Treffen mit One Itis - Fehler?

9 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Seid gegrüßt liebe Mitglieder

Ich benötige eine neutrale Beurteilung der Lage, da ich emotional viel zu sehr ,,geblendet" bin.

Ich versuche die Situation so genau wie möglich zu schildern und alle Informationen, die mir einfallen einzubauen.

Ausgangsituation. Hatte seit fast nem Jahr kein Kontakt mehr zu One Itis, nachdem es im letzten Sommer zur Eskalation kam und ich meine nicht nur den PU Begriff. Nach dieser Eskalation ging One Itis erstmal auf Abstand. Aus heutiger Sicht weiß ich, was ich PU-mäßig falsch gemacht habe, hab mich wie ein AFC verhalten (geklammert, meine Gefühle ausgeschüttet, OneItis vergöttert usw.). Hab somit den Kontakt, sofort abgebrochen ohne ihr auch zu sagen, dass ich den Kontakt abbreche. Darauf gab es diverse Versuche von OneItis, mich zu kontaktieren (Anrufe,SMS, mich in der Schule versucht zur Rede zu stellen). Ich blieb aber hart und hab nie geantwortet und bin ihr immer aus dem Weg gegangen, in dieser Hinsicht war ich in Bezug auf mein Durchhaltevermögen, was ihre Kontaktangriffe angging stolz auf mich und fühlte mich langsam freier.

Vor einiger Zeit, bekam ich wieder nach längerer Sendepause eine SMS von ihr, ob wir uns treffen könnten.

Angeleitet von dem Lied ,,Zuviel" der Böhsen Onkelz und dem Leitmotto ,,Sag auf Wiedersehen mit einem Segen auf den Lippen" (Sie verlässt jetzt die Schule und geht wahrscheinlich irgendwo Studieren/ in Ausbildung, was weiß ich...) und ich dachte, ein letztes mal treffen hilft mir vielleicht endgültig darüber hinwegzukommen, eine ziemliche AFC-Vorstellung wie mir später bewusst wurde.

Ich antwortete, treu in dem Glauben, dass es ein ,, Abschiedstreffen" wird, damit, dass ich es mir überlegen würde und sie abends anrufen würde, da ich unterwegs war.

Somit rief ich sie dann an und teilte ihr mit, dass ich zu dem Entschluss gekommen war, dass mir kein Grund einfiele warum ich sie nochmal sehen sollte, aber wenn sie mir einen guten Grund nennen würde, dann könnte sie mich überreden. Auch ne Methode um erstmal herauszufinden, was sie überhaupt von mir wollte...

und was dann kam hat mich echt geschockt, sie hat gesagt, dass sie gedacht hätte, die ,,Pause" sei ja ziemlich lang gewesen und ob wir jetzt nicht wieder langsam Kontakt aufbauen könnten. Nach dem ich ihr dann ziemlich unmissverständlich klargemacht habe, dass das absolut nicht drin ist und ihr erzählt habe wie ich mir das Treffen vorgestellt habe, ist sie dann darauf umgeschwenkt, ein Abschiedstreffen zu machen, natürlich habe ich ihr dann gesagt, dass ich mich unter diesem Vorwand nicht mit ihr treffen will wobei sie in einen ziemlichen heftigen Heulkrampf ausgebrochen ist, so dass ich sie kaum noch verstehen konnte.

Nachdem ich imr dann fast 10 Minuten dieses Geschluchze angehört habe, tat sie mir Leid und ich hab mich zu dem Treffen hinreißen lassen.

Das Treffen. Meine Bedingung für dieses Treffen war, dass es weder bei mir noch bei stattfinden würde, also gingen wir ins Feld, vorher hat sie mich jedoch 2 mal gefragt, ob wir nicht doch zu mir gehen könnten.

Sie wollte also wissen, was sie falsch gemacht hatte, dass ich den Kontakt abgebrochen habe.

(Der Grund ist, für alle die mich nicht persönlich kennen, dass ich diese Frau liebe und ihre Abweisung und Unsicherheit, die ich während der Eskalation durch sie erfahren habe mich so tief verletzt haben, dass ich das auf keinen Fall nochmal erleben möchte.)

In diesem Moment stellte sich für mich nur eine Frage,, Will die mich verarschen?", nachdem ich ihr unzählige Male meine Gefühle gestanden habe, hat die das immer noch nicht verstanden und genau dies habe ich ihr dann auch vermittelt.

Sie erwiderte, dass sie sich etwas Vorstellen könnte, womit ich gehofft habe, dass es mit meinem übereinstimmt. Nach ihrer nächsten Äußerung war ich mir dessen aber nicht mehr ganz so sicher, denn sie fragte mich(sinngemäß) ,, ob meine gefühle zu ihr endlich weg wären, damit wir wieder wie früher nachts durch die straßen laufen könnten und über unsere gefühle und tiefsinnige dinge reden könnten", ,,Als ob Liebe eine Krankheit wär, die nach einiger Zeit nicht mehr da ist!?", ich war abermals geschockt.

Was mich weiterhin irritierte, war, dass sie total eifersüchtig über meine Beziehungen nach ihr war, obwohl sie selber einen neuen Freund, den ich - Entschuldigung im vorraus - für einen dummen Hurensohn halte und ihn am liebsten ne Gesichtsmassage verpassen will wenn ich ihn sehe, vorallem zusammen mit ihr. Außerdem fing sie wieder an zu flennen, als ich ihr nüchtern mitteilte, dass ich froh bin wenn ich sie nicht mehr wiedersehen würde.

Bevor sie ging, wollte sie noch wissen, ob sie sich in ein paar Jahren, nochmal melden dürfte, bzw ob ich dann antworten würde, da sie mich extrem vermisst. Ich verneinte diese Anfrage un zündete mir innerhalb dieser halben Stunde die 8. Zigarette an...

Mein Problem. Ich dachte ich wär was meine OneItis angeht schon ganz gut über den Berg, da mir das Gamen wieder etwas neues Selbstvertrauen gegeben hat, was ich mit einem Schlag scheinbar verloren hatte. Aber durch ihre krassen Reaktionen auf meine Abweisung, zeigt mir dass, dass sie mich doch in einer gewissen Weise wiederhaben will?? Aber sie wollte auf der anderen Seite wissen, ob meine Liebesgefühle für sie weg wären. Jedoch glaub ich, dass sich da wieder unweigerlich etwas entwickeln würde.

Was soll ich machen?!

Danke für eure Hilfe.

Liam

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Was erwartest du denn zu hören? Oneitis = böse. Das ist nunmal so.

Halte dich von ihr fern, denn du spielst sonst mit dem Feuer. Und das wird verdammt schnell verdammt heiß, wenn man nicht weiß wie man damit umgehen soll.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Lass gaaaaanz viel Zeit ins Land gehen, dann sind irgendwann die Gefühle für sie weg und die Verletzungen vernarbt. Und dann kannst Du mit ihr vielleicht ne Freundschaft aufbauen, so wie sie will.

Aber so lange das nicht geschehen ist: Abstand! Sie nicht sehen, nicht sprechen, nicht schreiben,

nicht dran denken wenns geht!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
,,Als ob Liebe eine Krankheit wär, die nach einiger Zeit nicht mehr da ist!?", ich war abermals geschockt.

Ich kann dir nicht sagen, was du machen sollst. Aber ich kann dir helfen, dich weiterzuentwickeln.

1) Du machst das HB dafür verantwortlich, dass du eine Oneitis hattest. Das ist ein Fehler. Nicht das Mädchen ist eine Oneitis, sondern deine Einstellung zu ihr. Weil du das noch nicht verinnerlicht hast, leidest du, wenn du sie auch nach längerer Zeit wiedersiehst.

2) Das obige Zitat läßt vermuten, dass du an dem leidest, was du Liebe nennst. Was du Liebe nennst, ist jedoch nichts weiter als deine Oneitis. An Liebe kann man nicht leiden. Nur am Bedürnis nach Liebe kann man leiden, also am Mangel an Liebe. Was du als Liebe bezeichnest ist daher ein ungedecktes Bedürfnis nach Liebe.

Das ist wichtig:

Jemand, der liebt (der Liebe hat), ist innerlich reich und kann geben ohne zu leiden und ist glücklich, wenn es dem anderen gut geht.

Jemand, der Liebe braucht, ist innerlich arm und möchte von anderen Menschen (auf die er seine Erwartungen projeziert) geliebt werden. Er ist auf sich selbst fokussiert.

Gib dir etwas Zeit und versuch, das Problem Oneitis zu verstehen. Dann kannst die Entscheidung selbst treffen, ob du sie wiedersehen möchtest.

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Was mich weiterhin irritierte, war, dass sie total eifersüchtig über meine Beziehungen nach ihr war, obwohl sie selber einen neuen Freund, den ich - Entschuldigung im vorraus - für einen dummen Hurensohn halte und ihn am liebsten ne Gesichtsmassage verpassen will wenn ich ihn sehe, vorallem zusammen mit ihr.

Warum ist er so schlimm?

Wenn er irgendetwas bestimmtes gemacht hat, kann ich es nachvollziehen.

Aber wenn sein Verbrechen darin besteht, mit deiner OneItis zusammen zu sein, dann ist sie anscheinend immernoch genau das!

ICh hatte auch das seltsame Erlebenis, das alle Freunde meiner OneItis ver****te A********er zu sein schienen. Das war aber Oneitis-bedingt, sie sind alle in Ordnung, nur war ich Eifersüchtig, deshalb musst du ,denk ich ,dich falls es an Eifersucht liegt wirklich fragen, ob du über sie hinweggekommen bist.

Conv3rge

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
2) Das obige Zitat läßt vermuten, dass du an dem leidest, was du Liebe nennst. Was du Liebe nennst, ist jedoch nichts weiter als deine Oneitis. An Liebe kann man nicht leiden. Nur am Bedürnis nach Liebe kann man leiden, also am Mangel an Liebe. Was du als Liebe bezeichnest ist daher ein ungedecktes Bedürfnis nach Liebe.

Ahh danke! Hast mir grad geholfen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank für eure Hilfe.

Finde das von anfängergeist am interessantesten.

Werd mir das mal genauer zu Gemüte führen...

@ anfängergeist

Du sagst, meine Einstellung zum Mädchen ist das One Itis Problem. Ich verstehe One Itis so, dass sie das Mädel ist, dass man nicht bekommen kann, egal, was man macht. Der Betroffene konzentriert seine ganze Kraft auf diese eine Frau und tut alles für sie.

Meiner Meinung nach liegt gerade da der Fehler drin.Die logische Lösung wäre dann ja folglich, dass ich sie weniger beachte und ihre Aufmerksamkeit provoziere. Wenn ich jedoch nach PU- Standard die Frau verführe ( Was glaube ich gar nicht mehr möglich ist, da ich denke, dass man für PU einen neuen, ungeprägten Anfang braucht, da ansonsten PU Techniken anders wirken. was meint ihr dazu?)

Höchstwahrscheinlich würden aber wieder alle meine Gefühle unkontrolliert aus mir explodieren. Ich hätte wieder das Gefühl im Himmel zu sein und würde sie wieder dadurch ,,verschrecken".

Die Sache mit der Liebe. Ich habe mich defintiv innerlich erfüllt und glücklich, ja fast vollkommen in der kurzen Zeit während der Eskalation gefühlt.

woran ich leide ist genau das Verlangen nach ihrer Liebe. Ich weiß nicht wie ich es bekämpfen kann.

Das schlimme ist, ich glaube ich habe es noch nicht verinnerlicht und verarbeitet, täglich schwanke ich mit der Entscheidung sie wiederzusehen.

@ Conv3rge

Ja sein einziges Verbrechen besteht darin, dass er mit ihr zusammen ist. Ich finde, das ist schlimm genug(:

Eigentlich behandelt er mich ziemlich respektvoll, ja ich glaube sogar er hat ein bisschen Angst vor mir.

Trotzdem durchströmen mich heiße Hasswellen, wenn ich ihn sehe.

Meine Eifersucht ist wirklich schlimm, aber sie hat sich schon verbessert.

Alles Gute

Liam

bearbeitet von Liam

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.