Welche Übung für...

15 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

einen dicken Hals?

Ich hab da so ein kleines Problem ich finde einfach meinen Hals viel zu dünn. ;-)

Zuerst dachte ich,das würde durch Nackentraining weggehen,daraufhin habe ich regelmäßige Shruggs ins Training eingebaut,mein Nacken ist auch deutlich gewachsen,was schon ziemlich sichtbar ist,jedoch nicht so wie ich es gerne hätte.

Wenn ich mir da z.b. den Hals von C.Ronaldo angucke so hätte ich das gerne,aber ich glaub das liegt an seiner allgemeinen Fitnessform.

Außerdem hab ich mich mal im Spiegel betrachtet und ich hab irgendwie keinen geraden Hals sondern eher so Z-förmig irgendwie nennt man das Geierhals was kann ich dagegen tun?

Oder könnte es auch an meinem niedrigen KFA liegen,dass das so komisch aussieht da ich wircklich sehr wenig Fett habe und ich nicht wircklich zunehme (jaja typische Ausrede -_- ,aber ich hab bereits alles probiert).

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
einen dicken Hals?

Ich hab da so ein kleines Problem ich finde einfach meinen Hals viel zu dünn. ;-)

Zuerst dachte ich,das würde durch Nackentraining weggehen,daraufhin habe ich regelmäßige Shruggs ins Training eingebaut,mein Nacken ist auch deutlich gewachsen,was schon ziemlich sichtbar ist,jedoch nicht so wie ich es gerne hätte.

Wenn ich mir da z.b. den Hals von C.Ronaldo angucke so hätte ich das gerne,aber ich glaub das liegt an seiner allgemeinen Fitnessform.

Außerdem hab ich mich mal im Spiegel betrachtet und ich hab irgendwie keinen geraden Hals sondern eher so Z-förmig irgendwie nennt man das Geierhals was kann ich dagegen tun?

Oder könnte es auch an meinem niedrigen KFA liegen,dass das so komisch aussieht da ich wircklich sehr wenig Fett habe und ich nicht wircklich zunehme (jaja typische Ausrede -_- ,aber ich hab bereits alles probiert).

Alles probiert höre ich öfters... Was beugst und ziehst du? ;)

Das mit dem Hals kann Fehlhaltung oder Fehlstellung sein. Eine S Kurve der Wirbelsäule ist allerdings normal.

Hals Training gibts ne Menge Varianten. Aus dem Muay Thai oder Boxen mit Neck Harness. Beides ist aufgrund der Gefahr allerdings nicht für Anfänger geeignet und eigentlich für Nicht Fighter nicht unbedingt erforderlich.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

also kreuzheben ist ne gute möglichkeit... aber auch schulterübungen z.b. du hebst deine arme seitlich mit gewichten ca bis schulterhöhe an... das wölbt die schultern und macht deinen hals vermeintlich dicker...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

So puh diese Flood-Kontrolle ist ja grausam ;-)

@Shao:

1. Ja kann ich mir vorstellen,les es ja auch ziemlich oft und irgendwie kann ich sie nachvollziehen,als außenstehender ist das zwar leicht zu sagen,aber wenn man um jedes kilo kämpfen muss ist das wircklich nicht einfach wenn überhaupt sich fett ansetzt... Naja gut dieses Thema wurde schon oft durchgekaut und deshalb sollten wir es einfach dabei belassen.

Mit ziehen und beugen meinst du sicherlich Kreuzheben und Kniebeugen aber ich muss dich leider enttäuschen -_-

@Shaia und Shao:

Hatte mal Kreuzheben gemacht und nach einiger Zeit unerertägliche Rückenschmerzen,ich will nicht bestreiten,dass es an meine Technik liegt,jedoch bin ich auf andere Übungen umgestiegen.

Rudern und Klimmzüge sind natürlich noch drinnen und Beine werden mit Beincurls,etc.. trainiert wobei ich das hauptsächlich fürs Fußball mache um mehr Kraft für die Spiele zu haben.

Jedoch muss ich noch etwas erwähnen,so sehr es auch verpönnt sein sollte,dass ich keine Grundübungen wir Kreuzheben und Kniebeugen mache,macht ein Kumpel von mir die gleichen Übungen wie ich.(Trainiert zwar schon 2 Jahre länger)und er hat genau den Hals wie ich mir das vorstelle wobei auch er allgemein verdammt viel Muskelmasse hat,ein typischer Fall von ,,er muss nur die Hantel angucken und seine Muskeln wachsen",wobei ich ihm wircklich seine harte Arbeit zugestehe,denn ich guck ihm manchmal beim Training zu.

Doch ich komm einfach nicht hinter das Geheimnis so einen Hals zu bekommen,da es ja wircklich durch Training enstanden ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
So puh diese Flood-Kontrolle ist ja grausam :rolleyes:

@Shao:

1. Ja kann ich mir vorstellen,les es ja auch ziemlich oft und irgendwie kann ich sie nachvollziehen,als außenstehender ist das zwar leicht zu sagen,aber wenn man um jedes kilo kämpfen muss ist das wircklich nicht einfach wenn überhaupt sich fett ansetzt... Naja gut dieses Thema wurde schon oft durchgekaut und deshalb sollten wir es einfach dabei belassen.

Mit ziehen und beugen meinst du sicherlich Kreuzheben und Kniebeugen aber ich muss dich leider enttäuschen ^_^

@Shaia und Shao:

Hatte mal Kreuzheben gemacht und nach einiger Zeit unerertägliche Rückenschmerzen,ich will nicht bestreiten,dass es an meine Technik liegt,jedoch bin ich auf andere Übungen umgestiegen.

Rudern und Klimmzüge sind natürlich noch drinnen und Beine werden mit Beincurls,etc.. trainiert wobei ich das hauptsächlich fürs Fußball mache um mehr Kraft für die Spiele zu haben.

Jedoch muss ich noch etwas erwähnen,so sehr es auch verpönnt sein sollte,dass ich keine Grundübungen wir Kreuzheben und Kniebeugen mache,macht ein Kumpel von mir die gleichen Übungen wie ich.(Trainiert zwar schon 2 Jahre länger)und er hat genau den Hals wie ich mir das vorstelle wobei auch er allgemein verdammt viel Muskelmasse hat,ein typischer Fall von ,,er muss nur die Hantel angucken und seine Muskeln wachsen",wobei ich ihm wircklich seine harte Arbeit zugestehe,denn ich guck ihm manchmal beim Training zu.

Doch ich komm einfach nicht hinter das Geheimnis so einen Hals zu bekommen,da es ja wircklich durch Training enstanden ist.

Du machst keine Squats und kein Kreuzheben und beschwerst dich. Du hast nicht die Genetik wie dein Kollege und dein Kollege sähe aus wie Arnold wenn er nen ordentlichen Trainingsplan haben würde.

Wir sind nicht wirklich bei wünsch dir was im Training. Dein Körper reagiert auf systemische, harte Reize am besten. Du gibst sie ihm nicht, futterst wahrscheinlich KEINE 4000 kcal am Tag und sagst du hast alles probiert.

Meine Antwort ist ganz einfach : Mach ordentliche Übung und iss ordentlich und dir ist geholfen.

Es ist nicht verpönt, es ist einfach ineffizient und schwachsinnig für Anfänger.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

hey, versteh genau was du meinst, hab genau das gleiche Problem und auch schon drüber aufgeregt...

wie schon geschrieben wurde, Kreuzheben scheint mir dafür z.B. eine geeignete Übung.

Was allerdings meiner Meinung nach die Hauptursache für die "Z-Form", wie du schreibst, ist,

zumindest bei mir, ist eine ziemlich flache Brust.

Durch den fehlenden "Vorderbau" denk ich erscheint das noch viel extremer

Denk wenn man schöne große Brustmuskel hat, also schön nach ausen gewölbt alles,

erscheint der Hals gleich viel anders, besser.

bearbeitet von pLaYtImE's

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
hey, versteh genau was du meinst, hab genau das gleiche Problem und auch schon drüber aufgeregt...

wie schon geschrieben wurde, Kreuzheben scheint mir dafür z.B. eine geeignete Übung.

Was allerdings meiner Meinung nach die Hauptursache für die "Z-Form", wie du schreibst, ist,

Denk wenn man schöne große Brustmuskel hat, also schön nach ausen gewölbt alles,

Da könntest du womöglich Recht haben, dacht immer das liegt an meinem Rücken jetzt hab ich jedoch sehr intensiv Rücken trainiert und Brust etwas vernachlässigt jetzt sieht das natürlich etwas komisch aus, nach hinten wölbt es sich raus und vorne Flach,denn jetzt wo du es sagst würd ich dir sogar Recht geben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Da könntest du womöglich Recht haben, dacht immer das liegt an meinem Rücken jetzt hab ich jedoch sehr intensiv Rücken trainiert und Brust etwas vernachlässigt jetzt sieht das natürlich etwas komisch aus, nach hinten wölbt es sich raus und vorne Flach,denn jetzt wo du es sagst würd ich dir sogar Recht geben.

Wieviel wiegst du auf welche Grösse?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wieviel wiegst du auf welche Grösse?

Größe denk ich ungefähr 1.82 Gewicht: 64 kg O.O

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Jau, da ist das Problem mit deinem Hals ;)

Ich bin 1,77 und wiege momentan locker 85.

Was du brauchst ist kein Hals Training, sondern massives Ganzkörpertraining wie ich es hier in jeden zweiten Thread an die Wand haue.

Lies mal den Ultimate Sticky, mag sich arrogant anhören, trifft aber auf dich zu ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Was du brauchst ist kein Hals Training, sondern massives Ganzkörpertraining wie ich es hier in jeden zweiten Thread an die Wand haue.

Lies mal den Ultimate Sticky, mag sich arrogant anhören, trifft aber auf dich zu ;)

:rolleyes: Also gut.Ich werd wahrscheinlich in 2 Wochen das Fitness-center wechseln und werde es mal probieren.Ich hoffe nur der Trainer ist kompetent wobei er eigentlich den Eindruck auf mich macht,dann lass ich mir das Kreuzheben nochma richtig erklären,denn er verschreibt sogar den Damen Kniebeugen an der Multipresse ^_^

Gehört dann zum Trainingsplan auch alle Ruder-arten dazu,wie jetzt aufrechtes Rudern,T-Bar rudern,vorgebeugt?

Und wann trainiere ich dann meine Schultern da diese ziemlich hinterher hinken,da ich sie nie gern trainiert habe

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

;-) Also gut.Ich werd wahrscheinlich in 2 Wochen das Fitness-center wechseln und werde es mal probieren.Ich hoffe nur der Trainer ist kompetent wobei er eigentlich den Eindruck auf mich macht,dann lass ich mir das Kreuzheben nochma richtig erklären,denn er verschreibt sogar den Damen Kniebeugen an der Multipresse ^_^

Gehört dann zum Trainingsplan auch alle Ruder-arten dazu,wie jetzt aufrechtes Rudern,T-Bar rudern,vorgebeugt?

Und wann trainiere ich dann meine Schultern da diese ziemlich hinterher hinken,da ich sie nie gern trainiert habe

Schultern sind auf jeden Fall immer gut im Military Press drin. Heute hab ich meine mit Military Presses beispielsweise fast zerstört B-)

Ich würde nur eine Form von Rudern machen, das sind Pendlay Rows. Also vorgebeugtes Rudern in horizontaler Position bei der man die Hantel direkt vom Boden zieht. Der Vorteil ist, dass du jedesmal die Schwerkraft überwinden musst in der konzentrischen Bewegung, was einen bessere Trainingseffekt und mehr Explosivität bringt. Deswegen startest du bitte auch Kreuzheben vom Boden (Die meisten Trainer zeigen rumänisches Kreuzheben, bei dem man die Hantel aus dem Rack nimmt und aus dem Lockout nach unten bringt. Das ist nur dann erstmal nützlich für Anfänger, wenn die Flexibilität fehlt, ansonsten startet jede Bewegung vom Boden aus mit totem Gewicht).

Kniebeugen, Kreuzheben, Bankdrücken, Military Presses und eine Menge essen haben noch jedem Hardgainer geholfen. Zumindest kannst du relativ froh sein, dass du relativ einfach mit nem Sixpack durch die Gegend laufen wirst, während sich unsereiner dafür 3-4 Monate einer Diät unterziehen muss. Wenn man überhaupt die Genetik für ein Sixpack hat. Ich hab sie zwar, habe aber selten Bock auf die Diät, die ich bei meiner Veranlagung sehr streng halten muss.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dein Problem kenne ich TIP.

Ich habe selbst einen langen, dünnen Hals, was sicher an meinem Ekto-Dasein und an meinem geringen Gewicht liegt... :)

Also wie schon gesagt, sollte Masseaufbau das erste Zeil sein. Klimmzüge würde ich noch machen, eine gute Grundübung, außerdem spannst du da den Hals auch noch ordentlich an

..Mich wundert's nur, dass du Cristiano Ronaldo als Vorbild erwähnst, der hat doch auch einen langen, dünnen Hals:

cristiano-ronaldo-413x413.jpg

hehe

Cristiano_Ronaldo.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden