63 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Gast Lady
Der sozialen Schicht kann ich da nicht ganz zustimmen, ich kenne einige Frauen aus der Oberschicht die in die Mittelschicht geheiratet haben. Auch umgekehrt.

Stimmt. Die Mittelschicht ist die Flexible, wenn man sich die Statistiken anschaut. Sowohl nach oben, als auch nach unten. Die Ober-und die Unterschicht hingegen neigt sehr stark dazu, "unter sich" zu bleiben.

Und trotzdem bin ich der Meinung, dass es ein LB ist. Denn da es auch diese Ausnahmen gibt von denen wir beide sprechen - BESTEHT die CHANCE.

Probieren geht immer über studieren ;-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Ich will nicht leugnen, das so etwas problematisch werden kann. Aber so absolut, wie Du es hier hinstellst, ist es bei weitem nicht.

ich glaube schon, dass ab einem gewissen alter unterschiede in der bildung und der sozialen schicht ein ko-kriterkium sein können. natürlich kann man dieser aussage keinen absolutheitsanspruch zubilligen; fakt aber dürfte sein, dass gerade ab mitte/ende zwanzig stärkere selektionsmechanismen greifen, als etwa mit fünfzehn.

natürlich räumt einem das game gewisse möglichkeiten ein, meiner ansicht nach sind diese jedoch - sollten die unterschiede zwischen target und einem selbst zu groß sein - hier leider hauptsächlich auch nutzlos.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
fakt aber dürfte sein, dass gerade ab mitte/ende zwanzig stärkere selektionsmechanismen greifen, als etwa mit fünfzehn.

Limiting Belief.

Du weißt nicht, in welcher Situtation sie gerade ist. Vielleicht hat sie sich von ihrem ach so wohl selektierten Partner gerade getrennt, und braucht dringend Ablenkung. Vielleicht hat sie einen wohl selektierten Partner der Scheiße im Bett ist, und braucht darum dich ums ihr richtig zu besorgen. Vielleicht hat sie auch einfach nur Bock mal so richtig Fantasiemässig von einem Bauernjungen durchgenommen zu werden. Scheißegal, es gibt 1000000 Gründe, warum es dumm ist, sich darauf zu konzentrieren warum man ein HB -nicht- haben kann, statt gut im Game zu werden, und sie dennoch zu layen.

Inner Game ist hier das Stichwort. Umso weniger du dich auf Grenzen konzentrierst, umso weniger davon findest du. Wenn du tatsächlich mal an eine stossen solltest, wirst du sie sowieso bemerken, also wozu im Voraus darauf konzentrieren? Ist ja nicht so dass wir hier in einem extrem gefährlichen Sport sind wo man sich genau auf die Grenzen konzentrieren muss. Das hier ist nichts weiter als ein Spiel, GAME, und all game is inner game.

MXG.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
fakt aber dürfte sein, dass gerade ab mitte/ende zwanzig stärkere selektionsmechanismen greifen, als etwa mit fünfzehn.

Limiting Belief.

Du weißt nicht, in welcher Situtation sie gerade ist. Vielleicht hat sie sich von ihrem ach so wohl selektierten Partner gerade getrennt, und braucht dringend Ablenkung. Vielleicht hat sie einen wohl selektierten Partner der Scheiße im Bett ist, und braucht darum dich ums ihr richtig zu besorgen. Vielleicht hat sie auch einfach nur Bock mal so richtig Fantasiemässig von einem Bauernjungen durchgenommen zu werden. Scheißegal, es gibt 1000000 Gründe, warum es dumm ist, sich darauf zu konzentrieren warum man ein HB -nicht- haben kann, statt gut im Game zu werden, und sie dennoch zu layen.

Inner Game ist hier das Stichwort. Umso weniger du dich auf Grenzen konzentrierst, umso weniger davon findest du. Wenn du tatsächlich mal an eine stossen solltest, wirst du sie sowieso bemerken, also wozu im Voraus darauf konzentrieren? Ist ja nicht so dass wir hier in einem extrem gefährlichen Sport sind wo man sich genau auf die Grenzen konzentrieren muss. Das hier ist nichts weiter als ein Spiel, GAME, und all game is inner game.

MXG.

ich war mal auf die geburtstagsfeier einer kommilitonin eingeladen. die geladenen gäste waren ausnahmslos - von exakt drei ausnahmen abgesehen (dazu zählte ich) - millionäre bzw. besser gesagt die angehenden erben dieser millionäre. unter anderem war auch eine prinzessin, wie auch der erbe eines privatbankhauses zugegen. ganz ehrlich: ich hab kein besonderes limiting belief problem, aber in dieser runde konnte ich schicht nicht mithalten. da wurden von segelausflügen, dem eigenen privatjet (den daddy besitzt) und dem dritten studiengang gesprochen, den man demnächst in paris mal antesten möchte. eine der geladenen damen hat die ganze zeit von dem hotel gesprochen, dass ihr vater für sie baut und das sie nach dem studium leiten wird. kurzum: ich bin mir noch niemals im leben so fehl am platze vorgekommen, obwohl ich selbst nicht aus einer armen familie stamme.

oder anders gesagt: deren leben ist ein einziger dhv und auch wenn es theoretisch möglich ist frauen dieses kalibers zu bekommen, so muss ich doch schlicht und ergreifend sagen, dass ich hier definitiv nicht gut genug bin. mal abgesehen davon, dass die konkurrenz in diesen sphären durchaus nicht ohne ist. keiner der anwesenden typen war das, was man nur im ansatz als afc bezeichnen hätte können. dhv, selbstbewusstsein und übersprudelnde lebensfreude, die von einem leben herrührt, dass einfach verdammt geil ist. wie man hier als normalo ein fuß auf den boden bekommen sollte (auch mit pickup) ist mir bislang nicht klar. logisch, mit der ein oder anderen hätte ich vielleicht sex haben können, eine beziehung wäre vielleicht auch drin gewesen. aber ganz ehrlich: ich bezweifle, dass eine beziehung auf dauer (und damit meine ich die ersten drei wochen) gut gegagen wäre.

das mag vielleicht durchaus ein limiting belief sein, aber ich persönlich habe damit gar kein problem. die leute dort waren ausnahmslos cool und ich neide ihnen gar nichts. fakt aber ist nunmal, dass die einfach in einer anderen liga gespielt haben. wieso sollte ich mich über diesen limiting belief (sofern es denn einer ist) grämen? wenn ich die mädels der oberen 10.000 nicht haben kann, dann bleiben immer noch genug übrig, die ich habe kann. wieso sich also mit einem problem beschäftigen, dass de facto gar keins ist?

das witzige ist ja, dass man - wenn man pickup kennt - dhvs anderer personen sehr leicht identifizierne und als solche erkennen kann. ironischerweise haben die gesprächstehmen jedoch allenfalls auf die 3 anwesenden nicht-millionäre den anschein eines dhv gehabt. für den rest war das schlicht normales geplauder. es ist vielleicht vergleichbar mit den urlaubsgeschichten irgendwelcher mittelständler. die denken sich nichts dabei und wollen damit nicht angeben. der zufällig anwesende hartz IV empfänger mag hier jedoch ein dhv erkennen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
aber in dieser runde konnte ich schicht nicht mithalten.

1.) Du bist selbst schuld, wenn du ein langweiliges Leben führst. Ich bin kein Millionär, und trotzdem mache ich genug interessante Dinge von denen ich erzählen kann. Wenn du dein Leben nicht interessant gestaltest, ist das dein Problem.

2.) Wenn du meinst, dass deine Aktivitäten nur weil sie nicht im 6stelligen Budgetbereich liegen, WENIGER Wert sind, 'Minder Wertig', dann ist dieses Minderwertigkeitsempfinden dein Problem, ein Inner Game Problem.

Es ist gut, positiv zu denken. Aber wenn du wiederholst 'ich hab kein LB Problem' obwohl du eins hast, ist das ignorant und nicht konstruktiv. Du solltest lieber daran arbeiten.

Ich kann aus Erfahrung sagen, dass ich mit den Geschichten von den Abenteuern die ich erlebe, Frauen und ganze Gruppen weit besser fesseln kann, als irgendein Typ der von seinem teuren Autos erzählt.

Gestalte dir ein interessantes Leben (das ist nicht teuer, man muss nur mal den faulen Arsch hochkriegen, den Geist befreien und für Neues öffnen, und sich auch mal was trauen), und lerne, ein wortgewandter Mann zu sein, dann kannst du überall mit deinen Erlebnissen mitreden, und musst dich nicht minderwertig fühlen.

So wie du dich fühlst, nehmen Leute dich wahr. Vorallem empathische Wesen wie Frauen. Wenn du dich unter den Millionären also minderwertig fühlst, und die Geschichten aus deinem Leben ebenso empfindest, werden sie sie auch so aufnehmen.

Ich will nicht abstreiten dass es sicher einige Frauen aus diesen Bereichen gibt, die mit einem aus einer anderen Schicht nichts anfangen würden. Aber es gibt genausogut sehr flexible Damen, und es gibt sogar welche die drauf stehen, und dann gibts noch andere Ausnahmen. Viel zu viele Möglichkeiten, als sie sich alle mit deinem LB zu verbauen. Ausserdem reflektiert deine Geschichte, wie ich in Punkt 1 und 2 aufgeführt habe zwei deiner Schwächen, an denen du arbeiten solltest. Erstens ein Minderwertigkeitsempfinden gegenüber gewissen Kreisen von Personen, und zweitens mangelnde Fähigkeiten im Storytelling.

Arbeite an dir und du kannst mehr erreichen - dafür sind wir doch schlußendlich alle hier ;)

MXG.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
1.) Du bist selbst schuld, wenn du ein langweiliges Leben führst. Ich bin kein Millionär, und trotzdem mache ich genug interessante Dinge von denen ich erzählen kann. Wenn du dein Leben nicht interessant gestaltest, ist das dein Problem.

von denen du erzählen kannst. richtig. einige absätze weiter bringst du das problem auf den punkt:

Erstens ein Minderwertigkeitsempfinden gegenüber gewissen Kreisen von Personen, und zweitens mangelnde Fähigkeiten im Storytelling.

habe ehrlich gesagt noch nie über mein storytelling nachgedacht; jetzt aber, da du mich mit der nase draufstößt muss ich sagen, dass es schlicht unterirdisch ist. habe noch nie wirklich wert darauf gelegt bzw. es als problem wahr genommen. insofern mein dank an deine gute ferndiagnose (oder bist du schlicht nur ein cold read monster?). werde mich zukünftig verstärkt mit storytelling beschäftigen. hier nochmal mein dank an dich.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gerne :-D Bin froh dass dus angenommen hast und da jetzt kein sinnloses hin und her draus wurde. Props!

MXG.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
aber in dieser runde konnte ich schicht nicht mithalten.

2.) Wenn du meinst, dass deine Aktivitäten nur weil sie nicht im 6stelligen Budgetbereich liegen, WENIGER Wert sind, 'Minder Wertig', dann ist dieses Minderwertigkeitsempfinden dein Problem, ein Inner Game Problem.

Leute mit viel Geld und entsprechenden "Freizeitoptionen" kenne ich auch, und wenn sie im Pulk auftreten, wird es manchmal auch interessant zu sehen, auf welche Weise man in kürzester Zeit viel Geld ausgeben kann. Vielleicht nicht alle, aber viele von ihnen bewegen sich aber auch in normalen Lebenssituationen unter normalen Leuten, und können sich dem nicht entziehen. In dem "anzutestenden dritten Studiengang an der Pariser Uni" laufen nicht nur Millionäre herum. Und Leute aus dem so genannten "alten Geldadel" möchten in solchen Situationen ebenso normal behandelt und gemocht werden wie jeder andere Mensch.

Ich bin nicht arm, aber auch nicht gerade Krösus, habe selbst drei Studiengänge hinter mir und bin auch Leuten mit sehr, sehr viel Geld begegnet, allerdings zumeist als Einzelexemplaren. Ein "Scheichsohn" hatte sich - vor allem wegen ihres Intellekts - in eine (für mich, für ihn nicht) völlig normale Kommilitonin verliebt, kehrte nicht nach Arabien zurück und verbringt inzwischen seine Zeit in einem völlig normalen Angestelltenberuf - und zwar - hallo - weil er die Arbeit, die er macht, wirklich mag, und die Frau erst recht. Eine stinkereiche HB, mit der ich einmal für mehr als drei Wochen etwas hatte, genoss es sehr, mit ihren Eltern, Geschwistern und mir irgendwo in der Prärie zu grillen. Um spontan die Zutaten zu kaufen, standen wir in einem völlig normalen Supermarkt in der Kassenschlange. Ich kenne einen Multimillionär, der zur Miete wohnt, weil er nicht umziehen will und ihm der Eigentümer das Haus nicht verkaufen möchte. Ein anderer hat den Spleen, seine privaten Autos bis zur Schrottreife auszufahren - wenn er nicht Bus und Bahn nimmt, weil er dort immer so viele Leute trifft, die er kennt oder noch nicht kennt, oder auch mal das Fahrrad. Ich könnte das jetzt fortsetzen.

Leute, die sehr, sehr viel Geld haben, leisten sich tatsächlich manchmal sechsstelligen Luxus, achten aber - vor allem dann, wenn Vermögen über Generationen erfolgreich vererbt wurde - um so mehr darauf, nicht die Bodenhaftung zu verlieren. Und hier setzt doch die Möglichkeit an, interessante Gespräche zu führen: Über die menschlichen, persönlichen Seiten, abseits von all dem Geld. Und Zeit haben alle Menschen gleich viel - egal ob arm oder reich.

Und für Gespräche, Rapport gibt es damit doch mannigfaltige Anknüpfungspunkte. Um im Beispiel zu bleiben: Wieso Paris? Was kann man von dem Studiengang erwarten? Gründlich überlegt (es kostet ja Zeit)? Ist das besser, als Branchenpraxis zu sammeln? - hast Du schon einmal in vergleichbaren Situationen gestanden und kannst einen Rat geben (denke an den Zeit-, nicht an den Geldaufwand)? Noch persönlicher: Gibt es dort schon Bekannte? Wo kann man am besten wohnen? Ist die Sprache eine Herausforderung? - Noch intensiver: Wie ist dort die Atmosphäre? Unangenehme Großstadthetze oder belebender Trubel? Atmosphärische Alternativen ("New York ist bunter, aber hektischer"?) - Oder die völlig gefühlsmäßige Ebene: Klima, Licht, Farben, Gerüche, Geschmack des Essens.

Zusammenfassende Grundregel: "Much Money" ist nicht "High Value" - "High Value" ist viel "Precious Time".

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Grüß Gott,

Ja, es gibt immer Ausnahmen. Genau wie es den HG9,5 gibt, der seine UG3 heiratet.

Echt? Wo doch bekanntlich Männer viel stärker auf das Aussehen achten als Frauen!? Wieso sollte sich dann ein HG dauerhaft (oder auch nur kurzfristig) mit einer UG abgeben? Ausser dem Mann fehlt der Status, die Bildung und "die Schicht", sprich er sieht nur gut aus? Aber so jemand würde von Frauen wohl nicht als HG (9,5) bezeichnet............ oder solltet ihr doch so oberflächlich sein!? :-D

Gruß

Castor

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bei einer HB9, die sich gern ziemlich geschwurbelt ausdrückte (eine spätere Lektorin) hat es super funktioniert, sie mit leicht misstrauischem Unterton eine Intellektuelle zu nennen, also mit dem, was normalerweise ihre Maske war, zu neggen.

Das hat sie geradezu elektrisiert, fortan wollte sie mir (über Jahre) händeringend beweisen, wie bodenständig und unintellektuell sie war. Leider war sie mit nem guten Freund zusammen, ich habs nicht ausgenutzt, aber sie schmolz jedes Mal dahin, wenn ich sie verdächtigte, doch eine Intellektuelle zu sein.

Aus diesem Frame heraus hatte ich natürlich null Probleme mit ihrem Intellekt.

Und in Rapportgesprächen war es schön, mit anzusehen, wie sehr sie es genoss, die Maske fallen zu lassen und ganz normal zu erzählen.

Ich hab es ansonsten oft erst später gemerkt, dass mir meine LTRs intellektuell überlegen waren. Dem entnehme ich, dass es ihnen wohl kaum darauf ankam, einen vom IQ her gleichwertigen Partner zu finden, wohl aber jemanden, mit dem sie emotional auf einer Wellenlänge waren.

Intellektuelle ONS kann man sowieso einfach quasseln lassen, bis sie sich heißgeredet haben, das Sprechorgan ist ja bei Frauen zum Glück eine erogene Zone, die in Selbstbedienung funktioniert. Zuhören und bewundern und gelegentlich neggen reicht oft. Bloss nicht klüger sein wollen!!! Ach und natürlich dann eskalieren, wenn sie am meisten auf Deine Zustimmung heiss - und in ihren selbst fabrizierten NLP-Schleifen gefangen sind.

Gutes Zuhören funktioniert wie ein Schäfer - Du rennst nicht jedem einzelnen Schaf nach sondern liegst bequem unter einem Baum und schnipst gelegentlich mit deinem Stab eine Fuhre Dreck, wenn ein (Gedanken-) Schäfchen zu sehr ausreißt. (ich hab mir das mal von einem Schäfer erklären lassen, die haben so eine kleine Schippe am Stab)

Und schließlich kann es tatsächlich interessant sein, einer klugen Frau zuzuhören. Wirklich. Echtes Interesse ist nicht der schlechteste DHV. Kein Mensch weiss alles, und Du machst sie glücklich, wenn sie Dir Wissen schenken kann.

Und an einer Stelle schliesse ich mich MXG an - Storytelling ist der Bringer bei intelligenten Frauen - aber es ist was völlig anderes als intellektuelles Gelaber. Es geht vor allem um Emotionen - ich gäb sonst was für einen nachhaltigen Storytellingkurs.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
... das Sprechorgan ist ja bei Frauen zum Glück eine erogene Zone, die in Selbstbedienung funktioniert....

das hat heute meinen Tag gerettet .-D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich bin gespannt, wie der Sex ist. Bei "hochgebildeten" Frauen habe ich immer das Gefühl, das sie kopflastig sind und Männer brauchen, die ihre Erotik hervorlocken durch kraftvolles Zupacken und schmutzigen Sex.

Trägt sie eine Brille? Auf sowas fahr' ich total ab...Intellektuelle vom Kopf zur Lust führen.

Bitte berichte, wie der Sex ist.

Robin

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden