Field Report geschrieben von einem Opfer

124 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Ein tollen Text. Falls das dir passiert sein sollte, tut es mir leid für dich.

Ich denke der typ ist kein richtiger PUA. Wahrscheinlich hatt er versucht das jemanden anzutun was ihn mal angetan wurde.

Und sowas macht kein echter PUA. Er muss dafür sorgen das Sie es nicht bereut das sie das alles mit ihm macht.

Der typ ist ein Wixxer.

ES GEHT UM FRAUEN VERFÜHREN, NICHT UM FRAUEN PSYCHISCH ZU SCHÄDIGEN.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jungs ich weiß, ihr versucht in jedem Menschen die Ehrlickeit zu finden, aber an Sätzen wie diesem:

  Zitat
An diesem ersten Abend an dem er mich knackte, hatte er vermittels NLP so positive Gefühle in mir erzeugt, dass ich hinter seiner Wertschätzung und Zuneigung hinterherjagte, mich immer mehr erniedrigte, mich immer kleiner machte....Und all das verdanke ich seinem Zauberkästchen PU.

..bemerkt man, dass die Geschichte frei erfunden ist. Glaubt was ihr wollt, wahrscheinlich werden mich manche auch gleich für meine Meinung verurteilen, aber ihr seid zu naiv, das zu glauben. Das Ganze liest sich meiner Meinung nach wie ein Beginner-Faq und ist für mich ein Hilfeschrei einer Frau, die sich durch PU bedroht fühlt und zu abschrecken versucht.

Kommt mir nicht mit: "warum sollte das nicht stimmen bla bla...", wer den text genau analysiert bemerkt, dass dieser Mensch chronologisch an der PU-Oberfläche kratzt... viele haben Field-Reports von Andi.k verurteilt, und für eine Lüge gehalten, ich hab an seine Ehrlichkeit geglaubt und heute weiß ich, dass nichts davon erfunden war. Bei diesem FR allerdings gibt es einge Indizien, die ganz klar enthüllen, dass alles frei erfunden ist.

das alles hat natürlich nicht zu bedeuten, dass es viele Männer gibt, die den wahren Wert des PUs nicht zu wertschätzen wissen und ihn missbrauchen.

SY

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nach einer durchwachten Nacht möchte ich noch etwas zu diesem Tread hinzufügen. Seit gestern sehe ich klar. Endlich weiß ich, wieso sich ein Mensch den ich geliebt habe mir gegenüber so sehr verändern konnte, dass ich schließlich sein Handeln nicht mehr verstand.

Vor drei Tagen bat ich Mark via Sms doch endlich ein klärendes Gespräch mit mir zu führen. Es musste sein, denn ich konnte nicht mehr essen, nicht mehr schlafen, war massiv geschwächt. Zwei Stunden nach dieser Sms erlitt ich einen Kreislaufzusammenbruch. Seine Antwort erhielt ich auf der inneren Ambulanz eines Krankenhauses:

"Hej, Meine Wohnung habe ich verloren, weiß nicht wie`s weitergehen soll. Wenn ich nicht bei Freunden schlafe, schlafe ich im Auto. Ich kann nicht mit dir sprechen, weil ich selbst kaum klar komme."

Ich war mir nicht sicher. Spielte er nur ein Spiel mit mir? Wollte er sich aus der Affäre ziehen indem er einer Erklärung auswich. Und wie passte es zusammen, dass er eine neue Spielbeziehung führt, wenn es ihm so schlecht geht.

Auch die darauffolgende Nacht konnte ich nicht schlafen. Noch immer war es für mich nicht geklärt wie dieser Mensch mich so herunter hatte ziehen können. Irgendetwas passte von Anfang an nicht, und ich musste wissen was es ist.

Nochmals bat ich ihn um ein Gespräch, um für mich abschließen zu können. Wir wechselten einige Sms. Schließlich willigte er ein und wir unterhielten uns für eine halbe Stunde.

" Was ich mit diesem Mann erlebt habe grenzt an Wahnsinn." schrieb ich vor über einem Monat, nicht wissend damit den Nagel auf den Kopf getroffen zu haben. Ich denke an das Chaos in seiner Wohnung, seine Unfähigkeit Nähe zuzulassen und meine Gefühle zu verstehen, seine nervöse Körpersprache, den hastenden Blick, seine hohe Empfindsamkeit gegenüber visuellen Reizen, an sein Schreiben dass sich mehr und mehr in eine Gedankenflut verwandelte.

Ich denke an seine letzten Sms an mich, in denen er zunächst keine Punkte mehr setzte und schließlich auch keine Kommata mehr. Zwischen seinen Gedanken begannen Lücken zu klaffen, so dass ich beginnen musste den Sinn aus dem Zusammenhang zu erschließen. Hätte ich diese letzten Sms aufmerksam gelesen, dann hätte Mark sich nicht so anstrengen müssen mit mir dieses Gespräch zu führen. Sie sind im Grunde genommen aufschlussreicher als alles was wir einander zu sagen hatten. Der Mann an den ich seit sechs Monaten denken muss, denn ich als perfiden Sadisten bezeichnet habe, hat eine Psychose entwickelt. Er wollte mir nicht sagen was es ist, wollte verständlicherweise nicht mit mir darüber sprechen, aber nach den Wortfeldstörungen zu urteilen könnte es Schizophrenie sein.

Was es auch ist, Mark kämpft um sein "Ich". All die negativen Gefühle, die ich ihm gegenüber empfand, weichen seit gestern einem tiefen Verständnis. Als Tochter eines psychotischen Vaters habe ich den Wahnsinn kennengelernt. Er kann einen Menschen vollkommen verändern. Ist es Zufall, dass ich mich ausgerechet in Mark verliebte? Ich denken nicht. Mark ist also kein perfider Taschenspieler, sondern ebenso kreativ wie sensibel. International anerkannte Preise hat er gewonnen mit seinem künstlerischen Talent, und nun war die Belastung für seinen sensitiven Geist so groß, dass er die Grenze vom Genie zum Wahnsinn überschritten hat.

Nein, er hat nichts vorgespielt. Ich spürte bei unserem Gespräch deutlich wie viel Kraft es ihn kostete sich zu konzentrieren und wie erschöpft er war, als er es schließlich beendete. "Ich muss aufpassen nicht in der Gosse zu landen" zischte er, unfähig seine Wut auf mich zu verbergen. Ich bat ihn um Mäßigung, sagte ihm dass in der letzten Zeit sehr darunter gelitten hätte sein Handeln nicht verstehen zu können, nun aber begriffen hätte warum er Ruhe braucht. Er warf mir Egoismus vor, weil ich Druck auf ihn ausgeübt hatte um dieses Gespräch mit ihm zu führen. Und ja, hätte ich gewußt wie hundeelend es ihm wirklich geht, ich hätte nicht darauf gedrängt.

Nach meinem Telefonat mit Mark sprach ich noch mit meinem besten Freund. Er sagte: "Nach dem was du durchgemacht hast geschieht es ihm doch ganz recht, wenn es ihm jetzt auch schlecht geht."

Nein, ich kann so nicht denken! Mark wusste ganz einfach nicht was er mir antat.

Ich liebe diesen Menschen immer noch. Das ist so, und das wird so bleiben! Er ist ein ganz besonderer Mensch, und es tut mir sehr leid dass es ihm so schlecht geht. Wenn ich mir vorstelle, dass er, der doch am Anfang unserer Beziehung so liebevoll und unterhaltsam gewesen ist, heute alleine auf einem Rastplatz in einem Auto schläft, dann schmerzt mich das. Nicht nur mir ist wärend unserer Beziehung mein Selbst abhanden gekommen; er kämpft um seine nackte Existenz, um seine tiefe, sensible Psyche, die ich als so schillernd und faszinierend empfand. Welche Ängste muss er ausstehen!

Ich wünschte ich könnte ihm helfen, aber als Tausch gegen diese Information, als Preis dafür dass ich ihn unter Druck gesetzt habe, darf ich ihn nicht mehr behelligen. Er möchte Ruhe vor mir haben, denn ich habe ihn gestresst und seine Entscheidung keinen Kontakt mehr mit mir haben zu wollen kann ich sehr gut nachvollziehen. Ich würde ihn so gerne zumindest finanziell unterstützen, aber dieses Angebot nimmt er wohl nicht an.

Alles was ich tun kann ist zu hoffen, dass er Mensch um sich hat die diese harte Zeit mit ihm durchziehen. Hauptsache er ist medikamentös gut eingestellt und isoliert sich nicht vollkommen. Ich wünsche mir so sehr dass er wieder gesund wird, denn ich werde nie vergessen was für ein lebenslustiger Mensch er einmal war.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ich keine Entschuldigung dafür habe mal ein übler emotional abhängiger AFC gewesen zu sein dann darf wohl auch keine Frau eine dafür haben, dasselbe in weiblich zu sein...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Applaus dafür!

Kaum hast du eine plausible Entschuldigung für sein Verhalten nimmst du ihn in Schutz.

Applaus dafür!

Dadurch dass dein Vater auch eine Psychose hatte sympathisierst du sogar insgeheim mit Mark.

Applaus dafür!

Ihr seid jetzt beide das Opfer. Jetzt könnt ihr euch gegenseitig kaputtmachen und bemitleiden.

Applaus dafür!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Leg mal bitte Dein Helfersyndrom ab, vergiss den Typen und kümmere Dich um Dich selbst!

  Zitat
Als Tochter eines psychotischen Vaters habe ich den Wahnsinn kennengelernt. Er kann einen Menschen vollkommen verändern. Ist es Zufall, dass ich mich ausgerechet in Mark verliebte? Ich denken nicht.

Richtig gedacht. Du hast selbst einen Schuss weg (Du verstehst, wie ich das meine), daher Dein Hang zu solchen Typen. Es würde mich auch nicht wundern, falls Dein Beruf ebenfalls damit im Zusammenhang stehen sollte.

Im Grunde weißt Du das auch alles selbst. Das, was Dich wirklich erschreckt, ist die Einsicht, daß es ist wie es ist.

Das sollte aber Grund genug sein, an Deiner eigenen Situation etwas zu verändern. Vieles kannst Du selbst erreichen mit Weiterbildung, üben und lesen, vielleicht solltest Du Dir auch mal Gedanken über eine Psychotherapie machen. Das ist Dir hier schon mal geraten worden, daher wiederhole ich das nochmal.

Es gibt einfach Dinge an einem Menschen, da kommt man selbst nicht hinter, hier kann das eine große Hilfe sein oder auch überhaupt die einzige Diagnosemöglichkeit, damit man weiß, wo man überhaupt ansetzen kann.

Du erscheinst mir hier als tieftrauriges, verletztes Mädchen, was Illusionen hinterherjagt um nicht allzusehr mit der großen bösen Welt konfrontiert werden zu müssen. Dazu passt auch Deine Opferrolle, in der Du Dich oberflächlich betrachtet wohl fühlst.

Wenn Du so weitermachst wirst Du ein hartes Leben vor Dir haben. Die Alternative ist, einen anderen Weg zu gehen, der anfangs vielleicht härter scheint, Dich aber mit Selbstliebe, Freiheit und Selbstachtung belohnt. Die Entscheidung liegt einzig bei Dir.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin zum Glück kein Therapeut, ich gebe nur manchmal gute Ratschläge... ;)

Wenn ich sowas auch nur lese kommt mir das kotzen. Lernresistenz!!!

Da trifft $MENSCH1 auf $MENSCH2 und glaubt diesen Menschen zu lieben, weil $MENSCH2 manches ganz gut macht oder gut ausschaut. $MENSCH2 hat aber einen Vollschaden und spielt mit $MENSCH1.

Weil $MENSCH1 aber auch einen Vollschaden hat verfällt er $MENSCH2. Und $MENSCH1 ist nicht bereit einzusehen, dass der Kontakt zu $MENSCH2 besser vollkommen einzustellen ist, dass $MENSCH2 unrettbar ist, und das $MENSCH2 mit $MENSCH1 einfach nur spielt. Bewusst oder unbewusst steht jetzt hier nicht zu Diskussion.

$MENSCH1 geht dann in div. Diskussionsforen wie in den Freundeskreis und müllt beständig diese Kreise mit seinem Problem voll. Und erdreistet sich sogar noch von Liebe zu reden. Das ist ausgemachte DUMMHEIT, wenn man von einem Menschen offenbar so schlecht behandelt wird, und man unwillens ist einzusehen, dass man schlecht behandelt wurde.

Dieser kleine fiese nette Kern, den jeder Mensch in sich hat, reicht nicht aus!

Diese Leute kann man nicht retten!

Und ich bezieh mich jetzt auf $MENSCH1 und $MENSCH2.

Wär ich Therapeut, könnt ich von $MENSCH1-Typen ziemlich sicher mein Leben über lange Zeit hinweg finanzieren. Lernresistente Idioten braucht es auch als "Grundlast" mit denen Miete und Strom und Gas bezahlt werden können.

Und wenn die Realität nicht in die eigene Wirklichkeit passt, dann biegen wir uns halt die Realität sozurecht, dass sie passt. Irgendwie halt. Das zwickt und spannt manchmal, aber die eigene Wirklichkeit darf niemals an die Realität angepasst werden!!!

tommybond, mach eine Therapie und finanzier einem Therapeuten Strom und Gas. Du wirst es auch nicht mehr lernen, dass das was du empfindest keine Liebe ist, sondern ein durch Suchtverhalten geprägtes Abhängigkeitsverhältnis zu diesem Typen. Du kannst dir deine eigene Dummheit noch so oft rationalisieren und zurechtbiegen. Wir glauben dir deine Liebe nicht. Das einzige was wir dir abnehmen ist eine massive Oneitis. Jeder von uns kennt dieses Scheißgefühl, deshalb sind die meisten auch irgendwie hier gelandet. Aber so krankhaft wie du sie uns darstellst, hab ich das noch bei keinem hier erlebt. Du musst selber offenbar auch ordentlich einen an der Klatsche habe, dass du so tief drinnenhängst, durch Schuldzuweisungen an andere versuchst dein Problem passend zu machen und dein eigenes Missverhalten wie eine hungrige Löwin ihre Kinder verteidigt, verteidigst.

Langweile und nerve uns mit dem Mist nicht mehr länger sonder such dir einen Therapieplatz.

scientific

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hm, nicht wenige Therapeuten haben einen an der Klatsche. Liebe, Onitis, Sucht, was macht das schon für einen Unterschied? Ich habe jetzt die Information die ich brauchte um Marks seltsames Verhalten verstehen zu können. Das war notwendig, um für mich damit abschließen zu können.

Mag sein, dass ich eine Therapie mache, um mit meiner eignen Verletzlichkeit umgehen zu lernen und nicht ebenfalls in eine Psychose zu schlittern.

Vielleicht breche ich aber auch meine Zelte hier in Deutschland für eine Weile ab. Mir gefällt der Gedanke für eine Weile weg zu gehen und im Augenblick habe ich noch die Möglichkeit dazu.

Nun, wie dem auch sei. Ich will niemanden langweilen. Aber vielleicht interessiert es den ein oder anderen, dass Mark noch nie von Pick Up gehört hat. Er ist tatsächlich ein Naturtalent. Ein psychisch krankes Naturtalent, aber trotzdem viel besser als ihr alle hier! ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast gnubo

1. Punkt:

LANGWEILIG!

2. Punkt:

Mit diesem Beitrag hast du auch dem letztem User dieser Community klar und deutlich gezeigt, dass dein ganzer Thread nichts weiter ist, als ein Märchen!

Danke dafür!

3. Punkt:

Egal, ob du eine Frau oder ein Mann bist, eins muss ich dir lassen, du hast viel Phantasie!!!

4. Punkt:

  Zitat
Aber vielleicht interessiert es den ein oder anderen, dass Mark noch nie von Pick Up gehört hat. Er ist tatsächlich ein Naturtalent. Ein psychisch krankes Naturtalent, aber trotzdem viel besser als ihr alle hier!

Wenn du nichts von PU wusstest, und er kein PU betreibt, wie bist du dann auf das Forum gestoßen?

5. Punkt:

  Zitat
Vielleicht breche ich aber auch meine Zelte hier in Deutschland für eine Weile ab. Mir gefällt der Gedanke für eine Weile weg zu gehen und im Augenblick habe ich noch die Möglichkeit dazu.

Egal, wo du hinziehst, du nimmst DICH und DEINE Probleme überall mit hin!!!

Du bist das Problem und nicht das Land oder Mark!!!

6. Punkt:

Wann kommt dein COMING-OUT??? :-D

P.S.:

  Zitat
Zwei Stunden nach dieser Sms erlitt ich einen Kreislaufzusammenbruch. Seine Antwort erhielt ich auf der inneren Ambulanz eines Krankenhauses:

Ich dachte immer, im Krankenhaus gilt Handyverbot....???? :wacko:

bearbeitet von gnubo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
  tommybond schrieb:
aber trotzdem viel besser als ihr alle hier! :wacko:

Herzlichen Glückwunsch! Mark muss ein toller Mann sein.

Er ist so psychotisch, so verletzend, aber trotzdem so attraktiv.

Kein Wunder, dass du ihn weiter so anhimmelst.

Ich wünsch dir viel Spaß, wenn er dich das nächste mal noch kaputter hinterlässt. Aber verschone UNS dann bitte mit deinem Mitleidsgefasel, du weißt ja jetzt, dass das alles mit PU nichts zu tun hat.

Leb wohl.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Such einen Psychologen auf, da findest du schnell Hilfe. Außerdem wird dich der Psychologe auch auf Hilfsgruppen hinweisen können, wo du Gleichgesinnte findest.

Möchte da auf das Thema Co-Abhängigkeit hinweisen:Lies mehr

Fand deinen "FR" trotzdem sehr interessant und kann deinen Gedankengang auch nachvollziehen. Ich bewundere dich für deine Offenheit, da deine Probleme so offensichtlich sind und du auch erkannt hast, was dein Problem ist und woher sie rühren (könnten).

Vielleicht sehen es ja manche trotzdem als Denkanstoß.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Tommybond,

hm, ich kann zu einem gewissen Teil verstehen dass du nicht von ihm loslassen kannst. Früher ging es mir in einer Beziehung ähnlich (jedoch nicht annähernd so schlimm wie dir). Und wie es aussieht, drehst du dich im Kreis - so wie viele Süchtige. Sonst würdest du hier nicht immer schreiben und ständig vor und zurück "rutschen" - einerseits willst nicht mehr süchtig sein, andererseits willst du aber doch süchtig sein.

Wenn du meinen Rat haben willst: lass dich professionell beraten. Ein Psychologe kann dir helfen. Wir hier leider nicht, und du selbst leider auch nicht. Eine Therapie ist nicht so schlimm wie man es sich vorstellt. Und danach wirst du dein Leben wieder in den Griff bekommen. Viel Glück!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
  JayCryptic schrieb:
hm, ich kann zu einem gewissen Teil verstehen dass du nicht von ihm loslassen kannst. Früher ging es mir in einer Beziehung ähnlich (jedoch nicht annähernd so schlimm wie dir).

Eben. Die meisten kennen dieses Gefühl, wenn auch vielleicht nicht in dieser starken Ausprägung. Und deswegen sind wir ja auch hier gelandet (ich jedenfalls).

Das macht für mich ein Stück weit auch die Aggression erklärbar, die in diesem Thread stellenweise an den Tag gelegt wird: Die Betroffenen erkennen sich wieder.

Denn würde es einen nicht betreffen würde man einfach die Schnauze halten. Aufplustern hat auch in der Tierwelt genau den Zweck sich größer zu machen als man ist.

Reduzierung des anderen um sich selbst darüber zu stellen, eine Kompensationshandlung um den eigenen Selbstwert zu steigern also.

Wir sehen also, daß neben der TEin auch einige andere noch einiges zu lernen haben. Der Lernprozess hört erst dann auf, wenn wir unter der Erde liegen.

Lernen setzt aber eine Lernbereitschaft voraus, und genau diese vermisse ich hier an der einen oder anderen Stelle. Nicht nur bei der TEin, sondern auch bei einer Reihe von Antworten. Und genau das ist es, was diesen Thread (für mich) interessant macht.

bearbeitet von Winterkind

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wir sind Puler also bitte beim Thema bleiben.

Wenn du hilfe brauchst, besuch deinen Hausarzt und erzähl ihm davon.

Dieser wird alles in die Wege leiten.

Zu PU

Einverständnistest und warum sie so gut wirken.

Es ist ein einfaches Menschliches Verhaltensmuster. Das in sehr vielen Bereichen benützt wird.

zb. Gewisse Organisationen verschenken rosen und erhalten spenden.

Einverständnistest sind eher das Gegenteil.

Frau macht Aufwand. Frau mahlt sich Wert von ihr bei ihm aus.

Auf einer anderen Ebene bringt es auch Zeit die man zusammen verbringt.

Ich glaube auch das Frauen allgemein empfänglicher dafür sind.

greetz

bearbeitet von Cengis2ka

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
  Nightfly schrieb:
Tommybond:

Traurige Geschichte! Ich hoffe Du denkst nichts Schlechtes über PickUp, weil er unsere Werkzeuge missbraucht hat.

Ich habe unter anderem Dank PickUp meine erste Beziehung (bin 27) seit 3 Monaten. PU hat mich dazu gebracht. Meine Freundin sagt mir immer wieder, daß es ihre glücklichste Beziehung ist seither. Sie hatte glaub schon 3 oder so. Sie wußte von Anfang an von PU und ich nahm sie auch mal mit auf einen Lair.

Mach das beste draus! Es gibt nur Win-Win Situationen im Leben (NLP-Weisheit :huh:). Du bist auf die Schnauze gefallen, was Dir auch mit einem Nichtpickupper hätte passieren können. Deine Erfahrung wird sich hoffentlich auf die Wahl Deines nächsten Partners auswirken. Wir sitzen hier im selben Boot. Fast alle Jungs hier, mich eingeschlossen wurden mehr oder weniger übel von den Mädels verscheissert, weil wir einfach keine Ahnung hatten. Auch um dies zu verbessern sind viele hier.

Bester und Motivierenster Post welche ich in den Letzten 12 Monate gelesen habe.

Danke dafür.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ohne Frage muss man zugeben was der Kerl abgezogen hat ist die unterste Schublade.

Er hat Dinge (psychologischer Natur) mit Dir gemacht um sie für seine Zwecke zu benutzen.

Allerdings würde ich die Schuld nicht der Materie geben, natürlich war die Reaktion der Auslöser für deine jetzigen Probleme.

Jedoch sollten wir uns vor Augen halten das die Reaktion immer auf die Aktion folgt.

Jemand der derart leicht beeinflussbar ist und sich von einer Person derartig abhängig machen LÄSST, denn letzten Endes warst Du die Person an der Notbremse,

sollte sich die Frage stellen woran das liegt.

Meiner Meinung nach, und ich würde meinen kenne mich mit NLP sehr gut aus, liegt dem ganzen ein viel schwerwiegendereres Probelm zu Grunde.

Jemand mit einem gesunden Selbstbewusstsein und Selbstachtung lässt sich nicht derartig von einem Mann untergraben.

Ganz egal was er für "Tricks" anwendet.

Sicherlicht gibt es die ein oder anderen fiesen Mittel, aber spätestens nach dem "Aufwachen" sagt sich ein gesunder Geist:

"Was zum Teufel, ich will das er stirbt! Er soll aus MEINEM Leben verschwinden und mich in ruhe lassen."

Aber kommt, zumindest nicht ohne explizit Vorerscheinungen, in Deine Situation.

Was bei Dir der eventuelle Auslöser dieses Problems ist kann ich nicht sagen, dafür gehst Du zu wenig ins Detail zu Deiner Person.

Versteh mich nicht falsch. Du hast mein volles und ungeteiltes Mitgefühl.

Der Typ ist ein Schwein und hat vermutlich verdient das man ihn an den Eiern aufhängt.

Aber suche das Problem nicht in dem was er gemacht hat sondern darin wieso Du drauf reingefallen bist.

NLP ist eine aktive Form der Psychologie.

Sie muss angenommen werden, wenn auch unterbewusst (da ist aber der Knackpunkt, unterbwusst hättest Du Nein sagen müssen, hast aber nicht.), das sie funktioniert.

An Deiner Stelle würde ich mit Hilfe eines Profis (Psychologen) dem ganzen auf den Grund gehen.

Ich wünsche Dir jedenfalls viel Erfolg und das Du hoffentlich bald wieder das Leben voll genießen kannst.

Regards,

Revival

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
  tommybond schrieb:
Vielleicht breche ich aber auch meine Zelte hier in Deutschland für eine Weile ab. Mir gefällt der Gedanke für eine Weile weg zu gehen und im Augenblick habe ich noch die Möglichkeit dazu.

So verlockend der Gedanke auch ist - was ich gut nachvollziehen kann -, so würde ich doch davon Abstand nehmen. Der Umzug ins Ausland ist kein "Reset"-Knopf, mit dem man sein Leben von Grund auf (!) neu aufbauen kann - deswegen nicht, weil man selbst (!) dennoch der bzw. die alte bleibt. Du würdest also mit ziemlicher Wahrscheinlichkeit in eine ähnlich destruktive Beziehung rutschen, wenn Du nicht ganz massiv an Dir arbeitest und Dir helfen lässt und die Ursachen Deiner heutigen Probleme in Deiner Vergangenheit ausfindig machst - denn Typen wie Mark findest Du auch in Australien und in Zypern.

An die Community: Macht es Euch nicht zu einfach mit Euren Schuldzuschreibungen. Menschen, Gefühle und Beziehungen sind manchmal sehr komplex und Anmahnungen wie "Das ist ausgemachte DUMMHEIT, wenn man von einem Menschen offenbar so schlecht behandelt wird, und man unwillens ist einzusehen, dass man schlecht behandelt wurde." machen es sich zu leicht - es ist sehr bequem, als Außenstehender einfach zu sagen: Sie es doch ein, der ist böse, geh einfach weiter. So einfach ist das aber nicht und hier bekommt man die Spitze des Eisberges zu sehen, warum das nicht so einfach ist (falls die Geschichte hier denn wahr ist).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Eine Einfache Frage:

Wie sieht die Welt dieses Bösen Verführers aus ?

Er hat nach seinen Gefühlen gehandelt ?

Er ist eiskalt, hat sich in Tommy zu 100%hineinversetzt und sie zu seinen Zwecken manipuliert ?

gruß

Ceng

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich hoffe, Du hast jetzt auch wirklich mit der Sache abgeschlossen. Eine Therapie hast Du auf jeden Fall dringend nötig, sonst gerätst Du immer wieder an solche Männer. "Vater psychotisch -> Tochter sucht sich ebensolche Männer als Partner", das ist ein Fall wie aus dem Psychologielehrbuch...oder besser, aus dem Zeitungsbericht über neue psychologische Erkenntnisse.

Im Übrigen möchte ich noch etwas zu den Vorwürfen sagen, eine Prostituierte würde Männern "Gefühle vorspielen": Die meisten Prostituierten tun genau das nicht. Meines Wissens gibt es einige, die sich darauf spezialisiert haben, aber das ist dann eine Sonderleistung, die vom Kunden verlangt wird.

Jeder Mann, der zu einer Prostituierten geht, tut das mit voller Absicht. Aber keine Frau geht auf die Straße, in der bewussten Absicht, einen Mann zu treffen der so tut, als wäre er in sie verliebt.

Wenn einem bewusst ist, dass man etwas Dummes tut, dann kann man es bleiben lassen. Wenn es einem nicht bewusst ist, kann man dem auch nicht entgegenwirken.

Einer psychisch völlig am Boden liegenden Frau vorzuwerfen, dass sie (womöglich damals schon aufgrund ihrer angeknacksten Psyche) diese Tätigkeit angefangen hat, finde ich äußerst unfair.

Was ist eigentlich falsch daran, wenn eine Prostituierte ihre Kunden in gewissem Maße als "wandelnde Brieftaschen" ansieht? Wenn ein Taxifahrer einfach nur seinen Job erledigt weil er dafür bezahlt wird, und sich nicht bemüht, die vielschichtige Persönlichkeit seines Kunden kennenzulernen, stört das doch auch niemanden.

Wer ein Problem damit hat, dass er für eine Prostituierte nicht mehr und nicht weniger als ein zahlender Kunde ist, sollte ihre Dienste nicht in Anspruch nehmen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Auch wenn das jetzt hart klingen sollte:

Warum lässt du dir so etwas gefallen?! Ich glaube, etwas in deiner Einleitung stimmt nicht ganz, denn auch damals warst du nicht wirklich selbstbewusst, sonst hättest du der ganzen Sache schnell einen Riegel vorgeschoben.

Tut mir leid, aber nach dem Satz "Ich hätte mich von ihm verprügeln lassen", habe ich nur noch mit Unverständnis reagieren können.

Nichtsdestotrotz hoffe ich, dass du wieder hochkommst und - hoffentlich - in Zukunft nicht so naiv lebst. Aus Fehlern lernt man bekanntlich am besten.

Grüße,

InsurgenT

bearbeitet von InsurgenT

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oh.

Jungs und Mädels, die sich an der Diskussion beteiligt haben:

Habt ihr mal reflektiert, WIE die Beiträge von Tommy geschrieben sind?

"Sie" geht nur auf unkonstruktive und belanglose Beiträge ein und schreibt unreflektiert weiter, als würde "sie" an einem Roman schreiben. Wie an einem Tagebuch, an dem wir nur mitlesen können. Ohne, dass irgend ein Hinweis angenommen wird.

Lehnt euch mal zurück und hört kurz nicht auf unser Helfersyndrom.

Ich sage nicht, dass ich es weiß, aber ich habe nach dem lesen "ihrer" Beiträge ein ungutes Gefühl im Bauch. Ich habe durch euch gelernt, dass ich damit meistens richtig liege.

Wäre zwischen dem ersten Beitrag und dem letzten irgendwas an Veränderung, Reflexion, Weiterentwicklung zu lesen, wäre ich mir nicht so sicher. Aber das ist NICHT geschehen.

Versucht mal, die Beiträge von einer anderen Perspektive aus zu lesen: Der Schreibstil erinnert an ein Buch, das einem Konsumenten verkauft wird und nicht wie ein Hilferuf von jemandem, der Hilfe haben möchte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wie lange macht Mark schon PU?

bearbeitet von Lightbringer Anton

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ehrlich gesagt finde ich dass ein bischen krass, dass das hier alles von euch so runtergespielt wird! Fakt ist, dass wenn tommybond die wahrheit gesagt hat, dieser mark ein richtiger A**** ist und nich wirklich als PUA bezeichnet werden kann, denn er wollte T. offensichtlich nur schaden, was nich der Sinn von PU ist ... und auch euch schaden solche Leute nur, denn PU bekommt so einen schlechten Ruf, was nicht gerade förderlich beim Verführen von Frauen ist!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.