Eifersucht als Mittel zur Attraction in LTR

9 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo Community,

Ich hab zwar gesucht, aber nicht wirklich was gefunden. Entschuldigt wenn ichs übersehen habe.

Was richtet Eifersucht in einer LTR aus?

Gehen wir vom Mann aus. Dieser macht seine Freundin eifersüchtig, ohne irgendwie fremdzugehen. Zerstört das die LTR oder ensteht bei der Frau eine Art "Ich verlier ihn" und fängt an zu klammern.

Hat jemand einen Verweis oder eine Erklärung?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo Don Dan,

ich glaube Eifersucht ist ein zweischneidiges Schwert. Eifersucht erzeugt durchaus Attraction, jedoch kann das auch ganz schnell nach hinten losgehen. Wenn deine LTR sieht dass du gewisse Grenzen sehr locker siehst wird sie sich denken "Hm, gut, das kann ich auch". Wenn sie dazu noch ziemlich attraktiv ist wirst du zusehen müssen dass du schön deinen Frame beibehältst und nicht selber einknickst.

Dann besteht mit Sicherheit auch die Gefahr dass eine Art "Wettbewerb" entsteht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich denke nicht, dass man Eifersucht gezielt einsetzen sollte. Man sollte mit den bekannten Mitteln seine Frau an sich "binden" und es sollte doch auch nicht das Ziel sein, eine Frau zum "Klammern" zu bringen, oder!? Wenn dein Mädchen merkt, dass du gut bei der Frauenwelt ankommst, dann reicht das. Dafür brauchst du nicht ihre Eifersucht rauskitzeln. Das solltest du nicht nötig haben.

Meiner Meinung bringt sowas zumindest auf Dauer nur böses Blut und Streiterei in die Beziehung.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

es besteht durchaus die gefahr dass sie klammert wenn du, sie ständig und gut eifersüchtig machst. außerdem stellt sich nach einer zeit ein gefühl des unwohlseins in der Beziehung ein.

Ein bischen eifersucht ist gut, und nur menschlich. Es kommt immer auf die person an.

Machst du sie ständig eifersüchtig, setzt sie die Waffen der Frau ein um dass zu unterbinden, bsp. wird dich aus deinem Frame kicken wollen.

Dadurch kann eine Art Machtkampf entstehen. (Wer kann den anderen mehr eifersüchtig machen)

2 seitiges schwert definitiv !

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Machst du sie ständig eifersüchtig, setzt sie die Waffen der Frau ein um dass zu unterbinden, bsp. wird dich aus deinem Frame kicken wollen.

Und ? ...wir nutzen die Werkzeuge des Verführers um die Waffen unschädlich zu machen!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weil das Thema gerade offen ist und ich nen Fall in meinem Bekanntenkreis habe:

Der Kerl, der zugegebenermaßen wirklich gut aussieht, beruflich sehr erfolgreich ist und auch keine Problem hat bei Mädels anzukommen, wurde durch seine Beziehung extrem eifersüchtig. Seine Flamme macht ihn immer etwas eifersüchtig, wobei es inzwischen soweit ist, dass er quasi voll durchdreht und wie wahnsinnig kontrolliert. Sie hälts natürlich nicht mehr aus und hat ihm klar gemacht, dass es so nicht mehr geht. Er geht jetzt (angeblich) in Therapie deswegen. Er sieht ein das er Hilfe braucht.

Bei ihm stimmt eigentlich alles im Leben und ihm fehlts an nichts, aber in der Sache ist er völlig wahnsinnig. Klar, seine Flamme sieht auch wirklich gut aus, aber er könnte auch wieder eine andere finden von dem Kaliber. Trotzdem dreht er quasi durch.

Was ich sagen will: Eifersucht ist nichts was man gezielt einsetzen sollte und womit man auch locker umgehen sollte. Man sollte es im Normalfall enfach nicht nötig haben Eifersucht als Mittel einsetzen zu müssen. Zumindest in einer Beziehung.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Bei ihm stimmt eigentlich alles im Leben und ihm fehlts an nichts

Das glaube ich nicht! (Extreme) Eifersucht hat immer etwas mit Minderwertigkeitsgefühlen und damit mit Persönlichkeitsdefiziten zu tun. Er würde keine Therapie machen müssen, würde bei ihm alles stimmen und ihm an nichts fehlen. Oft haben gerade die, von denen man denkt sie sind die erfolgreichsten Menschen überhaupt, die größten Probleme mit sich selbst.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das glaube ich nicht! (Extreme) Eifersucht hat immer etwas mit Minderwertigkeitsgefühlen und damit mit Persönlichkeitsdefiziten zu tun. Er würde keine Therapie machen müssen, würde bei ihm alles stimmen und ihm an nichts fehlen. Oft haben gerade die, von denen man denkt sie sind die erfolgreichsten Menschen überhaupt, die größten Probleme mit sich selbst.

Hätte das Wort "eigentlich" besser durch "oberflächlich gesehen" ersetzt ;)

Habe es auch aus dem Grund aufgeführt, weil man als Außenstehender denkt "was hat der für Probleme, bei dem läuft doch alles bestens". Frauen bzw. Beziehungen können Menschen wirklich sehr stark verändern, manipulieren.....was auch immer.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich denke aber auch das solche Probleme eher auf die Jugend zurück zu führen sind... das heisst ist heute jemand total erfolgreich und hat alles, kann er trotzdem diese Schwachpunkte haben die sich in seiner Kindheit/JUgend eingeprägt haben, drückt man diese Knöpfe hat diese erfolgreiche, selbstbewusste Person auf einmal Schwierigkeiten. Sowas kriegt man auch nicht mit zich Frauen, dicken Autos und fettes Konto weg... das ist ja das Problem ;)

bearbeitet von Hokuto

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden