Gemeinsamer Urlaub mit "guter Freundin"

8 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Gast Ocrana

Moin Moin,

ich melde mich nach längerer Abstinenz mal wieder zu Wort.

Das Board hat einen neuen Style und die Themen sind teilweise auch andere... daher entschuldige ich mich, falls es nicht der ganz korrekte Bereich sein sollte ;)

Kurz zu "uns": Ich: 19 Sie: 19 Ich solo - Sie festen Freund seit ~2,5 Jahren Wir kennen uns seit 5 Jahren

Ich forciere nie feste Beziehungen zu Frauen.

Und genau so hab ich sie damals auch kennen gerlernt.

Wo? Ja... in der Schule.

Sie hatte sich damals meine ICQ-Nummer besorgt und wir kamen kurz ins "Chatgespräch". Paar Tage später hatten wir eine gemeinsame Freistunde. Ich hab mich mit ihr irgendwo hingesetzt und innerhlab dieser 45min haben wir uns einfach "gefunden".

Klar sieht sie gut aus.... aber damals hatte sie einen 3 Jahre älteren Freund ich war ein AFC wie er im Buche steht. Ich habe also gar nichts anderes als Freundschaft in Erwägung gezogen.

Und sie wurde mit der Zeit auch zu meiner besten Freundin.

Als Schluss war mit ihrem damaligen Freund habe ich mir schon gewünscht mit ihr zusammen zu kommen... aber wie ein AFC so ist, sollte dies nicht klappen ;)

Egal... inzwischen hat sie seit 2,5 Jahren einen neuen Freund. Den finde ich auch eigentlich ganz okay und ICH komme gut mit ihm aus. (Laut ihren Aussagen mag er mich aber nicht ;-) )

Wir haben uns im letzten Halbenjahr wirklich oft getroffen, obwohl wir ne Ecke auseinander wohnen. Dabei ist mir aufgefallen, dass sie sehr schnell Körperkontakt sucht.

Sie kommt nie alleine zu mir... bringt immer ne Freundin mit (nicht schlimm... mit der Freundin versteh ich mich auch gut)

Aber auch wenn noch Kumpels von mir dabei sind baut sie schnell Körperkontakt auf.

Nichts großes... aber sie legt ihre Beine auf meine Knie... schiebt ihre Füße unter meinen Hintern/oberschenkel mit Begründung (darf ich? meine füße sind so kalt).... lehnt sich bei mir an....sitzt auf meinem schoß... und umarmt mich auch mitten in der schule (wesentlich länger als normal)

Das alles weiß ich inwzischen Dank PU zu händeln.

Sie schriebt mir oft bei ICQ.... und ich antworte selten.

Sie schriebt mir eigentlich immer SMS... auch wenn sie bei ihrem Freund ist. Und wenn ich ihr Samstag abends um 23uhr ne sms schreibe und frage was sie so macht... kommt sie extra bei ICQ online und erzählt mir, dass sie bei ihrem Freund ist und blaaa. (Kein Wunder, dass er mich nich mag^^)

Naja vor einiger Zeit bei einem Treffen habe ich so aus Spaß in die RUnde geworfen "Mensch unsere Studienfahrt nach Amsterdam ist schon wieder lange her. Ich würde gern im Sommer nochmal auf eigene Faust nach Amsterdam...OHNE Schulveranstaltungen"

Sie hat direkt zugestimmt "Echt? Ich auch? Komm abgemacht, wir fahren nach Amsterdam im Sommer!"

Klar ich hab mich gefreut... wollte nicht alleine fahren.

Ich hab gleich 2 meiner Kumpels bescheid gesagt und sie sollte ihrer Freundin bescheid geben.

Doch sie gleich "ja aber nicht so viele... so 4 oder so".

Naja mein Kumpel hat jetzt abgesgat weil er zum Budn muss in der Zeit und aufeinmal hat ihre Freundin auch "ganz plötzlich" abgesagt.

Wir fahren also zu zweit... und sie ruft alle 3 Tage an und fragt ob ich schon fest gebucht habe etc.

Achja... sie hatte mich auch vor einem halben Jahr gefragt ob wir zusammen au dem Abiball tanzen. Dies hat sie dann vor 2 Monaten zurück gezogen und meinte, dass ihr Freund stress gemacht hat, als er erfahrne hat das ich mit ihr tanze und wir dort als "Paar" auflaufen.

Und jetzt legt sie alles daran 5Tage mit mir allein Urlaub zu machen.

Als "Hotel" haben wir uns die Jugendherberge ausgesucht wo wir auch in der Studienfahrt waren. Dort gibt es 4er- und 6er-Zimmer, nur wenige Privatzimmer (2er).

Mir wurde nach Anruf aber versichert, dass sie in der Woche wo wir hin wollen nicht, nicht ausgebucht sind und wir so auch ein 4er-Zimmer zu zweit bewohnen könnten ohne "unbekannte mitwohner".

Doch sie hat es extra so gelegt, dass wir eins der Privatzimmer bekommen. Begründung "Doppelbett ist doch schöner... oder nicht?"

Also Leute... was ist los?

Sie ist eigentlich sehr treu... und wenn ich das Verhalten zwischen ihr und ihrem Freund einschätzen mag, wenn ich die beiden zusammen sehe... dann würde ich die Beziehung auch als "gesund" einstufen.

Außerdem sind wir ja schon sehr lange befreundet UND sie kennt mich von diesne 5 Jahren - 3 Jahre als AFC.

Ich will nur ungern mit einer unbedachten Situation die Stimmung im Urlaub killen.

Ich greife auch nur ungern in eine intakte Beziehung ein.

Andererseits will ich mir auch nicht jeden Abend im und nach dem Urlaub die "was-wäre-wenn?"-Frage stellen.

Also wie schätzt Ihr ihr verhalten ein? Was wär das schlauste an meiner Stelle?

Paar Gedankenanstöße würden schon reichen ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

was sie will kann ich dir auch nicht sagen.

wenn du es rauskriegen willst, verführ sie doch.

wenn du es nicht probierst wirst du dir -richtig erkannt - immer die "was wäre wenn"-frage stellen.

und für den fall, dass sie was von dir will und diese perfekte gelegenheit einleitet, und du nix tust,

dann hast du es gründlich verkackt. denn noch einfacher kann sie es dir nicht machen.

tipp: fang doch jetzt schon mal an, sanft zu eskalieren. SEHR diskret natürlich, nur wenns keiner sieht.

gib ihr zur üblichen umarmung ein wangenküsschen. beim nächstenmal auf den mund. usw.

guten freunden gibt man schließlich ein küßchen.

dein george clooney

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich denke, du solltest dir überlegen, was du von ihr willst, und danach handeln:

a) weibliche Freundin ohne Sex. Ist ja auch was gutes. Social Proof, lernen wie Frauen ticken.

b) Geliebte oder mehr: eskalieren.

Ich würde das aber schon vor dem Urlaub klären, denn es kann unerfreulich sein, im Urlaub neben einer Frau im Bett zu liegen (mit einem Ständer), die nur Freundschaft will (ich habe das schon erlebt, das ist höchst unerfreulich).

Hm...andererseits könnte es eine prickelnde Situation sein, im Urlaub einen Verführungsversuch zu starten. Wenn's dann aber nicht klappt, kann es stressig werden.

Ich finde die Idee von Clooney gut, schon jetzt sanft zu eskalieren.

Robin

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich bin in der gleichen Situation wie Du. :D

Ich 23, sie 22, ich solo, sie seit nem Jahr nen Freund der nicht wirklich nett zu ihr ist, aber sie bleibt immer noch bei ihm.

FC vor ~3 Jahren beim kennenlernen, seit dann 2-3 KC, immer wieder mal.

Samstag vor ner Woche war ich mit ihr weg, viel getrunken, ich gefragt wie treu sie ist von 1-10, sie meinte "9.5", trotzdem kein KC möglich, immer geblockt.

Da ist auch die Idee mit dem Urlaub entstanden, und jetzt, 10 Tage danach wo sie hoffentlich wieder nüchtern ist, redet sie immer noch davon wann wir buchen und so.

Eigentlich hab ich weder Bedarf noch wirklich Lust, wenn ich fahre dann nur um zu schauen ob ich noch zu nem FC komme. :o

Mein Tipp für Dich: Machs nicht.

Mein Tipp für Mich: Machs nicht.

Fahren wir lieber zu weit nach Ibiza und suchen uns paar Neue, kommt besser ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Samstag vor ner Woche war ich mit ihr weg, viel getrunken, ich gefragt wie treu sie ist von 1-10, sie meinte "9.5", trotzdem kein KC möglich, immer geblockt.

Wundert mich nicht, dass du bei so ner doofen Fragen nicht zum KC eskalieren konntest. Überleg mal wie sich die Frau fühlt, wenn Sie dich nach der Frage küsst...

Fahren wir lieber zu weit nach Ibiza und suchen uns paar Neue, kommt besser ;)

Super Idee!

L.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Achja... sie hatte mich auch vor einem halben Jahr gefragt ob wir zusammen au dem Abiball tanzen. Dies hat sie dann vor 2 Monaten zurück gezogen und meinte, dass ihr Freund stress gemacht hat, als er erfahrne hat das ich mit ihr tanze und wir dort als "Paar" auflaufen.

und du glaubst ihr freund wird KEINEN stress machen wenn sie mit dir in urlaub fährt? das ist schließlich eine ganze ecke härter als der abiball.

ich schätze du musst dir nicht wirklich gedanken machen, sie wird auch diesmal zurückziehen.

alle anderen gedanken, die mir kamen, wurden schon geschrieben.

flieg mit e-effect nach ibiza und rockt die insel ;-)

bearbeitet von darklife

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

und du glaubst ihr freund wird KEINEN stress machen wenn sie mit dir in urlaub fährt? das ist schließlich eine ganze ecke härter als der abiball.

ich schätze du musst dir nicht wirklich gedanken machen, sie wird auch diesmal zurückziehen.

alle anderen gedanken, die mir kamen, wurden schon geschrieben.

flieg mit e-effect nach ibiza und rockt die insel ;-)

Denke ich auch und selbst wenn sie mit dir fährt, sie kennt dich als AFC der nichts von ihr will, du bist eben ihre männliche beste Freundin und wenn du im Urlaub eskalierst wird das zu 90% ins Auge gehen. Den restlichen Urlaub möchte ich mir dann gar nicht vorstellen - rausgeworfenes Geld und verschwendete Zeit, game lieber andere Frauen, das wäre weitaus erfolgversprechender.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

hab ähnliches mal erlebt - sie jedoch auch solo. 1 tag vor urlaub bei ihr gepennt und sind in löffelchenstellung eng umschlungen eingeschlafen. im urlaub wars arschkalt und wir lagen auf distanz im bett. hab gesagt dass sie näher kommen könnte sie meinte das ginge schon, hats aber nicht gemacht.

im nachhinhein denke ich dass bei solchen situationen die frauen oft angst haben, dass die freundschaft zerbricht z.b. wenn der sex scheisse ist. außerdem steht bei ihr noch der freund im weg. ich könnte mir aber vorstellen, dass der nicht das problem ist, solange sie weiß, dass das mit dir was wird.

mein rat: eskaliere und führe! nicht zuviel drüber reden sondern tun. eskaliere und zögere nicht! wenn jeder schritt von dir aus kommt dann fühlt sie sich nicht schuldig und kann später erklären: "es ist halt einfach passiert".

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden