus im Vergleich zu Benz, Volvo oder Lexus. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
PIMP_Wuppertal 1 Beitrag melden November 10, 2009 geantwortet (bearbeitet) Image?: Pimp halt Ein gutes Auto, ein Panzer eben und ein gediegenes Fahrgefühl. Der W140 ist qualitativ noch ein guter Mercedes hat aber schon relativ komplexe Elektronik, die auch altert. Du solltest dir einen im guten Zustand kaufen, sonst kann es ein teures Erwachen geben. Auch verbastelte Exemplare, tiefergelegt, getunt etc. machen das Auto nicht haltbarer. Der Unterhalt ist natürlich einer S-KLasse entsprechend. Also der 126er SEC ist im guten Zustand alltagstauglicher, weil einfach weniger Elektronik drin steckt. Vom Unterhalt auch nicht teurer als ein w140.alles klar, aber irgendiwe versteh ich trotzdem nicht diesen Youngtimer Fetisch. Je älter der Wagen desto mehr Probleme können später auftauchen. Rost z.B. oder Materialermüdung dazu bin ich technisch total unbegabt falls was passiert.was sagst du zu dem hier? kostet nur 2K mehr als CL und bietet viel mehr Luxus und Extras. November 10, 2009 bearbeitet von PIMP_Wuppertal Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Gott 4 Beitrag melden November 10, 2009 geantwortet Wie wärs damit? Da gucken sie dann immer recht, die Fünfer und E-Klasse-Fraktion wenn sie deine Rücklichter bewundern dürfen.Und die Ladies gucken wenn sich beim Beschleunigen immer Sonnenblende + Schminkspiegel einklappt dann lieber einen TT oder??für mich genrell gelten alte Audi als spießig und langweilig und die haben auch wenig Komfort und Luxus im Vergleich zu Benz, Volvo oder Lexus.Einen TT?Keine Ahnung wie gut du dich auskennst, aber ein TT hat erstens eine Haldex und kein Torsen und zweitens einen aufgeladenen Futzi-1,8l-Reihenvierer. Abgesehen davon ist er nicht gerade eine Schönheit.Das schöne am Audi S2 ist ja eben, dass er schon 20 Jahre alt ist, eine zeitlose, maskuline Optik hat und auch heute noch 98% aller anderen Autos stehen lässt. Außerdem ist die Technik überaus robust und nicht zuletzt hat er ein Torsen. (mit ner Haldex kann man nicht driften) Geschweige denn von dem erektionsauslösenden Fünfzylinder-Turbo-Sound Schau mal in Youtube nach Audi S2, da wirst du große Augen machen.. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Steph0r 1 Beitrag melden November 10, 2009 geantwortet Und obendrein ist der TT ein Frauenauto. So. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
jon29 10842 Beitrag melden November 10, 2009 geantwortet alles klar, aber irgendiwe versteh ich trotzdem nicht diesen Youngtimer Fetisch. Je älter der Wagen desto mehr Probleme können später auftauchen. Rost z.B. oder Materialermüdung dazu bin ich technisch total unbegabt falls was passiert.was sagst du zu dem hier? kostet nur 2K mehr als CL und bietet viel mehr Luxus und Extras.Gut Youngtimer wie Oldtimer werden wegen der Optik und des alten Fahrgefühls gekauft, wo bei Mercedes jedoch der Sonderfall eintritt, daß die alten Autos weniger Ärger machen als die neuen. Wo wir schon beim Thema wären: Ich würde dir von dieser S-Klasse abraten. Eine miese Qualität, nicht ganz so katastrophal wie der w210, aber doch ein Auto der Schrempp Ära. Die Schalter und Applikationen wirken billig, das Fahrgefühl kann ich aus eigener Erfahrung sagen, wirkt bei weitem nicht so luxuriös gediegen wie bei älteren Mercedes. (Auch wenn das Fahrwerk natürlich moderner etc. ist.) Mehr Luxusgefühl hast du zu 100% im w140 Cl oder im 126er. Auch wenn ein paar elektronische Helferlein weniger an Bord sind. Wenn du ein neueres Auto der Klasse willst, dann würde ich zu BMW und Audi raten. Der CL ist deswegen nur fast so teuer, weil es eben ein Coupe ist. Wie wäre es denn mit einer normalen S-KLasse W140? Die w140, ob Coupe oder Limousine sind gerade im Keller des Gebrauchtwagenmarkts, keine Klassiker, wie der der 126er oder zu neu, wie der Nachfolger. Hier für Coupe und Limousine eine Kaufberatung. Dann gibt es auch kein teures erwachen. Vor Kauf ein Besuch bei Tüv und Dekra für den Gebrauchtwagencheck ist bei so einem Kauf auch immer zu empfehlen.LINK Kaufb 1 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
PIMP_Wuppertal 1 Beitrag melden November 10, 2009 geantwortet (bearbeitet) soweit ich verstanden habe der S2 ist rar..auf mobile.de hab ich nur paar Exemplare bis 10.000k natürlich gefunden. Der z.B.ob er dieses GEld wert ist? im vergleich zur S-Klasse z.b.vllt einfach audi coupe?? optisch kein Unterschied November 10, 2009 bearbeitet von PIMP_Wuppertal Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
PIMP_Wuppertal 1 Beitrag melden November 10, 2009 geantwortet Gut Youngtimer wie Oldtimer werden wegen der Optik und des alten Fahrgefühls gekauft, wo bei Mercedes jedoch der Sonderfall eintritt, daß die alten Autos weniger Ärger machen als die neuen. Wo wir schon beim Thema wären: Ich würde dir von dieser S-Klasse abraten. Eine miese Qualität, nicht ganz so katastrophal wie der w210, aber doch ein Auto der Schrempp Ära. Die Schalter und Applikationen wirken billig, das Fahrgefühl kann ich aus eigener Erfahrung sagen, wirkt bei weitem nicht so luxuriös gediegen wie bei älteren Mercedes. (Auch wenn das Fahrwerk natürlich moderner etc. ist.) Mehr Luxusgefühl hast du zu 100% im w140 Cl oder im 126er. Auch wenn ein paar elektronische Helferlein weniger an Bord sind. Wenn du ein neueres Auto der Klasse willst, dann würde ich zu BMW und Audi raten. Der CL ist deswegen nur fast so teuer, weil es eben ein Coupe ist. Wie wäre es denn mit einer normalen S-KLasse W140? Die w140, ob Coupe oder Limousine sind gerade im Keller des Gebrauchtwagenmarkts, keine Klassiker, wie der der 126er oder zu neu, wie der Nachfolger. Hier für Coupe und Limousine eine Kaufberatung. Dann gibt es auch kein teures erwachen. Vor Kauf ein Besuch bei Tüv und Dekra für den Gebrauchtwagencheck ist bei so einem Kauf auch immer zu empfehlen.LINK Kaufb 1korrekt, mit der schremmpära, weiß ich jetzt bescheid. dankeFür mich Image und Luxus des Wagens spielen eine entscheidende Rolle beim Autokauf. Von daher nur Auto mit Stern kommt in Frage vllt noch Volvo C70 oder Lexus GS aber halt zu exotisch.Der W-140 ist ein Auto meiner Kinderträume, ich war immer begeistern von dem. Aber ist der nicht jetzt ein bisschen OUT? ein bisschen Opawagenmäßig? Den könnte ich mir in New York oder in Moskau vorstellen..aber keinesfalls in Wuppertal..sieht hier einfach nur absurd aus..obwohl ist immer noch ein wunderschönes Auto, keine Frage.ich weiß immer noch was ich mir kaufen soll..bis max 10.000 soll es gehen und es muss ein Benz sein. CLK vllt? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Eminenz 801 Beitrag melden November 10, 2009 geantwortet Jesus würde einen Lamborghini fahren. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
jon29 10842 Beitrag melden November 10, 2009 geantwortet @Pimp Wie wäre es denn mit diesem hier? Besser als der CLK und gibts auch für 10 000 im ordentlichen Zustand : Oder etwas geräumiger der hier und etwas günstiger, als Coupe sowieso: P.S.Alte Karren sind nicht out! Im Gegenteil. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Gott 4 Beitrag melden November 10, 2009 geantwortet Jesus würde einen Lamborghini fahren.Aber wenn dann einen Miura, vorausgesetzt er hätte 500'000 Flocken auf der Seite Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
LouisVui 3 Beitrag melden November 10, 2009 geantwortet Audis sind generell ziemlich "möchtegern" Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Gott 4 Beitrag melden November 10, 2009 geantwortet Audis sind generell ziemlich "möchtegern" Betrifft das alle (alte und neue) und möchtegern - was? Benz? BMW? Ich lach mich ab. Schon gespannt was jetzt kommt.. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
LouisVui 3 Beitrag melden November 10, 2009 geantwortet (bearbeitet) Nein eher einige der neuen Modelle ala der Vorgänger des jetzigen TT´s und auch noch andere Modelle.Audis Image war nie vergleichbar mit dem von Benz oder BMW.Hab sie eigentlich immer auf dem Level von Volvo gesehen , und das tue ich jetzt auch noch,Aber ich fahre schon immer BMW , Mercer oder Porsche kann also auch vll. nur Unwissen und Konkurrenzdenken sein November 10, 2009 bearbeitet von LouisVui Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Jeri 6 Beitrag melden November 10, 2009 geantwortet (bearbeitet) Jesus würde einen Lamborghini fahren.Der sieht irgendwie eher nach dem Auto von Batman aus November 10, 2009 bearbeitet von Jeri Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Gott 4 Beitrag melden November 10, 2009 geantwortet (bearbeitet) Nein eher einige der neuen Modelle ala der Vorgänger des jetzigen TT´s und auch noch andere Modelle.Audis Image war nie vergleichbar mit dem von Benz oder BMW.Hab sie eigentlich immer auf dem Level von Volvo gesehen , und das tue ich jetzt auch noch,Aber ich fahre schon immer BMW , Mercer oder Porsche kann also auch vll. nur Unwissen und Konkurrenzdenken sein Eine Vernünftige Antwort - schön :)Es kommt halt immer darauf an was ich will. BMW und Audi würde ich hier gleich einstufen. Der BMW ist dynamischer zu fahren, der Audi hat einen geschmackvolleren Innenraum (BMW-Philosophie war halt immer Funktion vor Design). Will ich auf der Autobahn der schnellste sein, kauf ich mir einen RS6 oder einen M5. Will ich aber auf der Landstraße der schnellste sein wird wohl eher ein Subaru Impreza, ein Evo oder meinetwegen auch ein Z3 oder Z4 Coupe besser geeignet sein.Porsche steht da natürlich darüber - und das in fast jeder Hinsicht.Ich bin aber generell ein Freund von älteren Autos bzw. Youngtimern. Und so ein S2 Coupe ist halt Understatement pur. Wenig Gewicht, toller Motor, der bis zu 500ps standhaft aufgeladen werden kann, toller Allradantrieb. Ist halt was schönes wenn der M3/Cayman/S4-Fahrer guckt, weil auf der Autobahn bei 250 Sachen ein "alter Audi 80" vorbei will :) November 10, 2009 bearbeitet von Gott Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Inspector 32 Beitrag melden November 10, 2009 geantwortet Naja Audis allgemein als undynamisch bezeichnen würd ich nicht unbedingt, fahre des öfteren einen A6 3,0TDI, ich find, der fährt sich recht sportlich.Bin auch schon einige Benzen und BMW´s gefahren. (BMW 740,125,325, Mercedes S400, C220, E220 etc)Am besten hat mir der Audi vom Fahrgefühl gefallen. Aber mit den alten Karossen kann natürlich kein neues Plastikschüsselchen mithalten.Absoluter Traum: BMW 507 oder Porsche Carrera RS2,7Letzteren habe ich letztens in München gesehen...ein Sound...extrem. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Gott 4 Beitrag melden November 10, 2009 geantwortet Naja Audis allgemein als undynamisch bezeichnen würd ich nicht unbedingt, fahre des öfteren einen A6 3,0TDI, ich find, der fährt sich recht sportlich.Ja, es wird schon wieder etwas besser. Die haben bemerkt dass ihre Autos einfach schon viel zu schwer wurden.Und so ein RS2,7 ist natürlich ein Traum! Wobei ich mir (wenns Geld reichen würde) wohl einen 964 Turbo kaufen würde. Meiner meinung nach einfach der schönste Porsche ever und noch dazu der letzte luftgekühlte Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen