Freiburg - Bad Krozingen - Lörrach

4 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Tag zusammen,

da ich nun aufgrund einer dualen Ausbildung/Studium aus Dortmund/Duisburg in den tiefen Süden ziehe, bräuchte ich ein paar Einschätzungen von euch.

Also das Unternehmen liegt in Bad Krozingen bzw Birlingen(???), die Hochschule jedoch in Lörrach (schweizer Grenze). Theorie und Praxisphase wechseln immer 3Monatigen Interverallen.

Jetzt zu meiner Frage, wo würdet ihr mir empfehlen hinzuziehen:

wichtig ist mir halt, dass ich dort hinziehe wo zumindest einigermaßen was los ist, da ich den Trubel aus dem Pott gewöhnt bin. Kennt ihr euch in Bad Krozingen aus? könnt ihr mir darüber was berichten?

Wie siehts mit Freiburg aus, welche Stadtteile könnt ihr mir dort empfehlen? Das Problem bei Freiburg wäre halt der Anfahrtsweg von ~30km

Dann wäre vllt die bessere Alternative nach Bad Krozingen und dort nähe Bahnhof, damit ich schnell in Freiburg bin. Hier wäre jedoch das Problem, dass sich die WG Suche ein wenig schwieriger gestallten wird, als in Freiburg.

naja haut mal ein paar infos raus ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

jup ist es :)

sieht wohl so aus, dass ich erstmal eine bude im freiburger süden nehmen werden, bzw in einem örtchen zwischen freiburg und bad krozingen und später dann evlt auch eine bude in lörrach fürs studium.

aber steht noch nichts fest, also lass mal hören =)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
jup ist es :)

sieht wohl so aus, dass ich erstmal eine bude im freiburger süden nehmen werden, bzw in einem örtchen zwischen freiburg und bad krozingen und später dann evlt auch eine bude in lörrach fürs studium.

aber steht noch nichts fest, also lass mal hören =)

hi,

freiburg ist supi. da ist gut was los. viele student/Innen am start. lörrach ist ein ziemliches KAFF. allerdings ist hier basel in der nähe. das ist nicht vergleichbar mit den städten im ruhrpott, aber es geht so.

gruß

sturmwind

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden