Langfristiges Warmhalten einer Ex nach Trennung

12 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Gast Einbauschrank

So, um mal weg von den Depressionen zu einem PU-Problem zu gelangen.

Ich (30) war drei Jahre in einer Beziehung mit einer ziemlich ehrgeizigen und intelligenten jungen Frau. (22) Durch Depressionen und allgemeines Verfallen in AFClerei habe ich bereits einmal letztes Jahr im Januar die Quittung gekriegt. Sie hat sich in einen anderen verguckt und hat mich verlassen, ich habe nach dem ersten Schock wieder mit PU angefangen und eine FB angefangen, meine Ex kam nach drei Wochen reumütig zurück. Sie würde mich noch lieben und könne es nicht ertragen, daß ich andere Frauen hätte. OK. Zurück in die Beziehung. Ich hatte mich in den vier Wochen wieder halbwegs stabilisiert und war dann noch zwei Monate "aktiv". Danach verfiel ich wieder in Lethargie und Apathie, dazu recht schwere gesundheitliche Probleme. Meine Ex ging im Februar für 6 Wochen nach Hamburg um ein Praktikum zu machen. Nach meiner OP besuchte sie mich, ich war aber extrem ... komisch. Das haben mir alle bestätigt, die mich kannten. Meine Ex hat damals mit meinen Eltern ein langes Gespräch geführt (über meine Faulheit und Computersucht), was meine Eltern und später auch mich sehr erschreckt hat. Ihr O-Ton war "Ich weiß nicht, warum ich mir das noch antue."

Zwei Wochen später habe ich sie in Hamburg besucht, war noch angeschlagen und hatte eine OP-Wunde plus Tinnitus. Kein Schlaf und somit war auch das Hamburgwochenende eher durchwachsen, da ich völlig neben der Spur war. Zwei Wochen später war sie auf einem Kongress in Berlin, hat mich dann angerufen und gesagt, sie hätte wegen der Einsamkeit in hamburg viel Zeit gehabt nachzudenken und festgestellt , sie würde mich nicht vermissen und würde Schluß machen. Ich war ungläubig aber nach ein wenig Reflexion mußte ich mir eingestehen, daß ich aufgrund meiner Lethargie jegliche Attraktivität eingebüßt hatte. Meine erstes Ziel ist nun wieder "gesund" zu werden und einen anständigen Lebensstil zu finden. Das dauert garantiert seine Zeit. Meine Ex ist allerdings gutes LTR-Material. Sie ist sehr intelligent, hat mich abgöttisch geliebt und hat auch HSE. Und sieht sehr gut aus. Es wäre dumm, sie für immer abzuschreiben, zumal ich mit allen meinen Exen guten Kontakt pflege und so nie lange ohne Sex bin.

Ich weiß, daß sie mir gegenüber nicht ehrlich ist in ihrer Aussage. Sie hat sich irgendwann mal verplappert und bei dem Abschiedsgespräch auch gesagt, ihr wäre auf dem Kongreß bewußt geworden, daß sie Gefahr läuft, mir untreu zu werden. Mit dieser Möglichkeit hatte ich immer gerechnet, da ich ihre erste LTR war und sie auch entjungfert hatte. Mir war immer klar, daß sie sich fragen würde, was sie verpaßt im Leben. Meiner Ansicht nach, ist sie zu ehrlich für einen Seitensprung und zu neugierig und zu ehrgeizig, um bei einem depressiven Phlegmatikerzu bleiben. Da ich gestern Geburtstag hatte, hat sie mich angerufen und wir haben recht lange über unsere Beziehung geredet. Sie weiß, daß ich wieder zwei FB habe, sie hat einen neuen Freund. Den jungen Mann vom Kongreß. Nun ist meine Folgerung, daß sie sich nicht beim langen Nachdenken in Hamburg zur Trennung entschieden hat, sondern aus der "Gunst des Augenblickes heraus". Ich bin auch alt genug um zu wissen, daß Frauen gerne aus dem Bauch heraus handeln und sich nachher eine tolle Geschichte einfallen lassen, um der Sache mit ein wenig Logik zu laminieren. Da ich selbst auf Kongressen unterwegs bin, weiß ich wie schnell das geht.

Meine oberste Priorität ist meinen Abschluß zu schreiben und meine alte Persönlichkeit wieder aufzubauen und zu verbessern. ("Einbauschrank, student. A man barely alive. Gentlemen, we can rebuild him. [...] Better than he was before. Better, stronger, faster").

Aber ich möchte meine Ex in "Reichweite" halten. Wie schafft man am besten den Spaghat zwischen Distanz und Kontakt, um später wie der Phönix aus der Asche als neuer Mensch zu erscheinen?

Und ja: Ich hab den sticky gelesen und finde ihn sehr aufschlußreich.

Gruß

Einbauschrank

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Man warum sagst du das nicht IHR? Dass du Bock hast sie zu bumsen weil sie gut aussieht und inteli....blablalba ist

Hör doch auf alles so unerträglich komplex zu machen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Aha. Die Ex. Warum muss es ausgerechnet die sein zum bumsen?

Keine anderen in Reichweite? Willkommen hier. Hir werden Sie geholfen.

Ansonsten lies mal das.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Einbauschrank
Aha. Die Ex. Warum muss es ausgerechnet die sein zum bumsen?

Zu Bumsen habe ich *jetzt* etwas. Aber das sind keine LTR-Frauen. Ich möchte den Grundstein legen, um mir das LTR-Material nicht auf immer zu verbauen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Du hättest zu deiner Ex nicht zurückkehren sollen, das ist erniedrigend, wenn sie dich so beleidigt!

Ansonsten gesundheitlich Probleme sind einfach primär wichtig und deren Lösung die Voraussetzung für Erfolg bei den Frauen! :good:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Einbauschrank
Du hättest zu deiner Ex nicht zurückkehren sollen, das ist erniedrigend, wenn sie dich so beleidigt!

Ansonsten gesundheitlich Probleme sind einfach primär wichtig und deren Lösung die Voraussetzung für Erfolg bei den Frauen! ;-)

Jo, ich bin auch der Ansicht, daß der Weg zum "alten Ich" über die GFTOW-Straße führt. Beleidigt hat sie mich nicht. Die erste Trennung war folgerichtig und geht voll auf mein Verhalten zurück. Die zweite ebenso. Ich hatte auch mal eine LTR mit einer psychisch angeknacksten Frau und kann nur sagen, daß es tierisch anstrengend ist, vor allem wenn der Partner die Probleme leugnet.

Ich möchte mich generell wieder fangen und eben für die Zukunft die Möglichkeit besitzen, als generalüberholter Einbauschrank mich noch einmal zu präsentieren. Ob ich die Möglichkeit in 6-12 Monaten überhaupt noch wahrnehmen möchte, steht auf einem anderen Blatt. Aber die Tür sollte nicht zufallen.

Nachtrag: Gestern abend kam sie, um Sachen zu holen. Ich kam von der Uni zurück, um meine Sachen abzulegen und gleich weiter ins Pub zu gehen. Sie sollte zu einem Stipendiatenstammtisch. Wir haben dann beide noch rumgesessen, Bier getrunken und geredet. Ich wollte wissen, woran ich war (ich hatte sie seit anfang März nicht mehr gesehen) und festgestellt, daß sie mich definitiv mag, aber die Attraction den Bach runter ist. Da kann ich jetzt nichts machen. Sie war zumindest ehrlich begeistert von meinem bisherigen Wandel, so daß ich da mal ein Feedback hatte. Sie war der Ansicht, daß wir ohne meine Krankheit noch zusammen sein würden. Sie wüßte auch nicht, ob der neue bf ein ltr oder ein fb sei (zumal er ewig weit weg wohnt). Ich hab ihr gesagt, daß ich ihr die neuen Erfahrungen (sie war ja vor mir Jungfrau) mit anderen Männern gönne und daß sie die Möglichkeiten nutzen soll. Es ist auch so, wie ich es mir gedacht hatte: Sie wollte neue Erfahrungen sammeln, aber nicht in einer offenen Beziehung oder als Seitensprung. Ich gehe davon aus, daß ich sie bei Bedarf zurück-attracten kann.

