Schulter ausgekugelt - Kraftsport: Wann wieder anfangen?!

2 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hey ihrs

habe mir letzte Woche Miwo beim Skifahren die Schulter ausgekugelt (die linke nach links außen). Mache seit etwa 2 jahren Kraftsport und drehe grade am Rad weil ich gezwungenermaßen ja nichts machen kann ;-). Soweit so gut (schlecht ;-) ), mit tut die Schulter jedenfalls nicht mehr weh, und ich kann sie mit Arm fast komplett ohne Schmerzen bewegen =)

Jetzt ist die Frage wie weitermachen... Klar, Beine, Bauch, Rücken kann man gut trainieren ohne die Schulter in Mitleidenschaft zu ziehen. Nur merke ich ja wie mein Oberkörper nachlässt. Der Arzt meinte 3-4 Wochen Pause...

Habt ihr auch schon solche Erfahrungen gemacht? Ich wünsch es keinem, bei mir jdf tats nämlich höllisch weh! Kann man schon Curls machen? oder Langhantel(bank)drücken, wenn ja welche Brustübungen sollten gehen...

ich will nicht wie vorher mit den vollen Gewichten arbeiten, ich meinte wenn das gehen sollte super -_-, aber halt schon ein wenig tun!

Die Gefahr ist die dass alle Bänder in der Schulter natürlich stark gedehnt sind und die Schulter anfällig sein soll für ein erneutes rausspringen.

Google spuckte oft aus, nach ca. 1 Woche könne man leicht wieder anfangen...

Wie seht ihr das, falls es da erfahrungen gibt?

Grüße!!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Kann man schon Curls machen?

Kurz mal 5 Minuten für diese Frage schämen bitte :P

Wenn du jetzt gefragt hättest, kann ich schon Squats machen... aber Curls?!

ich will nicht wie vorher mit den vollen Gewichten arbeiten, ich meinte wenn das gehen sollte super wink.gif, aber halt schon ein wenig tun!

Die Gefahr ist die dass alle Bänder in der Schulter natürlich stark gedehnt sind und die Schulter anfällig sein soll für ein erneutes rausspringen.

Google spuckte oft aus, nach ca. 1 Woche könne man leicht wieder anfangen...

Wie seht ihr das, falls es da erfahrungen gibt?

Ja, leicht anfangen, stetig steigern.

Rotator und sonstige Schulter Übungen wie blöde machen. YTWL, Turkish Getups, Bent Presses...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden