Frame Zerstörer

14 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hi

Ich habe mich in letzter Zeit intensiv mit Frames beschäftigt.

Focus nur auf eigenen Frame - Man behält immer seinen Frame.

Nachteil, Emphatie bleibt auf der Strecke.

Dadurch verhindert man jeden Frame Bruch. Wenn ich es dazu nochschaffe dennoch

etwas emphatisch zu sein ergibt sich die möglichkeit des Refraimings, dadurch ziehen wir

die andere Person in unseren Frame.

Was anderes.

Frame Zerstören

Das einfachste ist, die andere Person anfassen. Etwas fest.

Ich weiß nicht warum aber niemand kann hierbei seinen Frame halten,

ich habe es mir von einem abgeschaut der es bei mir anwandte.

Ich glaube wir verlieren hier unseren Frame weil wir Automatisch in seinen Frame übergehen

wenn uns einer Berührt. Bzw. er durchbricht dadurch einfach unseren Frame.

Andere Frame zerstörer ?

Einfach seinen Frame durchziehen ?

gruß

Ceng

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast salomons_katze

es gibt ja das sogenannte Reframing :)

etwas schwieriger als das Anfassen, aber auf jeden Fall eleganter.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Was anderes.

Frame Zerstören

Bullshit. Du irritierst Dein Target höchstens, wenn überhaupt.

Was meinst Du eigentlich mit "Frame zerstören"?

Und wieso möchtest Du es tun? Bzw. was versprichst Du Dir davon?

Bist Du vieleicht verunsichert, wenn Dir jemand mit einem starken Frame begegnet? Warum?

Arbeite lieber an Deinem Inner Game, verbessere Deinen eigenen Frame und werde kongruenter im Umgang mit Menschen, dann brauchst Du auch nichts "zerstören". ;-)

P.S. Reframing bedeutet, die Wahrnehmung einer Erfahrung zu ändern und ihm eine andere Bedeutung zu geben. Und das hat hiermit schlichtweg nichts zu tun.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast salomons_katze
P.S. Reframing bedeutet, die Wahrnehmung einer Erfahrung zu ändern und ihm eine andere Bedeutung zu geben. Und das hat hiermit schlichtweg nichts zu tun.

klar hat das hiermit was zu tun. Der Andere kann seinen Frame nach dem Reframing nicht mehr behalten, wodurch er praktisch auch zerstört wurde.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Reframing bedeutet, die Wahrnehmung einer Erfahrung zu ändern und ihm eine andere Bedeutung zu geben. Und das hat hiermit schlichtweg nichts zu tun.

Ups. Das bedeutet, wenn ich das richtig mache, dann habe ich nicht nur eine andere, über den Verstand erzeugte, Interpretation, wie es zu dieser Erfahrung kam, sondern auch meine Wahrnehmung dieser Erfahrung verändert sich? Wenn ja, dann habe ich wohl bisher etwas entscheidendes falsch gemacht. Denn sämtliche derartigen Versuche haben nur in einem frustrierten "ja, schön, man kann das auch so oder so interpretieren, trotzdem fühlt es sich deswegen keinen Deut anders an, was soll das also bringen?" geendet.

Was mache ich falsch?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hm. Ich fang es mal so an: Glaubst Du, bei NLP handelt es sich um ein Sammlung simpler Handgriffe, um jemandem ohne Aufwand in Sekunden Deinen Willen aufzuwingen?

Diesen Frame muss ich Dir leider zerstören. ;-)

Wenn Dich das Thema interessiert, solltest Du Dich dazu belesen, einschlägige Videos schauen oder einen Kurs machen. Aber eine Warnung: Du wirst Dich womöglich mehr mit Dir selbst beschäftigen müssen, als Dir lieb ist...

Es ist interessant, mit den Sachen zu experimentieren und sich selbst welche auszudenken. Die Technik "Frame Terminator" finden wir dann demnächst gleich neben dem "Arschanker" (aus einem anderen Thread) im Next-Generation-NLP-Handbuch... ;-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Hm. Ich fang es mal so an: Glaubst Du, bei NLP handelt es sich um ein Sammlung simpler Handgriffe, um jemandem ohne Aufwand in Sekunden Deinen Willen aufzuwingen?

Diesen Frame muss ich Dir leider zerstören. ;-)

Wenn Dich das Thema interessiert, solltest Du Dich dazu belesen, einschlägige Videos schauen oder einen Kurs machen. Aber eine Warnung: Du wirst Dich womöglich mehr mit Dir selbst beschäftigen müssen, als Dir lieb ist...

Es ist interessant, mit den Sachen zu experimentieren und sich selbst welche auszudenken. Die Technik "Frame Terminator" finden wir dann demnächst gleich neben dem "Arschanker" (aus einem anderen Thread) im Next-Generation-NLP-Handbuch... ;-)

Du irritierst Dein Target höchsten

Richtig, ihr Frame ist für den Moment kaputt.

Genau aus dem von dir Beschriebenen Grund fange ich auch nicht mit NLP an, ich weiß es würde mich Interessieren, ich weiß ich würde weiter gehen Hypnose co co co

gruß

Ceng

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo Cengis2ka!

Richtig, ihr Frame ist für den Moment kaputt.

Du bringst da die Begriffe durcheinander. Einen Frame kann man nicht kaputtmachen, wenn schon ändern.

Da er immer in einem Zusammenhang mit Etwas steht.

Sobald du an Etwas denkst, bildest du dir dazu eine Meinung, Blickwinkel, Perspektive und da ist auch schon der Frame.

Hier handelt es sich um einen "pattern interrupt" oder "break a state" mehr nicht.

Gruß

Artist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Hier handelt es sich um einen "pattern interrupt" oder "break a state" mehr nicht.

Yep. Wenn es denn unbedingt sein muss, dann versuch vielleicht mal den "Handshake Interrupt", mehr als Verwirrung wirst Du damit aber nicht auslösen, wenn Du nicht weißt, wie Du dann weiter machen musst...

Hier kannst Du sehen, wie Derren Brown ihn anwendet:

Und hier hat jemand eine Erklärung dazu aufgenommen:

Händeschütteln ist in unserem Kulturkreis ein übliches Verhaltensmuster, das wir alle verinnerlicht haben. Kennst Du das komische Gefühl, wenn Dir jemand die Hand hinstreckt? Auch wenn Du sie nicht schütteln willst, kannst Du oft gar nicht anders. An der Stelle gibt Dein Bewusstsein die Kontrolle ab an das Unterbewusstsein. Die Unterbrechung haut Dich dann aus dem Muster raus und der "Unterbrecher" kann vorübergehend ein neues Muster vorgeben - und so z.B. eine Hypnose einleiten.

Wenn Du diesen "Trick" nicht gut in Pacing und Leading verpackst, wirst Du Dein Target einfach nur unbewusst verschrecken. Ohne klars Ziel, was Du damit erreichen willst, klappt es sowieso nicht. Sie wird Dich einfach nur für einen unangenehmen Menschen halten.

Ich empfehle Dir: arbeite an Deinem eigenen Frame, verbreite Spannung und gute Laune, dann ziehst Du die Leute in Deine Realität und brauchst nicht darüber nachdenken, wie Du ihre "zerstören" kannst.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Perspektivwechsel :-)

Es geht mir um das kurzzeitige zerstören des Frames eines Amogs.

Ein kleines Ablenkmanöver um selber an die Hb zu gehen und sie wegzuisolieren ;-)

Wird am WE in der Discothek getestet.

Ich werde immer Geamogt wenn ich bei einer Hb hooke glaube das wiederum liegt an

der tatsache das ich zuviel Körperlichen Abstand zwischen mir und Hb lasse. Wayne

Thx für eure Tipps

gruß

Ceng

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden