Auto Megathread

476 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

@Seth Bitte keinen SLK, scheiß Qualität, scheiße zu fahren (null Mercedes feeling), und ein Frauenauto: Kurz Plastik-Schrott aus der Schrempp Ära. Das ist einer der Autos, die für mich den Untergang der Marke Mercedes markieren.

Ich würde auch den Mazda MX5 empfehlen. Auch die neueren sind schöne Roadster, Top Straßenlage und haben eine hohe Qualität. Besseres Preis/Leistungsverhältnis gibt es nicht. Wie wäre es denn mit diesem schönen Auto.

Der Mazda gefällt mir jetzt mal gar nicht... Sieht irgendwie billig aus, kanns nicht so richtig erklären. Da find ich den Z3 dann hübscher. Hast du mit dem Erfahrungen oder was von dem gehört? Soll Spaß machen zum fahren, einen (so weit bei dem Preis möglich) in den Sitz drücken beim Beschleunigen und gut aussehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

weil hier doch einige sind die sich (im Gegensatz zu mir) auskennen:

Ich suche ein Youngtimer Sportwagen, eher pur und roh, ohne Luxus und Schnickschnack, brüllen wie eine Drecksau muss er und liegen wie ein Brett. Einfach ein sehr kompromissloses Auto an mit Ecken und Kanten (der Charakter, nicht das Design) das nicht ganz alltäglich ist.

Ideen?

Danke, cheers.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@ jon: Wunderbare Geschichte und ein unglaublich schönes Auto. Diese Auto Märchen sind manchmal so unglaublich gut. Beispielsweise Frank Sinatra der sich in seine Lamborghini Miura eine Innenausstattung aus Leopardenfell einbauen ließ (heute total undenkbar) oder Graf Rossi der sich einen Porsche 917 mit Straßenzulassung leistete - Man kann sich nicht vorstellen was es wohl Anfang der Siebziger bedeutet hat ein Auto auf der Straße zu fahren das 630PS hatte und in Le Mans fast 400 km/h schnell war (zu einer Zeit als der Ferrari Daytona ca. 350PS hatte) .

Hier die Geschichte zum 917 von Rossi und dem von Großmann

917 Street

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@Seth: Ja die sind ganz gut, soweit ich weiß. BMW halt, Top Straßenlage, schöne Motoren usw. Dafür haben sie natürlich ihren Preis. Auf jedenfall mehr Männer Auto als ein SLK

@bijou: Wieviel Geld hast du denn?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

@bijou: Wieviel Geld hast du denn?

wenn's unter 20000€ bliebe wäre es nicht schlecht, für was besonderes würde ich nochmal ca. 5000 drauflegen, viel mehr würde anfangen mir etwas weh zu tun.

edit damit ich den thread nich zuspamme:

Der Z1 ist sicher ein Klasse Auto, aber für mich zu "glatt", schon zu sehr Schickimicki. Ich will eine Drecksau, eine Urgewalt, ein Öl und Feuerspuckendes Ungetüm (okay, letzteres ist übertrieben, aber damit man eine Vorstellung bekommt passts doch)

cheers.

bearbeitet von bijou

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Was haltet ihr denn von der Fiat Barchetta und mit welchem Kaufpreis sollte man kalkulieren, wenn er laufen soll wie neu, ohne dass man selbst Hand anlegen müsste. Gibt da ja alles von 1.000 bis 20.000.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also ich würde dir echt nen BMW Z1 empfehlen.

Wirklich ein klasse Auto.

Ich fahre im Sommer selbst einen in Urgrün ( British Racing Green )

Du bekommst für dein Budget wirklich noch 1A Wagen , in gutem Zustand.

Der Reihensechszylinder gepaart mit dem niedrigen Gewicht des Autos ist mit das beste Fahrgefühl das ich bis jetzt hatte.

Dazu gibt es von diesem Modell in DE vll. noch 2000 Stück von denen 1000 wirklich gefahren werden.

Auf der Straße liegt er wie ein Brett und das Design mit den versenkbaren Türen ist einmalig.

Frontscheinwerfer haben ein bisschen was vom Daytona.

bearbeitet von LouisVui

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Na mit 20 000.- Euro kann man doch schon einiges anfangen.

Wie wäre es mit einem BM 3.0CSI mit 200 PS. Das ist Fahren pur auf seine schönste Art.

001.jpg03.jpg

Oder ein MGA bzw. MGB? Das ist wirklich Fahren pur, direkter gehts gar nicht:

mga.jpg

mga.jpg

LINK Kaufberatung MGA

74mgb.jpg

Kaufberatung MGB

Kaufberatung MGB2

EDIT:

Oder die Rennsemmel schlechthin ein NSU Prinz TT bzw. TTS:

01954.jpg

Oder ein Ford Capri RS 2600 Capri I oder II)

audi-a6-61522793_ed96767948.jpg

Der URquattro ist auch Fahren pur:audi-quattro-1988.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Guten Tag,

@ bijou:

Als ich Youngtimer Sportwagen las, war mein erster Gedanke natürlich dieser hier:

std_1992_jaguar_xjs_convertible.jpg

Nach deinen weiteren Ausführungen scheint mir der jedoch eventuell ein wenig zu "brav" :-D

Für mich klingt es, als wäre vielleicht ein Lotus (Nun ja, wenn es um Autos geht bin ich manchmal ein bisschen anglophil xD) für dich in Betracht zu ziehen? (Wenn ich persönlich auch die Modelle aus der Youngtimer-relevanten Zeit optisch nicht immer besonders Gelungen finde)

Gruß, Stephan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@bijou: Du willst ne Drecksau? Mit wenig Schnick Schnack? Stinkt?

Man nehme ein amerikanisches Muscle Car (aber dann mit H Kennzeichen wegen Steuer und Umweltzone), baue HARTE Federn ins Fahrwerk und fahre los. Ok wie ein Brett liegt sowas nicht auf der Straße... aber derb sind se schon die Dinger.

Auch wenn Servo und Klima eventuell drin sind, hatten die 1967 oder recht wenig Technik-Schnick-Schnack gemessen an moderneren Fahrzeugen.

Jetzt zu den Nutzfahzeugen, hoffe das hat nun geklappt mit dem Hochladen bei images hack.

Hatte grad kein schöneres Bild bei der Hand, also dieses von der Lackieraktion. Da man noch nicht so viel erkennen kann, steigt jetzt bestimmt die Spannung und ich stelle dann demnächst ein Bild ohne Abklebungen ein.

http://img407.imageshack.us/img407/1315/dscn0397s.jpg

bearbeitet von Romantiker80

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ein bischen klein die Bilder ;-) Du kannst bei Imageshack "resize Image" anklicken, dann hast du dort eine annehmbare Größe für Websites.

Setze einfach [img ] [/img ], um die Bilder, dann sieht man sie auch im Thread:

dscn0397s.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Guten Tag,

[...] Der ist doch uralt [...]

Nun ja, manchmal ist ja genau das der Punkt ;-)

Dazu kommt natürlich, dass der Z1 mit 8000 exemplaren (Quelle nur Wikipedia, keine Garantie) recht selten und dazu noch fast schon legendär ist, war damals schon was ungewöhnliches mit den Verenkbaren Türen etc.

Dieses Auto ist einfach individuell. Z3 hingegen stehen 2 Stück bei mir an der Schule auf dem Lehrerparkplatz.

Gruß,

Steph0r

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Der Z1 ist ein super Auto. Da er bei Markteinführung vergleichsweise teur war ~80.000 -90.000DM, konnten nur ca. 8.000 Stück abgesetzt werden. Die meisten Z1 sind in fester Hand und wenn Du einen guten findest, werden ca. 25.000 - 35.000€ fällig. Dafür gibts dann aber auch einmalige Technik, etwa die versenkbaren Türen. Die Technik und der Antrieb stammen weitesgehend vom E30 Dreier ab, wie auch der 170 PS Motor (aus dem 325i).

Der Z3 ist da schon weitaus verbreiteter. Auch hier ist der Dreier BMW, diesemal E36, der Lieferant für die Technik. Einiges am Z3 ist mir allerdings bis heute rätselhaft. Z.B. besitzt der Z3 den Innenraum (mit kleinen Änderungen) vom oben erwähnten BMW E30, der seine Markteinführung im Jahr 1982 hatte.

Grundsätzlich ist der Z3 ein solides Auto, dank eben der Großserientechnik des (meiner Meinung nach besten) Dreier BMW. Am Besten natürlich das Faceliftmodell mit den L-Förmigen Rückleuchten ab 1999. Als Motor empfhielt sich der 2.8i, der nach dem M-Modell die Topmotorisierung war und dementsprechnd über eine umfangreiche Ausstattung besitzt und breitere, ausgestellte hintere Kotflügel hat. (Im Gegensatz zu den kleineren Modellen). Was wikrlich riesengroßer Mist ist, bei diesem Auto ist die bescheurte Plastik Heckscheibe, die fast bei jedem Modell porös, blind oder sogar gerissen ist. Dem sollte man besondere Beachtung schenken.

Gruß

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Als Frage, was ist am BMW Z1 besser als am Z3? Der ist doch uralt und (komischerweise) teurer?

Pfui, so eine Frage, schäm dich ;-)

Der Z1 wurde als Studie vorgestellt, die wegen ihres durchschlagenden Erfolgs beim Publikum in Serie. Der Z1 war eben einer der ersten Roadster dieser Art, und ist in Ausführung und Konzeption etwas ganz besonderes. Auch zu Zeiten der PRoduktion exklusiver. Das ist der Z3 nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

@bijou: Du willst ne Drecksau? Mit wenig Schnick Schnack? Stinkt? Man nehme ein amerikanisches Muscle Car...

das käme meinem Wunsch wohl am nächsten, aber Cuda und Challenger, meine beiden Traumwägen, sind preislich doch reichlich ausserhalb meines Rahmens und mit den anderen kenne ich mich nicht aus.

Der MGB sieht aber auch interessant aus.

cheers.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Meine Traumautos:

Audi S5

AudiS5_1.jpg

AudiS5_2.jpg

BMW 6er Cabrio

engine_dtc.jpg

introduction.jpg

Aston Martin DBS

aston_martin_dbs.jpg

Hehe genau das wäre auch meine auswahl. Nur der S5 wäre bei mir auch nen Cabriolet.

Aber im moment suche ich einen Audi 80 Cabriolet, Evtl. auch nen A4 Cabrio. Das werde ich mir evtl noch leisten können. Ich bin ja nur ein Armer Azubi ;-)

Grüße David

bearbeitet von Jiter

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Z4 3.0 si Roadster Individual als Sommerauto. Wird trotz recht hohem NP von 60.000 Euro mittlerweile hinterher geworfen. Versicherung ein Witz (27 Euro /Monat inkl. Vollkasko bei 35 %)

Mir gefällts, fährts sich fast wie ein Go-Kart. Den Frauen die mitfahren ist es immer peinlich ,weil die Leute angeblich so gucken.

Ich bin aber von der Qualität enttäuscht. 9x Werkstatt im Jahr bei einem Neuwagen dieser Preisklasse ist ja wohl ein Witz. Die Verdeckpumpe für 1500 Euro war 2x defekt, Wassereinbruch mit 20 Litter Wasser im Fahrerraum und und und. Trotz Mobiltätsgarantie und bla bla bla bekommt man nur 2 Tage pro Jahr einen Ersatzwagen. Ich mußte 9x in die Werkstatt und sollte so 7x einen Ersatzwagen bezahlen. Nur durch meinen kolerischen Anfall in der Werkstatt hat mir die Werkstatt auf eigene Kosten einen Ersatzwagen gegeben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zum Thema Roadster fällt mir noch der Opel GT ein. Sportlicher als ein Z4 wesentlich billiger Jahreswagen liegt so bei 20000 und ist eher Selten auf Deutschen Straßen. Nachteil unpraktisch fast nur als Zweitwagen zu gebrauchen.

Opel_GT_3.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Zum Thema Roadster fällt mir noch der Opel GT ein. Sportlicher als ein Z4 wesentlich billiger Jahreswagen liegt so bei 20000 und ist eher Selten auf Deutschen Straßen. Nachteil unpraktisch fast nur als Zweitwagen zu gebrauchen.

Opel_GT_3.jpg

;-)

2009bmwz4wallpapers2.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.