Sie war ein wenig überrascht, daß ich zwei FBs am Start hatte. Meine Antwort war "Der Frühling ist gekommen, die Weibchen werden rallig, so schwer ist das nicht." Die Direktheit hat sie zum Lachen gebracht, sonst war sie den ganzen Abend kurz vorm Heulen. KINO habe ich vermieden, weil das nach chasing ausgesehen hätte und m.E. zu früh ist. Erst muß das neue Frame sitzen, dann gehts weiter. Egal ob mit dieser oder anderen ltr. Zum Abschied habe ich sie dann umarmt und sie wollte nicht loslassen und hat mich ein zweites Mal an sich gezogen. Sie meinte "Es wäre blöd, wenn wir gar keinen Kontakt mehr hätten. Ich will Dich nicht verlieren." Meine Antwort war, daß ich mich dann Bedarf melde. Und so sind wir verblieben.

Mich pfupfert jetzt: soll ich versuchen, sie zu verführen und als fb sichern ? Ich habe rational betrachtet damit ein Problem, weil es zu früh ist und mein Frame noch lange nicht steht. Auf der anderen Seite ist es definitiv möglich.

bearbeitet von Einbauschrank

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Einbauschrank

Was ne neverending story.

Gestern abend hat sie eine weitere Fuhre ihrer Sachen abgeholt. Ich kam etwas später in die Wohnung, sie war wieder sehr fahrig. Sie hat mit brüchiger Stimme meine neue Einrichtung gelobt, ich habe sie gefragt, was nicht stimmt und sie meinte nur, sie müsse eh in ein paar Minuten weinen, weil diese Wohnung und die Zeit mit mir ihr soviel bedeutet hätten. Sie beklagte, daß wir zur falschen Zeit (meine Depressionen) zusammengefunden hätten und es doch sonst sehr gut lief blabla. Mich hat das berührt, obwohl ich gleichzeitig distanziert war. Sie hat noch gesagt, daß ich der Mensch bin, der sie am besten kennt und dem sie sich am meisten mitgeteilt hat. Dann hat sie nachgeschoben, daß es sich in ihrer neuen Beziehung toll anläßt. Ich habe mich dann verabschiedet, weil ich zum Pubquiz wollte.

Als ich zurückkam lag ein Zettel mit vielen P.S., PPS, und PPPS auf dem Nachtisch. Blabla, gemeinsame Zeit mit mir sehr wichtig, ich solle nicht das Gegenteil denken, erneuter Heulanfall beim Anblick ihrer Lieblingstasse, sie vermisst mich zu vielen Zeitpunkten "believe me or not". Sie ist neidisch, weil ich jetzt wieder backe, hat bemerkt daß unsere gemeinsame - iund totgeglaubte - Pflanze, die Orchidee wieder aufblüht und daß sie am Donnerstag zu IKEA fährt, ob ich mitkommen will.

Ich raff hier gar nichts. Was soll das Theater? Warum trennt sie sich von mir, wenn sie mir nachher alles vorheult? Ist das ein Spielchen oder einfach nur Gefühlsverwirrung?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Ich gehe davon aus, daß ich sie bei Bedarf zurück-attracten kann.

Warum machst Du es dann nicht? Kann es sein dass Du Dein Leben noch nicht auf der Reihe hast? Gesundheit, mit 30 noch nicht ausstudiert, gefühlsmäßiges hin und her usw.

Ich habe rational betrachtet damit ein Problem, weil es zu früh ist und mein Frame noch lange nicht steht. Auf der anderen

Seite ist es definitiv möglich.

Siehe oben: Du solltest mal zu allererst Struktur reinbringen. In Dein Leben. Lass die Ex wo sie ist. Noch eine Front geht IMO nicht.

LG

Bruno

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich denke mal sie spricht einfach nur "Frau" mit dir.

Ich sags mal so, lass die gute doch ihren Frieden finden, finde dich und dann siehst du weiter. In Braunschweig gibt es so viele nette Mädels, da solltest du dir doch keine Sorgen machen und dich unnötig lange mit etwas beschäftigen, was dich nur runterzieht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hi "Einbauschrank" !

Also ich habe eine sehr ähnliche Geschichte

( ich 36, Sie nun 25 geworden, LTR 4,5 Jahre, schon mal kurzzeitig getrennt, nun seit 4 Wochen getrennt )

Kannst ja mal meinen Bericht dazu lesen.

Ich glaube das Du auch noch das Problem hast richtig loszulassen. Aber keiner versteht Dich mehr als ich, geht mir genauso.

Werde Dir über Deine Stäreken als Mann Bewusst:

- Beruf ( nicht job! ) als Berufung !

- Studienabschluss

- Geradlinigkeit

- Sportlichkeit

- Ziele für die Zukunft

- Freundeskreis

- ANDERE Frauen

Halte die Kontakte freundlich aber kurz, Du musst sich nicht komplett fallen lassen. Halte ruihg lockeren aber freundschaftlichen Kontakt. Ich glaube für ein Regame ist es noch zu früh. Sollte aber klappen wenn Du soweit bist - dann kanst du Dich entscheiden wie weit es mit Ihr gehen soll.

Ich hatte auch das Problem das ich meine Ex LTR gestern nach 4 Wochen wieder gesehen habe. Sie kam zusammen mit ner Freundin als "Begleitschutz" und hatte noch ein paar Sachen abgeholt. ich war eher zurückhaltend, aber verdammt gut drauf und hatten mit BEIDEN viel C+F Spass. Wir haben locker nen Bier getrunken - uns über Ihre schriftliche Abschlussprüfung der Woche gefreut und ne spassige Stunde gehabt. Die ex hatte auch kurz KINO zu mir gesucht, war dann aber von der Körpersprache noch etwas distanziert. Ich habe nicht über Probleme geredet, ich habe Ihr gezeigt das ich gerade gut klarkomme. Also ähnlich wie Du. Ich wusste auch das es für ein regame für MICH zu früh ist.

Also mein Plan ist alle 14 Tage etwa kurz melden. Echtes regame erst nach ca. 3 Monaten. Ich glaube das ist auch für Dich ne gute Lösung.

Wenn Du magst bleiben wir in Kontakt - wg. der Fortschritte.

beste Grüsse

Surfschoen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hi, bei mir ist's auch so ähnlich.

Wir sind seit 4. April getrennt. (ich 47, sie 41, LTR 5,5 Jahre)

Gestern bekam ich eine sms, ob ich mal nach dem Rechner ihres Sohnes schauen könnte, weil der nicht mehr hochfährt.

Hab sie gestern seit 2,5 Wochen mal wieder gesehen. Ich war gestern abend spontan dort. Hab ihr ein paar DVDs gebracht und eine Rose, die sie gleich in's Wasser stellte.

Wir haben später dann ein bisschen rumgealbert (C&F) und sie ist dann in's Bad und hat sich ausgezogen, um sich bett-fertig zu machen. Ich war mit im Bad.

Sie ging dann in's Bett (sie musste heute früh raus) und ich habe mich kurz dazugelegt (mit Klamotten). Sie wollte dann, dass ich ihr durch die Haare fahre und ihren Hinterkopf leicht massiere. Außerdem hat sie bei mir noch ihre kalten Füße gewärmt (so wie früher). Ich hab sie auf die Stirn geküsst, auf den Mund wollte sie nicht. Ich bin dann nach 20 Minten aufgestanden und bin heimgefahren. Sie hat dann geschlafen.

Im Moment halten wir losen Kontakt. Es fällt mir sehr schwer, den Kontakt völlig abzubrechen. Mit anderen Frauen läuft momentan auch nur Telefonkontakt. Ich will mir die Sache anschauen, wie es sich weiter entwickelt, entweder Annäherung oder weiter auseinander. Einen neuen Freund hat sie bis dato nicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erzähl ihr doch, daß Du Dich ändern willst. Zeig Ihr auf lange Sicht, daß du das auch tust. Durch Eure Distanz kriegt sie das nur mit wenn Du ihr davon erzählst.

Ist doch ganz einfach ;).

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden