Auto Megathread

476 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Sagt mal spinn ich oder kriegt man gerade die Mustangs von 1967 z.B. hinterhergeschmissen? Wäre mal echt ne überlegung wert sich sowas in den nächsten Jahren anzuschaffen.

Insgesamt sind die Oldtimerpreise durech die Krise auch gesunken. Aber ein vernünftiges Exemplar ist immer noch seion Geld wert. Und du wärst nicht der erste der meint ein "Schnäppchen" zu machen, und im nachhinein stellt sich das Auto als Groschengrab heraus und ein vielfaches vom Marktwert verschlingt. Das vermeintlich "teurere" Auto ist im Endeffekt dann das günstigste.

Ein vernünftiger Mustang kostet immer noch an die 20 000.-Euro.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Dann darfst Du Dich aber nicht zu weit von der Tankstelle entfernen. Mein Kumpel hat nen 96er S6+ Avant mit dem 4,2 Liter V8 und 326PS. Minimalverbrauch liegt bei 12 Litern, Durchschnitt eher bei 15. Da es aber ein reines Sommerauto ist, lässt es sich aushalten

Hier mal ein Bild

tischlerss6gdxt.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Oh, ich wusste gar nicht dass sich hier auch Auto-Freunde tummeln :o

Meine Historie von "anständigen" Autos:

2003-2006: S4 4.2 Avant

2006-2009: RS4 4.2 Avant

2009-x: A6 4.2 Avant S-Line

Dazwischen zustäzlich noch ein alter MX5, MR2 und TT 1.8 T quattro.

Der A6 wurde heute abgeschleppt weil Marderschaden, die elektr. Parkbremse lässt sich nicht mehr lösen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

früher sprotzelten oder tropften die autos, wenn die marder an ihnen herumknabberten...heute bewegt sich garnix mehr...

schöne neue welt....

das zu reparieren kostet bestimmt wieder nen monatslohn, steuergeräte neu anlernen und so...

gruß, stefan

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Der Psi-Doktor

Mein Traumwagen ist der Alpina D3 Biturbo:

img_7752jpg.jpg

Hat über 200 PS, locker den Drehmoment eines V8-Motors aber ist nur ein 2 Liter Diesel und verbraucht dementsprechend auch nur ca 6 Liter. Das Ding ist einfach nur brutal unvergleichlich im Anzug, leider kann ich mir den noch nicht leisten, schade. Wird aber nachgeholt *g*

Ist mir jedenfalls tausendmal lieber als so ein lächerlicher Bugatti Veyron zB; so ein Auto kann man ja gar nicht mehr fahren, da es ca 80 Liter auf 100km verbraucht, die effektive Reichweite bei dem Ding ist kaum mehr als 100km, es ist also irgendwie ein Witz von einem Automobil. Wenn man das Geld hat für einen Supersportwagen holt man sich lieber einen ordentlichen Ferrari.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Mein Traumwagen ist der Alpina D3 Biturbo:

img_7752jpg.jpg

Hat über 200 PS, locker den Drehmoment eines V8-Motors aber ist nur ein 2 Liter Diesel und verbraucht dementsprechend auch nur ca 6 Liter. Das Ding ist einfach nur brutal unvergleichlich im Anzug, leider kann ich mir den noch nicht leisten, schade. Wird aber nachgeholt *g*

Ist mir jedenfalls tausendmal lieber als so ein lächerlicher Bugatti Veyron zB; so ein Auto kann man ja gar nicht mehr fahren, da es ca 80 Liter auf 100km verbraucht, die effektive Reichweite bei dem Ding ist kaum mehr als 100km, es ist also irgendwie ein Witz von einem Automobil. Wenn man das Geld hat für einen Supersportwagen holt man sich lieber einen ordentlichen Ferrari.

Träum mal weiter :-)

Ich verbrauche selbst in meinem 118i mit Chiptuning durchschnittlich 11,9 Liter .

Und ich fahr das Ding schon sportlich usw. :-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Ich verbrauche selbst in meinem 118i mit Chiptuning durchschnittlich 11,9 Liter .

Und ich fahr das Ding schon sportlich usw. :-)

Es ist unglaublich, stimmt aber wirklich:

http://www.autobild.de/artikel/test-bmw-al...rbo_665948.html

Lg

bearbeitet von JohnAntony

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Der Psi-Doktor
Träum mal weiter happy.gif

Und ich fahr das Ding schon sportlich usw. wink.gif

Was?! Henker am Lenker?! :D

Du musst entweder ein verdammt extremer Fahrer sein oder du fährst in Lichtgeschwindigkeit :D

Ich brauch mit einem E46 318i 6,5 Liter mix. Nach ca 950km muss ich ich immer tanken. Da werde ich mit einem neuem Diesel ja wohl lockerst nur 6 Liter brauchen, vermutlich eher nur 5 ;)

bearbeitet von Der Psi-Doktor

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ja es werden schon 7 liter im "real life" sein, aber die Verbrauchswerte von den neuen Diesel bei Mercedes und BMW sind schon unglaublich gut (Bei Alpina ist er ja nur ein bischen aufgemacht). Der neue Diesel in der E-Klasse mit 204PS hat auch nur 5,4 Liter Normverbrauch. Das ist der Norm-Verbrauch eines 60PS Kleinwagens, der real auch seine 6-7Liter verbraucht.) Der politische Druck mit den 130g Co2 tut doch seine Wirkung.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

So hier mein Auto für den allgemeinen Gebrauch:

http://www3.pic-upload.de/26.06.09/nc7416.jpg

Und jetzt mein Schätzchen zum Cruisen, das ich mir nach langem Sparen geleistet habe und mir somit einen Traum erfüllt habe.

Hat zwar schon einiges an Kilometern runter aber ich freu mich trotzdem. Natürlich wird er noch umlackiert und ein bisl "verbessert"....

http://www3.pic-upload.de/26.06.09/9rmxbh.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Und jetzt mein Schätzchen zum Cruisen, das ich mir nach langem Sparen geleistet habe und mir somit einen Traum erfüllt habe.

Hat zwar schon einiges an Kilometern runter aber ich freu mich trotzdem. Natürlich wird er noch umlackiert und ein bisl "verbessert"....

Cool Knight Rider!! Ich hab die Serie ja so geliebt. :-) Gibt ja eine große Szene, die solche Trans Am zu originalgetreuen KITTs nachbaut.

Was für einen Motor hast du denn drin?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Cool Knight Rider!! Ich hab die Serie ja so geliebt. :-) Gibt ja eine große Szene, die solche Trans Am zu originalgetreuen KITTs nachbaut.

Was für einen Motor hast du denn drin?

5.0 Ltr. V8 Motor

Isn Benziner

154 KW also in etwa 200 PS

Ich werde höchstens ne andere Motorhaube mit ner Hutze draufbauen (schon bei Ebay ersteigert, allerdings in rot) und eventuell ne neue Front. Werd ihn also gleich in schwarz umlackieren lassen. Allerdings kostet das auch nicht wenig. Also erstmal sparen. Und immer Schritt für Schritt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Find ich immer witzig, wie die Amis aus riesem Hubraum, immer nur so wenig rausholen. :-) Aber dafür kannst du mit einfachsten Mitteln Leistung aus dem Motor rausholen und auch nicht so großen Kosten. Wäre doch eine Überlegung wert

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Find ich immer witzig, wie die Amis aus riesem Hubraum, immer nur so wenig rausholen. :-) Aber dafür kannst du mit einfachsten Mitteln Leistung aus dem Motor rausholen und auch nicht so großen Kosten. Wäre doch eine Überlegung wert

Ach weißt du ich bin kein KFZ-Mechaniker und kann und möchte garnichts innerhalb des Motorraums verändern. Sachen bei denen ich mich nicht auskenne laß ich lieber die Finger und halte diesbezüglich auch meinen Mund.

Mir gefällt das Auto einfach und deswegen wollte ich es schon immer haben.

bearbeitet von Minrateko

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@Minrateko Aber auch wenn du es machen läßt, würde es nicht die Welt kosten. Auch um einiges weniger als eine Lackierung. Es gibt soviel Zubehör für die Amimotoren, daß es kein großer Act wäre. Du wirst ja den Wagen noch länger haben und n ein paar Jahren kannst du es nochmal in Betracht ziehen...

============

Aber weil wir beim Thema Trans Am sind, darf der Traum meiner Kindheit endlich auch Erwähnung in dem Autothread finden :-):

Kitt2.jpg

KITTDashboardPilot-1.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
@Minrateko Aber auch wenn du es machen läßt, würde es nicht die Welt kosten. Auch um einiges weniger als eine Lackierung. Es gibt soviel Zubehör für die Amimotoren, daß es kein großer Act wäre. Du wirst ja den Wagen noch länger haben und n ein paar Jahren kannst du es nochmal in Betracht ziehen...

Mir fehlt auch einfach die Zeit dazu. Ich bin froh wenn ich mal frei habe. Wenn du allerdings Ahnung hast und das nötige Geld...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mir fehlt auch einfach die Zeit dazu. Ich bin froh wenn ich mal frei habe. Wenn du allerdings Ahnung hast und das nötige Geld...

Deswegen meinte ich ja, laß es einfach machen, ist auch nicht so teuer, gibt genügend Spezialisten für die Ami-Karren. :-)

-------

Danke Seth für das schöne Intro. Ein Muß für den Auto-Thread. :-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hey,

Ich fahre momentan ein Audi S4

25184018.jpg

:-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Träum mal weiter happy.gif

Und ich fahr das Ding schon sportlich usw. wink.gif

Was?! Henker am Lenker?! :D

Du musst entweder ein verdammt extremer Fahrer sein oder du fährst in Lichtgeschwindigkeit :D

Ich brauch mit einem E46 318i 6,5 Liter mix. Nach ca 950km muss ich ich immer tanken. Da werde ich mit einem neuem Diesel ja wohl lockerst nur 6 Liter brauchen, vermutlich eher nur 5 ;)

Respekt, dann scheinst du echt nen sparsamer fahrer zu sein. Hab gleiches Auto+Motor und komme net unter 9 Liter weg. :-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Der Psi-Doktor
Respekt, dann scheinst du echt nen sparsamer fahrer zu sein. Hab gleiches Auto+Motor und komme net unter 9 Liter weg. happy.gif

Das is mir tatsächlich relativ wichtig, möglichst effizient zu fahren, obwohl ich zügig fahre. Das ist aber gar nichtmal so schwer, wenn man den Dreh mal raus hat.

Alles eine Sache des Schaltens, der Reifen und des Motors :-)

Wenn man allerdings nur in der Stadt fährt, ist 9 Liter zB ein Wert, der völlig ok ist.

bearbeitet von Der Psi-Doktor

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Respekt, dann scheinst du echt nen sparsamer fahrer zu sein. Hab gleiches Auto+Motor und komme net unter 9 Liter weg. happy.gif

Das is mir tatsächlich relativ wichtig, möglichst effizient zu fahren, obwohl ich zügig fahre. Das ist aber gar nichtmal so schwer, wenn man den Dreh mal raus hat.

Alles eine Sache des Schaltens, der Reifen und des Motors :-D

Wenn man allerdings nur in der Stadt fährt, ist 9 Liter zB ein Wert, der völlig ok ist.

Und leider auch eine Sache das Fahrspaßes. :-D

Bei den Reifen muss ich dir aber recht geben, hab im Sommer 225er drauf und macht schon nen Unterschied, den man auch deutlich in der Endgeschwindigkeit merkt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fährt jemand von euch den neuen "Wunderdiesel" der neuen Mercedes E-Klasse? Mich würde interessieren, wieviel der wirklich braucht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Fährt jemand von euch den neuen "Wunderdiesel" der neuen Mercedes E-Klasse? Mich würde interessieren, wieviel der wirklich braucht.

Meinst Du den 250 CDI mit 150KW? Der ist mit 5,5 Litern in der E-Klasse und 5,1 in der C-Klasse angegeben. Das sind echt super Werte. In der aktuellen Autobild (26/2009) wird eine C-Klasse Limousine mit diesem Motor getestet. Laut Autobild liegt der Testverbrauch bei 6,6 Litern. Bei Vollast braucht er 20,5 Liter und ".....zu Hochform läuft der Benz auf, wenn sein Fahrer das Gaspedal streichelt. Dann reichen rund fünf Liter für 100 Kilometer, ohne dass die Sparfahrt zur Qual wird"

Gruß

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Meinst Du den 250 CDI mit 150KW? Der ist mit 5,5 Litern in der E-Klasse und 5,1 in der C-Klasse angegeben. Das sind echt super Werte. In der aktuellen Autobild (26/2009) wird eine C-Klasse Limousine mit diesem Motor getestet. Laut Autobild liegt der Testverbrauch bei 6,6 Litern. Bei Vollast braucht er 20,5 Liter und ".....zu Hochform läuft der Benz auf, wenn sein Fahrer das Gaspedal streichelt. Dann reichen rund fünf Liter für 100 Kilometer, ohne dass die Sparfahrt zur Qual wird"

Gruß

Danke- Ja den meinte ich. Würde mich halt intereessieren, wieviel der bei den Leuten im "Real Life" verbraucht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.