Nochmal: Lederjacke richtig pflegen

3 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo,

das Thema kam schon öfter auf, allerdings war es meißt eher belustigend als informativ. Es sei denn man will Schuhcreme auf eine Wildlederjacke schmieren....

Ich habe eine dunkelbraune Lederracke aus glattem, extrem feinem Lammleder vor etwa 6 Monaten in Istanbul erstanden. Ich möchte mich jetzt um die richtige Pflege kümmern um lange etwas von dem guten Stück zu haben. Das Problem: Alles was ich im Netz finde ist eine Seite zur Möbelpflege die folgendes Empfehlen LINK

Hat jemand Erfahrungen mit einem guten Pflegeprodukt? Kennt jemand einen Fachmann in Berlin wo ich mich eventuell beraten lassen kann? Bisher hab ich Haarsträubende Dinge gefunden die ich nicht ausprobieren möchte...

Vielen Dank,

der p

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Hallo,

das Thema kam schon öfter auf, allerdings war es meißt eher belustigend als informativ. Es sei denn man will Schuhcreme auf eine Wildlederjacke schmieren....

Ich habe eine dunkelbraune Lederracke aus glattem, extrem feinem Lammleder vor etwa 6 Monaten in Istanbul erstanden. Ich möchte mich jetzt um die richtige Pflege kümmern um lange etwas von dem guten Stück zu haben. Das Problem: Alles was ich im Netz finde ist eine Seite zur Möbelpflege die folgendes Empfehlen LINK

Hat jemand Erfahrungen mit einem guten Pflegeprodukt? Kennt jemand einen Fachmann in Berlin wo ich mich eventuell beraten lassen kann? Bisher hab ich Haarsträubende Dinge gefunden die ich nicht ausprobieren möchte...

Vielen Dank,

der p

Das bleibt echt unübertroffen -_-

1. Ist es normales Lammleder oder Lammnappa?

Wenn es zweiteres ist musst du da nichts pflegen.

Ich habe meine Lederjacke von BOSS aus Lammnappa vorm ersten tragen nicht eingecremt usw. und mache es jetzt auch nicht.

Aber ich glaube das bei allem anderen ausser Nappaleder ist eine Pflege von Nöten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Anscheinend ist es sinvoll die Jacke ab und zu in einen Raum mit hoher Luftfeuchtigkeit zu hängen um das Leder davor zu bewahren auszutrocknen, zb das gute Stück nach dem Duschen kurz ins Badezimmer zu hängen(selbst hab ich das nie gemacht und meine Lederjacke sieht fast noch aus wie am ersten Tag, mittlerweile 5 Jahre alt)

bearbeitet von Tiffy

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden