63 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Ich hatte vor einigen Tagen ein Date mit einer sehr gebildeten HB (megaeloquent und hohe Allgemeinbildung).

Dies ließ sie mich bei unserem 1.Date auch spüren. Viele Fremdwörter im Satzbau und hier & da mal ein Spruch auf Latein.

Teilweise konnte ich ihr kaum folgen und das merkte sie auch. Sie schaltete daraufhin einen Gang zurück, um mich nicht zu vergraulen.

Sie hat durchaus Interesse an mir. Schreibt täglich Nachrichten und am Wochenende haben wir das 2.Date.

Eine Beziehung mit ihr kommt für mich eher nicht in Frage, aber layen möchte ich sie auf jeden Fall.

Aber bis dahin wird sie bestimmt mit Hilfe ihrer Allgemeinbildung shit-testen.

Meine Frage an euch: wie kontert ihr auf solche High-IQ-Shittest?

Ich brauche ein paar coole Beispiele:

"Ey Baby, toll was du alles so weißt, aber dein Make-up verwischt gerade!"

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Sie hat durchaus Interesse an mir. Schreibt täglich Nachrichten und am Wochenende haben wir das 2.Date.

Warum willst Du Dich für sie verstellen oder auch nur verbiegen? Bisher bist Du ohne das zurecht gekommen und warst erfolgreich. und jetzt willst Du es besonders gut machen und wirst es dadurch besonders gut verkacken...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

So wie immer, C&F.

Nimm die Gute als Anlass, an Deiner eigenen Allgemeinbildung zu arbeiten und zeig ihr die Dinge, von denen Du mehr Ahnung hast.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Wie sieht so ein "hochgebildeter Shittest" denn beispielsweise aus? :rolleyes:

"Du weißt nicht was Fremdwort bedeutet?" zum Beispiel.

C&F: "Das weißt mein Freund blick zum Schritt auch nicht!

Das wußte er nie. krinsen Vielleicht kannst du ihm das erklären!"

Jungs, ich brauch nur ein paar Beispiele!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

"Tschuldigung, kannst du das nochmal auf Coolisch sagen?" - Danke an Scrubs...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gerade solche Frauen wollen eine Drecksau im Bett. Sprich: Sie könnte mit Sicherheit ne Menge Leute auf gleichem Niveau haben, hat nur vlt gemerkt das diese im Bett es nicht bringen. Also machst du dein Game einfach so wie immer und layst sie. Wenn sie mit dämlichen Lateinischen Sprüchen deinen IQ prüfen möchte musst du halt sagen das du in der Schule kein Latein hattest und sie damit bei dir nicht Punkten kann. (Merke: nicht DU musst bei IHR punkten sondern umgekehrt)

Abgesehen davon: Intelligenz ist Sexy!!! Also tue etwas an deiner Bildung, bringt dir bestimmt auch bei anderen Frauen etwas. Für mich persönlich ist nichts schlimmer als wenn eine Frau auf intellektuellem Niveau nicht mit mir mithalten kann.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das Problem liegt in deiner Einstellung.

Du bist besorgt um die kleinen Wissensspielchen, bevor sie überhaupt stattfinden.

Du offenbarst hier eine große Unsicherheit, die du beseitigen solltest.

Es sollte dir höchst EGAL sein, wenn sie dich testet.

Es geht nicht um die Antwort selbst, sondern um das, was du ausstrahlst.

Frau will sehen, dass sie kein Weichei vor sich hat, das sich in die Hose macht wegen einem Fremdwort.

DAS ist der Zweck dieser Tests.

Du solltest ausstrahlen dass dir diese Tests nichts ausmachen.

Was du dann im Endeffekt machst oder sagst, ist, nochmals, egal.

Zucke doch mit den Schultern und sage nichts darauf!

Oder sage ihr dass das Fremdwort sexy klingt und sie ihr Schandmaul zügeln sollte.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Die Frage ist wohl eher was deine Hochgebildete mit ihrem Gehabe kaschieren moechte. Hoer auf dich zu verstellen, mit Routinen und coolen Spruechen kommst du nicht weit. Vorallem nicht dann wenn sie wirklich sozial intelligent ist, denn dann bemerkt sie deine auswendiggelernten Phrasen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Du suchst Dir ein paar Zitate raus, die man bei jeder Gelegenheit mal bringen kann - mit dem angemessenen ironischen Unterton, selbstverständlich. Dabei lernt man ja auch selber manchmal was interessantes.

Hier z.B: http://www.brainyquote.com/quotes/authors/..._churchill.html

Ansonsten: Neugierig & offen sein, nachfragen & erklären lassen. Die meisten gebildeten Leute wissen, dass sie nur kleinste Teile von dem wissen, was sie eigentlich kennen wollen und wissen auch, dass man nicht alles kennen muss. Wenn Du abblockst und signalisierst das interessiert mich nicht / das ist mir zu hoch, dann verlierst Du sie. Die Frau wird schon unterscheiden können, ob jemand keine große Allgemeinbildung besitzt, aber eine gesunde Neugier; oder ob man bloß ignorant ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich denke da spontan gerade an eine Szene aus "Good Will Hunting", in einer Bar, in der ein Uni-Schnösel versucht, Ladies mit seinem angelesenen und heruntergebeteten Wissen über die Weltwirtschaft zu beeindrucken, und Will ihn in Grund und Boden stampft, indem er vorführt, dass der Typ nichtmla sowas wie eine eigene Meinung hat.

Bring sie weg von ihrem Allgemeinwissen, lock sie aus der Reserve indem sie was von sich erzählen soll, was sie denkt, glaubt, fühlt, will, mag.

Ständig rezitierte Allgemeinbildung kann auch eine Maske sein, hinter der man sein leeres Inneres verbergen kann.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Süß, immer wenn du dich unsicher fühlst versuchst du mir zu zeigen, dass du mehr weißt.

Möglichkeit 1: Gaaar nicht wahr!!!

Möglichkeit 2: *grins*

1.-> Quod erat demonstrandum ;) (QED)(Was zu beweisen war, verwendet man normalerweise als Abschluss wenn man etwas bewiesen hat, in dem Fall nimmst du ihre ausweichende Antwort als Bestätigung für das was du grade gesagt hast) kiss close.

2 -> Kiss close.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich kenne genügend Leute, da ist das einfach so drin. Und die meinen's nicht böse, wollen gar nicht mal "intellektuell" wirken, sondern das ist eben der Leben. Blöd vorgekommen bin ich mir nie (OK, verdammt selten), wenn ich da etwas nicht wusste. Man kann und muss nicht alles wissen, solange man nicht ignorant und uninteressiert ist...

Ja, es gab auch Flachpfeifen (beiderlei Geschlechts) die mich auflaufen liessen oder auflaufen lassen wollten. Hat letztendlich nur ihnen selbst geschadet.

Hier wirkt das auf mich so, als wäre sie an ihm interessiert, warum auch imme. Und jetzt will er das unterminieren, in dem er ihre Art "runter zieht". Und da kann man schnell von C&F in's Fettnäpfchen springen. Dein erstes Beispiel empfinde ich nicht als C&F sondern als unseichere, unverschämte Ablenkung vom Thema. Sie Shittestet Dich vermutlich nicht, Du empfindest das wahrscheinlich einfach nur so.

Deswegen bleib wie Du "warst", warum willst Du ihr einen neuen Typen präsentieren? Eskalier und gut ist. C&F geht immer, aber lass Dich nicht auf ein Spiel mit Waffen ein, die Du nicht verstehst...

bearbeitet von Borgut

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Ich hatte vor einigen Tagen ein Date mit einer sehr gebildeten HB (megaeloquent und hohe Allgemeinbildung).

Dies ließ sie mich bei unserem 1.Date auch spüren. Viele Fremdwörter im Satzbau und hier & da mal ein Spruch auf Latein.

Teilweise konnte ich ihr kaum folgen und das merkte sie auch. Sie schaltete daraufhin einen Gang zurück, um mich nicht zu vergraulen.

Eine der Cats, ich glaube Lady hat dazu mal was schönes geschrieben. Ich bekomme den genauen Wortlaut nicht mehr zusammen. Sinngemäß war es: Der Mann muss mir geistig folgen können, ist er unterlegen, dann ist das ein ko-Kriterium...

Man "kontert" nicht. Dein Beispiel ist ein Neg. Er zeigt nur Deine Hilflosigkeit, sonst nichts. Shittests besteht man. Sie sollen den Frame angreifen. Behält man ihn, ist der Test bestanden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

wenn sie nächstes mal wieder hochintelligent daher redet, dann sagst du einfach ausm nichts heraus " Dumm fickt gut" und dann hast du die attraction auf deiner Seite.

hihi... ich denk mal es gibt nen Unterschied zwischen der Intelligenz im Bezug auf Wissen und eine Intelligenz im Bezug aufs Soziale. Ich kenn ne Menge frauen die verhalten sich sozial voll behindert, aber in der Schule gehen sie schwer ab.

Wenn sie mehr allgemeinbildung hast als du, dann lehn dich zurueck und geniesse die neuen Erfahrungen. Du bist halt eher der motorische Typ und der Aufpasser und einfache Mensch, genau das wird sie sehr wahrscheinlich auch an die schätzen.

Und dann beschäftige dich abunzu mal mit ein paar dingen und überrasch sie mit tollen erkenntnisn, wo selbst sie nicht so viel ahnung hat :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
wenn sie nächstes mal wieder hochintelligent daher redet, dann sagst du einfach ausm nichts heraus " Dumm fickt gut" und dann hast du die attraction auf deiner Seite.

Na Polle Poppenspäler weiß, wie er die Puppen zum Tanzen bringt. ^_^

Wissenslücken kaschiert man nicht durch solche Sprüche, die nur eine verletzte Eitelkeit offenbaren. Manchmal kann man auch ganz interessiert nachfragen. Und meistens sagt man einfach gar nichts, oder nur allgemeines zum Thema und läßt den anderen reden. Wichtig ist nur einfach der zustimmende Blick. Später, zu einem bekannten Thema kann man wieder seinen Sermon dazu abgeben.

Generell gilt aber: Eine solide Allgemeinbildung hat gerade in Hinblick auf Frauen, zumindest bei den intelligenteren nie geschadet. Es ist auch ein Kriterium geistiger Stärke, Fastlane schrieb es bereits. Auch in dieser Hinsicht kann man nur empfehlen, seinen intellektuellen Interessen nachzugehen. Wir wollen doch alle irgendwie Alpha sein. :rolleyes:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Menschen, die sich hinter ihrer Ausdrucksweise verstecken, bzw sich über diese profilieren - und nichts anderes ist das ständige, gezwungene Einbauen von Fremdwörtern in die gesprochene Sprache - machen dies sehr bewusst und versuchen meist damit etwas zu kaschieren.

In solchen Fällen nenne ich die Dinge einfach - cocky & funny - beim Namen.

Dazu musst Du natürlich vif genug sein.

PP

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das wichtigste ist, dass du locker und entspannt bist. Denn bist du unsicher und angespannt, dann strahlst du das auch aus und das merkt sie. Lass dixh davon nicht aus der Ruhe bringen. Sie ist auch nur ein ganz normales kleines Maedchen, mir doch egal, wenn sie gerade ihren Doktor macht und ihr Vater Professor fuer Psychologie ist und ihre Mutter nen Doktor in XY hat... Das macht sie auch nicht zu einem besseren oder schlechteren Menschen. Es gibt garantiert Dinge von denen du mehr Ahnung hast. Ich wuerde das auch nicht als Shittest betrachten. Betrachte es als Spiel, als Herausforderung! Das ist kleines Kraeftemessen, mehr nicht. Wie will herausfinden ob du mit ihr auf Augenhoehe bist, das ist alles. Wenn sie das allerdings zu sehr raushaengen laesst, dann wuerde ich mir Gedanken machen. Dann ist es eher soetwas: "Schau her, wie toll ich bin! Bewunder mich!" Das deutet auf ein mangelndes Selbstbewusstsein hin, denn sie holt sich ihre Bestaetigung von anderen und nicht aus sich selbst heraus.

Verhalte dich einfach locker und natuerlich, meiner Erfahrung nach faehrt man bei solchen Frauen mit tiefgruendigen Gespraechen ueber Gott und die Welt am Besten. Sprich mit ihr ueber Sachen ueber die sie garantiert noch nie nachgedacht hat, die dich aber brennend interessieren...

Immer tief durch die Hose atmen... Ansonsten kannst du ihre schlauen Saetze auf "Auslaendisch" auch wunderbar dadurch kontern, dass du ihr in den Mund legst, was dir gerade in den Kram passt und es einfach so interpretierst, wie du moechtest... Ein Beispiel sie sagt irgendetwas, du grinst frech und sagst: "Hey, danke das Kompliment kann ich nur zurueck geben, ich finde auch dass du wunderschoene Augen hast..." Oder " Das hast du wunderschoen gesagt, aber haette es ein einfaches "Ich liebe dich nicht auch getan?"" Soetwas in der Art.

Der Rat von Polle den vergisst du ganz schnell wieder, nur ein getroffener Hund bellt.

Viel Erfolg und keep cool.

Velvet

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

So wie du es geschildert hast, kann ich keine Intelligenz bei der Frau erkennen, die besonders bemerkenswert ist.

Ganz im Gegenteil, mangelnde Sozialkompetenz. Find ich armselig :rolleyes:

Die macht sich wohl in die Hose und möchte ihr angekratztes Selbstbewusstsein kaschieren.

Was machst du dir Gedanken, du musst dich doch nicht qualifizieren.

Fahre dein Game und fertig.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
So wie du es geschildert hast, kann ich keine Intelligenz bei der Frau erkennen, die besonders bemerkenswert ist.

Ganz im Gegenteil, mangelnde Sozialkompetenz. Find ich armselig ;-)

Die macht sich wohl in die Hose und möchte ihr angekratztes Selbstbewusstsein kaschieren.

Was machst du dir Gedanken, du musst dich doch nicht qualifizieren.

Fahre dein Game und fertig.

Ich kann aus dem Eingangspost nicht lesen, dass die Frau Fremdwörter benutzt, um ihn runterzuputzen. Ich lese allerdings, dass der TE ein Problem hat, sich mit jemandem abzugeben, der ihm fremde Wörter benutzt. So wie er es schildert ist es gut möglich, dass die Dame ihn nicht shittestet, sondern einfach einen umfangreicheren Wortschatz als er hat. Das ist kein Beinbruch, denn schließlich - so schreibt er ja - trifft sie sich gern mit ihm. Zum Problem wird es, wenn der TE sich aufgrund mangelnden Selbstbewusstseins dadurch angegriffen fühlt - wie das ja schon durchscheint.

Dabei ist es doch gar kein Problem: Die Frau ist intelligent und trifft sich mit ihm. Der Grund ist: Er hat andere Qualitäten auf einem anderen Gebiet, vielleicht ist er ein großartiger Handwerker. Es ist doch reichlich vermessen zu meinen, man müsse auf jedem Gebiet besser als ein HB sein.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Ich kann aus dem Eingangspost nicht lesen, dass die Frau Fremdwörter benutzt, um ihn runterzuputzen. Ich lese allerdings, dass der TE ein Problem hat, sich mit jemandem abzugeben, der ihm fremde Wörter benutzt.

Ich habe noch etwas weiter gelesen.

Aber allzuviel Input hat der TE auch nicht geliefert, das man aus der Ferne eine präzise Prognose abgeben könnte. Wir alle waren nicht beim Gespräch dabei.

Wenn er kein Problem hätte, würde er wohl hier nicht nachfragen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Und, stört das beim Blasen??

Na also.

Mit was sie Dich letztlich testen ist doch Latte. Frame halten, Tests bestehen, eskalieren.

Wenn Du lieber Mütze-Glatze spielen willst, dann zick wie beschrieben rum, ansonsten bleib einfach entspannt und freu Dich über ihre Tests.

Alles normal spielen, keine Verrenkungen machen, nur weil sie etwas auf Latein sagt.

PP

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Und hier liegt der Hund begraben.

Um es in PU Sprache auszudrücken, da ich dich jetzt nicht auch mit Fachausdrücken nerven will (während ich selbst zwar relativ 'intellektuell' spreche, kenn ich es von Wissenschaftlern wie es ist, wenns das Gegenüber übertreibt darum fühl ich absolut mit dir mit), hast du hier 2 Probleme. 1.) Verfällst du in den Pussy Diagnose Modus, und 2.) hast du da einen ordentlichen Limiting Belief.

1.) PDM. Wieso ich hier den PDM diagnostiziere? Weil du dir Sorgen darum machst, was sie tun/denken/etc könnte, obwohl du keinen wirklichen Grund dazu hast. Basierend auf:

2.) LB. Wieso ich deine Angst als Limiting Belief (was unterstellt dass es ein unnötiger Gedanke ist) bezeichne? Weil du dir hier Sorgen machst die zu Unsicherheit führen, und Unsicherheit ist genau diese 1 Sache, mit der du in der Situation wenn sie wiederkommt, verlierst. Mit allem anderen kommst du durch, mit Schweigen, mit Grinsen, mit CF - aber mit Unsicherheit fällst du durch. Und genau die produzierst du, wenn du dir darüber solche Gedanken machst.

DU bist der Preis. Es ist wichtig dieses Mindset zu verinnerlichen. Wenn du diesen Grundgedanken führst, ergibt sich jede weitere Konsequenz:

Wenn sie Wörter schießt, tut sie das, um dich zu beeindrucken. Wenn sie dich fragt "was du kennst WortXYZ nicht?", tut sie das, um zu verbergen wie unterlegen sie dir ist. Und wenn du so denkst, hast du keinen Grund unsicher zu werden.

Wenn du ein Wort nicht verstehst, und auch nicht inhaltlich kombinieren kannst, was gemeint sein könnte, kannst du nachfragen wenn nötig. Ansonsten kannst du auch einfach mal, den Finger auf ihren Mund legen, "ssshhhhh" machen (mit charmantem Blick) und sie dann einfach küssen. Wenn du also ne Routine willst - merk dir diese Kussroutine, oder eine der vorigen in diesem Thread vorgestellten Kussroutinen. Denn darum gehts, nicht darum dich bei ihr zu qualifizieren. Du bist der Preis.

viel Erfolg.

MXG.

bearbeitet von MXG

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

Lieber Threadersteller,

du zerstörst dein game leider aufgrund eines limiting beliefs, der lautet: Viel Bildung ist "high value". Dadurch fühlst du dich von ihr herabgesetzt. Diese Annahme ist falsch.

Bedauerlicherweise differenzieren die meisten Menschen in dieser Hinsicht nur zwischen zwei Arten von Menschen: dumm (wenig Wissen) und klug (viel Wissen). Dabei gibt es in Wirklichkeit drei Kategorien: dumm, klug und weise. Der weise Mensch hat die Klugheit überschritten und ihre Grenzen erkannt. Wie sagte Sokrates, der als der gebildetste Mensch seiner Zeit galt, so schön:

"Ich weiß, dass ich nicht weiß."
"Das Zitat steht bei Platon für die Entwicklung der eigenen Erkenntnis von der Entlarvung des Scheinwissens über das bewusste Nichtwissen hin zur Weisheit als Wissen um das Gute." Quelle!

Bleib also locker. Das oben Gesagte ist eines der wenigen Dinge, die sich zu wissen lohnt (,wenn man sie nicht schon auf anderem Wege entdeckt hat.)

Als Mindset, um den Frame zu halten, empfehle ich dir ein Zitat aus dem Film "Fight Club":

Erzähler: Kluger Spruch.

Tyler Durden: Wie läuft das so für dich?!

Erzähler: Was?!

Tyler Durden: So clever zu sein?

Erzähler: Gut.

Tyler Durden: Dann bleib dabei...

Kannst du so nicht eins zu eins im Set bringen, aber als Mindset ist es super.

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Joyful Emotion

Das Problem liegt nicht beim Threadersteller, der es lediglich zu seinem eigenen Problem macht, sondern bei seinem Target! Ich kann mir bei einem Date kaum etwas peinlicheres vorstellen, als lateinische Autoren in Orginalsprache zu zitieren und das auch noch mehrfach. Wie würdet ihr in einem Thread antworten, in dem jemand sich darüber beschwert, dass sich eine Frau bei einem Date langweilt, obwohl man sich durch einige gezielt plazierte Zitate darum bemüht hat ihr die Schönheit und Tiefgründigkeit der lateinischen Sprache näherzubringen? Außerdem war man sogar noch so nett, ihr durch gezieltes nachfragen ("Was? Du kennst das Fremdwort nicht?) ihre Defizite in der Allgemeinbildung aufzuzeigen, damit sie die Chance hat an sich zu arbeiten. Jeder würde einfach nur denken: "Was für ein Spinner!"

Warum wird dieses Verhalten hier von einer Frau aber als vollkommen legitim angesehen und dem Threadersteller unterschwellig eine schlechte Allgemeinbildung vorgeworfen? Ein paar billige lateinische Zitate und in der Uni aufgeschnappte Fremdwörter haben mit der Intelligenz eines Menschen nicht das allergeringste und mit der Allgemeinbildung so gut wie gar nichts zu tun. Das sind lediglich peinliche Spielchen um einen gefühlten intellektuellen Habitus zur Schau zu stellen und sich gezielt von als minderwertig betrachteten sozialen Schichten abzuheben. Bei solchen kleinen Schlaumeier(inne)n gilt oft das Prinzip "Fake it till you make it" und das führt dann zu einer einer Fassade der (scheinbaren) Eloquenz und Klugscheißerei!

@Threadersteller: Fang ja nicht an irgendwelche bedeutungsschwangeren Zitate und irgendwelche Fremdwörter für kleine pseudointelektuelle Wortspielchen zu lernen. Was sie da bringt sind keine Shit-Tests, sondern einfach nur ziemlich peinliche DHVs (die Zitate) und kleine Negs (Du kennst das Fremdwort nicht?). Anscheinend hält sie es für nötig ihren eigenen Value etwas größer erscheinen zu lassen und dein Selbstbewußtsein ein bißchen anzuknacksen. Das ist ihr ja anscheinend auch bestens gelungen und selbst außenstehende scheinen sich davon beeindrucken zu lassen. Lass dich von so einem Verhalten nicht aus der Ruhe bringen und wenn auswendig gelernte Weißheiten von Caesar, Cicero and Friends dich nicht vorher einschlafen lassen, dann sollte einem erfolgreichen Lay nichts weiter im Weg stehen, als zu seiner eigenen Persönlichkeit zu stehen und sich nicht blenden zu lassen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden