63 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Grüß Gott,

wie viele es schon so richtig sagten: das Problem liegt mal wieder weniger bei der Frau, sondern vielmehr beim Mann.

Du machst Dir Gedanken, wie DU sie beeindrucken kannst, wie DU dich nicht mehr unterlegen fühlst, wie DU richtig reagieren sollst usw.. Sie muss sich bei Dir qualifizieren, also nimm doch mal das Heft in die Hand und FÜHRE!!! Und arbeite an deiner Unsicherheit, die versaut Dir das ganze Game! Ansonsten gamest Du sie ganz normal, irgendwelche ST´s werden mit C&F bearbeitet.

Nebenbei: ein paar Fremdwörter und ein paar Sätze auf Latein machen noch keinen hochintelligenten oder hocheloquenten Menschen aus. Im Gegenteil. Ein intelligenter Mensch hat es nicht nötig seine eventuelle Überlegenheit zu demonstrieren. Und ein eloquenter Mensch kann nicht nur abgehoben daherlabern und ein paar extravagente Sätze runterleiern, sonder er kann sich auf der Ebene des Gegenüber "eloquent" unterhalten oder ist einfach fähig sich an seinen Gegenüber anzupassen. Nennt man auch Rapport. Wenn jemand so gar nicht dazu in der Lage ist, dann erinnert das Verhalten eher an Kaschieren und mangelnde soziale Kompetenz.

1.-> Quod erat demonstrandum ;) (QED)(Was zu beweisen war, verwendet man normalerweise als Abschluss wenn man etwas bewiesen hat, in dem Fall nimmst du ihre ausweichende Antwort als Bestätigung für das was du grade gesagt hast sie

Wenn sie wirklich so belesen, hochintelligent, eloquent und was weiss ich noch sein sollte, dann wird er ein q.e.d. zurück bekommen. Nämlich ein quod esset demonstrandum, was zu beweisen gewesen WÄRE!! Das bekäme jedenfalls ein Frau von mir, wenn sie irgend so ein abgedrehtes Zeug probieren würde. Natürlich mit einem netten kleinen Grinsen. ;-)

Eine der Cats, ich glaube Lady hat dazu mal was schönes geschrieben. Ich bekomme den genauen Wortlaut nicht mehr zusammen. Sinngemäß war es: Der Mann muss mir geistig folgen können, ist er unterlegen, dann ist das ein ko-Kriterium...

Man "kontert" nicht. Dein Beispiel ist ein Neg. Er zeigt nur Deine Hilflosigkeit, sonst nichts. Shittests besteht man. Sie sollen den Frame angreifen. Behält man ihn, ist der Test bestanden.

Lieber Threadersteller,

du zerstörst dein game leider aufgrund eines limiting beliefs, der lautet: Viel Bildung ist "high value". Dadurch fühlst du dich von ihr herabgesetzt. Diese Annahme ist falsch.

Gruß

Castor

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ach komm Joyful Emotion. Ich habe bei ihm gar nichts gelesen, daß wirklich auf so ein diese gezwungenes Verhalten schließen ließ. Wir waren nicht dabei. Aber manche Leute verwenden eben Fremdwörter. Und mal einen kann man einen lateinischen Begriff schon verschwenden. Ich frag mich auch was er miit "latienischen Sprichwörtern" denn wirklich meint. Ich vermute eher eine klischeehafte Übertreibung.

Vielleicht ist sie einfach nur intellektuell interessierter und er nicht. Soll's ja auch geben.

Ich sehe hier eher das Problem, daß der TE sich angegriffen fühlt, weil die Frau anscheinend intellektuellere Themen anschneidet. Aber wahrscheinlich ist es eben gar kein Angriff oder Arroganz. Die beste Methode ist, also ganz gelassen zu bleiben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Joyful Emotion
Ich sehe hier eher das Problem, daß der TE sich angegriffen fühlt, weil die Frau anscheinend intellektuellere Themen anschneidet.

Hast du am Nebentisch gesessen und heimlich gelauscht? ;-)

Das wir alle nicht dabei waren (meiner Ansicht nach übrigens eine ziemliche Nullaussage in einem Internetforum) und dann zu Hause unsere Fantasie spielen lassen liegt in der Natur der Sache, wenn man eine Situation anhand eines Eingangspostes des Threaderstellers analysiert. Jeder hat in seinem bisherigen Leben seine eigenen Erfahrungen gesammelt und die fließen natürlich bei der Analyse mit ein. Nur dadurch können überhaupt interessante und hilfreiche Beiträge entstehen, aus denen der Threadersteller und auch andere Leser sich dann ein paar hilfreiche Hinweise herauspicken können. Falls sie bei dem Treffen einmal das Fremdwort "absolut" benutzt hat und später als einziges Zitat "Ita est" gebracht hat, dann wird der Threadersteller meinen Post schon als nicht passend einstufen können. Allerdings wird sie solche Sachen schon häufiger gebracht haben, weil er ansonsten diesen Thread wohl kaum verfasst hätte.

Das von mir geschilderte Verhalten ist übrigens gar nicht mal so selten anzutreffen. Ich studiere Geisteswissenschaften und da tummeln sich haufenweise solche Blenderinnen, die keinen Dreisatz können und deshalb im Supermarkt keine Preise bei unterschiedlichen Packungsgrößen vergleichen können, aber sich schon in den Reihen der Bildungselite wähnen, weil sie die heiligen Weihen eines Latein-Crashkurses und Pädagogikseminars im ersten Semester empfangen haben. Bei Studentenpartys an der philosophischen Fakultät kann ein Approach dann "Shit-Tests" der besonderen Art nach sich ziehen: "Eine semantische Feinsinnigkeit kann ich deinen Worten nicht entnehmen", "Dieser Abend wird wohl keinen dialektischen Erkenntnisfortschritt nach sich ziehen" (beides selbst erlebt).

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Es ist völlig uninteressant, welche Antworten sich anbieten würden,

um ihr zur Revanche eine verbale Klatsche zu geben, an der sie

zu grübeln hätte. Dein Fehler fängt dort an, wo du versuchst sie

auf ihrer Ebene zu übertrumpfen, obwohl du dir selbst eingestehst

das aus eigenem Antrieb nicht zu können.

Oder anders ausgedrückt; du lässt dich in ihren Frame ziehen und

verlierst damit die Initiative von dir aus zu verführen.

Entweder du lässt das passieren und hoffst die vorhandene Attraction

bis zum Lay halten zu können oder konfrontierst sie mit Situationen,

die sie verunsichern, aber für dich normal sind, so dass du den starken

Part spielen und sie somit in deinen Frame ziehen kannst.

Voraussetzung ist es natürlich erstmal einen starken Frame zu haben,

der sich projezieren lässt. Ich lese bei dir allerdings bis jetzt nur eine

große Unsicherheit.

Insight.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Lady
Eine der Cats, ich glaube Lady hat dazu mal was schönes geschrieben. Ich bekomme den genauen Wortlaut nicht mehr zusammen. Sinngemäß war es: Der Mann muss mir geistig folgen können, ist er unterlegen, dann ist das ein ko-Kriterium...

Stimmt, so ungefähr hatte ich das geschrieben.

Nur würde ich diese Unterlegenheit nicht an einer nicht beherrschten Fremdsprache, oder an mangelndem Wissen in bestimmten Bereichen festmachen.

Es kann schliesslich nicht jeder sämtliche Sprachen beherrschen, oder ein gigantisches Allgemeinwissen haben. Nur sollte jeder wenigstens SEINE Gebiete besitzen, in welchen er Wissen angehäuft hat und mit denen er punkten kann. Ansonsten würde ich ihn nicht als ungebildet, sondern als uninteressiert und ignorant einstufen. Ebenso wenn er sich nicht für Neues interessiert, sondern alles abblockt, was nicht mit seinem gewöhnlichen Alltagsdiskurs konform geht.

Wer ein Fremdwort nicht versteht, kann nachfragen. Gerne auch in C&F Manier. Z.B. indem er aus dem Wort eine Bedeutung ableitet, die total hirnrissig, aber dafür lustig ist und sagt: "ach das meinst du?? Ja, jetzt wird mir alles klar!" ^_^

Denn egal wie schlau das Mädel auch daherredet, wer sie zum Lachen bringt, der punktet. Zusätzlich zeigt man damit Stärke, weil man sie in einen anderen, nämlich seinen Frame zieht.

Und solches Verhalten ist für mich z.B. ein Indikator, ob jemand mithalten kann. Jemand der über keinerlei Wissen in anderen Bereichen verfügt, kann keine Begriffe verdrehen, oder anderweitig interpretieren.

Jemand der geistig nicht unbedingt auf der Höhe ist, kann nicht so schnell schalten, um dies hinzubekommen.

ch brauche ein paar coole Beispiele:

"Ey Baby, toll was du alles so weißt, aber dein Make-up verwischt gerade!"

Wer aufgrund eines Mangels an anderen Möglichkeiten mit platten Sprüchen kontern muss, outet sich daher definitiv als unterlegen. Und nicht nur das. Er zeigt damit, dass er unsicher und eigentlich ziemlich niveaulos ist. Das ist ein eindeutiges KO.

Teilweise konnte ich ihr kaum folgen und das merkte sie auch. Sie schaltete daraufhin einen Gang zurück, um mich nicht zu vergraulen.

Daraus kann man ableiten, dass sie nicht in erster Linie so daherredet, um ihn zu testen, sondern weil das eben ihre Art der Kommunikation ist.

Sie hat durchaus Interesse an mir. Schreibt täglich Nachrichten und am Wochenende haben wir das 2.Date.

Eine Beziehung mit ihr kommt für mich eher nicht in Frage, aber layen möchte ich sie auf jeden Fall.

Sie denkt imo haargenau das Gleiche. B-)

Also tu ihr den Gefallen, dich jetzt nicht durch unsicheres Verhalten und Niveaulosigkeiten ins Aus zu schiessen. Niemand verschwendet gerne unnütz seine Zeit. Auch die schlauen Mädels nicht. ;-)

bearbeitet von Lady

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Ms.X

Um Preise von Packungsgrößen vergleichen zu können braucht man auch keinen Dreisatz. Man muss nur auf den Grundpreis schaun der angegeben sein muss.

DAS war jetzt klugscheißen. Wenn ein Mädel allerdings einfach von Natur aus "gebildet" redet, dann bemerkt dass es das Gegenüber stören könnte und es bleiben lässt....was soll dann darauf hindeuten dass sie sich ihren vermeintlichen Status raushängen lassen will? Nix.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@ Chiffre77

Ich hatte vor einigen Tagen ein Date mit einer sehr gebildeten HB (megaeloquent und hohe Allgemeinbildung).

Dies ließ sie mich bei unserem 1.Date auch spüren.

Du hast es so empfunden, wenn sie es dich wirklich spüren lassen wollte, dann bist du raus aus dem Set in 10 Minuten,

incl. Schonfrist eingerechnet.

Viele Fremdwörter im Satzbau und hier & da mal ein Spruch auf Latein.

Sei doch froh mal ein gebildetes Target, dann lob sie mal dafür . ;-)

Wenn sie mit Latein anfängt könntest du fragen, " die rechtliche Schiene oder die ärztliche Schiene?"

Teilweise konnte ich ihr kaum folgen und das merkte sie auch.

Deshalb hat sie ja mit dir so gesprochen, um raus zu kriegen bis wohin du mit kannst.

Sie schaltete daraufhin einen Gang zurück, um mich nicht zu vergraulen.

Und genau hier ist der Punkt, weshalb du dir keine Sorge machen musst und nicht unsicher sein brauchst.

Indem sie zurückgeschaltet hat, ist klar das sie dich nicht überfahren will.

Sie hat durchaus Interesse an mir. Schreibt täglich Nachrichten und am Wochenende haben wir das 2.Date.

Eine Beziehung mit ihr kommt für mich eher nicht in Frage, aber layen möchte ich sie auf jeden Fall.

Das sieht nach sich unterlegen fühlen und deshalb keine Beziehung, haben wollen aus.

Ist vielleicht auch besser so.

Den Lay wird sie auch verfolgen, also schieß dir kein Unsicherheitseigentor und sieh nicht hinter jeden Wort einen Shittest.

Aber bis dahin wird sie bestimmt mit Hilfe ihrer Allgemeinbildung shit-testen.

Dein Angstmacher schlechthin, unterscheide zwischen einem Test und Wissen.

Du hast sicher auch Wissen angehäuft, im Gespräch die Überleitung zu finden zu deinen Themen ist wichtig.

Nicht aus Unsicherheit rechtfertigen, das turnt ab.

Spiel du keine Abwehrspielchen, dann kommt sie gar nicht auf die Idee mit dir zu spielen.

Gruss!

Journey

bearbeitet von Journey

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Chiffre,

Viele Fremdwörter im Satzbau und hier & da mal ein Spruch auf Latein.

Teilweise konnte ich ihr kaum folgen und das merkte sie auch. Sie schaltete daraufhin einen Gang zurück, um mich nicht zu vergraulen.

deine Interpretation.

Schreibt täglich Nachrichten und am Wochenende haben wir das 2.Date.

obiges ist Fakt.

Aber bis dahin wird sie bestimmt mit Hilfe ihrer Allgemeinbildung shit-testen.

Wenn es so wäre, würde deine Allgemeinbildung und ihre in einem derart krassen Mißverhältnis stehen, daß es zu dem nicht kommt:

Schreibt täglich Nachrichten und am Wochenende haben wir das 2.Date.

Wenn es nicht läuft liegt es nicht an irgendwelchen Allgemeinbildungen, es liegt an der Allgemeinen fehlenden Eskalation.

Also

Veni, vidi & vici (siehe"Asterix bei den Galliern")

Teutone

bearbeitet von Der Teutone

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Bei Studentenpartys an der philosophischen Fakultät kann ein Approach dann "Shit-Tests" der besonderen Art nach sich ziehen: "Eine semantische Feinsinnigkeit kann ich deinen Worten nicht entnehmen", "Dieser Abend wird wohl keinen dialektischen Erkenntnisfortschritt nach sich ziehen" (beides selbst erlebt).

Da würde ich allerdings überlegen mit "Wow, Deine Nase zuckt wenn Du Dich auf Fremdwörter konzentrierst" oder "Mein Ziel ist nicht der <dialektische Erkenntnisfortschritt> sondern der Austausch von Körperflüssigkeiten" kontern. Das zweite mit einem fiesen grinsen...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Joyful Emotion
Um Preise von Packungsgrößen vergleichen zu können braucht man auch keinen Dreisatz. Man muss nur auf den Grundpreis schaun der angegeben sein muss.

DAS war jetzt klugscheißen.

Dann wirst du mit deiner Dreisatz-Schwäche aber an deine Grenzen stoßen, wenn du im Supermarkt die Preise von Kaffeefiltern vergleichen willst. ;-)

Wenn ein Mädel allerdings einfach von Natur aus "gebildet" redet, dann bemerkt dass es das Gegenüber stören könnte und es bleiben lässt....was soll dann darauf hindeuten dass sie sich ihren vermeintlichen Status raushängen lassen will? Nix.

Peinlich wird es allerdings, wenn das Mädel noch wenig dezent mit Aussagen wie "Du weißt nicht was Fremdwort bedeutet?" auf ihre (vermeintlich) höhere Bildung hinweisen muss. Da kann mir keiner erzählen, dass bei bei einer solchen rhetorischen Frage der Angesprochene nicht (zumindest unterschwellig) abgewertet werden soll. Ein solcher Satz verbunden mit einem leicht verwunderten Gesichtsausdruck hat den gleichen Aussagewert wie "Das weiß doch jeder!". Menschen die wirklich über eine sehr gute Bildung und soziale Kompetenz verfügen können sich auch sehr gewandt ohne Fremdwörter ausdrücken und würden niemals irgendwelche lateinischen Zitate bringen. Ich habe selbst ein Latinum und ich bin noch nie in Versuchung gekommen ein Zitat dieser Sprache zum besten zu geben.

bearbeitet von Joyful Emotion

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Ms.X

Da steht halt dann ein Grundpreis mit Stückzahl.

Ich kann aus seinem Beitrag jedenfalls nicht ablesen dass sie ihn abwerten will.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Ich habe selbst ein Latinum und ich bin noch nie in Versuchung gekommen ein Zitat dieser Sprache zum besten zu geben.

Ich schon, allerdings auch eher bekannte Sachen wie "cui bono (wem nützt es)" und dann auch eher vor Leuten, bei denen ich unterstellt habe oder wußte, daß sie das auch verstehen.

Peinlich wird es allerdings, wenn das Mädel noch wenig dezent mit Aussagen wie "Du weißt nicht was Fremdwort bedeutet?" auf ihre (vermeintlich) höhere Bildung hinweisen muss. Da kann mir keiner erzählen, dass bei bei einer solchen rhetorischen Frage der Angesprochene nicht (zumindest unterschwellig) abgewertet werden soll.

Mir ist es tatsächlich schon ein paar Mal passiert, daß mein Gesprächspartner eine Aussage von mir nicht verstand, und ich erst nicht begriffen habe, daß er lediglich ein Fremdwort im Satz nicht kannte. Wenn Dein Gegenüber nur verständnislos schaut, und nicht ganz einfach fragt, was das Wort bedeutet, kannst du ja nicht erraten, was los ist. Eine richtig elegante Lösung ist mir da nicht eingefallen, ich habe diese Frage sicher auch schon gestellt, ohne damit Abwerten zu wollen. Eine Wissenslücke ist ja auch nix schlimmes, das ist IMO erst der Mangel an Bereitschaft, diese zu stopfen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Meine Frage an euch: wie kontert ihr auf solche High-IQ-Shittest?

Ich brauche ein paar coole Beispiele

Ich würde einen Frame setzen in dem man gut flirten kann, in dem sie sich qualifiziert, der humorvoll ist und in dem du die Konversation führst. Beispiel:

Sie: "lateinischer Spruchus Maximus"

Du: *grinsen* "Du bist ja voll die gebildete.. ein weibliches Wörterbuch.. du wirst später bestimmt mal Professorin.. oder meine Managerin.. über dein Gehalt müssen wir dann aber nochmal verhandel.. hast du noch so einen Spruch?!....."

Nimm das Ruder in die Hand. Es wird ihr gefallen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich sehe es so wie Ms.X sie ist es wahrscheinlich so gewohnt so zu reden, frag sie mal ob ihr Vater Jurist oder Arzt ist. Normal ist es jedenfalls nicht Lateinische Sprüche zu bringen, auch unter Studenten nicht.

Wichtig ist das du deinen Frame halten kannst. Wenn sie anfängt über etwas zu sprechen, bei dem du nicht mithalten kannst, dann verhalte dich genauso als würde sie über ein langweiliges Thema sprechen. Versuche auf ein neutrales Thema überzuleiten, gern C&F. Zeig ihr, dass du lieber über etwas anderes Sprechen willst.

Wenn ihr Satzbau zu kompliziert war, greif einfach ein Stichwort auf, auch wenn es nur am Rand was mit dem zu tun hat, was sie eigentlich sagen wollte. Dass mach ich auch immer so, wenn ich grade nicht richtig zugehört habe.

Noch eines: wenn du deinen Frame halten kannst, wirkt das auf manche solcher Frauen wie ein Neg. Du hast dich gegen ihren Erwartungen nicht einschüchtern lassen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Na, ich hab die Gute schon vor Augen, mach dir mal keinen Kopf. Die macht DHV und du fällst voll drauf rein. Sie ist bestimmt ein bisschen LSE (wenn die dauernd textet und anruft nach 1(!) Date - hallo!?) und versteckt sich hinter ihrem Wissen weil das für sie selbst das ist, wo hinter sie sich verstecken kann wenn sie unsicher ist. Aus dem Grund ist das viel Quatsch was hier geschrieben wurde: Negs kicken dich schneller raus als du gucken kannst und mit C&F würde ich vorsichtig sein. leite lieber ein bisschen mehr die Gesprächsführung zu Themen die DICH interessieren und vermittel ihr irgendwie nonverbal, dass sie sich nicht vor dir mit Fremdwörtern profilieren muss. Ich würd ihr einen liebevollen(!) Spitznamen geben, der sie mit ihren Lateinsätzen ein bisschen aufzieht, das wird reichen :-D

Ahso, und immer schön eskalieren beim nächsten Date - wer rumknutscht oder mehr, da ist dann auch mit den lateinischen Fremdwörtern Essig ;-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Mir ist es tatsächlich schon ein paar Mal passiert, daß mein Gesprächspartner eine Aussage von mir nicht verstand, und ich erst nicht begriffen habe, daß er lediglich ein Fremdwort im Satz nicht kannte. Wenn Dein Gegenüber nur verständnislos schaut, und nicht ganz einfach fragt, was das Wort bedeutet, kannst du ja nicht erraten, was los ist. Eine richtig elegante Lösung ist mir da nicht eingefallen, ich habe diese Frage sicher auch schon gestellt, ohne damit Abwerten zu wollen. Eine Wissenslücke ist ja auch nix schlimmes, das ist IMO erst der Mangel an Bereitschaft, diese zu stopfen.

Ich denke auch, daß das hier ebenso der Fall ist. Immer diese LSE Vermutungen...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Eine Wissenslücke ist ja auch nix schlimmes, das ist IMO erst der Mangel an Bereitschaft, diese zu stopfen.

word! Wenn du (Threadersteller) etwas nicht weisst/nicht versteht solltest du einfach nachfragen. Die Wahrscheinlichkeit, alles wissen zu können ist faktisch Null.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich habe nicht alle Antworten gelesen, aber ich denke, dass Du mit c&f hier ÜBERHAUPT nicht weiterkommst. Das wirkt hilflos und lächerlich.

Ich denke, dass Du das Game bei ihr vergessen kannst, wenn sie Dir intellektuell sehr stark überlegen ist und vielleicht noch einen besseren Beruf ausübt (Studium, was auch immer). Frauen törnt ein niedrigerer Status eines Mannes total ab - wie Du sicherlich weißt. Abtörnend wirkt es ebenso, wenn der Mann einer niedrigeren sozialen Schicht angehört als das Target. Sowas kann man nciht mit Pick-Up kompensieren. Man kann vielleicht ein niedriges Einkommen kompensieren oder auch einen "schlechten" familiären Hintergrund, aber sowas nicht.

Wenn Du studierst oder eine gewisse Allgemeinbildung hast, die halbwegs auf ihrem Niveau ist, klappt das vielleicht noch. Wenn "Hopfen und Malz bei Dir vollkommen verloren sind" bzw. wenn das Bildungsgefälle zu groß ist, würde ich mir eine andere Frau suchen. Du wirst mit ihr sicherlich nciht glücklich und auch sie nicht.

Ich habe im Bekanntenkreis einen Fall, in der der Mann bloß eine Promotion hat, seine Frau hingegen Professorin ist - beide im gleichen Alter! Ihn stört das schon ein wenig, aber hier ist das Gefälle nicht allzu groß (beide haben ein Studium absolviert und haben eine gewisse Allgemeinbildung). Er kann es mit c&f kompensieren. Er sagt immer, dass er es geschafft hat, sich eine Professorin zu angeln -;).

bearbeitet von Murphy

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ganz einfach, begebe dich nicht in Gewässer wo du dich nicht auskennst.

Leite das Gespräch in Themen wo du überlegen bist, erzähle mehr von Erfahrungen anstatt von Bildung.

Dadurch demonstrierst du einen starken Frame und gehst als Geistig überlegen hervor.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Abtörnend wirkt es ebenso, wenn der Mann einer niedrigeren sozialen Schicht angehört als das Target. Sowas kann man nciht mit Pick-Up kompensieren. Man kann vielleicht ein niedriges Einkommen kompensieren oder auch einen "schlechten" familiären Hintergrund, aber sowas nicht.

Und die Sonne dreht sich um die Erde, und die Erde ist eine Scheibe.

Ich will nicht leugnen, das so etwas problematisch werden kann. Aber so absolut, wie Du es hier hinstellst, ist es bei weitem nicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Ich will nicht leugnen, das so etwas problematisch werden kann. Aber so absolut, wie Du es hier hinstellst, ist es bei weitem nicht.

Du hast Recht! Mir sind auch schon einige Fälle dieser Art begegnet, also in denen der Mann dem Target auf diese Art und Weise unterlegen war.

Aber Bildung, sozialer Status und beruflicher Erfolg sind trotzdem gut und machen das Game leichter! Oder was meinst Du?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
wenn der Mann einer niedrigeren sozialen Schicht angehört als das Target. Sowas kann man nciht mit Pick-Up kompensieren.

Ouch.

Das tut ja gradezu in der Seele weh, so ein starker Limiting Belief.

Ausserdem, ich weiß nicht wo du das her hast. Meine Frage an dich: Wieviele Targets hast du schon gegamt, die einer höheren sozialen Schicht angehören als du? Und bei wievielen davon hast du tatsächlich gutes Game gefahren, und bist dennoch abgeblitzt? Bitte beantworte uns, woher du diesen Erfahrungswert nimmst.

MXG.

Wie oft war ich derjenige, als ich noch als Kellner gejobbt habe bei Events, der mit der reichen Agenturchefin oder der Tochter des reichen Politikers in ihrem Mercedes gevögelt hat, während die ganzen sozial 'höheren' Typen drinnen abgeblitzt sind? Ich kann deine These keinesfalls bestätigen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Lady
wenn der Mann einer niedrigeren sozialen Schicht angehört als das Target. Sowas kann man nciht mit Pick-Up kompensieren.
Das tut ja gradezu in der Seele weh, so ein starker Limiting Belief.

Dieser Satz ist alles andere als ein limiting belief. Denn die niedrige soziale Schicht, der mangelnde Status und die mangelnde Bildung lassen sich in der Tat nicht kompensieren.

Was nicht heisst, dass diese Frauen auch für ihnen unterlegene Männer nicht erfolgreich zu gamen und zu (F)closen wären.

Nur die längeren Beziehungen und die Ehe mit diesen Frauen können sich diese Männer abschminken.

Ja, es gibt immer Ausnahmen. Genau wie es den HG9,5 gibt, der seine UG3 heiratet.

In der Regel erreichen sie jedoch maximal den ONS bzw. den FB-Status. Was auch absolut logisch und verständlich ist.

bearbeitet von Lady

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Was nicht heisst, dass diese Frauen auch für ihnen unterlegene Männer nicht erfolgreich zu gamen und zu (F)closen wären.

Das ist die Quintessenz meines vorigen Beitrags. Und für viele Männer ist ein FC alles was sie wollen. Bei mir zum Beispiel. Ich suche keine Beziehung.

Denn die niedrige soziale Schicht, der mangelnde Status und die mangelnde Bildung lassen sich in der Tat nicht kompensieren.

Der sozialen Schicht kann ich da nicht ganz zustimmen, ich kenne einige Frauen aus der Oberschicht die in die Mittelschicht geheiratet haben. Auch umgekehrt. Während ich dir bei Status und vorallem bei Bildung fast komplett zustimme.

Und trotzdem bin ich der Meinung, dass es ein LB ist. Denn da es auch diese Ausnahmen gibt von denen wir beide sprechen - BESTEHT die CHANCE. Also sollte man, als Verführer, wenn man es will, es auch PROBIEREN. Was ist das schlimmste das passieren kann? Ein Korb ? Davon hatten wir alle schon hunderte bis tausende. Einer mehr? Kostenpunkt null. Aber die Frau fürs Leben gefunden? Unbezahlbar.

Kosten/Nutzen Rechnung geht hier für mich ganz logisch auf, dass man es versuchen soll, wenn man sich danach fühlt. Und wer tatsächlich selbstBEWUSST ist, (achte auf die Capitals) der weiß auch in etwa, mit wem er es aufnehmen kann.

MXG.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden