Meine erste Woche als Single nach vier Jahren Beziehung

7 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Vorgeschichte:

Ich war bis vor zwei Wochen vier Jahre in einer festen monogamen Beziehung. Im letzten Jahr hat mein Leben jedoch eine Entwicklung durchgemacht, die letztlich zur Trennung geführt hat. Ich merkte, dass mein hohes Bedürfnis nach Sex und ihr sehr geringes Bedürfnis mich extrem sehr belasteten und mich unglücklich machten. Rückwirkend glaube ich auch, dass ich mich unterbewusst schon lange trennen wollte. Ich WOLLTE plötzlich in einer anderen Stadt studieren (tat es auch), interessierte mich für Pickup (früher von mir gehasst) und begann mein Leben zu ändern. Da sie mit meiner Vorstellung von Polyamorie oder einer offenen Beziehung nichts anfangen konnte, bin ich nun also seit zwei Wochen Solo.

Auch schon während wir zusammen waren habe ich einige Mal versucht erste Schritte der Verführung zu gehen. Ich habe Frauen angesprochen und mich mit ihnen unterhalten (Ohne KC oder FC - der Beziehung wegen). Ich dachte ich hätte einen Sticking Point, weil ich irgendwie eine "magische Atmosphäre" mit den Frauen erzeugen wollte, was mir nicht gelang. Nach den vergangenen Tagen bin ich jedoch der Überzeugung, dass man diese "Magie" gar nicht unbedingt braucht. Irgendjemand hier im Forum gab mir den Tip mal ganz einfach an das Ding in meiner Hose zu denken, anstatt an Romantik. Ein sehr guter Tip!

Eine Sache noch Vorweg: Es kommt noch dazu, dass einer meiner besten Freunde ein sogenannter Natural ist. Und auch der Rest meines engsten Freundeskreises sich mehr für Frauen als für alles andere interessiert. Ich glaube tief in mir wünsche ich mir seit ich 10 bin der Mann zu sein, der die Frauen verführen kann. Und nun JUUUUUHU scheint der Knoten zu platzen!

Ostersonntag, 3:00.

Wie oft in letzter Zeit bin ich Abends unterwegs. Insgeheim wünsche ich mir natürlich eine nette, hübsche Frau kennen zu lernen. Und seit meine monogam-Beziehung zu ende ist, wünsche ich mir auch ohne (sinnlos) schlechtes Gewissen, mit ihr zu schlafen. Aber wie immer hemmen mich die gleichen Gedanken:

Was, wenn ich eine Frau angesprochen habe und nicht mehr weiß was ich sagen soll? Was, wenn es langweilig wird? Was, wenn ich ich nicht

weiter weiß?

Theorie kenne ich zu viel. Ich habe viel zu viel gelesen und viel zu wenig gehandelt. Doch diesen Abend habe ich einen Vorteil: Ich bin ziemlich selbstbewusst. Die Tage hab ich mit alten guten Freunden und Familie verbracht. Das Gefühl gemocht und geliebt zu werden, was ich

die Tage endlich mal wieder in voller Gänze gespürt hatte, machte mich stark. Ich fragte mich vor allem: Ich hänge hier mit den coolsten Typen weit und breit ab, mit mir kann man super Spaß haben, und die Mädchen sind selbst oft viel unkommunikativer als ich. Wovor zu Hölle habe ich schiss? Ich gab mir die Antwort selbst: Ich hatte Schiss ohne Grund! Außerdem klangen mir noch die Worte des PS ITV Coachings im Ohr "Viele Leute gehen [...] nicht besonders gut mit sich um". Genau das hatte ich immer falsch gemacht! Ich war zu mir selbst kritischer und fieser als zu allen anderen Menschen! Ich versuchte mich die ganze Zeit selbst im Frau-Mahlzahn-Style zum PUA zu erziehen.

Ich also zur mir selbst: "Ich gehe ab jetzt nur noch gut mit mir selbst um. Mit meinen Stärken und Schwächen. Es ist egal was ich sage,

denn Kommunikation ist ja eh zu 90% nonverbal. Und wenn mir doch mal nichts zu sagen einfällt, ist das nur menschlich."

Dann habe ich mich erstmal hingesetzt und die Gedanken sacken lassen. Kaum waren sie gesackt, kommt auch schon eine HB7 an mir vorbei. Mitten in ihren Gang rufe ich lächelnd "Hey" und sage "Ich bin Jules, wie heißt du?". Ein kurzer Wortwechsel: "was machst du, hast du Spaß an dem was du machst, mit wem bist du hier, hihi, blah". Sie ist 29, also 6 Jahre älter als ich. Bloß nicht wieder im langweiligen Smalltalk versacken!

Ich also zur mir selbst: "Eskalation! Eskalation! Eskalation!"

Ich legte meine Hand auf ihren Rücken und streichelte leicht darüber. Weiter Smalltalk. Weiteres streicheln. Es scheint ihr zu gefallen!

Irgendwann küsse ich sie (Großer Schritt? Nein! Nicht nachdenken! Machen!). Wir machen rum. lange. "Schade, dass du nicht in der Stadt wohnst, sonst könnten wir jetzt zu deiner Wohnung fahren", sagt sie! NC. Zwei Tage später besuche ich sie. FC.

Ich habe nichts besonderes gemacht oder gesagt. Es war keine "Magie" oder ähnliches im Spiel. Eigentlich nur Smalltalk. Das einzige was sie glaub ich toll fand war, wie ich vom Ostereier suchen mit der Familie erzählt habe. Ich habe nur darauf geachtet, mich so zu mögen wie ich bin, das zu zeigen und zu eskalieren. Es war übrigens nicht sehr schön und sie war doch keine 7. =) Etwas pummelig, hab ich aber erst zu spät gesehen. Aber es war eine wichtige Erfahrung. Und zwar für:

Mittwoch Morgen, 01:00.

Der große Jules, mit dem Mega-Selbstbewusstsein, der gerade aus dem Bett einer 29-Jährigen geschlüpft ist, ist back in seiner Studienstadt und mit ein paar Kumpels unterwegs. Ein paar neue Leute sind dabei. Zwei hübsche Mädchen, die mir jedoch keine Beachtung schenken. Ich bin mir nicht mal sicher ob sie zur Gruppe gehören. Ich labere Leute aus der Gruppe voll und lache viel. Irgendwann stehen die beiden HBs neben

mir. Ich frage über die Schulter, ob sie auch zur Gruppe gehören und stelle mich vor. Ich denke zurück an die 29 Jährige. Ich muss lächeln. Smalltalk mit der blonden (HB 8,5) "was machst du, hast du Spaß an dem was du machst, mit wem bist du hier, hihi, blah". Ich versuche sie zu berühren, was mir schwer fällt, da ich sie sehr sehr sehr niedlich finde. Ich denke zurück an HB-29-Jahre. Das gibt mir Kraft und ich beginne sie beiläufig zu berühren. Wir lachen viel. Auf einmal wollen alle nach Hause. Ein Typ, der frisch in die Gruppe gekommen war, sagt: "Ich gehe jetzt noch da und da hin!" Ich: "Cool!! Da und da ist es voll geil!! Das geilste an der ganzen Stadt!! (zu ihr) Komm mit! Obwohl... ich weiß nicht... vielleicht ist es dir da auch zu verrucht..." Sie protestiert und begleitet uns (also mich und drei Typen, die ich nicht kenne). Dort reden wir noch kurz darüber wie cool und verrucht es doch in dem Schuppen ist. Außerdem über Schwule und Lesben und was davon in jedem von uns steckt. Das Gespräch war fast langweilig - wieder keine Magie - aber immerhin leicht sexuell...

"Eskalation! Eskalation! Eskalation!"

Es fällt mir schwer, denn sie ist seeeeeeehr sehr süß!!! Als sie das nächste mal etwas tolles gesagt hat, lege ich meinen Arm um sie.

Irgendwann zeige ich ihr wie eng es für mich ist und sage "Komm auf meinen Schoß". Sie kommt auf meinen Schoß. KC. Unglaublich! Keine Romantik! Keine Magie! Bisschen Rapport, bisschen Smalltalk, nichts besonderes! Wir sind einfach zwei Menschen. Sich berühren und küssen scheint ganz normal zu sein und dazu zugehören.

Sie: "Hier gucken so viele zu..." Ich: "Lass uns spazieren gehen".

20 Min später vor meiner Haustür kann sie mein Angebot noch eine drei-???-Kassette zu hören nicht abschlagen. Das fand ich besonders

schlau, denn als harmloser drei-???-Fan kann man ja nur ein netter Kerl sein, vor dem man nichts zu befürchten hat. FC.

Ich habe folgendes gelernt: Mach dich nie selbst fertig, sondern geh so gut es geht mit dir selbst um. Akzeptiere deine Schwächen. Auch,

dass man im Gespräch manchmal pausen hat. An einer Pause sind beide Gesprächspartner schuld und sie ist ganz normal. Wer sich dann fertig macht, dem fällt nichts mehr ein. Wer jedoch locker bleibt und sich auch während der Pause toll findet, dem fällt schnell von ganz allein was neues ein. Und ganz wichtig: Eskalieren. Es kann am Frühling liegen, aber ich glaube die Frauen warten nur darauf, dass wir eskalieren. Sie wollen meine Theorien über das Universum und den Sinn des Lebens vielleicht schon hören, aber interessanter finden sie erstmal, ob ich eskaliere! Es mag Frauen gaben, die erst wenn sie sich romantisch wie in Titanic fühlen zu körperlichem bereit sind. Meine Erfahrung der letzten Tage ist eine andere. Verfügung ist nichts übernatürliches oder schweres, wie ich immer dachte. Einfach ein bisschen labern ohne nachzudenken, sich selbst mögen, ein bisschen lachen, das Leben genießen und MACHEN!

Euer Jules

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Echt tolles Fazit, ich war früher auch einer dieser Leute, die immer Fehler an sich gesucht haben und dadurch echt ein hammermäßiges Limit Beliefing hatten. Seit PickUp setz ich das locker, ich bin einfach zufrieden mit mir und wenn ich Fehler mache, lern ich daraus und mach es demnächst besser.

Du triffst den metaphorischen Nagel auf dem Kopf!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

erstmal danke für das schöne feedback!

Kannst du noch ein paar Details vom zweiten FC bringen? Keine LMR oder ähnliches?

Ist btw wirklich motivierend ;)

Es gab in der Tat keine LMR... Bei Lady-Drei-??? war sie glaub ich mit dem mit-nach-oben-kommen durchbrochen. Ich meine, wenn eine Frau mit zu dir nach oben kommt, abends nach dem klub, weiß sie glaub ich worauf sie sich einlässt. als ich gefragt hatte, ob sie mit mir diese drei-???-folge hören will, meinte sie aber "hehe. nagut! so hat es bisher noch keiner versucht!". es kann sein, dass sie eig. unschlüssig war, aber sich durch das angebot plötzlich sicher gefühlt hat.

es kann aber auch sein, dass es den typ one-night-stand frau gibt. der typ frau ist so selbstbewusst, dass sie keinen stress hat gleich mit dem typen ins bett zu gehen.

ein anderer punkt ist, dass der nächste schritt quasi "anstand". habe bereits beim küssen ein par sachen ausprobiert. ihren kopf dominant in die hand genommen und zu mir gezogen, haare leicht nach unten gezogen und in den hals gebissen. ich konnte spüren dass sie mehr wollte, als wir dann auch gleich los sind. wobei ich dazu sagen muss, dass ich im bett glaub ich eine enttäuschung war. =) hab nur ganz schwer einen hoch bekommen und außerdem meinte sie beim nächsten treffen: "ich steh echt nicht so auf kuschel-sex... und ich hab auch noch nie ne freundin gehabt, die das toll findet." als ob ichs geahnt hätte.. meine ex-freundin war nämlich eine LD. und wenn es mal zum sex kam, dann immer nur mit ewigem gekuschel... muss mich jetzt erstmal wieder darauf einstimmen im bett ein mann zu sein.

Jules

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden