1sToNe 3 Beitrag melden April 20, 2009 erstellt (bearbeitet) Hi (mhmmm.... könnte damit schon die halbe Aufgabe gemeistert haben, wenn 50 leute hier vorbeischauen und es lesen.....Spaaaaaaaß ) Aaaaaaaaalso....Heute werde ich mit Woche 1 starten. Kleine Vorgeschichte: Vor etwa einem Jahr fand ich zufällig ein PU forum (ich meine es wäre dieses hier gewesen). Damals habe ich mich aber nur ein wenig eingelesen und irgendwann ist es in Vergessenheit geraten; hab es erst wieder vor 2,5 wochen gefunden und mich mittlerweile durch die Hälfte der Beginner FAQ durchgearbeitet. Diesen Workshop selbst entdeckte ich vor eineinhalb Wochen das erste Mal und betrachtete mir gleich was in der Woche 1 von einem abverlangt wird. Weil ich aber meine Verwandten im Ausland besuchte (wegen Ostern) hab ich DEN START bis heute aufgeschoben. Wenn ich aber die Gelegenheit zu hatte, wurde der Augenkontakt wenigstens schonmal ausprobiert, womit ich ehrlich gesagt bisher wenig Probleme hatte! Könnte auch daran liegen, dass die meisten Leute relativ schnell weggucken WENN sie denn überhaupt gucken. Nun ist es aber soweit =D Heute werde ich offiziel damit anfangen Augenkontakt herzustellen und mind. 50 Leuten Hallo/Hi sagen.TAG 1War heute nur kurz draußen einmal rüber ins McFit und zurück (je 15 min Fussweg). Auf dem Weg und im McFit selbst hab ich Blickkontakt gehalten (auf dem Weg mit jedem, im Studio mit einigen), wobei ich 2 mal wegeschaut habe, weil ich mich verunsichern lassen habe durch die hin und her springenden Augen meines Gegenüber (erst auf mich fixiert und dann nach vorne und wieder zurück).Das mit dem Hallo habe ich mir aber leichter vorgestellt. Auf dem Hinweg war das Problem da, dass mir erstmal alle ausgewichen sind, als ich versucht habe Augenkontakt aufzunehmen, später als es er bestand bin ich einfach vorbeigelaufen ohne was zu sagen. Naja dachte mir das kann doch net so gehen, ich will doch Spaß haben. Auf dem Rückweg lief es dann, habe wenigstens in den 15 min, mit 4 Leuten Augenkontakt halten und Hallo sagen können. Habe dann auch mal probiert den Leuten einfach mal so Hallo zuzurufen, auch wenn sie starr nach vorne geguckt haben. Die eine Reaktionen war köstlich: ich sag hallo und was macht er? guckt ruckartig über seine schulter ob da jemand ist, war natürlich nicht der fall, musste dann schon ein wenig grinsen. die andere person hat mich gänzlich ignoriert und ist einfach vorbei gelaufen. Habe letztenendes feststellen müssen, dass ein Hallo ohne Augenkontakt genauso effektiv ist, wie Gummipuppe ohne Luft. 6/50TAG 2Naja, habe wegen Uni und Sport heute wenig Zeit gehabt, extra in die Stadt mal zugehen. Tagesablauf war im Kurzen: Morgens gegen 10:30 Richtung Uni. Kurz im Büro gewesen, da 2 Leute gerüßt mit Hallo, dass ist aber Standard da zu grüßen, wird also nicht gezählt. Bis 4 nachmittags dann Uni. Direkt nach Hause gefahren und dann um halb 6 Richtung Beach Volley Ball Feld ein paar neue Leute kennengelernt und Fun gehabt. Gegen 9 herum nach Hause, aber vorher nochmal schnell einen Döner mit ein paar Kumpels gegessen. Habe im Laufe des Tages nur 4 Leuten gegrüßt. Morgen wird es erstmal auch nicht besser: Von 8 Uhr - 19 Uhr durchgehend Uni, ohne auch nur eine Pause dazwischen dann um 20 Uhr gehe ich zu nem Kumpel, bei dem vorgeglüht wird. Ich werde da nicht allzuviel trinken denk ich mal. Und dann gehts zu der Uniparty!!!! =)Kurz ne Frage: Grüßt ihr Leute in der Menschenmasse? Wie geht ihr da vor? Hab in solchen Situationen meine Probleme und diese Situationen hab ich immer auf dem Weg zur Uni bzw. in der Innenstadt.10/50TAG 3Wie angekündigt ein stressiger Tag, hab aber ingesamt 5 Leuten gegrüßt. Hinterher auf FB1-Party gewesen mit meinen Leuten und Spass gehabt. Mädchen waren wirklich nur wenige guteaussehende dabei (by the way: studiere in Darmstadt). Eine, die mir äußerlich gut gefiel (ne HB 7,5) stand an einem Tisch und verkaufte da 1L-Flaschen mit Sprituosen (hab vergessen was genau). Nunja hab sie im Endeffekt nicht angesprochen - ehrlich gesagt fehlte mir ein Opener in diesem Moment, was hättet ihr denn in diesem Moment gemacht? Hat mich auch weniger gestört als es normal bei mir der Fall ist, vielleicht auch weil ich zu viel Sangria getrunken habe. Gegen halb 4 ging es dann heim und um 4 hab ich mich ins Bett geschmissen. 15/50TAG 4Mein Wecker klingelt um 6:45 ich mach ihn aus und liege noch bis kurz nach 7 im Bett bis ich dann aufstehe (ein Wunder, dass ich nicht wieder eingeschlafen war). Der Tag fing auch toll an. Komme in der Uni an und sehe ein leeren Raum vor mir in dem ich eigentlich mein Tutorium haben sollte. Erfahr dann erst später, dass die nächste Woche die Tutorien anfangen. Na toll... :/Nachdem Uni fertig war, bin ich mit der Bahn Richtung Gießen heimgefahren. Ich war total kaputt an dem Tag (nur 3h Schlaf gehabt). Habe wenigstens 6 Leuten freundlich gegrüßt.21/50TAG 5So hab 9h geschlafen und bin dann zur Arbeit gefahren, nachmittags dann noch zum Friseur und zurück nach Hause. Ohne den Leute auf Arbeit, beim Friseur und meine Nachbarn hab ich 14 Leuten gegrüßt (wären sonst etwa 23 oder mehr gewesen). Stört mich immer weniger Leuten Hallo zu sagen selbst bei kleinen Gruppen. Habe aber immernoch mein Problem mit großen Menschenmassen (zB mitten in der Stadt), denen ich erstmal nicht grüßen werde, weil sich 90% nich tmal angesprochen fühlen. Ich werde aber demnächst Leuten mal Hallo sagen, mit denen ich Augenkontakt hatte.35/50TAG 6Nichts besonderes am heutigen Tag passiert. 7 Personen gegrüßt.42/50TAG 6So letzter Tag dieser Woche. Am Nachmittag Richtung Darmstadt zurück und vom Bahnhof aus nach Hause 4 Leute gegrüßt. Direkt im Anschluss zum McFit und auf dem Hinweg 3 Personen gegrüßt. Schön trainiert und dann kurz vor halb 10 auf dem nach Hauseweg. Dabei habe ich nochmal 6 Leute gegrüßt. (Naja bei einer ist mir erst im nächsten Moment klar geworden, dass ich ne Nutte gegrüßt habe.) Insgesamt also 13 mal Hallo gesagt.1. Woche war erfolgreich. Habe insgesamt 55/50 auf meinem Konto. Läuft. Kaum noch Probleme einfach mal "Hallo" zuzurufen, aber ich habe das Gefühl, dass ich noch ein wenig lockerer die Sache angehen könnte.=)to be continued ... April 26, 2009 bearbeitet von 1sToNe Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Rake 0 Beitrag melden April 20, 2009 geantwortet Habe letztenendes feststellen müssen, dass ein Hallo ohne Augenkontakt genauso effektiv ist, wie Gummipuppe ohne Luft. 4/50to be continued ...Tja...aller Anfang ist leicht. Mit oder ohne EC, nach nem Hallo wirst du wohl keine Lays bekommen. Nicht effektive. Also lieber Gummipuppe. Die meisten Leute sind im Gedanken versunken...die sind überrascht wenn du sie (ohne EC ) grüßt. Mach es trotzdem. Wenn sie antworten, und ganz zufällig auch hübsch ausschauen, kannste auch ins Gespräch einsteigen....musst aber nicht.Hallo ist ein "Universal Opener"...sehr mächtig. Daher macht diiese Übung sau viel Sinn!!!Viel Glück!lg The Rake Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
1sToNe 3 Beitrag melden April 21, 2009 geantwortet Tja...aller Anfang ist leicht. Mit oder ohne EC, nach nem Hallo wirst du wohl keine Lays bekommen. Nicht effektive. Also lieber Gummipuppe. Die meisten Leute sind im Gedanken versunken...die sind überrascht wenn du sie (ohne EC ) grüßt. Mach es trotzdem. Wenn sie antworten, und ganz zufällig auch hübsch ausschauen, kannste auch ins Gespräch einsteigen....musst aber nicht.Hallo ist ein "Universal Opener"...sehr mächtig. Daher macht diiese Übung sau viel Sinn!!!Viel Glück!lg The RakeKannst du mir da kurz sagen, was da am besten rüber kommt? ich werde sonst gleich nochmal die opener liste in der beginner faq durchstöbern Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen