TheoTiger 0 Beitrag melden Juni 19, 2006 erstellt Ladys and Gentlemen, the games have finally begun. 50 Hi's sind für diese Woche vorgesehen. Habe heute auf dem Weg von der Schule zur Arbeit schonmal 9 Hi's verteilt, wobei mir größtenteils die ältere Generation entgegengekommen ist. Die 2/3 HBs die meinen Weg gesäumt haben, haben entweder blöd geguckt oder mich ganz einfach ignoriert. Ist ja auch ungewöhnlich, dass mal einer Hi sagt! Welche Methode mir sehr geholfen hat, war es mein "Opfer" aus mehreren Metern Entfernung zu sichten und dann im internen Dialog zu sagen: "Du bist meine nr. X!"Da scherrte es mich dann gar nicht mehr so sehr, ob ich nun ein Hallo zurückbekam oder net. Auffällig ist aufjedenfall, wie unfreundlich manche Leute so sind. Die meisten gehen mit gebücktem Kopf und einem Gesicht wie 300 Tage Regen durch die Straßen und wenn man dann lächelnd grüßt, glotzen die wie ne Kuh die gerade gemolken wird. Die ältere Generation (ich sag jetzt mal ab 40+) hingegen zieht zwar auch nen Gesicht wie Sauerbier, aber die grüßen immerhin zurück. So, morgen gehts dann weiter! Beim WM Spiel auf dem Friedensplatz dürfte es auch nicht allzu schwer sein, Leute zu grüßen! cheersTheoTigerDJBC since 19th of June, 2006Week 1 9/50 Hi's so far Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
confusion 13 Beitrag melden Juni 19, 2006 geantwortet behalte dir das mit dem im Kopf aufsagen bei, ist auch sehr gut bei street approaches/ laufenden targets. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Danger 721 Beitrag melden Juni 20, 2006 geantwortet Auffällig ist aufjedenfall, wie unfreundlich manche Leute so sind. Die meisten gehen mit gebücktem Kopf und einem Gesicht wie 300 Tage Regen durch die Straßen und wenn man dann lächelnd grüßt, glotzen die wie ne Kuh die gerade gemolken wird. Ganz genau so ist es! Du kannst aber feststellen desto öfter du es machst, das die Reaktionen immer besser werden! Das mit der gemolkenen Kuh find ich ne geile Bezeichnung für diesen Gesichtsausdruck und sehr passend! Werde es mir bei meinen nächsten Blowouts genauso vorstellen !!!Viel Erfolg weiterhin! Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
TheoTiger 0 Beitrag melden Juni 21, 2006 geantwortet Bootcamp 2. Tag 20.6.2006Irgendwie hab ich mir das alles einfacher vorgestellt: ich mein, ca. 30 000 Menschen auf dem friedensplatz in Dortmund, da dürfte es ja kein Problem sein einfach nen paar Menschen zu grüßen...ha! Denkste! Die meisten waren so besoffen und haben so laut gegröllt, das ich dagegen hätte richtig anschreien müssen, damit die mich hören und das ist ja auch irgendwie blöd. Immerhin ganz ordentlich mit nen paar Leuten in der unmittelbaren Umgebung meines Stehplatzes tierisch gut unterhalten. Fans: SCHLAND! SCHLAND! SCHLAND! Theo: HIIII!!!! HEY!!! IHR DA!!! HI! VERDAMMT NOCHMAL! JA GENAU IHR! HI!!!! Egal, trotzdem hab ich es noch geschafft auf dem Weg von der Arbeit ein paar Menschen zu grüßen, wobei mal wieder fast nur die ältere Generation zurückgegrüßt hat. Stand: 20/50 hi's verteilt. cheers TheoTiger Du kannst aber feststellen desto öfter du es machst, das die Reaktionen immer besser werden! Agree 100%. Ich glaube, das liegt auch daran, dass man sein Gruß einfach besser "kalibriert" hat sozusagen und nicht wie der totale Lunatic wirkt. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Gast Janus Beitrag melden Juni 22, 2006 geantwortet hey Theo, einfach weitermachen. Bin sicher du packst das.Viel Erfolg noch Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
TheoTiger 0 Beitrag melden Juni 23, 2006 geantwortet hey Theo, einfach weitermachen. Bin sicher du packst das.Viel Erfolg nochDanke :) Bootcamp 4. Tag 22.6.2004da ich am Mittwoch das Bett gehütet habe, entfiel das BC. Dafür war ich Donnerstag wieder fit, genau richtig zum Brasilienspiel in Dortmund. Was für eine Sambastimmung auf den Straßen. Da konnte ich dann auch ein paar "Holas" verteilen, die meist mit Lächeln und Hüftschwung zur Kenntnis genommen wurden. :) Hatte dabei auch die Gelegenheit einem Natural beim Gamen zuzusehen und wow...man kann schon ne ganze Menge einfach durchs Zuschauen lernen. Ich glaube, dass ist auch a bissel das Problem bei mir: durch viel Theorie kann ich zwar fast jede Situation zuordnen, laufe damit aber immer in Gefahr zum Social Robot zu werden. Person 1 macht X, was Y bedeutet, also antworte ich mit Z. Komischerweise, wenn ich nicht nachdenke, mache ich instinktiv meist das richtige. Wenn ich zuviel nachdenke, bin ich teilweise nur noch verklemmt. Egal, wofür mach ich denn das Bootcamp? ;)Also, letzter Stand: 38/50 hi's oder Holascheers TheoTiger Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
The Head 0 Beitrag melden Juni 25, 2006 geantwortet da ich am Mittwoch das Bett gehütet habe, entfiel das BC. Dafür war ich Donnerstag wieder fit, genau richtig zum Brasilienspiel in Dortmund. Was für eine Sambastimmung auf den Straßen. Da konnte ich dann auch ein paar "Holas" verteilen, die meist mit Lächeln und Hüftschwung zur Kenntnis genommen wurden. :) Hatte dabei auch die Gelegenheit einem Natural beim Gamen zuzusehen und wow...man kann schon ne ganze Menge einfach durchs Zuschauen lernen.Die Stimmung in den Straßen war einfach nur geil besonders nach dem Spiel. Leider musste ich zu schnell aufbrechen.Aber diesen Dienstag spielt Brasilien ja schon wieder in Dortmund B)Also Samba lernen und los Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
TheoTiger 0 Beitrag melden Juni 25, 2006 geantwortet Soooo.....weiter gehts im Text: Am Samstag meine letzten Hi's verteilt (und ca. noch 40 mehr). Meine Feststellung für die erste Woche: Lektion Nr. 1:Nachdem man sich mal warm ge"Hi"ghed hat war es mir irgendwann total schnuppe, wenn ich von meinem Gegenüber überhaupt keine Reaktion gezeigt bekomme (abgesehen von deren möglichen Fluchtgedanken). Lektion Nr. 2: Wenn man HBs grüßt kriegt mal viel eher ein freundliches Lächeln oder Hallo zurück, wenn man die Arme und Finger bei einem Gruß noch zur Hilfe nimmt. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen