Profiltext !!

11 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Stellt euch mal einen weg vor, besser gesagt eine Straße auf der Ihr einfach so entlang geht . Die Straße verläuft mitten durchs Nichts, keine spur von Leben. Das Wetter ist schlecht überall graue Wolken, es regnet nicht aber es liegt so ein feuchter “Schleier” in der Luft. Die Straße ist völlig übersäht mit Schlaglöchern, Dreck und Splitt. Nun geht ihr also die Straße entlang die mitten ins Nichts führt, doch dann, von weitem seht ihr eine riesengroße Mauer. Die runtergekommene Straße führt zu einem großen braunen Tor mitten in der grauen Mauer. Du willst wissen, was dahinter ist ?

Schreib mir, ob du Stark genug bist um das Tor zu öffnen, um zu Erfahren was dahinter ist....

Ist mir vorher so spontan Eingefallen...^^

Was denkt ihr ? -_-

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Stellt euch mal einen weg vor, besser gesagt eine Straße auf der Ihr einfach so entlang geht . Die Straße verläuft mitten durchs Nichts, keine spur von Leben. Das Wetter ist schlecht überall graue Wolken, es regnet nicht aber es liegt so ein feuchter “Schleier” in der Luft. Die Straße ist völlig übersäht mit Schlaglöchern, Dreck und Splitt. Nun geht ihr also die Straße entlang die mitten ins Nichts führt, doch dann, von weitem seht ihr eine riesengroße Mauer. Die runtergekommene Straße führt zu einem großen braunen Tor mitten in der grauen Mauer. Du willst wissen, was dahinter ist ?

Schreib mir, ob du Stark genug bist um das Tor zu öffnen, um zu Erfahren was dahinter ist....

Ist mir vorher so spontan Eingefallen...^^

Was denkt ihr ? -_-

Die Rechtschreibung könnte verbessert werden.

Gut ist, dass du die Leserin in eine Phantasiewelt entführten willst und ihre Neugier anstacheln. Allerdings ist die Szenerie recht unangenehm - das könnte ein Nachteil sein. Wer lässt sich schon gerne in schlechte Stimmung versetzen.

Schreibe bessser: "Stell' dir vor..." (also nicht "Stell euch.."), um die Leserin alleine anzusprechen.

Grundsätzlich sind solche Phantasien viel besser als: "Mein Name ist Marc, ich bin Azubi bei der Kreissparkasse Klein-Blittersdorf".

Meine Version:

- - -

"Stell dir vor, dass ein unheimlicher Zauber dich in ein fremdes Land entführt. Du läuft durch grüne Hügel und Wiesen, niemand ist zu sehen. Aber du weisst, es wird etwas kommen. Etwas, das du in deinen Träumen gesehen hast, und das dir ein Gefühl von Freude gibt, gemischt mit ein bisschen Angst. Etwas, das dir eine Aufgabe stellt, die du nur vage erahnen kannst. Etwas, das dein Schicksal entscheiden wird. Plötzlich verengt sich der Weg. Berge links und rechts. Eine Mauer vesperrt den Weg. In der Mitte ein Goldenes Tor. Du fühlst die Kühle des Metalls. Du drückst die schwere Klinke nach unten. Leise quietschend öffnet sich das Tor. Du hörst Pferde wiehern und siehst..."

Schreib' mir, wenn du die Fortsetzung wissen möchtest.

- - -

Das wäre jetzt: neugierig machen mit einer Phantasieszene, die jedoch sehr spontan geschrieben ist und noch nicht gut ausgearbeitet. Es müssten noch mehr Stimmungen rein, die du in der Frau erzeugen willst.

Robin

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Lady
Blumig Umschriebenes Gebettel um Kontaktaufnahme

Sehe ich auch so.

Allerdings ist die Szenerie recht unangenehm - das könnte ein Nachteil sein. Wer lässt sich schon gerne in schlechte Stimmung versetzen.

Simmt auch.

Grundsätzlich sind solche Phantasien viel besser als: "Mein Name ist Marc, ich bin Azubi bei der Kreissparkasse Klein-Blittersdorf".

Grundsätzlich ist alles besser als das. Aber das wars dann auch schon.

"Stell dir vor, dass ein unheimlicher Zauber dich in ein fremdes Land entführt. Du läuft durch grüne Hügel und Wiesen, niemand ist zu sehen. Aber du weisst, es wird etwas kommen. Etwas, das du in deinen Träumen gesehen hast, und das dir ein Gefühl von Freude gibt, gemischt mit ein bisschen Angst. Etwas, das dir eine Aufgabe stellt, die du nur vage erahnen kannst. Etwas, das dein Schicksal entscheiden wird. Plötzlich verengt sich der Weg. Berge links und rechts. Eine Mauer vesperrt den Weg. In der Mitte ein Goldenes Tor. Du fühlst die Kühle des Metalls. Du drückst die schwere Klinke nach unten. Leise quietschend öffnet sich das Tor. Du hörst Pferde wiehern und siehst..."

Du hörst Pferde wiehern! OMG -_-

Ich weiss nicht, wen ihr mit diesem Gefasel ansprechen wollt. Ich für meinen Teil finde es sagt nichts über die Persönlichkeit aus, sondern besagt, dass Mann auf Sex aus ist und dass er zum Vermitteln dieser Message sogar auf wiehernde Vierbeiner zurückgreifen muss. Dann zum Abschluss noch eine Prise Provokation à la

Schreib' mir, wenn du die Fortsetzung wissen möchtest.

Nur was interessiert es mich, was der depressive Dreck-und Split-Liebhaber, oder der Sex-im-Heu-mit-Wieheruntermalung-Fetischist mir noch zu erzählen hat?

Richtig, es interessiert mich überhaupt nicht. Denn ich weiss nichts von dem Mann. Ausser dass es sich um einen Freak handelt.

Ein Profil soll etwas über die Persönlichkeit aussagen. Zusätzlich zu den unabdingbaren Informationen zu Beruf, Alter, Hobbies, etc.

Wer diese nicht angibt, wer offensichtlich bei den Angaben um den Brei herumredet, oder wer "das Falsche" angibt (auch bekannt als 50jähriger Verkäufer) wird sofort aussortiert.

Egal welche schwülstigen Texte er sich ausgedacht hat.

Und auch bei der Persönlichkeitsbeschreibung möchte ich diese nicht haben. Ich möchte etwas über den Mann erfahren.

Und hier gibt es durchaus Möglichkeiten die zwischen der Sexneedy-Poesie und der Beschreibung von Marc aus Klein-Bittersdorf liegen.

Wie wäre es z.B. mal mit ein bisschen Humor? Wer die Mädels zum Lachen bringt hat eh schon halb gewonnen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast ThePretender

Sorry aber ich hab schon lange nicht mehr so einen großen Schwachsinn gehört. Da ich ebenfalls kein Fan von Online Gaming bin, sagt mir meine Meinung, dass dein Text entweder für unterbelichtete Mädls geschrieben wurde, oder deine Zielgruppe definitiv unter 14 Jahre alt ist.

Ich finde ohnehin dumme OG Routinen und Sprüche lächerlich. Als Frau würde ich nicht viel anders denken als Lady, wenn nicht sogar beängstigt, was für Leute auf meine Seite schauen.

VG

P.

bearbeitet von ThePretender

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Stell dir mal vor du siehst bei einer Frau im Profil einen solchen Text, würde dich das anmachen?

Im Leben nicht.

Daher denke ich auch nicht, dass ein huebsches "normales" Weiblein bei solch einem Text auf schöne Gedanken kommt.

Besonders nicht bei dieser schmuddel Szenerie.

Ich denke mit einem lustigen Text, wo das Interesse der Frau nicht nach dem ersten Satz verflogen ist, erreichst du eher deine Ziele.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Noch was: Frag' hier nicht lange, sondern probiere das Profil aus, obwohl es von allen kritisiert wird! Alles ausprobieren und Fehler machen führt zum Erfolg. Es dauert doch nur einige Minuten, auf einer der kostenlosen Sites wie finya oder spin ein Profil anzulegen.

Robin

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich finde die Idee einer Fantasiewelt ganz gut,aber wieso baust du nicht einfach in diese Welt Sachen über dich ein,die man auch im Profil findet.

Sprich,du erwähnst Hobbies,deine letzte Reise,die du mit Fotos drin hast usw usw.

Das Ganzen dann mit lustigen andeutungen und baust jedes mal eine positive Assoziation dabei auf und am Ende gelangt die Person an einen Ort voller Geborgenheit,von dem sie auf unerklärliche Weise magisch angezogen wird.

Dazu dann ein Satz wie"Doch wer ist der Mann in ihrer Mitte?Er sitzt völlig entspannt da und begrüßt dich mit einem frechen und doch so vertrauten Lächeln.Die Welt scheint sich in dieser Person zu vereinen mit all ihrer Schönheit und Vielseitigkeit.

Du hast seine Welt betreten,entscheide nun ob du den Schritt wagen willst und ihn fragst,ob du ein Teil davon werden darfst..."

Irgendwas in der Art

So,mich hat's eben gepackt.Das ist meine Version.Wie würdet ihr sie bewerten?

Stell dir vor, dass ein Zauber dich in ein unbekanntes Land entführt.

Diese Welt scheint ein Ort der Wärme zu sein. Die Sonne streichelt deine Haut und zaubert ein Lächeln auf dein Gesicht,dass du ab diesem Zeitpunkt nicht mehr ablegen wirst.

Du merkst,wie deine Neugier dich dazu drängt deine Reise zu beginnen.

Als erstes kommst du an einen Ort gefüllt mit vielen Menschen,die sich angeregt miteinander unterhalten,lachen,Spaß haben und natürlich das Feiern nicht außer Acht lassen.Als sie dich bemerken, wirst du freundlich in ihre Mitte aufgenommen.

Ein Mann unterhält sich mit dir,als würde er dich seit Jahren kennen. Ihr spinnt miteinander rum, er nimmt dich frech auf den Arm und du genießt die Zeit.

Du merkst,wie du dich in dieser Welt langsam fallen lassen und einfach du selbst sein kannst.Eine Welt in der keine Vorurteile und dir völlig unbekannte Werte existieren.Eine Welt der positiven Gedanken.

Nun gehst du weiter,um die anderen Fassetten dieses Landes zu erkunden.

Du kommst vorbei an wunderschönen Schneelandschaften in den Bergen,wo

Snowboarder in atemberaubenden Geschwindigkeiten an dir vorbei schiessen, und findest dich danach an einem karibischen, weißen Strand in der warmen Sommersonne wieder.Auf einer Liege genießt du die faszinierende Landschaft und siehst den Menschen dabei zu,wie sie am Strand laufen,Volleyball und Fußball spielen.

Ein Ort des Reisens, Sports und der Entspannung.

Nun gelangst du an einen Ort,der von Geborgenheit erfüllt ist und von dem du auf magische Weise angezogen wirst. Hinter diesem scheint die Welt noch unendlich weit zu reichen.

Doch wer ist der Mann in ihrer Mitte,ist das nicht der Mann vom Anfang deiner Reise?Er sitzt völlig entspannt da und begrüßt dich mit einem frechen und doch so vertrauten Lächeln.

Die Welt scheint sich in dieser Person zu vereinen mit all ihrer Schönheit und Vielseitigkeit.

Du hast seine Welt betreten,kannst du ihn aber auch überzeugen ein Teil davon zu werden und deine Reise fortzusetzen??

bearbeitet von Strato

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich finde, das stecken viele interessante Elemente und positive Suggestionen drin. Schön auch die Herausforderung im letzten Satz. Ausprobieren!

Mach noch Leerzeichen hinter die Punkte und Kommas, damit die Rechtschreibung korrekter erscheint.

Als Profilname würde ich was passendes wählen wie: "Zeitreisender", "Reise-Zauberer", "Magier der Reisen".

Leg' es doch gleich als Profil an, bei finya oder spin, und schreibe 30 Frauen an.

Betreff: "(NAME TARGET), wozu gehörst du?"

Text: "Hallo, (NAME TARGET), ich habe gehört, dass es hier zwei Typen von Frauen gibt: ganz schüchterne, die Mails von Männern nur als Bestätigung wollen und gar nicht auf echten Kontakt aus sind, sowie abenteuerlustige, die sich gleich auf jeden Mann einlassen - zu welchem Typ gehörst du? Gruß, Magier der Reisen".

Dann berichte uns morgen, welche Antworten reinkamen.

Robin

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Ich finde, das stecken viele interessante Elemente und positive Suggestionen drin. Schön auch die Herausforderung im letzten Satz. Ausprobieren!

Mach noch Leerzeichen hinter die Punkte und Kommas, damit die Rechtschreibung korrekter erscheint.

Als Profilname würde ich was passendes wählen wie: "Zeitreisender", "Reise-Zauberer", "Magier der Reisen".

Leg' es doch gleich als Profil an, bei finya oder spin, und schreibe 30 Frauen an.

Danke fürs Lesen.

Momentan bin ich voll im Prüfungsstress und beschränke mich erstmal nur aufs Street- und Clubgame.

Ich werde aber nach den Prüfungen das Onlinegame ausprobieren und fand die Idee mit so einem Text dabei ziemlich gut.

Einen ersten Eindruck,wie er ankommt, werde ich über Svz kriegen,da bleibt er jetzt mal auf Probe für 1-2 Wochen drin.

Berichte folgen dann als Fieldreports oder in diesem Thread.

Schönen Sonntag noch.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.