Ex plötzlich extrem sauer - ohne Grund!

11 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hi!

Ich hoffe ich bin hier richtig - denke aber schon!

Hab die SuFu verwendet, aber irgendwie nicht das gefunden, was ich mir erhofft hatte!

Nun zu meinem Problem:

Vor ca. einem Monat hat meine Freundin schluss gemacht, so weit so gut, hab dann Kontakt abgebrochen und mich damit abgefunden und inzwischen auch andere Frauen getroffen!

Hab ihr dann jedoch noch einmal geschrieben, da ich ein Gespräch (Trennung per SMS - fand ich für 2 Jahre Beziehung schon lächerlich) plus ein paar persönliche Dinge zurückhaben wollte!

Das eigentliche Problem ist nun, dass sie, obwohl sie meinte, nur noch freundschaftliche Gefühle für mich zu hegen, plötzlich extremst sauer auf mich ist! Ich weiss nicht, woher das kommt, da sie die Trennung ja wollte und auch nichts von meinen Frauengeschichten weiss (würde daher Eifersucht ausschliessen)!

Auch wenns für einige von euch vielleicht nicht wie ein Problem aussieht, ist es dennoch eins für mich, da ich mir einfach keinen Reim drauf machen kann, warum sie sich mir gegenüber so verhält!

(Sie schrieb unter anderem, dass ich auf die Trennung gedrängt hätte usw. - totale Tatsachenverdrehung!)

MfG Wis

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstmal, ich weiß es ist hart, aber dräng nicht auf das Gespräch. Sie hat per SMS (das ist äußerst feige und ärmlich) Schluss gemacht. Wahrscheinlich hat dir die Trennung weh getan und du hast offene Fragen, willst sie beantwortet haben usw. Absolut verständlich! Nur, bewahre deinen Stolz! Ist sicher sehr schwer in so einer Situation, aber du wirst es dir später einmal danken.

Warum ist sie extrem sauer auf dich? Das kann mehrere Gründe haben. Vielleicht hat sich lange einiges aufgestaut und sie lässt jetzt alles raus. Vielleicht ist sie genervt von dir, weil sie kein Bock auf Reden hat. Vielleicht ist sie auch sauer, weil du ihr nicht nachläufst. Vielleicht ist sie einfach sauer, weil ne Beziehung in die Brüche ging, in die sie viel investiert hat.

Mit dem Kontaktabbruch hast du alles richtig gemacht, aber überleg dir, ob du wirklich ein Gespräch haben willst mit der Frau die dich per SMS (!) abserviert hat.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Suche mal nach "Pussy Diagnose Modus", "Oneitis" (vorsichtshalber), und lies dir die gesammelten Werke von Endless Enigma durch (oder kauf dir sein Buch). Wenn du das nicht findest oder nicht verstehst, meld dich nochmal hier und ich helf dir.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wahrscheinlich hat sie schlicht keinen Bock auf ein "klärendes Gespräch". Sie weiss, dass das meistens in ein Gejammer der sich als Waschlappen aufführenden Männer ausartet. Denn nur solche kommen überhaupt auf die Idee, sowas zu fordern. Was gibt es zu besprechen? Nichts. Sie muss sich nicht rechtfertigen. Sie kann die Sache jederzeit beenden. Sie kann seit Wochen schon mit dem schmierigsten Dealer der Stadt vögeln. Es ist ihre Sache. Sie muss nichts "bereden". Du willst ihr das aufzwingen. Darauf hat sie keine Lust, was verständlich ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Entschuldigung Fastlane, in den meisten Fällen gebe ich dir recht, daß die Schuld beim Mann und nicht bei der Frau liegt. Aber in diesem Fall ist Ausnahmsweise sie der Waschlappen gewesen. Nach zwei Jahren macht man nicht per SMS Schluß. Ich finde es eigentlich verständlich, daß er zumindest ein kurzes Gespräch wünscht.

Aber trotzdem, wie sollen wir was saggen, wenn wir die genauen Umstände vor dem Ende nicht kennen. Dafür gibst du uns zu wenig Infos.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sie empfang es als angebracht ihn nach zwei Jahren per SMS abzuservieren und er hat es zu akzeptieren, egal wie wir aus unserer Sicht diese Art des Umgangs umpfinden. Das klärende Gespräch endet doch nur in Vorwürfen (aus verletztem Stolz) oder in Gejammer. Vor allem wenn man versucht dem SMS-Guru als Moralaposten gegenüber zu treten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

siehst du sie noch oder beschränkt sich euer kontakt darauf, dass sie dich jetzt wieder anschreibt?

wenn ihr lediglich schreibt - du musst nicht antworten!

ich würde ihr ein letztesmal schreiben in dem sinne:

"soweit ich mich erinnere, hast du damals per sms schluß gemacht und ich möchte es dabei belassen."

und dann nicht mehr reagieren.

ich mein, wenn sie die tatsachen verdreht, was soll dann ein klärendes gespräch bringen?

sie würde auf ihren standpunkt beharren und außer vorwürfen an dich wird sich gar nix klären.

warum auch immer sie jetzt sauer ist, sie schreibt keine nachvollziehbaren gründe und

wirft dir ledeiglich vor, du wärst an der trennung schuld, was nicht den tatsachen entspricht.

du hast kein interesse daran, die beziehung wieder aufzuwärmen, wozu sich also mit ihr per online rumstreiten.

setz sie auf "ignore" wenn sie weiter stresst ohne was konstruktives zu schreiben.

dein george clooney

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Wahrscheinlich hat sie schlicht keinen Bock auf ein "klärendes Gespräch". Sie weiss, dass das meistens in ein Gejammer der sich als Waschlappen aufführenden Männer ausartet. Denn nur solche kommen überhaupt auf die Idee, sowas zu fordern. Was gibt es zu besprechen? Nichts. Sie muss sich nicht rechtfertigen. Sie kann die Sache jederzeit beenden. Sie kann seit Wochen schon mit dem schmierigsten Dealer der Stadt vögeln. Es ist ihre Sache. Sie muss nichts "bereden". Du willst ihr das aufzwingen. Darauf hat sie keine Lust, was verständlich ist.

Richtig, sie muss nicht! Sie muss gar nichts!

Muss mich aber Jon29 anschließen. Ist ja schön und gut, wenn sie "kein Bock" auf ein klärendes Gespräch hat. Ich bin der Meinung sowas ist man sich schuldig. Ob es paar Monate, paar Jahre oder Jahrzehnte sind. Wie man schluss macht, ist eine Charakterfrage! Per SMS schlusszumachen und sich gegen ein klärendes Gespräch zu weigern, ist für mich charakterlos. Und, sowas muss nicht in Gejammer und Vorwürfen enden. Das kommt auch auf den Charakter und die Gefühle beider an. Es gibt Gespräche (wahrscheinlich wenige) die genau so enden, dass beide friedlich auseinander gehen können, auch wenn es für zumindest einen vielleicht schmerzhaft sein mag.

Aber wie schon geschrieben: Nachdem sie per SMS schlussgemacht hat, solltest der Threadstarter, auch wenn es schwer fällt, nicht darauf drängen. Oder gibt es Dinge die dir wirklich auf der Seele brennen und dich seit der Trennung die ganze Zeit beschäftigen?

GeorgeClooney hats angedeutet: Du solltest, meiner Meinung nach, ihr eher zeigen wie sie sich verhält. Sie macht Schluss per SMS, hat es nicht nötig mit dir zu reden und verdreht auch noch die Tatsachen? Du legst keinen Wert auf die Gemeinschaft mit solchen Personen. Finde clooneys Satz recht gut. Das klingt für mich auch nicht nach "beleidigt", da du ja nicht beleidigt bist, dass sie schluss gemacht hat, sondern die Art und Weise wie sie es getan hat. So eine abwertende Art würdest du dir auch nicht von einem Freund oder Bekannten gefallen lassen.

bearbeitet von feasable

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ihren Charakter hat sie meines Erachtens mit der Art der Trennung schon an den Tag gelegt. Warum sollte er versuchen sojemanden nachträglich belehren zu wollen, das ist Zeit- und Energieverschwendung.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

je weniger Informationen, desto mehr Ideen , die alle stimmen könnten, werden hier reingeschrieben, alle von erfahren pulern (außer mir ;-) )...das kann alles und nix sein :good:

-wichtig ist, wie war denn vorher euer Kommunikations- und Beziehungsverhalten: Hat sie dich wie ein Hündchen geführt ? Hats du alles gemacht, was sie sagte, wie oft habt ihr euch gesehen. Wie seit ihr mit Eifersucht umgegangen?

-Wie innig war eure Beziehung?: Gab es vorher Andeutungen, dass Schluss ist, Streitigkeiten, wie war der Sex, wie seit ihr sonst miteinander ausgekommen?

das Ganze kann der zweitälteste Shittest der Welt sein: "Kämpf um mich oder lass es!" "Nimm mich durch!!!" So und sie ist sauer, dass du nun dich nicht um sie kümmerst, sie kann EINFACH SO Schluss machen. Mit jemand, mit dem sie zwei Jahre Zeit geopfert hat. Wenn sie dir nicht wichtig ist, mach es einfach deutlich und bedanke sich, dass sie dir die Entscheidung abgenommen hat.

so, das war noch ne andere Meinung...

lg gg

bearbeitet von gulo gulo

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden