typischer Pärchen "Lovetalk" schnürrt mir den Magen zu

5 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

stelle mal wieder fest, dass mir dieses typische Pärchen "frisch verliebt" Kommunikation einen richtigen Schauer über den Rücken laufen lässt. Wenn ich das bei Fremden höre ist das schon schlimm genug, jetzt aber macht das meine neue Freundin auch und ich muss mich richtig (über)winden Ihr entsprechend zu Antworten (,um sie nicht zu verletzen?). Nachdem es irgendwie alle so machen, überleg ich, ob ich einfach gefühlskalt oder arrogant oder sonstwas bin?

Mich würde mal interessieren, wie Ihr damit umgeht oder ist das einfach eine Typfrage?

Viele Grüße

Cpt. Muc

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

warum solltest du dich verstellen? hast du ihr etwa in der anfangsphase verführung einen anderen typ von dir gezeigt? wenn du das nich abkannst dann sag ihr das nett und höflich

bearbeitet von whitefeaek87

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Deine Freundin ist also verliebt - du offenbar auch sonst wär es nicht deine Freundin. Einbisschen Lovetalk kommt bei verliebtheit doch automatisch.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@ Threadstarter: Ich muss etwas grinsen, aber ist nicht Böse gemeint ;)

Also mir geht dieses übertriebene "rumgemache" auch gegen den Strich. Da wird nur noch so "affig" geredet und gemacht. Da ist meistens am wenigstens dahinter und sobald es mal nicht so stimmt, wollen se nix mehr von ihrem "Gerede" hören. Ist das dann gefühllos, wenn man nicht soo übertrieben redet und macht? Meiner Meinung nach ist es wichtiger zu wissen, dass der andere auch voll dahinter steht, wenn er etwas sagt oder macht.

Aber, wenn dir gar nichts daran liegt, dann mal ganz neutral die Frage: Bist du wirklich verliebt? Bist du vielleicht noch mehr so in der Abtastphase in der du dich noch nicht wirklich voll auf sie einlassen willst? Könnte ja auch sein.

Mein Tipp wäre: Überleg dir ob du sowas willst und kannst. Und dann kommuniziere es. Wenn du es nicht willst, dann sag ihr das und erklär ihr warum. Wenn du es nicht kannst, weil du gefühlsmäßig nicht soweit bist, dann erklär ihr es.

Ob das der ultimative PUA-Tipp ist, weiß ich nicht, halt meine Meinung.

Ich halte es so: Ich tue und sage Dinge, hinter denen ich auch voll stehen kann.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden