one87 119 Beitrag melden Mai 13, 2009 geantwortet @acryl.. ja klar s-line :) Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
MXG 4 Beitrag melden Mai 14, 2009 geantwortet Opel Insignia OPCDann hast ja jetzt den richtigen Arbeitgeber MXG. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
SirW 0 Beitrag melden Mai 14, 2009 geantwortet Mein jetztiges Auto Mercedes benz 190dMein Traum Auto 67er Chevrolet Impala Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
seki 794 Beitrag melden Mai 14, 2009 geantwortet hab mal ne kleine frage: ich besitze nen alten audi 90 mit 5 zylinder motor, 116 ps und 2 litern hubraum... im handbuch steht ich soll super plus tanken, aber weil die karre 12 liter von dem guten stoff säuft habe ich mir überlegt in zukunft einfach super zu tanken. habs einmal notgedrungen gemacht und spürte keine negativen auswirkungen, aber wie sieht das auf dauer aus? könnte es da probleme geben? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
jon29 10844 Beitrag melden Mai 14, 2009 geantwortet hab mal ne kleine frage: ich besitze nen alten audi 90 mit 5 zylinder motor, 116 ps und 2 litern hubraum... im handbuch steht ich soll super plus tanken, aber weil die karre 12 liter von dem guten stoff säuft habe ich mir überlegt in zukunft einfach super zu tanken. habs einmal notgedrungen gemacht und spürte keine negativen auswirkungen, aber wie sieht das auf dauer aus? könnte es da probleme geben?Du kannst Super tanken, aber bitte mit Vorbereitung!:Benzin, Super, und Superplus unterscheiden sich von ihrer Oktanzahl. 91,95 und 98. Das definiert die Klopffestigkeit von Benzin. Wenn du Benzin mit einer zu niedrigen Oktanzahl tankst, dann kommt es zu fehlerehaften Zündungen, Wahrgenommen als "klopfen". Einmal niedrig tanken, macht nichts, aber auf Dauer ruinierst du deinen Motor. Welche Oktanzahl du brauchst hängt mit dem Zündzeitpunkt und der Verdichtung des Motors zusammen. Deswegen ist der richtige Weg bei deinem Audi, die Zündung für 95 Oktan umstellen zu lassen. Einfach bei der Werkstatt deines Vertrauens, das ist nicht viel Arbeit und kostet nicht viel. Einfach sagen du möchtest deine "Zündung zurückstellen" lassen, weil du kein Superplus mehr tanken willst. Es kann sein, daß sie für das ältere Fahrzeig nicht die richtigen Werte dabei. Dann einfach bei Audi fragen oder googeln.Du wirst einen leichten Mehrverbrauch und etwas geringere Leistung haben, aber ich denke bei diesem relativ kleinen Motor, wird es sich in Grenzen halten. (Ist ja kein Sportwagen) Also wird sich die Umstellung lohnen.EDIT: Übrigens entgegen der weitverbreiteten Vorstellungen bringt es einem Motor, der auf Normal oder Super Benzin eingestellt ist überhaupt nichts, wenn man ihn mit Super Plus tankt. Auch wenn viele ihrem Auto, mal "was gutes tun wollen". Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
seki 794 Beitrag melden Mai 14, 2009 geantwortet danke für die antwort! wird sich da von der leistung auch irgendwas ändern? meine mal gelesen zu haben, diese wird verringert! Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
jon29 10844 Beitrag melden Mai 14, 2009 geantwortet danke für die antwort! wird sich da von der leistung auch irgendwas ändern? meine mal gelesen zu haben, diese wird verringert!Ja, aber wird bei deinem Audi auch nicht wirklich groß sein. Oder sich richtig bemerkbar machen. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Gast Shredder Beitrag melden Mai 14, 2009 geantwortet boah, ich will mal so n impala auf irgend nem autohof finden bei nem kerl der keine ahnung hat was er hat und für 2,500€ abkaufen Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
SirW 0 Beitrag melden Mai 14, 2009 geantwortet boah, ich will mal so n impala auf irgend nem autohof finden bei nem kerl der keine ahnung hat was er hat und für 2,500€ abkaufen u have to be faster than me Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
seki 794 Beitrag melden Mai 14, 2009 geantwortet der sieht aber aus als würde er mindestens 18 liter verbrauchen! Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
jon29 10844 Beitrag melden Mai 14, 2009 geantwortet boah, ich will mal so n impala auf irgend nem autohof finden bei nem kerl der keine ahnung hat was er hat und für 2,500€ abkaufen u have to be faster than me Ja solche Händler, die solche Musclecars für 2500.- Euro anbieten, gibt es. Nur die suchen nach einem Kerl der keine Ahnung hat, daß das Schmuckstück ein verrotteter Schrotthaufen ist. :wacko: Gibt genügend, die so ein Schnäppchen machen wollten. :wacko:Im annehmbaren Zustand hat alles seinen Preis. Aber geiles Auto! EinAuto für Männer Nach dieser unerträglichen Smart-Begeisterung hier zuletzt im Forum, eine echte Wohltat 18 Liter? Na dann wär er für die Leistung richtig sparsam für einen Amerikaner. Mit 25 Liter muß man bei dem schon rechnen. (Wenn er gut eingestellt ist). Aber für den Alltag nimmt man den sowieso nicht her. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
everybodys_darling 108 Beitrag melden Mai 14, 2009 geantwortet (bearbeitet) Der Vater meiner Freundin macht sich gerade so einen zurecht als Wochenendausflugsauto. Ich hoffe ja, den leiht er mir mal zum Cruisen. Viele GrüßeED Mai 14, 2009 bearbeitet von everybodys_darling Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Gast Shredder Beitrag melden Mai 14, 2009 geantwortet der schluckt wahrscheinlich schon beim anlassen 18 liter ist auch kein alltagsauto Und mein kumpel dieser kack öschi, hat einen ford mustang 64er für 7500 gefunden inkl. restaurierung war er bei 10000... *heul*okay, aber deren sprit ist auch net mehr so billig Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Herb2000 23 Beitrag melden Mai 15, 2009 geantwortet (bearbeitet) Meiner Ansicht nach DER Inbegriff eines Muscle Cars:1968er Dodge ChargerGruß Mai 15, 2009 bearbeitet von Herb2000 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Gast pongi Beitrag melden Mai 15, 2009 geantwortet Das Ding ist einfach herrlich, sowas würd ich mir auch gerne in die Garage stellen Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
H5N1 1 Beitrag melden Mai 15, 2009 geantwortet Wenn ich das Geld für Instandhaltung / Unterhalt hätte:-'68er Mustang Shelby GT350bezahlbarer Traum:-Mitsubishi Lancer Evo VIII FQ320wenn das wer herstellen würde ein wahrscheinlich unbezahlbarer Traum:-Ein 8-Sitzer Van mit W12 Biturbo Motor... (dürfte so aussehen wie der Kia Carnival)Noch bin ich Schüler und mache grade meinen Führerschein, fahre aber jetzt schon gerne und begeistert Auto.Mir wäre ein anständiges Auto auch lieber als eine viel zu große Wohnung und überteuerte Designerklamotten.Achja, zu einem W201 190 E 3.2 AMG würd ich auch nicht nein sagen H5N1 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
MXG 4 Beitrag melden Mai 15, 2009 geantwortet Mir wäre ein anständiges Auto auch lieber als eine viel zu große WohnungLebst du denn schon alleine? Oder noch daheim. MXG. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Gast Xajorkith Beitrag melden Mai 15, 2009 geantwortet Ich vermisse den hier:Die Wartezeit ist leider sehr lang aber in zwei Jahren wird er mich wohlig umgeben und eine Frau, die mit mir in die Welt dieses Autos eintaucht, wird die ersten Orgasmen schon erlebt haben bevor sie über meine Türschwelle tritt. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Gast pongi Beitrag melden Mai 15, 2009 geantwortet Es gibt ein paar Tuner die den T4 bzw T5 ordentlich einheizen. Sogar den T4 Pritsche mit Porsche Aggregat, aber fährt sich nicht wirklich entspannt.Ist einfach Seitenwind anfällig so ein Ding, ist halt einfach nicht zum heizen gemacht Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Inspector 32 Beitrag melden Mai 15, 2009 geantwortet Mir wäre ein anständiges Auto auch lieber als eine viel zu große Wohnung und überteuerte Designerklamotten.Finds immer lustig, wenn se mit den dicken S-Klassen rumfahren, sich kaum den Sprit etc. leisten können und dann noch im Pappkarton wohnen :D:DAber jeder setzt seine Prioritäten, wie er es für richtig hält. Ich kaufe mir ein schönes Auto, wenn ich sonst schon alles habe. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Gast Shredder Beitrag melden Mai 15, 2009 geantwortet Du machst deinen Führerschein und der Mitsubishi ist bezahlbar.Okay, ich hab keine Ahnung wie teuer er ist? Wie teuer ist er denn?Und wieso zur Hölle ist das Lenkrad auf allen bildern auf der Rechten Seite?!?!? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Barristan the Bold 689 Beitrag melden Mai 15, 2009 geantwortet eins meiner traumautos, eigentlich wollte ich ja den type r, aber leisten werde/kann ich mir im moment nur die 1.4er version...der solls in (ferner?) zukunft mal sein Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Herb2000 23 Beitrag melden Mai 15, 2009 geantwortet eins meiner traumautos, eigentlich wollte ich ja den type r, aber leisten werde/kann ich mir im moment nur die 1.4er version...Meinst Du das wirklich ernst? Wenn ja, dann bist Du der erste Mensch, der mir begegenet, der nicht findet, dass dieses Auto der hässlichste Wagen aller Zeiten ist (vom Fiat Multipla mal abgesehen).Aber gut bitte, jedem das was er will. Dafür haben wir ja auch diesen Thread.Gruß Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
SchnatterNatter 361 Beitrag melden Mai 15, 2009 geantwortet eins meiner traumautos, eigentlich wollte ich ja den type r, aber leisten werde/kann ich mir im moment nur die 1.4er version...Meinst Du das wirklich ernst? Wenn ja, dann bist Du der erste Mensch, der mir begegenet, der nicht findet, dass dieses Auto der hässlichste Wagen aller Zeiten ist (vom Fiat Multipla mal abgesehen).Aber gut bitte, jedem das was er will. Dafür haben wir ja auch diesen Thread.GrußAlso von außen find ich den ganz cool, so zum angucken. Kaufen würd ich ihn auch nicht. Saß da mal drin, das Cockpit ist nen Krampf imho. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Dohnny_Jepp 9 Beitrag melden Mai 19, 2009 geantwortet Finde den hier echt knorke! Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen