Positive bzw. fröhliche Musik

25 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hiho Leute :)

Angeregt vom diesem (http://forum.progressive-seduction.com/index.php?s=&showtopic=37439&view=findpost&p=409158 [Wie fügt man Hyperlinks ein?!^^]) Post hier, wollte ich euch mal nach eurer positiven Musik fragen, welche ihr so hört um gute Laune zu bekommen.

Ich persönlich hör auch viel Musik die eher traurig bzw. melancholisch ist (Smashing Pumpkins - Disarm, Gaslight Anthem - 59 Sound als Beispiel) und bin auch eher depressiv veranlagt. Auch macht Musik bei mir meine Stimmung zu einem großen Teil aus. Deswegen suche ich nach fröhlicher Musik (sollte trotzdem noch Rock / Alternative gehen, bin aber generell offen für alles:) )

Also postet doch einfach eure Empfehlungen :)

P.S.: Ich weiss, dass es einen Thread gibt, der Musik die euren State pusht beinhaltet, aber ich setze diesen Thread nicht mit der von mir gesuchten Musik gleich. Falls ihr Mods das anders seht -> close.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

die ärzte machen doch viel was in die richtung geht.

is zwar nich so ganz meins aber das einzige was mir dazu im rock bereich einfällt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich glaube, du suchst einfach nur Musik mit etwas mehr Power, die sich nicht in Melancholie verliert. Aus der Gitarren-Ecke empfehle ich dir mal folgende Lieder ... die haben genügend Power ;)

Scorpions - Rock you like a hurricane

Van Halen - Ain't talkin' 'bout love

KISS - God of thunder

Manowar - Warriors of the world united

Manowar - The Gods made Heavy Metal

Manowar - Thor

Guano Apes - Open your eyes

Guano Apes - Lords of the boards

Guano Apes - Big in Japan

Iron Maiden - 2 Minutes to midnight

Moonspell - The Southern Deathstyle

Rammstein - Sonne

Rammstein - Ich will

Rammstein - Mein Herz brennt

Sonata Arctica - Still loving you

Sonata Arctica - Full moon

Black Sabbath - Iron Man

Black Sabbath - No more tears

Stratovarius - Paradise

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

A Walk in the Park - Nick Straker Band

Tarzan Boy - Baltimore

The Way to your Heart - Soulsister

500 Miles -

Social Butterfly - Kim Herold

Hoffe dir gefällt was davon...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Nicht Rock, aber bisher von jedem als durch und durch schön beschrieben:

Carla Buni - L'amoureuse

Ansonsten:

Deep Blue Something - Breakfas at Tiffany's

Van Morrisson - Brown Eyed Girl

The Dells - Oh what a night

The Beatles - Twist and shout

" - Everybody's trying to be my baby

Prince - Kiss

Kid Rock - When you love someone

" - Half your age (wobei es nicht positiv ist, aber gute Laune macht ;))

Queen - I want i all

Eher Rock, weniger Metal. Wobei mir keine positiven Metal-Titel einfallen. Ist aber auch nicht ganz meine Eichtung.

Grüße

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Generell alles aus der Ecke Powermetal à la Dragonforce&Rhapsody. Hammerfall fährt auch ganz gut rein und die alten Sachen pushen mich persönlich verflucht gut. Wenn du's aber weniger schrill (als hätten se dem Sänger die Nüsse abgehackt :-|) haben willst, hör dir ruhig einige Sachen von Lordi an. Ist zwar mehr oder minder Mainstream geworden, aber einiges von den alten Titel ist auch verdammt gut. Hab keine Namen im Kopf, aber 'n Großteil der Musik auf den alten Alben war gut.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

wow also manche Lieder aus euren Antworten treffens schon ganz gut :) weiter so!

Aber ich glaube, dass meine Intention nicht ganz richtig rüberkam(ist zwar nicht von direkter Relevanz für die Musik in diesem Thread, ich möchte das aber schon gerne klar stellen.. vielleicht sieht jemand das ja genauso wie ich?! :) )

Ich bin generell er depressiv, hab aber selten auch mal meine Phasen in denen ich glücklcih bin.

Ich liiiiiieeebe melancholische Musik, ich liebe sie einfach. Ich liebe traurige Musik wie manche Lieder von HIM, Evanescence, Within Temptation etc., auch traurige Lyrics (man beachte die beiden Lieder aus meinem ersten Post), ich liebe Rockmusik unplugged oder acoustic oder andere Balladen.

Diese Musik wiederrum hat verschiedene Auswirkungen auf mich und mein Gemüt:

- manchmal verlier ich mich dabei total in Gedanken, denke viel nach und werde melancholisch, traurig, depri etc..

- manchmal geh ich zu der Musik voll ab und kriege gute Laune weil sie einfach nur wunderschön anzuhören ist

Andererseits hör ich auch gerne Linkin Park, Rise Against, Stratovarius, Gaslight Anthem etc.. Davon kriege ich teilweise sehr gute Laune, teilweise geht sie mir aber auch einfach nur auf die Nerven, das wiederum ist stark von meiner momentanen Laune abhängig.

bearbeitet von wintersun

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Der Text ist zwar nicht Positiv oder Fröhlich, aber ich mag die Melodie ;-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Guns n Roses - Knocking On Heavens Door.

Vielleicht stimmt Dich das ja traurig, aber wenn ich mir vorstelle ich wäre Slash und würde vor tausenden von Leuten beide Hammersolos auf einer Goldtop-Les Paul spielen... Da geht mir so dermasen Adrenalin ins Blut. Ausserdem ist er in G-Dur, also von der Melodie "heiter" ^^.

Auch viel von den Onkelz... "Terpentin", "So Sind Wir", "Ich Mache Was Ich Will" (Nicht wirklich fröhlich, aber hat ne Aussage), "Nichts Ist Für Immer Da" (Das Lied hat mich schon so oft aufgemuntert)

Der W - Heiss

Relativ neues Lied

Die Ärzte - Elke

Vor allem da wo sich das Lied von der soften Ballade zum Rock-Brett verwandelt. Mehr Power geht nicht :)

Crazy Town - Butterfly

Klassiker

Die Toten Hosen - Alles Was War

Blink 182, Green Day, Sum41, etc, also die ganzen Pop Punker sind eigentlich auch schön für Gute Party Stimmung. ("Basket Case", usw)

Viele Van Halen Sachen. (z.Bsp: Right Here, Right Now, etc und natürlich JUMP)

Generell der ganze 80s Metal/Rock, wenn Du auf sowas stehst (Ozzy, Whitesnake, Bon Jovi [Living On A Prayer, yeah !])

Da geht's mehr um Parties, Drogen und Sex, als um Trauer. Meistens jedenfalls.

Edit: Zum Nackenbrechen auch gut: Manowar - Warriors Of The World (Mehr Proll geht aber dann nicht mehr ^^)

bearbeitet von R3D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wenn ich Gute-Laune-Rockmusik hören will höre ich mir meistens Ska an.

z.B. Ska-P oder Skaremba.

Sehr melodische und energiegeladene Rockmusik, genau das richtige um in gute Stimmung zu kommen.

PS: Demosongs findest du z.B. unter www.skaremba.de

Kann ich wirklich jedem ans Herz legen. Unter anderem auch, weil ich die Jungs persönlich kenne.

bearbeitet von Flutschfinger

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Ich liiiiiieeebe melancholische Musik, ich liebe sie einfach. Ich liebe traurige Musik wie manche Lieder von HIM, Evanescence, Within Temptation etc., auch traurige Lyrics (man beachte die beiden Lieder aus meinem ersten Post), ich liebe Rockmusik unplugged oder acoustic oder andere Balladen.

Diese Musik wiederrum hat verschiedene Auswirkungen auf mich und mein Gemüt:

- manchmal verlier ich mich dabei total in Gedanken, denke viel nach und werde melancholisch, traurig, depri etc..

- manchmal geh ich zu der Musik voll ab und kriege gute Laune weil sie einfach nur wunderschön anzuhören ist

Andererseits hör ich auch gerne Linkin Park, Rise Against, Stratovarius, Gaslight Anthem etc.. Davon kriege ich teilweise sehr gute Laune, teilweise geht sie mir aber auch einfach nur auf die Nerven, das wiederum ist stark von meiner momentanen Laune abhängig.

Also du willst gefühlvolle, melodiöse Musik, mit schönen Texten, und herzerreißendem Gesang die aber gute Laune macht; seh ich das richtig?

Sum41 "With me"; "Pieces"

Foo Fighters "Times like these"

Offspring "Fix You"

Stone Sour "Through Glass"

Kamelot "Abandoned"

Three days Grace "Never too late"

final fantasy 7 "aeris theme"

Blind Guardian "The Maiden and the Ministrel Knight"

In Extremo "Alte Liebe" ;"Die Gier"

Yellowcard "Breathing"

Three doors down "Not my time"

Nickelback "Savin me"

und natürlich das hier ^^ http://www.youtube.com/watch?v=asE3hIAxhQ0 last unicorn ;-)

bearbeitet von Solid

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
und natürlich das hier ^^ http://www.youtube.com/watch?v=asE3hIAxhQ0 last unicorn biggrin.gif

Hab hier kein Durohr, aber den Titelsong von America zum Film kannst Du wohl nicht meinen, oder? Das ist neben Hello von L. Ritchie einer der ganz wenigen Songs, die mir recht zuverlässig vor Traurigkeit die Augen feucht werden lassen. Und das nicht, weil es Erinnerungen triggert.

Wenn wir vorher schon die Poser in Fellwesten hatten, gebe ich auch etwas Senf dazu:

Manowar - Fighting the World, Blow your Speakers

Def Leppard - Women, Rocket und noch ein paar von der Hysteria

Helloween - I'm alive, A little time

KISS - I love it loud, Keep me comin'

Alphaville - Ascension Day

Frankie goes to Hollywood - Relax

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hi,

bei mir erfüllen folgende Lieder EXAKT den gleichen Zweck

-Are you gonna be my girl - Jet

-Before I fall to pieces - Razorlight

-Down in the past - Mando Diao

-Ein Kompliment - Sportfreunde Stiller

-Self esteem - Offspring

-Shake it - Metro Station

-Troublemaker - Weezer

-You gonna go far, kid - Offspring

-Black Betty - Spiderbait

Nach ALLEN Liedern ist man gut drauf, wobei es hier nur um die Musik geht, Text habe ich nicht beachtet ;-)

Gruß

Ronny93

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Chairlift - Bruises

Gwen Stefani - What You Waiting For

Yellow Lemon Tree !!!!

Peter_Fox_-_Haus_Am_See

Spandau Ballet - Gold

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sers,

generell eignet sich Musik mit Bass, ich bevorzuge House Music um in den State zu kommen.

Musikgeschmäcker sind verschieden - ich denke es ist besser, wenn ihr mit Liedern positive Emotionen verknüpft, sprich Anker.

Hattet ihr schon mal dieses komische Gefühl in der Magengegend wenn ihr ein altes Lied zufällig wieder im Radio hört?

- euch fällt dieses Bild wieder ein

Bei mir persönlich ist es das Lied "Dangerous" das meinen State sofort von 0 auf 100 bringt. Mir fällt dabei der kclose von vor 2 Wochen ein und ich werde von diesem wohligen, kitzelnden Emotionen überschüttet.

Denkt ma drüber nach,

greez

MP

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden