21 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hi Männer,

muß gleich weiter, aber ich brauch mal kurz Eure männliche Meinung ;)

Habe mit die letzen Tage immer wieder vorgenommen, verschiedene Opener einfach auf der Straße oder Kneipe auszuprobieren.

Das versuchte ich nüchtern. Darin habe ich aber kaum Erfahrung. Wenn ich bisher Erfolg hatte, dann war ich schon so angetrunken, dass mir eh alles egal war, und ich später nicht mehr sagen konnte, wie genau es dazu kam, dass die Frau plötzlich bei mir im Arm lag.

Dummerweise laufe ich Kilometerweit durch die Stadt und bekomme den Mund nicht auf.

Vielleicht brauche ich einen Wing, oder was habt ihr sonst noch für Vorschläge?

Danke schon mal im Voraus für Eure Antworten.

Orang-utan-Klaus

P.S. ich weiß, da gibts schon ein paar Treads drüber, aber könnte grad mal ne Persönliche Meinung gebracuhen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

kleiner Tip von mir.

Frag jeden Tag so drei bis fünf Frauen normale Sachen wenns schneller gehen soll 10 bis 20 Frauen.

Wie zum Beispiel "wie spät ist es?", "wo ist hier die nächste Post?", "Weiß´t du wo Jeans xxx(guter Insiderjeans Shop) ist? usw.

Dabei geht nicht darum das du die schönsten Frauen ansprichst oder die Megageilen Opener ausprobierst.

Sonder nur um den Kontakt mit Frauen.

Und das machst du für zwei Wochen.

Dann kriegt dein Unterbewußtsein schnell mit "reden mit Frauen ist ganz normal" und "Frauen regieren aufs ansprechen positiv".

Auserdem trainierst du deine sozial Skills und kannst später einfacher ein Gespräch halten und führen.

Vielleicht für die ersten zwei Tage jeweilt 30 Frauen (Aussehen ist egal) ansprechen so in ein oder zwei Minuten Takt.

Der erste Tag ist der härteste. Aber wenn du es durchstehst geht es ab den zweiten Tag um ein vielfaches leichter.

cu

Miracle

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oder noch weiter heruntergefahren: Einfach durch die Gegend laufen und zu jedem: "Hallo" oder "Guten tag" sagen. Ist halt die absolut typische Newbie Mission. Und für die Meisten wirklich schwerer sich dazu zu überwinden als man denkt. Das sehr Interessante daran ist das du bald merken wirst das es wirklich nicht darauf ankommt was du sagst sondern wie du es sagst. Wenn du das jemals Nachts um 3 Uhr in Köln versuchst weißt du was ich meine. Bin letztens mit meinem Wing um die Uhrzeit durch die Straßen Kölns gezogen um noch ne Absteige zu finden wo wir durchmachen können bis unsere Bahn kommt.

Unterwegs habe ich einfach mal zu jedem "Guten Abend" gesagt. Die ersten 5 Leute sind weiter gegangen ohne mich zu beachten oder hatten nur nen verwirrten Blick übrig. Dann habe ich angefangen zu lächeln, in meiner Stimme mehr Selbstvetrauen und Freundlichkeit mitschwingen zu lassen und jedes Mal daran gedacht wie schön es ist diesen Menschen jetzt grüßen zu können. Und zack habe ich nur noch nette Antworten und ein Lächeln zurück bekommen. Das ging dann sogar so weit das uns ein Mädchen noch 10 Minuten lang erzählt hat wo wir am besten noch hingehen können.

Und diese Übung mache ich ständig wieder, weil es ewig dauert bis man das so drinne das man es wirklich bei jedem Approach richtig macht. Deswegen machen ja auch fast alle Leute Warm-Up Approaches, du brauchst einfach ein paar Anläufe bis du in der richtigen Stimmung bist.

Nach dem "Hallo" kannst du dann Miracles Ratschlag befolgen und danach solltest du auch kaum noch Probleme damit haben die anderen Opener zu bringen. Ansonsten: Einen einzigen Opener aussuchen, auswendig lernen und dann strikt die 3 Sekunden Regel befolgen und den bei jedem Set bringen.

Was mich in letzter Zeit davon abhält bestimmte Opener zu benutzen ist ganz einfach diese innere Stimme die jeder kennt die sagt: Nein sowas kannst du doch nicht ernsthaft zu ihr sagen. Und dagegen hilft nur schon vor ihr zu stehen und es zu sagen bevor du auf diese Stimme hörst (also innerhalb von 3 Sekunden hinzugehen).

Hope that helped

BackD

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Für den Einstieg kannste auch das DJBC (DonJuanBootCamp) machen.

In Wochenabschnitten steigerst du den Kontakt immer weiter und fängst in der ersten Woche mit

50 HI's an, dann steigert sich dass pro Woche mit 2 Minutengespräche und so, schau mal

in der Kategorie im Forum.

Du kannst auch einfach ein paar Elemente rauspicken und sie auch so zum aufwärmen bringen, wie

Backdoor gut beschreibt.

Gruß und trink weniger, is gesünder und billiger^^

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ich persönlich finde das trainig von miracle wesentlich besser als das von backdoor.

hab das mit den hi's auch probiert und es fällt mir genauso schwer als wenn ich gleich nen ordentlichen opener bring.

und zwar weil ich es so herrlich sinnlos finde und mich das irgendwie dran hindert.

es kommt darauf an wie leicht es einem fällt diesen "gesellschaftlichen zwang" (eben nicht

einfach zu jmd wildfremen hi zu sagen) zu durchbrechen.

kommt auf die person an ich kann mich z.b. schwer bis garnicht dazu überwinden.

mit nem wing gehts weil mans da so zur belustigung machen kann.

fast genauso gehts mir mit den meisten canned openern da werd ich aber wohl

oder übel noch dran arbeiten müssen.

die einzige ausnahme liegt bei situation wie wenn du z.b. mit einer im vorbeigehen heftigen ec hast und/oder sie dir somit eine deutliche AI macht. da kommts unter umständen sogar besser als jeder opener.

auch kann man wenn mans gerade hinkriegt da gleich ein richtiges set draus machen.

machs lieber wie backdoor sagt. denk dir was sinnvolles aus was du z.b. auch ne alte frau fragen würdest oder was gerade zur situation passt. (umwelt aufmerksam beobachten)

z.B. siehe miracle oder: findest du den straßenkünstler auch so lustig...

wenn man schon mehr in stimmung ist kann man auch welche bringen bei denen sie sofort erkennst das du sie nicht rein rational ansprichst. berühmt: wo finde ich den eifelturm (natürlich nicht in paris bringen ;) )

stimmt schon dass zum AA training auch frauen ansprechen soll. "die man nicht daten würde".

ich tu mich da noch ein wenig schwer. zeitverschwendung? kann man gleich mit jedem opa reden?

dass man etwas zeit brauch bis man sich traut den ersten opener zu bringen ist glaub ich bei den newbies normal. nur sollte man sich ein (nicht zu hohes) ziel setzen dass man nicht leer nach hause geht.

zusätzlich kannst du dir natürlich auch wings suchen (in köln gibts doch viele !?) mit denen ist es mind. 50% einfacher und man lernt schneller.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also ich als richtig verängstigte Person mache es wie folgt:

Wenn ich wissen will wie gut ich bereits PU und co draufhabe gucke ich mir an was ich so an bekannten HBs habe. Wenn ich dann welche finde, Handynr. oder ICQ etc., dann verabrede ich mich mit denen. Hab ich heute zB. gemacht, war super geil. Vor allem die verpeilten Reaktionen auf die dutzend von Schüler die an mir vorbei liefen und mich teilweise beobachtet haben, was mich normalerweise mächtig gestört hätte! :wub:

Mir hilft das auf jeden Fall! Was du machst liegt aber bei dir!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ich muss auch sagen, dass mir die aufgabe der ersten woche aus dem don juan boot camp etwas unsinnig erscheint. mir ist es wesentlich unangenehmer jemanden mit "hi" anzusprechen und dann einfach weiterzulaufen, als ein kurzes gespräch mit eben dieser person zu führen.

werde demnächst mit dem streetsarging anfangen und dabei miracles tipps beherzigen. einfach frauen ansprechen und kurze gespräche mit ihnen führen. sobald ich die 100 gespräche voll habe, werde ich mit opinion openers starten und einen #close versuchen. keine ahnung obs klappt, aber es erscheint mir sinnvoller, als eine woche damit zu verbringen 50 "his" loszuwerden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
ich muss auch sagen, dass mir die aufgabe der ersten woche aus dem don juan boot camp etwas unsinnig erscheint. mir ist es wesentlich unangenehmer jemanden mit "hi" anzusprechen und dann einfach weiterzulaufen, als ein kurzes gespräch mit eben dieser person zu führen.

Bei den hi´s geht es eben darum die eigene comfort zone zu verlassen und wenn es dir unangenehm ist, ist das nichts schlechtes. Mir wars am Anfang auch unangenehm, und mittlerweile grüssen mich die meisten Leute zurück, und wenn nicht nicht ist ihre Reaktion meistens so arrogant oder verwundert das man sich drüber kranklachen kann, was auch wieder den state fördert!

Urteile nie über etwas was du nicht selbst ausprobiert hast! ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

also ich habe die His gemcht, aber bis jetzt nur ca. 20 und finde es echt viel schwerer als ein kurzes Gespräch nach der Uhrzeit fragen.

was aber echt schwer ist, ist das Gespräch dann weiterlaufen zu lassen.

weil die Hbs gehen ja immer weiter, wenn sie einem die Uhrzeit gesagt habe, oder einem die Uhr gezeigt haben, zum selber ablesen.

hab dann mal zu einer, die mir nur die Uhr gezeigt hat gesagt " du musst es mir schon vorsagen, ich kann die Uhr net lesen "

die war aber sauer und ist dann gleich weitergegangen

KOMISCH dachte ich mir, ich hab doch auch gelächelt.

was hab ich da falsch gemacht ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
ich muss auch sagen, dass mir die aufgabe der ersten woche aus dem don juan boot camp etwas unsinnig erscheint. mir ist es wesentlich unangenehmer jemanden mit "hi" anzusprechen und dann einfach weiterzulaufen, als ein kurzes gespräch mit eben dieser person zu führen.

genau deswegen sollst du es ja machen.

was nähmlich oft passiert, wenn du 1er sets ansprichst und deine bodylanguage + voicetone noch nicht passt, ist, dass sie einfach weiter läuft.

vorher musst du sie ja auch ansprechen, in welcher art und weise auch immer. und wenn's dir nach 100 mal "hi" sagen und weitergehen egal ist, ob die leute zurückgrüßen, dich dumm an gucken, oder gar nichts machen, juckt es dich auch nicht, wenn du ernsthaft versuchst jemanden anzusprechen und abgewiesen wirst.

-> bringt routine. außerdem, wie backdoor schon sagte, wirst du merken, wie unterschiedlich die leute reagieren werden, alleine schon darauf, wie du das "hi" rüberbringst.

mir ist das heute auch mal wieder aufgefallen, dass ich viel mehr auf meinen voice tone achten sollte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ja die Jungs haben es schon gesagt, wenn es euch unangenehm ist einfach nur "Hi" zu sagen, wie wollt ihr das denn dann in einem richtigen Set bringen?

Und zum Thema Zeitverschwendung (@blade): Es geht darum einfach generell besser auf Leute zu gehen zu können und seine AA abzulegen. Also ist es keine Zeitverschwendung "Hi" zu sagen. Außerdem hast du voll- kommen recht: Du kannst direkt und solltest jeden alten Herren ansprechen.

Wenn man es nicht mal schafft mit so jemandem ein Gespräch zu führen, dann kannste es bei HBs echt vergessen.

Nochmal: Es geht darum einfach locker mit Leuten über alles reden zu können und locker auf die zugehen zu können. Ihr müsst mal weg kommen von dem Gedanken das ein HB ein gaaaanz besonders toller und schwieriger Gesprächspartner ist den man total anders behandeln sollte als einen alten Herren (gut mit wenigen Ausnahmen).

Wenn man das hinkriegt hat man schon mal viel weniger Probleme damit einfach mit jedem HB locker zu reden und kriegt auch viel schneller von ihr mal eine Frage bzw. einen IOI.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

mach das DJBC, das hilft wirklich EXTREM

fängt mi "hi" sagen an - danach hat man schon viel weniger AA (ich spreche aus erfahrung)

und wird immer besser

also ich bin froh das ich damit angefangen habe und es hilft mir im moment echt

€ ok ich hab mir den thread nicht komplett durchgelesen^^

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Nochmal: Es geht darum einfach locker mit Leuten über alles reden zu können und locker auf die zugehen zu können. Ihr müsst mal weg kommen von dem Gedanken das ein HB ein gaaaanz besonders toller und schwieriger Gesprächspartner ist den man total anders behandeln sollte als einen alten Herren (gut mit wenigen Ausnahmen).

Backdoor ich bin sehr stolz auf dich! :) Eine sehr wahre Aussage die sich jeder zu Herzen nehmen MUß!!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nochmal: Es geht darum einfach locker mit Leuten über alles reden zu können und locker auf die zugehen zu können. Ihr müsst mal weg kommen von dem Gedanken das ein HB ein gaaaanz besonders toller und schwieriger Gesprächspartner ist den man total anders behandeln sollte als einen alten Herren (gut mit wenigen Ausnahmen).

Backdoor ich bin sehr stolz auf dich! :) Eine sehr wahre Aussage die sich jeder zu Herzen nehmen MUß!!!

Lest euch dazu storyteller's post "the importance of lotech" durch. Der bringt das ganze noch mehr auf den punkt und dürfte einigen von euch mal die augen öffnen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Ja die Jungs haben es schon gesagt, wenn es euch unangenehm ist einfach nur "Hi" zu sagen, wie wollt ihr das denn dann in einem richtigen Set bringen?

Und zum Thema Zeitverschwendung (@blade): Es geht darum einfach generell besser auf Leute zu gehen zu können und seine AA abzulegen. Also ist es keine Zeitverschwendung "Hi" zu sagen. Außerdem hast du voll- kommen recht: Du kannst direkt und solltest jeden alten Herren ansprechen.

Wenn man es nicht mal schafft mit so jemandem ein Gespräch zu führen, dann kannste es bei HBs echt vergessen.

Nochmal: Es geht darum einfach locker mit Leuten über alles reden zu können und locker auf die zugehen zu können. Ihr müsst mal weg kommen von dem Gedanken das ein HB ein gaaaanz besonders toller und schwieriger Gesprächspartner ist den man total anders behandeln sollte als einen alten Herren (gut mit wenigen Ausnahmen).

Wenn man das hinkriegt hat man schon mal viel weniger Probleme damit einfach mit jedem HB locker zu reden und kriegt auch viel schneller von ihr mal eine Frage bzw. einen IOI.

man geht ja mit der anderen methode auch auf hbs und normale leute zu nur dass es eben nicht so unangenehm ist.

ich hab ja geschrieben dass das die Hi's für manche besser sein werden aber es gibt leute die kriegen das einfach nicht zusammen und es wird für sie deprimierend.

dann besser die andere methode als nichts.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke Danny.

Du hast recht, Blade, wenn die das Hi wirklich frustiert dann sollten sie etwas anderes ausprobieren. Ich würde ihnen raten etwas ganz anderes als PU auszuprobieren. Komm schon, was soll die Diskussion? Wird dir das Hb den Kopf abreissen, dich vor den 100 Menschen die gerade um euch herum sind auslachen oder dir eine total fiese Antwort geben nur wiel du zu ihr "Hi" gesagt hast?

Ich fühl mich gerade so ein bischen in einen Monty Python Film versetzt: Der Hohe Priester sagt: "Hier werden keine Steine geworfen, auch wenn jetzt noch einer 'Jehova' sagt." Und zack wird der Hohe Priester zu Tode gesteinigt.

Ernsthaft, ich kenne niemanden der es wirklich nicht schafft diesen einen kleinen Laut aus seinem Mund herauszubringen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ja, erstmal Danke für eure Anregungen. Schön, dass wir hier alle in gleichen Boot, mit den gleichen Problemchen sitzen.

Das mit dem Hi kann ich gut verstehen. Hi und weiterreden scheint mir auch einfacher zu sein, hat ja bei mir auch schon mal besser geklappt als diese Woche. Bin mir auch noch nicht so klar darüber, wie die erste Woche DJBC auf mich passt.

@Danny. Hab dir zurückgeschrieben.

Wenns sonst noch Wing-Interessierte in der Nähe von Köln gibt, dann einfach melden. Bringt uns sicher nach vorn.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Danke Danny.

Du hast recht, Blade, wenn die das Hi wirklich frustiert dann sollten sie etwas anderes ausprobieren. Ich würde ihnen raten etwas ganz anderes als PU auszuprobieren. Komm schon, was soll die Diskussion? Wird dir das Hb den Kopf abreissen, dich vor den 100 Menschen die gerade um euch herum sind auslachen oder dir eine total fiese Antwort geben nur wiel du zu ihr "Hi" gesagt hast?

exakt das wird nicht passieren, aber irgendwie hab ich da eine blockade. es ist komisch: ich hätte kein problem ein hb nach der uhrzeit zu fragen, obwohl ich gut sichtbar eine uhr an der hand habe. das ist zwar peinlich, aber erscheint mir irgendwie wesentlich sinnvoller, als ein paar his loszuwerden. und ausserdem: wenn ichs schon bis zum hi schaffe, dann kann ich auch gleich ein gespräch anfangen. wieso man daraufhin gleich wussyhaft weglaufen sollte, ist mir schlicht schleierhaft.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Ja die Jungs haben es schon gesagt, wenn es euch unangenehm ist einfach nur "Hi" zu sagen, wie wollt ihr das denn dann in einem richtigen Set bringen?

Einfach nicht "Hi" sagen ;). Das macht man bei Leuten die man schon kennt und man ist unischer, wenn man sich zwingt es zu tun, wenn man die Leute nicht kennt. Vielleicht ist es aber gerade das was einen "trainiert" und sicher machen soll. Jeder wie er mag...

Ich gehe lieber situationsbedingt vor. Frage zum Bsp was das bedeutet, was auf ihrem T-Shirt steht. Das kommt eigentlich ganz gut, weil sie bzw. etwas an ihr auffällt. Wenn es ein witziges Shirt ist, ist es kein Problem das Gespräch auch witzig verlaufen zu lassen. Aufnäher an Ihrer Handtasche eignen sich auhc gut. Leider tragen nicht alle HBs lustige Shirts, aber es gibt noch so viele andere der Situation angemessene Dinge: Die Musik die gerade läuft, ihr zuprosten wenn sie alleine rumsteht und was zu trinken bei sich hat.

Was völlig unverfänglich ist und was ich sehr gerne mache: Wenn bei den Getränken ne lange Schlange ist, eine die vor einem steht antippen und fragen ob sie einem was mitbringt (und Ihr natürlich das Geld dafür geben!). Wenn sie nicht nett ist, hat man wenigstens was zu trinken ohne anzustehen und sollte sie sich als nett herausstellen ist das Eis schonmal gebrochen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.