Der Ex von der LTR

11 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Ich wollte nochmal kurz auf das Thema "Der Ex meiner LTR" zu sprechen kommen.

Grundsätzliche Fragen zum Thema Eifersucht sind mir klar. Ich kann auch einigermaßen cool damit umgehen.

Meine Beziehungen laufen in der Regel mit einer monogamen Vereinbarung auf beiden Seiten. Sonst brauche ich keine LTR. Sehe ich jedenfalls so.

Was für mich jedesmal ein Horror war, war die Tatsache, eine Beziehung mit einer Frau einzugehen, die gerade noch mit einem anderen in einer Beziehung war oder frisch getrennt. Da habe ich jetzt schon 2 mal das Drama miterlebt.

In meiner letzten Beziehung hat mich der Ex etwas mehr belastet als sonst:

Ich habe sie 2002 am Telefon kennengelernt. Eigentlich wollte ich meinen Kumpel (ihren Freund) anrufen und hatte plötzlich sie am Telefon. Wir haben dann immer öfter telefoniert. Einmal hatte ich meinen Kumpel am Telefon während sie gerade Sex hatten. Sie meinte im Hintergrund, ob ich nicht noch dazukommen wolle. So ging das dann weiter. Irgendwann fing es dann an, dass sie mit mir in diverse Clubs gegangen ist. Eines Abends haben wir uns dann an einem See geküsst. Sie hat dann mit ihrem Freund (meinem Ex-Kumpel) Schluss gemacht und unsere LTR fing an.

Was dann folgte war Drama pur.

Der erste Dorn im Auge war, dass sie in den ersten 2 Monaten unserer Beziehung in seine Nähe gezogen ist. Man kann von ihrer Wohnung auf seinen Parkplatz schauen. Angeblich war das mit dem Mietvertrag schon länger geplant. Plötzlich war sie 6 Monate zwischen ihrem Ex und mir hin- und hergerissen. Ich war dann kurz davor, die LTR wieder saußen zu lassen.

Dann hat sich die ganze Lage wieder beruhigt. Aber immer wieder im Laufe der Jahre ist sein Name gefallen. Er ist ihr auch immer wieder begegnet, da sie ja im gleichen Ort wohnen (ich wohne 15 km weg).

Sie hat dann noch Jahre mit seiner Mutter telefoniert und war immer auf dem neuesten Stand. Hab ich nicht verstanden.

Sie hat sich immer wieder dafür interessiert, mit welcher Tussi er gerade zusammen ist, um dann über sie herzuziehen.

Sie hat sogar nach 4 Jahren noch im Internet recherchiert, und sich auf seiner Band-Homepage die Fotos angeschaut von ihm und seiner Freundin, die gerade die Sängerin in seiner Band war. Irgendwann an Sylvester hat sie mich auch noch zur Krönung mit seinem Namen angesprochen. Ich habe die ganzen Jahre vermieden über ihn zu sprechen, weil ich das Thema nicht aufblasen wollte. Grundsätzlich macht sie einen sehr offenen und ehrlichen Eindruck. Sie hat mir auch immer alles erzählt (wirklich alles?) Und sie flirtet im allgemeinen sehr gern.

Ich habe grundsätzlich null Probleme mit dem Ex in einer Beziehung. Meistens habe ich den nie kennengelernt und auch nur kurz mal was erfahren, dass es den gab.

Was haltet ihr davon? Manchmal hatte ich das Gefühl, verarscht zu werden und habe mich gefragt, mit was für einer Art Frau ich da überhaupt zusammen bin. Wie gesagt, Treue und Monogamie war unser Gebot. Hab ich da in einer 3er Beziehung gelebt oder was? Wie geht man denn mit sowas am besten um?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Du beschreibst hier die eigene, gefühlte Minderwertigkeit ihrem Ex gegenüber. Nichts weiter.

Du solltest daran arbeiten, diese zu beseitigen.

Sie hat eure Regel der Monogamie nicht gebrochen.

Alles andere passiert und darf auch passieren.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Du beschreibst hier die eigene, gefühlte Minderwertigkeit ihrem Ex gegenüber. Nichts weiter.

Du solltest daran arbeiten, diese zu beseitigen.

Sie hat eure Regel der Monogamie nicht gebrochen.

Alles andere passiert und darf auch passieren.

True Story!

Und nebenbei solltest Du aufhören Deinen Kumpels die Freundinnen auszuspannen...

PP

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Zu allem Übel hat mir ihr Ex vor einiger Zeit erzählt, er hätte sie in den ersten 6 Monaten unserer LTR 4 mal gevögelt und dann noch mal nach 3 Jahren.

Sie meinte darauf, sie hätte gewusst, dass er mir irgendwann Geschichten erzählen würde.

Ich fand halt nur ihr Interesse an ihrem Ex übertrieben. Hatte ich so noch nicht erlebt.

Mich hat es nicht mehr gejuckt, was meine Ex-Frauen so treiben...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Zu allem Übel hat mir ihr Ex vor einiger Zeit erzählt, er hätte sie in den ersten 6 Monaten unserer LTR 4 mal gevögelt und dann noch mal nach 3 Jahren.

Weshalb hast diesen Fakt bisher vorenthalten?

Du findest es schwerwiegender, wenn sie in seiner Nähe wohnt, als dass er sie vögelt?

Mir scheint, dass du nun mit Erdachtem versuchst, in diesen Thread mehr Sinn reinzubringen.

Edit: Bomboleo, das ist nun der 10te Thread den du wegen deiner angeblichen Ex-LTR aufmachst!

Zudem scheinst du die Geschichte mit immer neuen Unwahrheiten zu schmücken.

Wenn du so weitermachst, empfehle ich für dich eine Verwarnung und/oder Sperrung.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Nein, sorry, das habe ich mir nicht ausgedacht. Leider nicht!

Ich habe das an anderer Stelle schon erwähnt. Deshalb wollte ich es hier nicht nochmal schreiben.

Ich hatte mal wieder mit ihm telefoniert, weil ich dachte, dass alles lange genug her ist und erledigt.

Da hat er mir das erzählt unter dem Vorwand, wir könnten ja wieder Freunde sein.

Wenn es wahr wäre, was er mir erzählt hat, würde mich das schon etwas schockieren.

Es ging hier jetzt um was anderes:

Ich habe mich nur gefragt, wie man denn reagiert, wenn die Freundin

so ein ausgeprägtes Interesse an ihrem Ex hat (über Jahre)?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Finde Dich damit ab, denn Du kannst daran nichts ändern!

Wenn du ihr das verbietest, dann wird sie es erst recht tun.

Stichwort: Innergame

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hab mal gerade so über den Post gelesen. Grundsätzlich: Es sollte dir egal sein, wenn sie noch etwas Kontakt mit dem Ex hat, sie sich nicht hassen und er ein vernünftiger Kerl ist.

Andererseits: Mir würde das irgendwann mal schwer gegen den Strich gehen, wenn meine Freundin sich die ganze Zeit über ihren Ex erkundigt und noch den Kontakt sucht. Kontakt aufrechterhalten, ok, aber noch ständig suchen, recherchieren und sonst was.....

Sowas hat meiner Meinung nach auch nichts mit Innergame zu tun. Irgendwann ist der/die Ex halt mal Geschichte. Will Sie denn in 10 Jahren, wenn sie mal geheiratet hat immer noch die ganze Zeit mit ihm telefonieren, mit der Mutter telefonieren usw.? Sorry, also sowas würde ich bei keiner Ex machen. Wie gesagt, mal ab und an schreiben oder wenn man sich sieht, miteinander reden, ist kein Problem, aber dieses Klammern an allen alten Verbindungen würde mir nie einfallen.

Mir würde mit der Zeit einfach dieses ganze Blöde Rumgeschwätz (egal ob wahr oder nicht) nerven. An meiner UND an ihrer Stelle.

bearbeitet von feasable

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bomboleo,

Nein, sorry, das habe ich mir nicht ausgedacht. Leider nicht!

mach dir und anderen den Gefallen und die Mühe deinen Post vom Januar herauszusuchen/neu zu schreiben. Mit der ganzen Backgroundstory.

Teutone.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ja hallo, wieder in der Wiederholungsschleife, das stand alles andere schon in den 11 Threads, mit dem hast du das Dutzend voll!

Es reicht!

Du willst dich nicht ändern und ziehst hier die Wussy show vom feinsten ab, du wärst der Sieger der goldenen Himbeere.

Mich wunderst nicht, dass alles so verzwickt ist, denn du bist ebenso wie deine Geschichten.

Das was du deinem Ex Kumpel entwendet hast, hat er sich zurückgeholt und dir auch noch gesagt, ihr seit Bari!

@Dreamcatcher

Edit: Bomboleo, das ist nun der 10te Thread den du wegen deiner angeblichen Ex-LTR aufmachst!

Zudem scheinst du die Geschichte mit immer neuen Unwahrheiten zu schmücken.

Wenn du so weitermachst, empfehle ich für dich eine Verwarnung und/oder Sperrung.

Vollste Zustimmung!

Gruss!

Journey

bearbeitet von Journey

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Es lag nicht in meiner Absicht, das Thema immer wieder zu wiederholen

Ich hab es nur versäumt, die ganze Geschichte zu erzählen! Außerdem kamen in den letzten Wochen immer noch neue Aspekte dazu!

Das wären mindenstens 3-4 Seiten geworden! Das wollte ich euch nicht zumuten.

Es kamen immer nur Antworten auf Segmente der ganzen Geschichte, deshalb musste ich das Thema wieder neu aufrollen.

...die wesentlichen Aspekte sind mir inzwischen klar, bin nicht schwer von Begriff.

Ich habe inzwischen schon was gelernt und mich schon wesentlich geändert!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden